Was macht man um mehr Geld zu bekommen

  • Wenn du Goldprobleme hast lohnt es sich auch ab und zu einen Tag zu sparen. Bau z.B. bis Baustufe 9 mit billigen Gebäuden (Gebäude, die beispielsweise bei Inferno kein Holz kosten wie die Aufwertung der Imps) und warte dann bis du das Rathaus bauen kannst.
    Wenn du Gold am Anfang aus Truhen nimmst kann dir das natürlich nicht passieren.

  • um keine einheiten zu verlieren solltest du keine aufwertungen machen,nur 1 von allem wenns geht,auser du spielst waldfestung wie ich,da gehts ziemlich schwer sogar zu upgraden,aus jaegern arkane schuetzen zu machen kostet 15 holz,also hab ich immer mehr rohstoffprobleme.Kannst ja auch versuchen rohstoffe zu verkaufen oder ein paar artefakte,ein amulet der kaelte das ich nicht brauche gibt 6000 gold,und man sollte schnell ne goldmine haben.schaue nach goldsaecken und anderen artefakten,alles das du nicht brauchst,verkaufe.

  • Ich denke El Chita hat das schon gut beschrieben.


    Baue am Anfang eher teurere Gebäude. Und wenn es dann zum Kapitol geht, dann baust du die billigen Gebäude, wie Marktplatz und "Erhöhung der St.1 Einheiten" um mit wenig Geld die nötige Baustufe zu erhalten...
    So bekomme ich es zumindest immer seht gut hin.

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • was macht man, um mehr Geld zu kriegen?
    Das Capitol eines Gegners einnehmen ! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ?(
    KEIN eigenes Capitol bauen (das kostet ja Geld) - fremdes einnehmen, dann wird es auch nicht abgerissen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Little imp,du weist doch,das du keine einheiten jede woche kriegst wenn du ihr anfangs gebaeude nicht baust,also sollte man erst alle anfangs gebaeude bauen und dann spaeter aufwerten,das man max an kreaturen hat.Was is daran so "konfus"?

  • KAi: Der Trick ist, dass ein paar wenige aufgewertete Kreaturen wesentlich mehr bringen als sehr viele unaufgewertete. Solche Kreaturen sind z.B. Blutfurien, Schleicher, Feuerhunde, Skelettschützen, Feen oder Armbrustschützen.
    Deswegen ist es besser, gewisse Einheiten einfach mal auszulassen, da sie einem momentan reichlich wenig bringen (Greife, Klingentänzer, Minotauren, Golems, Bärenreiter, Wüteriche...)

  • 2 Lösungen für Goldprobleme:
    1. Spiel Nekro - die kriegen auch ohne Gold Armee
    2. Spiel Kythra - die erhöht dein Einkommen von Anfang an und kann auch mit Blutfurien, Schleichern und Minotauren einiges reißen (Starzauber Eisblitz :love: )

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Bei Kythra reichen auch NUR Schleicher.


    Am Anfang sollte man alle Einheiten nutzen, aber da ich die Minos als Tank nehme sind sie halt irgendwann mal weg (oder werden nur nicht mehr aufgestellt).
    Man sollte versuchen so viele Schleicher, wie möglich zu bekommen und dann so schnell, wie möglich die Dominas (ist zwar teuer, aber die Kämpfe können größtenteils vollkommen verlustfrei absolviert werden, da bei beiden der erste Angriff ohne Gegenwehr ist und die Dominas einiges aushalten).

  • Findigkeit + Kriegsbeute

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zuflucht und viele Bauern. Goldminen. Beim Artefakthändler Immervoller Goldbeutel/-sack kaufen. In Truhen Gold nehmen. Fremde Schlösser einnehmen. Es gibt viele Wege, an Gold zu kommen, und die meisten benötigen - Gold.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett