Fraktionen verändern/-trainieren

  • Zitat

    Original von Little Imp
    [...]a) Intern -> Man führt ein neues, offeneres Fraktionssystem ein.
    [...]


    Das gibt das Problem, das hier angesprochen wird, nähmlich das es in der Kampagne etwas schwierig mit der Story wird

    Zitat

    Original von Little Imp
    [...]b) Extern -> Man legt einen Fraktionseditor bei.
    [...]


    Das war ja mein Vorschlag

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Das gibt das Problem, das hier angesprochen wird, nähmlich das es in der Kampagne etwas schwierig mit der Story wird


    Alle Optionen, die man beim freien Spiel eröffnet, lassen sich in der Kampagne sicherlich sperren.

    • Offizieller Beitrag

    @ Imp
    Ich glaub ich hab etwas verwirrt, sollte ich besser klarstellen...


    Man kann eine Story vorgeben, welche an die Charakter angepasst beginnt, dann bei allen Chars erstmal individuell später dann gleich abläuft und sich dann nach Gesinnungen aufteilt, spielt man einen Eher bösen Charakter geht die Kampagne in diese Richtung, spielt man einen eher guten Charakter, geht die Kampagne in diese Richtung, verfolgt man die Hauptquests nicht weiter verfällt der Verlauf der Kampagne.


    Helden Vorstellen --> Kernstory der Welt am Rande mit erleben --> Nach Gesinnung weiterspielen


    Beispiel an Ornella aus HoMM5.
    Wenn Ornella nun unsere Heldin ist, hat man nach dem Intro der Kampagne welches die Vorstellung des Charakters bzw. der Klasse des Helden darstellt (bei Ornella Ritter mit schwacher Gabe zur Nekromantie) und der Hauptstory, dem Untergang des Greifenreiches, 3 Optionen wie man weiterspielen kann.
    Regiere, Erobere oder Reise.
    Entscheidet man sich für das Regieren, wählt man denn "gerechten" Weg, und Baut sein zerstörtes Land wieder auf und erklärt die Unabhängigkeit der Grafschaft. Welche man dann verteidigen muss.
    Entscheidet man sich für Erobern, nutzt man die Schwäche des im Krieg Zerstörten Land aus um alle anderen zu erobern und sich selbst daran zu bereichern, man wählt den "unrechten" Pfad.
    Entscheidet man sich für das Reisen, verlässt man mit seinem Helden die alte Heimat, womit man im Sinne des Volkes weder gut noch schlecht gehandelt hat, da man es verlassen hat, aber es so auch nicht Unterdrückt.

  • Forum

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