H3 KdM September 2009

  • Guten Abend , nein guten Morgen ihr Lieben,


    ja frifix, du hast recht, ich zu meinem Teil bin noch mit der Podarok-Map beschäftigt. So flott wie du (4x) bin ich dann doch nicht. Da ist dir ja ein richtig flotter Durchmarsch gelungen :daumen: :daumen: :daumen:.
    Und ob es dann für die September-karte reicht.....schaun wir mal????


    Grüßle Thoralia

  • Also eigentlich wollte ich meine Bemühungen um diese Camping-Map (Zelte, Zelte, Zelte....)
    einstellen, dann hat mich doch wohl noch ein Affe gebissen. Und so bin ich denn im Grandmaster unterwegs. Mit massig Mühe 1.2.7 Elise Castle kassiert! War aber heftig, meine dicken Drachen sind längst noch nicht da, alle leichten Truppen muß ich auf dem Friedhof einbuddeln und dann feststellen, daß der Mapmaker bis hierher eine gute Arbeit abgeliefert hat! Leider war es Gunnar, der den Seeweg nach Nordwest nehmen mußte und im Moment ist er dabei, die Schilder in der Untergrundkaverne zu enträtseln! Leider versteht er die dortigen Notiztafeln nicht so recht. Ich auch nicht!
    Prinzessin Eon kam leider nicht mehr rein in das Castle, steht nun draußen mit 0 Mana sowie Level 15. Am nächsten Morgen, ganz früh, greift mein Prinzeßchen ein paar Kühe an und meint, nachdem diese ausgiebig ins Gras gebissen haben, sie wollte nun entweder Seeman werden oder den Lehrberuf ergreifen. Das ist nun gar nicht in meinem Sinne und so geht es mal wieder rückwärts.....
    Gruß, frifix.

  • Das "Rückwärts" hat sich nun ganz positiv entwickelt! Rimrock- und Elise-Castle auf später verschoben! Hab ja Ressis satt dank dem "Geheimschatz"! Nur an Truppen mangelt es etwas! Und an Heroes mit Weisherit, Logi, Erd- sowie Luftkunde! Mal sehen, ob Dessa das alles packt! Die Wochenwechsel sind äußerst interessant!
    Gruß, frifix.

  • Startburg - neutrale Einheiten! ??? Kannitverstan!
    Also man kann ja ziemlich lange im Froschstädtchen keine Einheiten requirieren! Klar!
    Und dann ergibt es sich zu Beginn ziemlich oft, daß man Heroes mit dem Town-Portal der Bedürftigen dorthin holt. Aus der Taverne gekauft kriegen die dann Troggies, Gnolls, Gremlins und ähnliche lahme Krücken mit! Da ist es schon eine gute Idee, dort ein Stück flotteres Wesen (pro Hero) zu deponieren! Hab ich das nun richtig gefressen, Onkel?
    Hab nun inzwischen die Dim-Rolle, mache mir aber Gedanken, wer damit zum Portal reist und Fliegen lernt! Gunnar, das auf See völlig lahme Luder, kommt nun endlich mit seinem fetten Drachen über, hat sich aber bisher jeglicher Magie widersetzt und auch kein Zauberbuch gekauft. Auch der dicke Drachen ist nun entbehrlich! War auch nur so ein Mitbringsel von der erfolgreichen Seereise = ALLE ZELTE! :daumen: :daumen: :daumen:
    Und wieder muß ich den Mapmaker trotz all dieser scheußlichen Fehlinstallationen (Zelte) in Schutz nehmen: Die Sache mit dem Goldstücken vor dem anschlußwilligen Drachen, die Swanpond-Arie bei den 4 Eichen und noch so ein paar Details zeigen, daß der eigentlich was kann! Hat sich nur später völlig vergallopiert, so daß ich meine, das ist nicht mehr der Schöpfer der Basismap, der das vollendet hat!
    Gruß, frifix.

  • Frifix, ich glaube, das hast du nicht gefressen; Glaub eher (ohne die Karte gesehen zu haben), du sollst einen neutralen Stack dicht bei der Burg am Leben lassen; dann holst du dir einen Helden in der Burg, lehrst ihn die Magiesorten, schickst ihn in den Kampf gegen die Neutralen, fliehst, und rekrutierst ihn da, wo du ihn haben willst; ist eine typische Taktik bei H4, um mit Helden in eine andere Stadt zu kommen (mit dem Unterschied, daß du den Helden dort nicht zum 2.Mal kaufen mußt), und auch bei Salamandres Alexander-(WoG-)Karte Standard
    Edith: Schneller, obwohl es mehr Text ist :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean: Freilaufende Monster gibt es bei uns H3-Fans nicht.
    @Onkel: Logo, habe die Holzhütte erst jetzt genommen, nachdem meine auserwählten Heroes Weisheit+ nebst Erdkunde+ errungen haben. War wirklich für die frühe Zeit ein zähes Ringen! Ressis ohne Ende aber wenig Bäumchen, Schatztruhen u.ä., bis jetzt mein Lv20-Star die Dim-Rolle geholt hat. Jetzt haben alle Heroes Zugang zu den 4 Eichen, kostet allerdings jedesmal ca. eine Tagesreise.
    Nun noch die Flugausbildung, die gibt es aber nicht beim Portal (Irrtum meinerseits, dort gibt es Logi). Denke doch, daß ich Dessa zum HQ schicke!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Andrean: Freilaufende Monster gibt es bei uns H3-Fans nicht.


    na, außer dem Bonkel ...
    frei herumstehend reicht aber auch für die Taktik.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ist ja ein völlig neues Map-Gefühl. Ressis ohne Ende, überall freistehende Tavernen und satt Geld, um immer wieder durch die Tavernen zu daddeln.
    Habe mal so zwischendurch Herrn Malathion entprisont, dann darüber die Anna Bang.
    Weiß aber nicht, was sich der Mapersteller bei denen gedacht hat. Die flogen bei mir gleich wieder in den Heroespool!
    Und Starthero Gunnar landet bei mir auch gleich auf dem Abstellgleis. Der konnte sich ja dank längerer Seereise gar nicht entwickeln.
    Auch bei mir wollte sich kein Seefahrer in Woche 1 einstellen. Es ging ja eiogentlich nur um Sylvia, denn Voy hockt auf einem braunen Gaul um Untergrund ohne die geringste Chance auf Segeln oder Rudern.
    Die Map ist ja so richtig was für Pfadfinder, weniger für Kämpfer!
    Mal schaun, Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Da H3 aufgrund des altbekannten Bugs die 50 Punkte für alle besiegten Gegner nicht zählt, wenn als Siegbedingung das Ausschalten eines gegnerischen Helden gilt und dieser in einer Burg steht (wodurch diese durch das Prog´ramm als nicht besiegt angesehen wird), werden die 50 Punkte natürlich von Euch draufgeschlagen, wenn Ihr alle Gegner besiegt habt... Noch Fragen?

  • Mann, was bin ich ein Trottel! Trotte nun so einige Tage durch die Map und werde so plötzlich mit der Siegbedingung konfrontiert! :wall: Danke Onkel! :king:
    Sylvia war die ganze erste Woche abwesend, so daß bei mir Freund Gunnar die Seereise machen mußte!
    Nun hab ich endlich die Dreh- und Angelpunkt-Stadt (leider ohne Taverne) sowie den UK-Cloak und daddele in der Taverne nach einem zweiten vernünftigen Necromancer!
    Und wen treffe ich da dauernd an? Fräulein Sylvia ! ! !
    Und so ein paar völlig verskillte, inzwischen umgenietete Gegnerheroes, aber nieeeee
    Vido oder Nagash, die sich nach bisherigen Erfahrungen am besten Richtung Weisheit und Erdkunde skillen!
    Was die Taverne in dieser Map angeht bin ich bald reif für 'ne Anstalt! Und hoffe natürlich, daß besagte Anstalt dann auch eine Taverne hat! Sonst brech ich da wieder aus! :-#
    Gruß, frifix.
    P.S.: So, jetzt hab ich so einen richtig klasse Necromancer in der Kneipe! Nennt sich Orpheus, sieht aus wie der Enchanter-Dracon, ist aber ein gewisser Herr Straker!
    Den hat der Mapmaker vielleicht verskillt! Brrrruuuhahaha! Stöhn! Seufz!
    Muß jetzt mal sehen, ob ich den irgendwie einsetzen kann, glaub eher nicht! d.o.

  • Na ja, genau da ist ja mein Necromancer Nr. 1 gerade.
    Aber so lieben Fräuleins wie Caitlin, Sylvia oder Cyra jetzt Necro beibiegen!?
    Bah, Onkel, machst Du so böööse Sachen?
    Da muß ich jetzt mal eine Runde nachdenken, inwieweit Necromantie von echten Solchen gleichzusetzen ist mit armen vampyrgeküssten Edeldamen!
    Trotzdem mal danke, Onkel!
    Ein etwas gequälter frifix.


    P.S. Da bin ich im Testdurchlauf wohl viel zu eilig drübergelaufen! Und nicht im Editor verifiziert! Der Mapmaker hat da ja unglaubliche Dinger hingelegt! Ich glaube, der war
    "bipolar" (so sagt man das in Englisch) also manisch depressiv! Der hat einesteils unglaublich gute Dinger hingelegt und andererseits, wie schon bemerkt, völligen Stuß!
    Werde mich im Rahmen der KdM mal weiter durchquälen! d.o.


    Echt! Mach jetzt Pause! Morgen weiter! Vom Standpunkt eines Mapmakers habe ich ja schon alles gesagt!
    Als Teilnehmer des KdM-Marathons 09.2009 muß ich sagen (bis auif die Siegbedingung, da muß ich nochmal etwas nachdenken) ist das ein SUPERDING! frifix.

  • War bisher der Meinung, ich habe die blauen Eventpunkte in meinem Testlauf dimmenderweise überflogen und daher deren Inhalt nicht bemerkt. Ist nicht so! Habe den Testlauf nochmal reingeladen! Folgendes kam zutage: Mein Hero hatte da unten zwischen dem anschlußwilligen Necromantenpack und den Erzis ganz oben den "Ranzen voll"!
    Da ging natürlich nichts mehr Richtung Necro/Weisheit/Erdkunde! Da gab es nur ein paar schwer verständliche Sprüche in Englisch sowie Experience-Punkte!
    Man merke: So ein wenig im Editor stöbern ist gar nicht so schlecht! Oder aber auf Hilfe von
    Kollegen bauen! Danke nochmals! Gruß, frifix.

  • Die Map ist für so flüchtig Darüberhuschende echt DER HANMMER!
    Bin gerade heftigst ins Stolpern geraten! Direkt links oberhalb der Orpheus-Grabstätte!
    Da hüpf ich hin und her, zwischen Schuhwerk. Mana und Schießgewehr!
    Das Dumme ist nur, ich merk das erst jetzt und habe 0 Bock, da nochmal zurückzusichern und neu anzutreten!
    Die Quests, die da geboten werden, sind meist echt zum Heulen!
    Übermorgen ist zum Glück Schluß damit!
    Nee, nicht alles Negativ! Super Sachen in der Map, habe sogar was gelernt. Ein paar Parallelen sogar zur aktuellen Podarok-Map (Gegner-Heroes, eingesperrt durch ein nur von der anderen Seite zu öffnendes Prison, Kombi-Artis, die man teilweise mehrfach hinkriegt oder auch nur einfach oder auch gar nicht! Damned-Armour einfach! UK-Cloak doppelt,
    Wizz-Well, Maggi-Ring mehrfach, aber für die Engelsalli hab ich nirgends den Löwenschild gefunden! Könnt mir ja mailen, wenn ich da Tomaten auf den Döppen hatte! Macht nämlich nix, brauch das Ding eh nicht!
    Brauch auch nicht die Eventpunkte füe Necro/Weisheit/Erdkunde, die liegen für mich zu weit ab! Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.