Kampagnenbugs?

  • Ich krieg in der Kampagne ohne Cheats Höllenviele Einheiten... zB in der dritten Dämonenkampange 8k Sukubi u.ä.
    wieso?

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • ich glaube, sowas ist die Auswirkung von nem Kopierschutz, um Raubkopierern und NoCDCrack-Benutzern das Spiel zu vermiesen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das war schon mal im alten Forum das passierte den Leuten wenn sie NoCD Cracks und gehackte Spielversionen benutzten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also, um es genau darzustellen, ich habe das Spiel gebrannt, ja, ich werds mir kaufen wenn s endlich wieder bei mir in der Nähe im Regal steht, schlieÃlich hab ich ja n Jahr drauf gewartet.


    Tatsache ist: 2 meiner Freune ham auch keins mehr bekommen und nutzen die selbe Version, und die haben keine Probleme...


    Edit: Und noch was, es verleidet mir kein bisschen den SpielspaÃ, ich entlasse einfach so viele einheiten, as es fair aussieht, (also weniger als ich müsste) und spiele dann weiter!


    Ich bin kein Freund von träger Storyentwicklung, obwohl ich durchaus 40 Minuten lang eine Belagerung ausfechten kann.

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

    Einmal editiert, zuletzt von UnLimiTeD ()

  • Ich hätte es ja eher so gemacht, dass der Gegner bei einer gebrannten Version mit 8k Einheiten ankommt. :devil:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • ich auch... ach, und Stuntbrot, ähäm... ja!


    Und bevor noch einer fragt, ja, pleite bin ich auch... momentan spiel ich nochmal heroes 3, zum Vergleichen der Spielmechanik


    Edit: Und bei der Mission Belagerung wo ich 10k Bogenschützen und 10k Bauern hatte kam der Gegner auch mit 4k Unholden, 3 k Aufsehern, 2k Zerberie und 240 Pit Lords

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

    Einmal editiert, zuletzt von UnLimiTeD ()

  • Das ist ja mal ein witziger Kopierschutz;)
    Stuntbrot gebe ich aber uneingeschränkt Recht. "Kein Geld" ist kein Grund, sich mit einer kopierten Version zu begnügen und vom Kauf abzusehen. Die richtige Lösung wäre gewesen, Dich in Verzicht zu üben oder zu warten, bis HoMM V günstiger zu haben ist bzw. Deine Goldvorräte ausreichen.


    Ich habe auch mal einen NoCD-Crack ausprobiert, in der Hoffnung, dass HoMM V dann nicht mehr nach Hause telefonieren will. Geholfen hat es nichts. Aber tausende von Einheiten konnte ich auch nicht mein nennen.

  • Hehe, wieso sollte ich drauf Verzichten? Das ist ja eine lustige Logik, "virtuelles Fasten" aber dadurch kriegt der Entwickler kein Geld, und ich muss mich langweilen... tja :D
    AuÃerdem hab ich die Wirtschaft genug angekurbelt, ich hab mir für die neuen Spiele (u.a. Heroes V) nen neuen Rechner gekauft....


    Ohne Kopien gäbe es heute keinen PC, den ohne kostenlose Programme hätte ihn niemand gekauft.


    In Russland kann ich das Spiel übrigens legal für 3⬠+ Versand bestellen,
    nur wisst ihr was ich nicht verstehe:
    Russisch!


    (Zitat: Fabian Sigismund, Gamestar)


    Ach, und damit das Thema mal zu nem abschluss kommt: Schande über mich
    PS: Ja, irgendwie habt ihr mir geholfen..... nur das meine Freunde nix Problemm ham,... das habt ihr mir nicht erklärt) :motz: :D :D

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Hehe, wieso sollte ich drauf Verzichten? Das ist ja eine lustige Logik, "virtuelles Fasten" aber dadurch kriegt der Entwickler kein Geld, und ich muss mich langweilen... tja :D


    Wenn Du Dir seine Software kopierst, bekommt er auch nichts. Für den Entwickler bleibt alles beim alten. Nur Du hast keine Langeweile. Die Vorteile sind da doch sehr einseitig, oder?

    Zitat

    Original von UnLimiTeDAuÃerdem hab ich die Wirtschaft genug angekurbelt, ich hab mir für die neuen Spiele (u.a. Heroes V) nen neuen Rechner gekauft....


    Du hast Geld für einen PC aber keines für Software? Das ist ein Punkt der mir auch bei anderen nie eingeleuchtet hat. (Ich habe keinen neuen PC, dafür aber HoMM V.) Das alles nur, weil man Hardware nicht kopieren kann?

  • ich muss leider zugeben : JA


    Mit nem T-Bird 900 Mhz und ner Geforce 3 konnte ich leider nichts mehr spielen!
    AuÃer Counterstrike und n paar Strategietiteln
    (zur Anmerkung: JA, die besitze ich alle, Heroes 5 ist tatsächlich das EINZIGE Spiel das ich mir in den letzten 2 Monaten gebrannt habe, und das einzige von gebrannte dieses Jahres das ich mehr als 3 Stunden gespielt habe)


    Nebenbei, wenn du die Wahl zwischen neuem Heroes und neuem PC hättest, würdest du dann wirklich das Spiel kaufen??


    Zitat

    Wenn Du Dir seine Software kopierst, bekommt er auch nichts. Für den Entwickler bleibt alles beim alten. Nur Du hast keine Langeweile. Die Vorteile sind da doch sehr einseitig, oder?


    Weist du, wenn ich nem StraÃenkind im Kongo 5 ⬠gebe, hab ich davon auch nix, auÃer das ich mir davon nix mehr kaufen kann und so weder dick werden noch gegen das Deutsche Anti-Kleingeldhortungsgesetz verstoÃen kann.


    Naja, vielleicht fühl ich mich dann besser, aber mit Heroes 5 gehts mir genauso.


    Aber gibts hier nicht irgendwo n Thread übers kopieren von Cd's??


    Hier ging es rein um Kampangenprobleme


    und Heroes hat bei mir nirgendwann irgendwo hintelefoniert, und wenn es das versuchen sollte
    wärs mir
    1.egal
    und
    2. Hab ich ne Firewall die es nicht durchlässt.


    Habt ihr eigendlich hier alle legal Windows?.
    Und wieso seid ihr Nachts alle am schlafen es antwortet so selten einer!

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

    2 Mal editiert, zuletzt von UnLimiTeD ()

  • Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Weist du, wenn ich nem StraÃenkind im Kongo 5 ⬠gebe, hab ich davon auch nix, auÃer das ich mir davon nix mehr kaufen kann und so weder dick werden noch gegen das Deutsche Anti-Kleingeldhortungsgesetz verstoÃen kann.

    Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei schon um einen sehr zynischen Vergleich handelt, hinkt er ohne Ende.


    Bei dem StraÃenkind bist du derjenige, der etwas weggibt und nichts dafür bekommt. Du tust es aber freiwillig.


    Bei dem Spiel ist es der Entwickler, der etwas weggibt, ohne etwas dafür zu bekommen. Er tut es aber nicht freiwillig (von daher ist der Ausdruck "weggibt" nicht ganz richtig gewählt).

    Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Naja, vielleicht fühl ich mich dann besser, aber mit Heroes 5 gehts mir genauso.

    Du fühlst dich besser? Mit einer kopierten Version?

    Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Habt ihr eigendlich hier alle legal Windows?.

    Windows ist meist beim Kauf eines neuen PC eingeschlossen.

    Zitat

    Original von UnLimiTeD
    Und wieso seid ihr Nachts alle am schlafen es antwortet so selten einer!

    Vielleicht haben nicht alle Lust, sich einer derart haarsträubenden Argumentation hinzugeben.

  • Naja deinen Thread haben wohl nicht recht viele Leute gelsen.Gegensatz zu meinem Thema(ähnliche Probleme) ging es da schon härter zu^^

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich habe diesen Thread auch schlecht bewertet!
    ^^
    Also, mein Freund hat das Spiel inzwischen, und wenn ich es nicht mehr mit ihm spielen würde hat er langeweile, also wäre das ja wohl ein einseitiger Vorteil für den Entwickler.

    Zitat

    Du fühlst dich besser? Mit ner kopierten Version?


    Zumindest besser als ganz ohne...


    Und zum Vergleich: Ich gebe dir Recht der war etwas unbedacht, aber:


    Nun sieh die Sache mal aus der Sicht des StraÃenkindes und nimm an, es klaut mir die 5 â¬....



    Und jetzt komm mir bloà nicht mit "Bedürfnissen"^^

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • Der vergleich hingt schon wieder... Tatsache ist dass manche Leute nicht dass noetige Geld haben um an lizensierte Software ranzukommen. Und "ich hab kein Geld" IST eine gutte Entschuldigung! Nimm z.b. mein Land. Hier ist der Durchschnittsgehalt ~190 EURO / Monat. Jetzt nehmen wir mall an dass der vater 250 EURO/Monat hat und die Mama 200 EURO. Sie haben ein kind von 12 Jahren. Also Sie haben 420 EURO und davon muessen Sie 100 Euro fuer die Miete bezahlen, 20 Euro fuer den Unterhalt der Wonnung (45 - 55 Euro im Winter) und 200 Euro fuer dass Essen (150 Euro wenn Sie sparren wollen). Wir sind jetzt schon bei 320 EURO und wir haben keine Geschenke, Spielsachen, Kleidung, Geld fuer die Schulle oder sonstwass eingerechnet... Dass Problemm ist dass so es ueberall bei uns ist: Rumaenische gehaelter und Europaeische Preisse... Wir benutzen Software ohne Lizenz. Natuerlich ist das Ilegal in einer Geselschaft die sich nur ums Profit kuemmert. Nun wollt Ihr tatsachlich behaubten dass wir keine Komputerprogramme, Spiele oder gar den ganzen Komputer benutsen sollen weill wir ilegal kopierte software benutsen? Wass wuerde dass bringen? Dass wuerde bloss dafuer sorgen dass die befoelkerung duemmer und duemmer wird.


    UnLimiTeD fragte: Habt ihr eigendlich hier alle legal Windows?
    Ich moechte die Frage ergaenzen: Habt Ihr fuer al eure Programme eingentlich Lizenz (Photoshop, Office, winrar, power archiver, ad-aware, Nero, Kasperski, NOD32, Diskkeeper, u.a. ...) ???

  • Zitat

    Original von dhrddm
    Der vergleich hingt schon wieder... Tatsache ist dass manche Leute nicht dass noetige Geld haben um an lizensierte Software ranzukommen. Und "ich hab kein Geld" IST eine gutte Entschuldigung! Nimm z.b. mein Land. Hier ist der Durchschnittsgehalt ~190 EURO / Monat. Jetzt nehmen wir mall an dass der vater 250 EURO/Monat hat und die Mama 200 EURO. Sie haben ein kind von 12 Jahren. Also Sie haben 420 EURO und davon muessen Sie 100 Euro fuer die Miete bezahlen, 20 Euro fuer den Unterhalt der Wonnung (45 - 55 Euro im Winter) und 200 Euro fuer dass Essen (150 Euro wenn Sie sparren wollen). Wir sind jetzt schon bei 320 EURO und wir haben keine Geschenke, Spielsachen, Kleidung, Geld fuer die Schulle oder sonstwass eingerechnet... Dass Problemm ist dass so es ueberall bei uns ist: Rumaenische gehaelter und Europaeische Preisse... Wir benutzen Software ohne Lizenz. Natuerlich ist das Ilegal in einer Geselschaft die sich nur ums Profit kuemmert. Nun wollt Ihr tatsachlich behaubten dass wir keine Komputerprogramme, Spiele oder gar den ganzen Komputer benutsen sollen weill wir ilegal kopierte software benutsen? Wass wuerde dass bringen? Dass wuerde bloss dafuer sorgen dass die befoelkerung duemmer und duemmer wird.


    UnLimiTeD fragte: Habt ihr eigendlich hier alle legal Windows?
    Ich moechte die Frage ergaenzen: Habt Ihr fuer al eure Programme eingentlich Lizenz (Photoshop, Office, winrar, power archiver, ad-aware, Nero, Kasperski, NOD32, Diskkeeper, u.a. ...) ???


    Ich kann das, was du hier schreibst kaum glauben. 8o Nicht das nötige Geld zu haben, erlaubt es dir illegale Ware zu "besorgen"? Es soll um Himmels willen hier keiner diskriminiert werden, nur weil er weniger Geld hat, als andere, aber das ist ja wohl kaum ein Grund, sich Dinge (auch wenn es um Software geht) einfach auf anderem Wege zu besorgen.

  • Zitat

    Original von dhrddm
    UnLimiTeD fragte: Habt ihr eigendlich hier alle legal Windows?
    Ich moechte die Frage ergaenzen: Habt Ihr fuer al eure Programme eingentlich Lizenz (Photoshop, Office, winrar, power archiver, ad-aware, Nero, Kasperski, NOD32, Diskkeeper, u.a. ...) ???


    Moin,


    Windows ist bei fast allen PCs, die man hierzulande kauft, vorinstalliert. Viele Tools wie WinRAR, Virenscanner etc. liegen Computerzeitschriften als Vollversion bei, Office ist kostenlos (www.openoffice.org), Nero liegt dem Brenner bei, Ad-Aware ist kostenlos usw.usf. Es gibt für fast alle Anwendungsbereiche, die ich als Privatanwender habe, gute kostenlose Lösungen.


    Auch an Dich habe ich die folgende Frage:
    Wenn ihr kaum Geld habt, aber ein westliches Preisniveau: Wieso habt Ihr Hardware, auf der HoMM V läuft, aber kein Geld für die Software? Fällt bei Euch auch die Hardware vom LKW?


    Ziemlich hanebüchen ist Dein dargestellter Zusammenhang zwischen dem Nicht-Besitz von Computern und menschlicher Dummheit. So einen Unsinn habe ich lange nicht gelesen.

  • Moeffz, du hast irgendwie Recht, aber wenn ich dich in 20 Jahren noch mal darauf hinweise, wird sich das geändert haben.
    und ich kenne jemanden , der verkauft neue Laptops für 520⬠.
    Ja, sie sind vom LKW gefallen.


    Die Frage ist: Schadet man der Wirtschaft, wenn man sich ein Programm brennt , das man sich sowieso nicht kauft?


    Ich sage: NEIN!


    Wenn man kein Geld hat, kann man es niemandem geben,
    und wenn doch , kaufen sich 20% aller Spieler, die sich etwas kopieren, später die Vollversion.
    (So geschehen bei mir mit Sacred )(und bei meinem Vater bei Siedler 2.. achja, Siedler.. *summ*)


    Und Windows kriegt man nur, wenn man sich einen Fertig-PC kauft, und die sind nur gut, wenn sie auch teuer sind, und da wären wir wieder beim Geld!


    Irgendwelche wütenden Revisionen?

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers