Finde den Duellhelden-Editor nicht

  • Hi Leute,


    ich bin seit dem Weekend Deal bei Steam im Besitz der 3 HoMM5 Spiele (bzw. Hauptspiel + 2 AddOns) und wollte mal im HotSeat mit einem Freund und eigenen Duellmodus-Charakteren spielen. Nur ich habe im Spiel, auf Google, und hier auf der Seite gesucht und immer nur gelesen, der Editor sei ab 1.5 mit dabei etc. Ich habe 1.6 und kann ihn nirgends finden.^^
    Währt ihr so nett mir zu verraten wo genau er sich befindet? :aua:
    MfG

  • beim normalen Map-Editor unter Tools (duel preset)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab auch mal versucht mir einen Duell Helden, bzw. überhaupt eine Karte zu erstellen. Nur iwie funzt das nich. Ich geh auf Create Random Map und egal, was ich eingeb, ich kann die nich erstellen.


    Ähnlich sieht das mit einem Held aus. Ich versuch ihn zu erstellen und nix geht. Woran kann das liegen?

  • Also wenn du den Editor öffnest öffnet sich doch das kleine Fenster namens "Create New Map" mit, richtig ? Da gibst du dann den gewünschten Dateinamen (Dateiname, den Kartennamen kannst du noch ändern !) und die Eigenschaften der Karte ein und es öffnet sich ein großes grünes Quadrat. Das ist die Karte. Da kannst du dann nach Lust und Laune mappen. Wie man in den Duellheldeneditor kommt wurd ja schon gesagt.
    War es das was du wissen wolltest ?


    Create Random Map ist, soweit ich weiss, eine genauere Version des Zufalls-Karten-Erstellers, den man ja auch im Spiel verwenden kann. Funzt aber meistens nicht besonders, Mappe lieber per Hand wenn du ein gutes Ergebnis haben willst.

  • Zitat

    Original von El ChitaMappe lieber per Hand wenn du ein gutes Ergebnis haben willst.


    Der war gut :lol:




    Im Ernst: Für den Anfang würde ich mir erst einmal ein paar gute Maps aus dem Kartenarchiv zu Gemüte führen. Ohne Vorkenntnisse draufloszumappen wird eher zu unbefriedigenden Ergebnissen führen ;)

  • Tjaaaa... mit den Mapeditoren in H2 & H3 war das noch so einfach. Die Möglichkeiten waren zwar recht eingerschränkt, aber eine gute Map war in drei- bis vier Stunden erstellt und mehr als ein paar Level gespielt zu haben war an Vorkenntnissen nicht nötig.


    Mittlerweile ist das ja eine Wissenschaft für sich, wenn das Ergebnis nicht aussehen soll wie das Produkt eines hyperaktiven Dr. Mabuse nach ein paar Ecstasy-Valium-Cocktails.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • soll ja auch ein Duell zwischen halbwegs gleich starken Helden werden, oder?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jetzt mal 2 vollkommen andere Fragen, für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread aufzumachen:
    1. Gibt es eine Anleitung für den Map-Editor?? (Eine lange/gute)
    2. Ist es möglich, wenn man eine Kampagne macht, die eigenen Duellhelden zu integrieren? Z.B. wenn ein großer Altar o.ä. betreten wird, startet der Kampf mit einem?
    MfG

  • zur 1.Frage:
    Ja, das Ding heißt (überraschenderweise) Handbuch zum Karteneditor, und ist auf englisch (unter TOE unter 'andere Handbücher' in einem Unterordner, beim Rest direkt als Nebenordner von Heroes)


    Ansonsten gibt es hier noch eine Übersetzung zumindest von einem der Handbücher ins deutsche

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nur sichtbare Helden die einer Spielerfraktion angehören, Scripterscheinende Helden ohne Fraktion gibt es nicht, ausnahme Sphinx.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.