Filme raten

  • könnte auch "Der Schnüffler" mit Didi Hallervorden als Taxifahrer sein - da 'befördert' er jedenfalls eine Menge feindliche Agenten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Didi der Schnüffler ist eine deutsche Filkomödie von 1983 mit Dieter Hallervorden.



    Handlung [Bearbeiten]
    Dieter Hallervorden spielt den West-Berliner Taxifahrer Herbert Böckmann, der im geteilten Berlin der 1980er Jahre zwischen die Fronten der rivalisierenden Geheimdienste CIA und KGB gerät und unfreiwillig zum Doppelagenten wird.


    Edit: Ups war schon falsch tschuldigung

  • Der Film Christiane F. â Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein Drama und zugleich Biographie.


    Handlung [Bearbeiten]
    Der Film erzählt das Leben von Christiane Vera Felscherinow aus Berlin-Gropiusstadt. Um 1974 kam sie über Freunde erstmalig mit Drogen in Berührung. die beginnende Drogensucht ist schon bald nicht mehr zu kontrollieren, so dass Felscherinow schlieÃlich am Bahnhof Zoo im Alter von 14 Jahren der Prostitution nachgeht. Ihr Freund Detlef, ebenfalls Strichjunge, unterstützt sie dabei. Christianes Mutter weià nichts von der Sucht der Tochter, bis es beinahe zu spät ist. Als Christiane in der Zeitung liest, dass ihre beste Freundin Babsi im Alter von 14 Jahren an ihrer Drogensucht gestorben sei, ist sie entsetzt. Zu dieser Zeit war Babsi die jüngste Heroin-Tote Deutschlands.



    Hintergrund [Bearbeiten]
    Der an Originalschauplätzen und zum Teil mit Laiendarstellern gedrehte Film ist eine Studie des Drogen- und Prostitutions-Milieus.


    Regisseur Uli Edel bekam Unterstützung von David Bowie, bei dessen Konzert in Berlin Christiane F. anwesend war. Diese Szenen wurden extra für den Film nachgedreht und mit Archivaufnahmen gemischt. Bowies Lied Heroes ist, obwohl er nicht speziell für den Film geschrieben wurde, eng mit der âChristiane F.â Thematik verknüpft.


    Die Vorlage zum Film bildete die Biographie âWir Kinder vom Bahnhof Zooâ, die mit Hilfe von Christiane F. nach Tonbandprotokollen und Recherchen der Stern-Mitarbeiter Kai Hermann und Horst Rieck 1977/78 entstanden war. Die Dreharbeiten des Films fanden von August bis November 1980 statt, die Uraufführung war am 3. April 1981.


    Die ultrarealistischen Darstellungen des âFixensâ, Christianes ungeschönt inszenierte Erlebnisse mit ihren Freiern und die in aller Offenheit gezeigten Szenen eines âCold Turkeyâ (in einer Szene muss Natja Brunckhorst als Christiane F. beispielsweise minutenlang an eine Wand erbrechen, in einer anderen fällt sie mit dem Kopf in eine von den Requisiteuren als völlig verdreckt hergerichtete Toilettenschüssel) âwaren so noch nie im deutschen Kino gezeigt worden und schockierten eine ganze Elterngeneration.â [

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil KingLuie


    Phillip_Lynx hat doch bereits geschrieben das es kein Horror ist und im letzten Tip steht das es SienceFiction ist.


    aber mir sagen die Tips leider auch nichts.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • Kann zwar lesen, geb aber zu das oben alles nur überflogen zu haben...
    Gab aber auch mal n Hellraiser, welcher im Sci-Fi gespielt hat...frag mich nicht welcher, hab nicht mal einen ganz gesehen...


    King Luie


    PS: Wenn ich irgendwann mal wieder dran sein sollte, so liegt auf meinem Schreibtisch schon n Zettel mit den 3 Tipps auf meinen Film vorbereitet...