Heros 3 Logistik

  • Habe neulich mit nem guten Freund ein Spiel angefangen. Ich habe auf meine Stadart Fraktion Dungeon zurückgegriffen und Gunnar als Held bestimmt.


    Das wichtige: Gunnars Spezialität "Logistik"
    ->Der Held erhält 5% Bonus pro Stufe auf die Fähigkeit


    Frage Nr1:
    Einfache Logistik erhöht die Bewegungsreichweite um 20%. Heißt das ich könnte mich theoretisch auf Stufe 16 100% weiter als ein Held ohne Logistik bewegen?


    Frage Nr2:
    Auf der Map lagen die Stiefel der Geschwindikeit.Diese erhöhen die Bewegungsreichweite zusätzlich. Gibts irgentwo ein Maximum an Feldern die ich mich bewegen könnte?

  • Zitat

    Original von Goldschwinge
    Frage Nr1:
    Einfache Logistik erhöht die Bewegungsreichweite um 20%. Heißt das ich könnte mich theoretisch auf Stufe 16 100% weiter als ein Held ohne Logistik bewegen?


    1. Einfach Log = +10% (Gunnar erhält pro level 0,5% extra)
    2. Fortgeschr. Log = +20% (Gunnar erhalt pro Level 1% extra)
    3. Experte Log = 30 % (Gunnar erhält pro Level 1,5% extra)


    Bei 1. bräuchte Gunnar Level 180 um doppelkt so weit zu laufen wie ein Held ohne Log Skill (180*0,5% = 90% Bonus / 90%Bonus +10%Log = 100%)
    --> Nicht möglich, da man spätestens bei Level 23 alle 8 skills auf Expert hat.


    Bei 2. bräuchte Gunnar Level 80 um doppelt so weit zu laufen wie ein Held ohne Log Skill (80*1% = 80%Bonus / 80%Bonus + 20%Log = 100%)
    --> Nicht möglich, da man spätestens bei Level 23 alle 8 skills auf Expert hat.


    Bei 3. bräuchte Gunnar Level 47 um doppelt so weit zu laufen wie ein Held ohne Log Skill (47*1,5% = 70,5%Bonus / 70,5%Bonus + 30%Log = 100,5%)


    Dies alles gilt natürlich nur ohne jeden Extra-Bonus bzgl. Logistik (wie z.B. Handschuhe, Stiefel, Ställe, schnelle Kreaturen dabei, etc...)



    Zitat

    Frage Nr2:
    Auf der Map lagen die Stiefel der Geschwindikeit.Diese erhöhen die Bewegungsreichweite zusätzlich. Gibts irgentwo ein Maximum an Feldern die ich mich bewegen könnte?

    Da es eine Levelbegrenzung für Helden gibt, ist natürlich auch irgendwann Schluß mit Extra-Bonus für Log Skill.

  • Zitat

    Original von angelitoHC
    Irgendwo zwischen 75 und 80 wenn ich mich recht erinnere. Wenn du da weitere Erfahrungspunkte sammelst, passierst erst mal lange nichts, und plötzlich ist dein Held Level 0.


    Bei 2. bräuchte Gunnar Level 80 um doppelt so weit zu laufen wie ein Held ohne Log Skill (80*1% = 80%Bonus / 80%Bonus + 20%Log = 100%)
    --> Nicht möglich, da man spätestens bei Level 23 alle 8 skills auf Expert hat.


    Widerspricht sich das nicht? Und was hat das Vorhandensein aller Skills mit dem Level zu tun?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Widerspricht sich das nicht? Und was hat das Vorhandensein aller Skills mit dem Level zu tun?


    Ganz einfach: Wenn Du Level 23 bist, hast du ALLE skills auf expert. Der Thread Opener sparch aber von Logistik EINFACH bzw. FORTGESCHRITTEN. Und mit Einfach und Fortgeschritten bräuchte Gunnar eben Level 180 oder 80 (da er nur 10 bzw. 20% Bonus erhält) um doppelt so weit zu laufen wie ein Held OHNE Log skill...un das geht wieder nicht OHNE dass er Log Experte ist.

  • Hallo, insb. AngelitoHC,
    Deine "Mutmassungen" bezüglich des höchsten Heroes-Levels haben mich natürlich nicht ruhen lassen und so habe ich so zwischen Kaffe und Kuchen eine Testmap gefrickelt:
    Hero Dessa startet mit Level 1 und 0 Exp.
    Blaue Punkte geben ihm ständig 100 Mio Exp-Punkte.
    1. Eventpunkt: Dessa hat Lv. 59 und 100 Mio Points
    2. " Dessa hat Lv. 62 und 200 Mio Points usw.
    steigert sich normal bis Lv. 74 und 1800 Mio Erfahrungspunkte,
    dann aber wird es lustig:
    Der Sprung von 1800 Mio auf 1900 Mio Punkte schiebt den Dessa rauf auf Lv 88.
    Auch der 21. Eventpunkt mit 100 Mio Punkten plus bringt wieder eine Überraschung:
    Dessa hat nun Level 108 mit 2100 Mio Erfahrung, und das dauerhaft über den Tageswechsel hinaus.
    Dann aber trifft es den armen Kerl heftig: 22. Event mit 100 Mio Punkte plus und Dessa hat nun Level 0! Und da kommt er so schnell auch nicht mehr raus, weil er nun
    minus 2094 Mio Punkte hat!
    Da jetzt noch mit geringeren Steigerungsraten herumzutesten fehlt mir die Motivation!
    Na, wenn ich das nicht in eine Map einbaue, heiße ich nicht: frifix.

  • mach doch ein event mit 1800 Mio, und eins mit 5 Mio Exp ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean,
    würd ich ja gerne machen, aber im H3-Fachvereich sind die Exp-Punkte in Events auf
    99.999.999 begrenzt. Und beim Test erscheinen da stets 100 Mio.
    Weiß auch nicht, warum das Programm da aufrundet!
    Mußt das ganze aber nicht zu ernst nehmen, tu ich auch nicht! Hat mich nur zu sehr angelacht, die Aufgabe! :D
    Und habe gleich auch noch einen Test betr. Prim-Skills (max. 99) angehängt! auch sehr interessant! 28 mal kann man ohne Schaden auf die 99 einen draufpacken, dann geht es auf 01 zurück! ?( Wenigstens nicht ins minus!!! :daumen:
    Gruß nach berlin, frifix.

  • will ja nicht zweifeln (oder doch), aber hast du eventuell ein paar Items dabei gehabt, die die Primärskills erhöhen? Mir war so, als ob ich schon bei diversen Maps von 99 direkt auf 0 geplumst wäre - kann allerdings auch sein, daß das nur bei WoG der Fall war - kam mir so vor, als ob die Items die Primärskills bis auf 99, aber nicht darüber hinaus erhöhen können (also ohne Überlauf), aber wenn ein Primärskill ohne Items bei 99 ist und erhöht wird, er bei 0 aufschlägt ... aber wie gesagt, kann sein, daß mir das bei WoG dauernd passiert ist, und ich deshalb davon ausgegangen bin, daß das bei H3 auch so ist ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo,
    ich habe meinen Testhero (ohne Artis!) mit 87/88/89/90 losgeschickt. Die Erhöhungen per Event waren stets +1/+1/+1/+1
    Beim 9. Ereignis hatte er natürlich 96/97/98/99.
    Dann passierte 28 mal bei den nächsten Add-Ereignissen nichts Außergewöhnliches.
    Bei der 29. Aufstockung um einen Punkt ging der letzte Skillzähler auf 01 zurück, nicht auf 00! Und ganz entsprechend dann weiter die anderen Skillwerte. Das ist H3.
    Auf alle Fälle sind diese Zählerüberläufe realistischer, als die bei den Experience-Punkten bis zum sagenhaften Level 108!
    Gruß, frifix.

  • Anstelle von Efahrungspunkten per Event könntest du einfach "Tree of knowledge" pflanzen. 64 Stück maximal.


    Also mit exp. points auf level 80 hoch puschen, und dann einfach einen Baum nach dem anderen besuchen.


    Hier merkst du dann ganz genau, wann es "bricht"...

  • Zu den Skillwerten:
    nach dem Überlauf von 99 virtuell auf 127, angezeigt bei 99 landen die ersten beiden Skills wahrscheinlich bei -127, angezeigt bei 1, die anderen beiden Skills danach bei -127, angezeigt mit 0;
    versucht man diese dann weiter zu erhöhen, passiert erst mal garnichts - ich tippe mal, daß der interne Zähler langsam wieder in die positiven geht, aber solange er negativ ist, eben die 1 oder die 0 angezeigt wird; interessanterweise helfen zu diesem Zeitpunkt auch Artefakte nicht weiter - damit ändert sich der Wert wohl intern beispielsweise von -125 auf -123, Anzeige bleibt aber gleich ...
    ist übrigens bei H3 und bei WoG gleich ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke, Andrean, Du bist wohl auf der richtigen Spur. Die Unterschiede in den 4 Skillwerten sind zwar marginal, zeigen aber mal wieder beschämend, daß sich die Programmer hier völlig uninteressiert gezeigt haben! Es ist doch wohl klar, daß man sich bei solchen Programmen um ALLE Höchstwerte zumindest ein wenig kümmern mußte. Und daß es nicht möglich wäre, gigantische Zahlenwerte zuverläßlich abzubilden, kann mir keiner von der Programmer-Truppe einreden! Wenn halt ein "Wertefeld" wirklich zu klein ist, muß man halt einen Trigger setzen und den Überlauf wo anders abspeichern! Das geht, mal ins Gebetbuch gesprochen, bis ins Unendliche!!!
    Na, ist bei H3 halt nicht, und so sind wir mal wieder beim Skilltest.
    Interessanterweise entwickeln sich die Werte 3+4 (Power+Wissen) völlig identisch.
    Sie gehen beide beim Überlauf auf 01. Die Zähler 1+2 bringen mich wirklich ins Reich der Verzweiflung: Zähler 2 geht (bei Event 25 in meinem Add-1-Test) nicht auf 01, sondern auf 0. Natürlich nur beim Draufgucken, intern spielt sich da wohl was anderes ab!
    Und Zähler 1 Attack braucht nun nicht einen Add 1 mehr, um auch abzusacken, sondern 3 (drei) Adds! Na ja, da habe ich gleich bei den Standardeinstellungen für Freund Dessa nachgeschaut: 2 1 1 1 stehen da unter Tools - Heroes zu Buche. Das bringt mich also auch nicht weiter in diesem Programmierrätsel.
    Habe also den Test ausgeweitet und einen Event mit plus 50 in allen 4 Skills platziert, diesmal OHNE das Häckchen für Clear nach Besuch.
    Nun geht es los und Andrean wird ziemlich bestätigt:
    Dessa hat 00 00 01 01 und bekommt 2x eine Spritze von 50 in allen 4 Bereichen.
    Dessa hat immer noch 00 00 01 01
    Nochmal überall 50 draufgepackt! Aha!
    Dessa hat 22 25 26 27!
    Und auch das mitgeführte Artefakt Angelic Alliance funktioniert wieder! Alle Skills steigen um 11 Punkte.
    Andrean und auch Angelito wissen nun schon, warum ich diese Sache so hartnäckig verfolge. Trotzdem bleibe ich als EDV-Programmer nun ein wenig ratlos zurück!
    Weil es in diesen 4 Zählern nicht GLEICH weitergeht!
    Sorry, aber mit Logistik hat das Ding nun NIXXX mehr zu tun!
    Gruß, frifix.

  • ist aber trotzdem seltsam und unlogisch, das Attack/Defense ursprünglich einen Unterschied von 1 hatten, und später daraus 3 wird ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.