Wer ist nicht so gut weggekommen??

  • Wie gesagt, bin mit den Kampagnen bis auf die letzte Karte durch...


    Für mich Zeit n kleines Fazit über die Fraktionen zu ziehen!


    Meine Reihenfolge wäre folgende, wenn nur die Monster ohne Helden und deren Fähigkeiten betrachtet werden:


    1. Waldfestung
    2.Nekropolis
    Zuflucht
    4. Inferno
    5. Dungeon
    6. Akademie


    Ich finde, dass von den Monstern her Akadamie extrem schlecht weggekommen ist...die Gremlins haben fast null Schaden, einzig die Reperaturfähigkeit ist gut...Gargoyles (naja kein Kommentar)...die Golems sind zu lahm...die Dschinns können nix einstecken ebenso wie die Magier...Level 6 und 7 Monster sind an sich gut, aber bis man das Geld hat...


    Waldfestung leigt bei mir vorne, diesmal sogar vor den Nekros...zwar ist Nekro wieder stark, besonders duch die Nekrofähigkeit Skelett-Schützen auferstehen zu lassen, doch haben die Vampire viel an ihrer Effektivität verloren. Hab im Gegensatz zu H3 und H4 nie Probleme mit gröÃeren Stacks gehabt, wenn ich die plätten musste. Andererseit sind die Geister schon ne Wucht, da sie eben fast nie getroffen werden. Liche sind weiterhin prima, die Totengeister zwar nicht die schnellsten, aber die können austeilen und einstecken.
    Zuflucht ist wie immer solide, Inferno lebt eigentlich nur durch die Fähigkeit weitere Monster herbeizubeschwören...Dungeon hat mir früher besser gefallen...klar die schwarzen Drachen sind da, doch ansonsten fand ich die eher enttäuschend.
    Die Elfen haben einfach die beste Mischung, in der jedes Monster auch seine Daseinberechtigung hat...selbst die Feen.


    So jetzt geht's aber an den finalen Kampf...den werde ich Zehir gönnen, ist ja seine Kampagne...


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie


  • Deine Aufstellung würde ich so nicht befürworten.
    Bei HV ist es imho nicht möglich eine für alle zutreffende Rangliste der Fraktionen aufzustellen, weil jede ihr Stärken und Schwächen hat und je nach dem wie man spielt sie zum tragen kommen.
    Zum Beispiel bei Dungeon, da denn Helden weg zu lassen ist ein grosser fehler da er das Herzstück einer Dungeonarmee darstellt, wie man ja auch sehr gut in den letzten beiden Dungeonkampagnen sieht, da sind die eigenen Kreaturen nur noch Nebensache. Ein anderes Beispiel: Du sagst Sylvan wäre am besten aber wie man in dem Lieblingsfraktionenthread nach lesen kann gibt es viele Spieler die mit dennen gar nicht klar kommen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • wie mein vorredner sagt, kannst du da keine reihenfolge festlegen, die allgemein gültig wäre ...


    du kannst maximal sagen, mit welcher rasse die kampagne leichter wurde und mit welcher schwerer ...


    konkrete aussagen kannst du erst treffen, wenn du einzelspieler karten mit jeder rasse spielst ... da sind dann vergleiche machbar und aussagekräftig ...


    golems zB mögen langsam sein, haben aber einen hohen damage output und unbegrenzt retaliation ;)


    necros sind erst in massen interessant


    waldkreaturen haben wenig hp


    haven hat wenig schaden


    usw :P


  • Wie mein Vorredner auch schon sagte, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Du betrachtest bei deiner Rangliste ja auch mehr als nur die Monster. Und so viel Sinn macht es nicht, denn man muss ganz klar schon immer eine komplette Armee sehen inkl. Helden.


    Was wäre Nekro ohne Auferstehen,
    Inferno ohne Beschwören,
    Dungeon ohne die Arkane Aufladung, Elementarketten usw..



    *edit*
    Beide Vorredner ;)

  • SchlieÃe mich Demon an, wenn man die Helden auÃer Acht läÃt verzerrt sich das Bild ziemlich. Etwa bei Academy, wo ein hochleveliger Held mit den Artefakten die Armee stark aufwerten kann (etwa den Djinns mehr Trefferpunkte geben kann und die Initiative sämtlicher Einheiten erhöhen kann), zusätzlich zur magischen Unterstützung. Vor allem weil Du bei Necropolis ja die Skelettschützen-Auferstehung (die vom Helden ausgeht) berücksichtigt hast.
    Generell sollte man bei der Betrachtung, welche Fraktion besser ist aber auch berücksichtigen, wie die Gegebenheiten auf der Map sind. Hat man etwa eine kleine Map (kurzer Weg zum Gegner) und viel Gold am Anfang, kann Haven gleich in der zweiten Woche mit über 100 Archern in die Offensive gehen, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Fazit: Fraktionen sind Geschmackssache und Gegenheitsabhängig.

  • Also ich würde das so sehen(Heldenfähigkeiten,Speziall Fähigkeiten u.s.w)


    1) Akademie: Wenn du einen deine Monster mit Artefakten ausrüstest ´und einen guten Helden hast kannst du wirklich eine sehr starke Armee zerstören.Von den Einheiten finde ich sie auch nicht schlecht Gremmlins und Golem sollte man nicht unterschätzen die einzige Einheit was micht etwas entäuscht sind die Dschinns die halten so gut wie nix aus. Ganz stark finde ich dafür die Rakshasa-Radscha sind meiner meinung etwas besser als die Nagas beim Teil 3.


    2) Inferno: Finde die Herbeirufung sehr stark und sind bei Burgangriffen sehr effektiv.Von den Einheiten her finde ich die ersten 3 Einheiten nicht wirklich stark besonderes die Gehörnter Dämon sind für mich sinnlos da fand ich die Gog in Teil 3 echt klasse.Der Höllenhund teilen zwar heftig aus aber leider hält er nix aus. Der Rest von den Einheiten find ich eigendlich super besonderes die Höllenrosse finde ich klasse weil sie sehr schnell dran sind.Und weil viele sagen das der Teufel nicht gut ausschaut bin ich ganz anderer meinung ich finde er ist sehr gelungen.



    3) Necropolis: Die Fährigkeit die der Held hat das er Skelettbogenschützen bekommt finde ich etwas überpowert.Denn wenn man einmal 6k Skelettbogenschützen hast kannst einpacken.Das war bei der Sylvan Kampagne sehr deutlich zu erkennen denn da hatte Nicolai so um 6- 7 k Skelettbogenschützen und ich war chancenlos.Die Gespenster sind in groÃen Mengen gefährlich den sie sind nicht leicht zu trefen aber wenn sie getroffen werden dan siehst schlecht für die Gespenster aus. Die Vampire sind schon bei Teil 3 sehr gut gewesen und das sind sie auch bei Teil 5 zum Glück geblieben.Schade finde ich das sie die Todesriter nicht mehr gibt sondern nur mehr Neutral sind.Finde das der Todesritter besser zu Necropolis passte als der Geist.er Phantomdrache ist der schwächste Drache auch wenn ma pro Woche 3 von ihnen kaufen kann sind sie nicht wirklich zu gebrauchen weil sie so gut wie nix aushalten.Alles im allem ist Necropolis in groÃen Mengen sehr stark in kleinen Mengen sind sie eher durchschnittlich.


    4) Haven: Zu Haven gibts nicht viel zu sagen finde diese Fraktion ist bei ziemlich allen Heroes Teilen souverän und ist auch nicht wirklich schwer zu spielen also wenn man Haven spielt macht man nichts falsch.
    Finde des Einheitenwahl realtiv gut den HAven ist eine gute Mischung aus Boden-Fern und Flugeinheiten.Für alle Anfänger finde ich Haven perfekt.


    5) Sylvan: Der Held kann zwar ein sehr starke Bogenschütze werden aber das wars auch schon.Von der Stadt her ist Sylvan sehr schön gemacht worden. Von den Einheiten bin ich schon etwas entäuscht ich finde Nymphen und Feen für eine Stufe 1 zwar nicht schlecht dafür sind die Klingentänzer nicht wirklich sehr zu gebrauchen.Einer der besten Einheiten von Sylvan sind die Meisterjäger sie machen viel schaden und mit ihren Doppelschuss können sie sehr viel schaden austeilen.Bei den Druiden brauchst mal um 50 das sich die bringen zu kaufen den sie machen ned wirklich viel schaden.Gut finde ich noch die Silbereinhörner sie können ein Gegner Monster blenden.Smargaddrachen gefallen mir am besten von allen Drachen aber leider macht er wie der Phantomdrache nicht viel schaden.Vom Aussehen her gefällt mir Sylvan am besten.Aber leider ist Sylvan etwas schwach.


    6) Dungeon: Leider muss ich diese Fraktion an letzer Stelle setzen ich finde mich bei dieser Fraktion absolut nicht zurecht.Habe auch die Dungeon Kampagne so schnell es geht durch gespieltDie Helden können zwar gute Damage Zaubersprüche zaubern aber sonst habe ich sie noch nicht wirklich so getestet.Von dem Einheiten haben sie viel ausgewechslet gegen über Heroes 3 das ich sehr gut fand trotzdem sind Minotaurus, Hydras und die Drachen wirklich die stärksten bei dieser Fraktion.Dungeon gefällt mir nicht wirklich(war in Heroes 3 auch nicht mein Fall).Recht viel kann ich zu dieser Frakltion nicht mehr sagen hab sie einfach zu wenig gespielt.


    Ok so bewerte ich die verschiedenen Fraktionen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ganz stark finde ich dafür die Rakshasa-Radscha sind meiner meinung etwas besser als die Nagas beim Teil 3.


    Das finde ich nicht die Nagas waren imo viel besser als diese Löwendinger.


    Zitat

    Von den Einheiten her finde ich die ersten 3 Einheiten nicht wirklich stark besonderes die Gehörnter Dämon sind für mich sinnlos da fand ich die Gog in Teil 3 echt klasse.Der Höllenhund teilen zwar heftig aus aber leider hält er nix aus.


    Die Dämonen sind zwar für kurze Kämpfe wirklich nicht zu gebrauchen, aber in langen Burgkämpfen gehören sie bei mir oft zu den einzigen Ãberlebenden und wenn man Teleport besitzt (wie der Held Grok) kann man sie auch gut an die Front bringen. Die Hunde halten wirklich nicht viel aus, aber deswegen haben ja die Zerberi "keine Gegenwehr".


    Zitat

    Die Gespenster sind in groÃen Mengen gefährlich den sie sind nicht leicht zu trefen aber wenn sie getroffen werden dan siehst schlecht für die Gespenster aus.


    Die Gespenster sind zwar mit Kreaturn schwer zu besiegen, mit Magie sind sie aber kein Problem.




    Zitat

    5) Sylvan: Der Held kann zwar ein sehr starke Bogenschütze werden aber das wars auch schon.Von der Stadt her ist Sylvan sehr schön gemacht worden. Von den Einheiten bin ich schon etwas entäuscht ich finde Nymphen und Feen für eine Stufe 1 zwar nicht schlecht dafür sind die Klingentänzer nicht wirklich sehr zu gebrauchen.Einer der besten Einheiten von Sylvan sind die Meisterjäger sie machen viel schaden und mit ihren Doppelschuss können sie sehr viel schaden austeilen.Bei den Druiden brauchst mal um 50 das sich die bringen zu kaufen den sie machen ned wirklich viel schaden.Gut finde ich noch die Silbereinhörner sie können ein Gegner Monster blenden.Smargaddrachen gefallen mir am besten von allen Drachen aber leider macht er wie der Phantomdrache nicht viel schaden.Vom Aussehen her gefällt mir Sylvan am besten.Aber leider ist Sylvan etwas schwach.


    Da bin ich anderer Meinung, Sylvan gehört für mich zu den besten Fraktionen, man darf mit ihnen nur nicht ihn die Offensive gehen. Einfach alle Kreaturen hinten behalten, mit Jägern und Druiden denn Gegner deziemiren und wenn die feindlichen Kreaturen nah genug sind zu schlagen.
    Mit den Baumriesen die stärsten Einheiten fesseln und mit dem Rest die Feinde zerschlagen. Klapt bei mir ihmer ausgezeichnet.


    Zitat

    6) Dungeon: Leider muss ich diese Fraktion an letzer Stelle setzen ich finde mich bei dieser Fraktion absolut nicht zurecht.Habe auch die Dungeon Kampagne so schnell es geht durch gespieltDie Helden können zwar gute Damage Zaubersprüche zaubern aber sonst habe ich sie noch nicht wirklich so getestet.Von dem Einheiten haben sie viel ausgewechslet gegen über Heroes 3 das ich sehr gut fand trotzdem sind Minotaurus, Hydras und die Drachen wirklich die stärksten bei dieser Fraktion.Dungeon gefällt mir nicht wirklich(war in Heroes 3 auch nicht mein Fall).Recht viel kann ich zu dieser Frakltion nicht mehr sagen hab sie einfach zu wenig gespielt.


    Auch bei Dungeon braucht man nur die richtige Taktik,
    aber leider habe ich sie noch nicht gefunden. Sie sind zwar nicht schlecht, zu meinen Favoriten gehören sie aber auch nicht.
    Besonders Schade finde ich bei Dungeon das die Harpien weg sind, die Furien sind zwar im grossen und ganzen das gleiche, allerdings können sie nicht mehr fliegen was sie für mich um einiges schlechter macht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich gestehe...ich habe wirklich nicht mit dem gleichen Maà gemessen...diese Nekro-Fähigkeit rutscht einfach immer wieder mit rein.


    Ich würde das dann mal gröber fassen:
    Zuflucht, Waldfestung und Nekropole haben einen einfacheren Stand als die anderen 3 Fraktionen...wobei Inferno noch n Vorsprung vor Akademie und Dungeon hat.


    Da ihr mich ja überzeugt habt, auch die Heldenfähigkeiten mit einzubeziehen, da eine isolierte sichtweise wiklich nicht weiterbringt, hier ein Beispiel von oben:
    Nicolai hatte bei mir auch 9000 Skelettschützen...mit Findans Fähigkeit Pfeilregen (heiÃt das so...?) wurden aber schon vor Kampfbeginn 8000 von meinen Meisterjägern und Druidenältesten platt gemacht...und schon war der Käse fast gegessen...


    Weiteres Beispiel:
    Allerletzte Karte...bei den Kämpfen hatte es Zehir immer am leichtesten, da er die Bannen-Fähigkeit besaÃ...und schwupps blieben immer nur 100 Imps übrig! Hier hatte ich mit Findan schon mehr Probleme...


    Ich würde daraus schlieÃen, dass man wirklich immer erst die Gegebenheiten sowie alle Parteien auf der Map betrachten muss bevor man sich festlegen kann...die Festlegung könnte dann auf der nächsten Karte aber wieder schwanken.


    Habe ich schon erwähnt, dass Diskussionen mit euch nett und hilfreich sind? Hiermit getan!
    Andere Meinungen bringen immer wieder neues Licht in die eigene Umnachtung. So konnte ich mir bisher nicht vorstellen, dass man mit der Waldfestung nicht klar kommen könnte...


    bis denn
    euer King Luie

  • Bannen is sowiso ein Ultimativer Aufräumer. der Horror für jeden UD Spieler. So viele Kann nen Necroheld gar nicht wiederbeleben vor allem weil Bannen ja gleich mehrere Stacks angreift


    Zum Thema wer ist nicht so gut weggekommen is mir gerade beim abtippen der Helden mit ihren Startskills was aufgefallen (einfach ausdrucken geht nicht die Heldenseite des Fanbuchs is zu breit). Hab mir den Spass gemacht und beim Tippen auch immer gleich gecheckt welche Helden den Ãberskill noch bekommen könnten. Im schnitt waren es pro Fraktion 2 MP Helden die ihn nicht bekommen konnten, bei Haven nur einer aber bei Sylvan hat sage und schreibe ein ganzer Held ab Start überhaupt noch die Möglichkeit Glück der Natur zu bekommen und sein Heldenspecial is nicht der Hit ?( ?(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.