Filme raten

  • Naja, nachdem ich beim vorherigen Film nicht geschaltet habe :D.


    Auf ein Neues .... die DVD liegt neben mir:


    - Ansiedlung im Land der Vorfahren


    - Selbstfindung


    - bei sonst eher gedämpfter Farbgebung kommt Rot als Signalfarbe häufig vor



    Mal sehen, ob ich den Film schauen muss, um mehr Hinweise zu erarbeiten.

  • Nein, auch "The Village" ist es nicht.


    Das Erzähltempo ist aber auch langsam. Langsamer als beim "Dorf" und sogar noch langsamer als bei den "Mothman-Prophezeihungen" (der hatte ja sogar Längen).


    "Sin City" habe ich nicht gesehen. Eine so künstliche Farbdramaturgie weist der gesuchte Film aber nicht auf.

  • Nein, der isses auch nicht. Kenne ich auch noch nicht, steht aber auf meiner "mussichnochsehen"-Liste :).


    - Aufarbeitung der Familiengeschichte
    - skurriles Urinieren als späte Rache
    - das Haus entwickelt ein Eigenleben

  • Lach ... und dann war da noch der Flm mit dem vielen Gelb :)


    - Hauptfigur ist wasserscheu, weil sein Vater ihm mit Gewalt das Schwimmen beibringen wollte
    - Eltern bringen sich um, Vater "benachrichtigt" über den AB der Firma, in der Held arbeitet. Kollegen hören mit
    - Ehefrau verläÃt ihn und ertrinkt bei einem Unfall
    - Tante vertauscht Urnenasche des Vaters (ihres Bruders)

  • Maelström ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Auch der ist es nicht.


    - amerikanischer Film
    - skandinavischer Regisseur
    - amerikanisch-britisches Ensemble
    - Handlungsort Kanada
    - Vorfahren der Hauptperson waren Plünderer


    ....aus einer Kritik zu Maelström: "...Film über das Leben, wie traurig und bitter, aber andererseits auch wie schön und hoffnungsvoll es sein kann. Und vor allem über den Menschen, wie er sich langsam vom unmotivierten, depressiven und traurigen zum zufriedenen, glücklichen entwickeln kann..."


    http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=32380&rid=43754


    Das trifft für mich auch auf den gesuchten Film zu.

  • Oohjeh .... :-#. Niemand mit einer Idee? Dann mal was zum Suchmaschinen bestücken *g*.


    - die Hauptperson ist eher ein "Loser"
    - der Hauptdarsteller stellt in einem sehr bekannten Film ebenfalls einen Loser dar. Im gesuchten Film überlebt er aber und "findet sich"
    - eine der wichtigen Frauenrollen ist mit einer Schauspielerin besetzt, die in einer bekannten Actionreihe den Oberboss mimt
    - eine andere Schauspielerin ist sonst eher in blond (und elfenhaft) zu bewundern

  • So, dann meld ich mich halt hier auch mal wieder zu Wort... :]


    "Schiffsmeldungen" (The shipping news) eventuell?
    Ich nehme mal an das mit der elfenhalten Schauspielerin Cate Blanchett gemeint ist. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Danke, danke, Solmyr...


    Wie wäre es mit diesem hier...


    - Schiffbrüchiger
    - Dolmatcherin
    - gefährliche Geistliche


    Muà ich noch etwas nachhelfen? Ok...


    - schwarzes Schiff
    - Mönch im Gefängnis
    - landestypischer "Ritterschlag"

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()