Welche Zauber fehlen dem Spiel?

  • Schrei des Zorns
    Mana: 20
    Schule: Kriegsschrei
    Stufe: 3
    Gibt allen verbündeten Einheiten [Anzahl der vom Gegner getöteten Einheiten] * [Dere jeweiligen Stufe (von den getöteten Einheiten)]Ragepunkte


    Ruf der Verstärkung
    Mana: 5
    Stufe: 2
    Schule: Kriegsschrei
    Beschreibung: Dieser Ruf wird auf einen Verbündeten gewirkt und dann bewegen sich alle Verbündeten mit voller Schnelligkeit Einheiten zum Ziel und verlieren [Anzahl der verbrauchten Bewegungspunkte in %] * 3/4 Initiative. Außerdem bekommen sie [Entfernung zum Ziel in Felder] * 10 Ragepunkte.


    Schrei der Geister
    Mana: 12
    Schule: Kriegsschrei
    Stufe: 3
    Beschreibung: Ruft einige Tote ins Leben zurück, deren Anzahl [Zauberkraft] / 5 (aufgerundet) enspricht, mindestens jedoch ([Zauberkraft] * 2)% der Anzahl der Toten im Ziel.


    Runische Rüstung (absichtlich gleichnamig)
    Quecksilber: 1
    Eisen: 1
    Schule: Rune
    Stufe: 5
    Beschreibung: Wirkt den Zauber "Arkane Rüstung" auf den Wirkenden, und zwar mit der Zauberkraft des Helden.


    Rune des Feuers
    Schwefel: 1
    Holz: 1
    Schule: Rune
    Stufe: 3
    Beschreibung: Beim nächsten Fernangriff detoniert die Munition beim Gegner in Form eines Feuerballs, mit Zauberkraft [Anzahl der Wirkenden] * [Stufe der Wirkenden] / 40, kann jedoch nicht den Wirkenden verletzen (verbündete Einheiten aber schon). Geht die Einheit in den Nahkampf über, dann entflammt sie den Gegner, sodass sie für 3 Runden ein Drittel des normalen Schadens noch erleiden.


    Rune der magischen Wucht
    Edelsteine: 2
    Der nächste Nahkampfangriff wirft den Gegner zufällig bis zu 5 Felder weg, wobei der Gegner (Ausnahme: Bereitschaft) keine Gegenwehr hat, wenn er tatsächlich zurückgeschlagen wurde. Der Schaden wird verdoppelt

  • Rune der magischen Auffrischung
    Kristall: 1
    Edelsteine: 1
    Stufe: 5
    Schule: Rune
    Beschreibung: Gibt dem Wirkenden alles Mana zurück und Helden um den gesamten Manavorrat des Wirkenden.
    Rune der Magie
    Kristall: 1
    Edelsteine: 1
    Stufe: 3
    Schule: Rune
    Beschreibung: Gibt dem Wirkenden 20% mehr Zauberkraft. Die Rune kann mehrfach gewirkt werden, wobei sich die Erhöhung auf die Grundwerte beziehen. Gibt außerdem dem Helden 5% mehr seiner Zauberkraft.
    Fluchtschrei
    Mana: 5
    Stufe: 1
    Schule: Kriegsschrei
    Beschreibung: Alle Kreaturen verlieren die Hälfte ihrer Ragepunkte, setzten ihre Initiative auf 0 und rennen zu ihren Plätzn zurück, dort, wo sie im Taktikmodus waren und fals dieser Platz besetzt ist, gehen so nah wie möglich. Fals sie dort nicht hinkommen, weil ein Hinderniss im Weg ist, rennen sie so weit wie möglich.

  • welchen Sinn soll denn der Fluchtschrei haben? die Einheiten werden geschwächt, verlieren Initiative und laufen an einen Platz, der nur durch Zufall sinnvoll sein wird;
    Wenn du deine Einheiten schwächen willst, probier es doch mit dem Großen Auflösungsschrei: 90% der eigenen Einheiten verlassen das Spielfeld, sind aber nach dem Ende des Kampfes (falls der Held überraschenderweise trotzdem gewinnt, nachdem er seinen Zug verschenkt hat, und die Armee geschwächt hat) wieder in der Armee (einzige sinnvolle Situation: ein großer eigener Stack ist berserkert worden, und metzelt die eigenen Einheiten)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dieser Schrei ist zum Fliehen gedacht, schließlich ist der Held auch noch da. Dann gibt es ja schließlich noch die Fernkämpfer und Wenn Beispielsweise man sich überschätzt hat, kann man seine Einheiten rellativ billig zurück holen. Meintwegen kann auch der Ragemali verfallen(also dass die Einheiten nach dem Fliehen genausoviel Ragepunkte haben wie vorher. Ich nenne mal ein Beispiel: Man wird belagert, durch unwiederstehlicher Ruf wurde man aus der Festung teleportiert. Das stöt einem gewaltig, weil das die Häuptlinge waren. Und nun kann man sie einfach zurück holen. Ich gebe zu, dass man das nicht wirklich oft verwenden wird, aber deswegen ist es ja auch nur Stufe 1 und Außerdem noch mit nur 5 Manakosten versehen.

  • also ein Spruch, der dir gegen genau ein Volk gegen genau eine Einheit in einer Spezialsituation hilft? Wer braucht denn sowas?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Unser Forum-Nutzer...


    Und ich! Ich finde den Kriegsschrei sowas von genial, das glaubst du gar nicht! =) :clap: :love: :praise:


    (Oh man, eigentlich hätte ich hier auch ganz einfach ganz groß 'Ironie' hinschreiben können...)

  • Falsch:
    Ich hab nur einen sinnlosen Kommentar zu einer rhetorischen Frage zu deinem sinnlosen Kriegsschrei geschrieben. :devil:


    Und außerdem hast du ja das Thema "wiederbelebt", wir haben nur unsere Meinung dazu geäußert. :P

  • Einbringen heißt aber nicht nur, daß man sich krampfhaft was neues ausdenkt, sondern auch, daß man durchdiskutiert, ob Vorschläge anderer zum Heroes-Konzept passen, oder eher kontraproduktiv zum Spielspaß sind

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich fürchte mal, er hat an anderer Stelle versucht, konstruktiv zu kritisieren, und es aufgegeben ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie soll man denn da großartig konstruktiv kritisieren?
    Ich hab mit meinem ersten post lediglich Andreans Aussage über die Sinnlosigkeit dieses Kriegsschrei unterstrichen, da es für mich so klang, als ob Forum-Nutzer weiterhin an diesem Kriegsschrei festhält und ich ihn nocheinmal auf eine andere Art und Weise auf die Sinnlosigkeit hinweisen wollte.


    Mein zweiter post enthielt lediglich eine stichelnde Bemerkung und eine Feststellung.
    Und das wirst du mir doch mal Verzeihen, oder? :aua:


    Und außerdem nehmen die posts (mit meinem Jetzigen) sogar schon mehr Platz ein, als meine Kommentare und Forum-Nutzers Antworten darauf zusammen. :P
    Hättest du dir deinen Kommentar also gedacht (und mich nicht zu diesem post provoziert) wäre der Thread nochmal etwas kürzer. :besserwisser:


    Achja: Um etwas Nutzen in diesen Post zu bringen möchte ich hier noch anmerken, das ich die anderen beiden Vorschläge (die Runen) gut finde, auch das der Held mit einbezogen wird ( :daumen: ), ich versteh nur aufgrung der Formulierung nicht, inwiefern der Held bei der Rune der magischen Auffrischung einbezogen wird. Wäre schön, wenn das hier nochmal erklärt wird. ;)

  • Am besten demonstriere ich das an einem Beispiel: Ein Feuerbewahrer hat Insgesamt genau 25 Mana. 2 Feuerbälle wurden gewirkt, was heißt, dass dieser Feuerbewahrer nur noch 5 Mana hat. Der Feuerbewahrer bekommt durch diese Rune 20 Mana und der Held 25 Mana, denn [Gesamtmana(25)] - [Momentan vorhandene Mana(5] = [Schon Verbrauchte Mana, bzw. neu bekommenes Mana durch die Rune(20)] und der Held bekommt einfach den maximalen Manavorrat der Kreatur, also 25.

  • okay, dann wenden wir uns mal den anderen beiden Sprüchen zu, die auf jeden Fall wesentlich sinnvoller sind:
    am Besten stellen wir uns eine Kombination von beiden vor:
    ein Zwerg, der destruktiv geskillt hat (+Meister des Feuers+Entflammen), und mit 7 stacks sagen wir Feuerbewahrer rumläuft (besser in seiner Burg sitzt), und einen Haufen Ressourcen hat; am besten noch mit dem skill, bei dem man eine Rune ein 2.Mal zu den doppelten Kosten wirken darf (Große Rune)
    in der ersten Runde setzt jede Einheit die erste Rune ein, in der 2. nochmal (damit wäre der Held bei mindestens +70% Zauberkraft (fast +100% wenn sich die 5% mehr auf den gegenwärtigen Wert und nicht auf den Ausgangswert beziehen), die Einheiten mindestens bei +40%), danach hauen alle ihre 2 Zauber raus,
    danach füllen alle ihr Mana wieder auf (der Held hat jetzt 175 Mana mehr, wenn noch kein stack vollständig gekillt wurde);
    den Kampf stell ich mir als Angreifer ziemlich fies vor: doppelte Zauberkraft, unendlich Mana ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Naja, es geht.


    Denn wenn der Gegner so viele Rohstoffe hat, dann hast du entweder das Zeug dazu entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten oder schon verloren.
    Sooo stabil sind die Feuerbewahrer ja dann nun auch wieder nicht und wenn man sie dann noch in sieben Stacks aufteilt sollte es doch echt machbar sein sie schnell umzuhauen (bei einem Wachstum von 7Einheiten pro Woche bei vollem Mauer-Ausbau und dem Spezialgebäude wären es entweder pro Stack, pro Woche eine Einheit oder aber ein großer Stäck und 6 mit wenigen Einheiten, wobei sich das zweite extrem gut Kontern liese).
    Diese Strategie wäre also nur gegen Nebenhelden wirksam (und da braucht man es dann auch nicht unbedingt so auszuweiten) oder gegen einen Anfänger, der das nicht kontern kann...


    Wenn du Gegenargumente hast: Lass sie mich hören! Ich bin gespannt.^^ :)


    Edit: Die Kosten oder das Level würde ich noch ändern. Das eine Level-3-Rune den gleichen Preis, wie eine Level-5-Rune hat gefällt mir nicht so. Und da die Rune zur Erhöhung der Zauberkraft recht stark ist könnte man sie eventuell auch hochstufen.

  • ich finde es halbwegs balanziert; Held +20% Zauberkraft pro Anwendung wäre überpowert;
    bei der Zauberkraftrune wäre die Frage, ob die auch nichtzaubernde Einheiten anwenden dürfen - wenn ja, kannst du ja mit deiner ganzen Armee angreifen, und mit jeder Einheit noch zusätzlich den Helden pushen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das wäre auch overpowered. Und Sinnlos...
    Dann müssten die neuen Imps ja ihr gestohlenes Mana auch unter allen Einheiten aufteilen, egal wer von den wirklich Zauber spricht.

  • Rune der Ladung
    Quecksilber: 1
    Eisen: 1
    Schule: Rune
    Stufe: 4
    Jeder Angriff vom Wirkenden erzeugt zusätzlich einen Blitz, dessen Schaden 3% des normalen Schadens entsprechen. Kann mehrfach verwendet werden, wobei sich der Schaden immer auf die Normalwerte beziehen und diese Erhöhung immer um 3% erhöht wird, also:
    1. Anwendung: 0% + (0% + 3%) = 3%
    ................................(0% + 3%) = 3%
    2. Anwendung: 3% + (3%+ + 3%) = 9%
    ................................(3% + 3%) = 6%
    3. Anwendung: 9% + (6%+ + 3%) = 18%
    ................................(6% + 3%) = 9%
    .
    .
    .
    Nutzt auch die Befähigung "Meister der Stürme".


    Rune der elementaren Wut
    Kristall: 1
    Stufe: 2
    Schule: Rune
    Der Wirkende kann für 3 Runden Elementarketten nutzen. [Wobei ich mir nicht sicher bin, wie wir das mit der Anzeige machen, denn es würde viel besser passen, wenn man das erst herrausfinden muss, welche Elementare die Gegner haben, aber das wird ja immer per Zufall neu bestimmt] Ignoriert die Rune 'Rune der Elementaren Immunität'.


    Ruf der Mutter Erde
    Heilt für eine Runde bei jeder Aktion [Zauberkraft] Tp. Gibt außerdem ([Zauberkraft] / 5 (abgerundet)) * 10 Ragepunkte und [Zauberkraft] / 3 (abgerundet) Verteidigung. (natürlich ebenfals für eine Runde)


    Ruf des Vater Himmels
    Gibt für eine Runde bei jeder Aktion [Zauberkraft] / 10 Mp. Gibt außerdem ([Zauberkraft] / 5 (abgerundet)) * 10 Ragepunkte und [Zauberkraft] / 3 (abgerundet) Angriff.(natürlich ebenfals für eine Runde)


    Schrei der Geister (Veränderung)
    Name: Ruf der Geister
    .
    .
    Beschreibung: [...][durchgestrichen]Ruft einige Tote ins Leben zurück[/durchgestrichen] --> Ruft die Geister des Ziels zurück, deren Anzahl ... entsprechen. Die Geister haben zusätzlich die Fähigkeiten 'Inmateriel' und 'Untot', richten nur noch ein Vertel des gesamten Schadens an und die Verteidigung wird verdoppelt. Goblins können nur in 2 Runden geopfert werden.


    Rune der magischen Wucht(Ergänzung)
    .
    .
    Schule: Rune
    Stufe: 5
    .
    .