H3 KdM September 2009

  • Neuer Monat, noch eine Karte im Ofen, dann diese neue, prima!


    Da ich schon mal die erste Woche gelinst u. angespielt habe, geht für mich fixer voran als bei der heftigen Anfangsschrauberei der gefrifixten Podarok-Karte, u. die gesamte Karte bereits jetzt äußerst interessant finde (verschiedene Orden, Illuminaten..) gleich eine Frage:


    Ist es möglich, dass bestimmte Helden erst ab der zweiten Woche in einer Taverne auftauchen *können* ?


    Hab mittlerweile Stunden in der Taverne verbracht - nie: Sylvia.


    Aber (fast) immer: Woche 2, Tag 1.


    Geht das noch jemanden so?


    Nun erstmal zum Feierabend ein Ausflug in andere Gefilde (whispered world).

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Benötige nochmal Amtshilfe, please:


    Am Wochenübergang 1-4 gabs mal nen lecka Bonus: Gems n Gold!
    War hilfreich!


    Nun, on: Da gibts das nicht mehr!


    Frage1: Warum nicht? Wovon hängt das ab? Fand auch via Editor nix. Zuviel Gold wohl?


    Frage2: Wenn der Event der Spende da ja wegfällt.. .. fallen dann nicht auch die späteren Briefe und die Rückzahlungssteuer weg?!?


    Dann könnte das ja immer noch *gut* sein, der Wegfall.. ?(


    @angelito


    Schade! Und wenn Du die KdMs mitspielst, in denen Tavernen nicht vorkommen oder erst spät? Du bist so ein aktiver Spieler auch in anderen Foren.. .. finde das ehrlich schade, dass Du allein wg. der Tavernensache keinen Spaß an der Drachenwald KdM hast..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Sorry, hatte die Threads verwechselt. Ist nun ein Crossover geworden.


    Frage war für KdM 07-09, sitze da auch noch dran. Sorry again.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von mudge78
    @angelito


    Schade! Und wenn Du die KdMs mitspielst, in denen Tavernen nicht vorkommen oder erst spät? Du bist so ein aktiver Spieler auch in anderen Foren.. .. finde das ehrlich schade, dass Du allein wg. der Tavernensache keinen Spaß an der Drachenwald KdM hast..



    Es geht mir hierbei nicht um die "Tavernsache" an sich, sondern mehr um die tatsache, dass man bei dieser Art von Wettbewerb hundert mal einen Spielstand lädt, nur um am Ende eventuel einen Tag schneller fertig zu sein. Und man ist nicht schneller, weil man sich traut, bestimmte Kämpfe eher als andere zu machen, sondern weil man einfach einen besseren Helden gefunden hat.


    Ich hatte es ja schon mal erwähnt:


    Wenn mal jemand Lust hat, eine Karte nicht nach dem Motto "Wer benötigt die wenigsten Tage, um die Map zu besiegen" zu spielen, sondern nach dem Motto:
    "Wessen Hauptheld hat an welchem bestimmten tag die meisten Erfahrungspunkte", würde ich es mir überlegen, auch mit zu machen.


    Bei den Erfahrungspunkten kommen dann auch ein paar andere Kriterien ins Spiel, nicht nur möglichst schnell zu gewinnen:
    - Welche Möglichkeiten habe ich, Exp.Points zu kriegen?
    - Opfere ich ein wenig Geld aus Kisten, um lieber Erfahrung zu kriegen (Map sollte natürlich nicht zu groß sein, bzw. Der "Stichtag" sollte nicht zu weit fortgeschritten gewählt werden)
    - Opfere ich ein paar Einheiten für Exp. Points (Stronghold, Altar)


    Ist aber nur so 'ne idee.....

  • Interessante Idee, spontan fällt mir dazu nur ein, dass die "Woche-der-Sowieso" da einen Strich machen könnte. Denn diese variiert, so dass man unterschiedliche Möglichkeiten bekommt, den Helden durch Kämpfe zu ziehen. Naja, dann läufts auf das gleiche hinaus: Zum Monatswechsel dann endlos laden, bis endlich einige HP-freudige Monster in meine Nähe kommen..

  • Hallo, hab mal gerade ein wenig die 09.09-Map angespielt. Die Werft gibt es ja wohl recht spät im Startstädtle. Eine Outdoor-Werft hab ich auch nicht im Startgebiet gefunden. Mir dann also die Helden angeschaut im Editor: Gem kann Boote rufen, Jeddi + Alamar können wiederbeleben. Das riecht mir so danach: Erstmal Pinke zusammenkratzen, liegt nicht viel rum! Dann Gem aus der Taverne daddeln, dann Alamar, dann Sylvia oder Voy!
    Vielleicht aber doch erstmal Adela/Ryland/Cyra?
    Werden sehn! Gruß, frifix.


    Statt Doppelpost mach ich mal einen Anhang! Ist ja nicht sehr berauschend, hier quasi Alleinunterhalter zu spielen. Aus diesem Walde tönt es bisher recht dünne!
    In der Map ist keine Werft ringsum und dann pautz-pardautz gleich 3 Stück!
    Der Start ähnelt ein wenig der Podarok, nur ein Engel ist halt noch kein Erzi und etwas sturzgefährdeter! Mit Zaubern ist noch Sense, mit Knete auch ziemlich!
    Die Typen in der Taverne waren bisher echt Sch... Dieses Tavernendaddeln ist ätzend!
    Diplomaten waren alle zu haben, Alamar noch nicht, aber Jeddite! Gem Fehlanzeige, ebenso die Seeleute! Na ja, mal einen Testlauf machen und erstmal einen fetten Drachen angeln!
    2. Gruß, frifix.


    Anhang II: Was mach ich nur mit dem zweiten roten Typen etwas nödlich! Hat sich in Woche 1 noch nicht blicken lassen. Der kann aber (vielleicht KdM-entscheidend) dort
    durchaus positive Dinge verrichten! Oder aber Gegenteiliges! Das ist durchaus eine gute Map-Idee, müßte aber m. E. noch ein wenig ausgebaut werden!
    3. Gruß, frifix.

  • ich hab die grade, weil neuer Rechner usw., die H5 am Wickel....
    (geile Sache, so schnelle Ladezeiten.....)


    die H3 hab ich aber auch am Start....
    das mit dem 1 Engel am Start und wie mach ich das dann mit den Greifen, dem Roten etc. find ich gut....
    danach lauf ich halt wie immer so planlos rum, mal nach West, mal nach Nord, Nordost.....
    Werften gibts ja nicht nur im Westen........


    ich werd auf jeden Fall wieder einsteigen....

  • Hallo Leute,
    hab da so ein bissel rumerkundet, unglaublich, was man da so findet! :D
    Hat der Mapmaker sich da bei den Gems vertan??? Oder braucht man später wirklich einen Riesenhaufen von den Dingern?
    Hab inzwischen Aine für die Schulaufgaben, Cyra für Diplo, Gem klaro und endlich auch Fräulein Sylvia! Aber nirgendwo Stellen, wo man die mal eben ein paar Stufen hochskillen kann, rein interessehalber!
    Keiner will das Studienfach Erdkunde! Was hilft mir da ein Knasti-Luftikus mit TP?
    Grindan und Labetha sind gesperrt! Das ist echt zeitaufwendig, aus der Heldenschar da einen rauszupicken, in der Gegend rumzuschicken zu den Bäumen und zu prüfen, ob der eine oder andere sich für Erdmagie entscheidet! Geht Euch das auch so?
    An den einen dicken Drachen komm ich nicht so recht ran, da liegt ein Goldhaufen im Weg!
    Dafür geht der andere gerne mit! Mal weitersehen!
    Gruß, frifix.

  • Richtige Burg! Ja, die hab ich. Da müssen die aber nach dem unverhofften Klunkersegen erst mal irgendwie wieder hin (Arme-Leute-TP).
    Nun ging aber die Überraschungsparty munter weiter! Dieses Totengräber-Amulett ist ja massenhaft auf der Map, nirgends aber die anderen beiden Dinger!
    Dachte ich! Nun hab ich die ganz unverhofft und muß sehen, daß ich an eines der Amulette drankomme! Dann geht alles mit Lichen weiter!
    Entweder wollte der Mapmaker uns einen Riesenspaß gönnen oder er hat sich bei den Gems und den diversen Artefaktenhändlern vergalloppiert. Oder ich hab mich beim Eintauschen vertan!?
    Also, die Map muß man wohl erstmal ganz in allen Winkeln durchhaben! Testlauf!
    Gruß, frifix.

  • Na, keiner sagt mehr was?! Dann bin ich ja wieder dran!
    Ich wollte ja mal eine Chaos-Map erstellen. Brauch ich nicht! Diese Map ist eine!
    Was hat der Mapmaker nur im Kopp gehabt? Alles Tüte! Sieht erstmal alles gut aus,
    dann kommt Wunder über Wunder!
    Ich liebe ja Maps mit einem ROTEN FADEN!
    In der Map gibt es Fäden jede Menge, nur keine roten! Oder ein Spinnennetz aus Verzweigungsfäden! Und immer wieder völligen Irrsinn!
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber das Ding ist echt Kacke! Liebevolle Details und hinterlistige Fallen! Soweit so gut! Aber dann gehen dem Mapmaker an allen Ecken die Pferde durch und es gibt eine richtige Stampede! Ich hoffe, Ihr wißt, was das ist!
    Ein Seefahrer nach Nordwest und alle Zelte sind geknackt!
    Einziges Problem: Einen Hero auf 20 hochleveln! Rush! Dim! Ende!
    Das war gerade mein "Walk through"!
    Mal sehen, ob ich den Ehrgeiz aufbringe, da in KdM-Manier dem Onkel ein Ergebnis zu melden! Ich hab ja schon über so manche Map gemeckert, aber das hier ist der Gipfel!
    Onkel, nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, ist ja auch ganz lustig! Der Mapmaker ist offensichtlich Brite oder US-Bürger. Seine Kommentare sind wirklich schön. Mein Schulenglisch reicht da nie aus, ich hänge ständig im Langenscheidt. Weiß jetzt, was Reckoning ist und noch so einiges mehr.
    Aber mir tut das so richtig im Herzen weh, wie ganz offensichtlich gute Ideen dieser Map gleich wieder totgetrampelt werden!
    Vielleicht knöpf ich mir das Ding mal vor und ordne alles richtig! Dann hab ich aber wochenlang zu tun!
    Gruß, frifix.

  • Hallo, Totenstille hier! Ich nehme das als gutes Zeichen, die BESTEN der BESTEN sind halt noch bei der Podarok-Map und versuchen 4X :D
    Nun aber zum Grandmaster: Eins ist wohl klar, die Höhle im Nordwesten war für Testzwecke gebaut und nicht dicht gemacht worden! Darauf deutet auch das Schild an der Höhle hin, daß man kurz vorm Verzweifeln Herrn Charles Watkins kontakten soll.
    Da hab ich nichts gegen, das Unglück ist mir auch schon passiert! Nur sollte man es halt korrigieren!
    Dann hat der Mapmaker eine wunderschöne Map hingelegt, richtig durchdacht! das sieht man an so ein paar Ecken, wo man eigentlich gar nicht hinkommt und auch an Combi-Artefakten, die man eigentlich gar nicht alle zusammenkratzen kann! Und an der Kräftekonstellation rund ums Elise-Schloß und später bei "Golden Dawn" und "Shadowlands".
    Dann scheint mir aber, die Map war 3/4 fertig, da hat Mr. Mapmaker sie "geschmissen" oder hat insgesamt den Löffel abgegeben. Und dann hat ein Minderbegabter das Ding mit völlig blöden Quests und irrwitzigen Eventpunkten garniert und ins Netz gestellt.
    Na ja, in der KdM müssen wir das Beste daraus machen! Los, Leute!
    Gruß, frifix.