Welche Logarithmusfunktion meinst du jetzt genau?
All in one
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- Gameplay
- Cliarc
- Geschlossen
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Mir ist mal wieder etwas durch den Kopf gegangen, ich weiss zwar nicht ob das schon irgendwo in dem Umfang Thema war, aber was haltet ihr von...
... keinem Reittier zu beginn für jeden Helden!
Später, könnte man dann welche kaufen oder anderweitig bekommen, vielleicht auch durch level aufstieg?!
Bsp. man kauft ein Pferd als Reittier, das ist Standard, ein paar bewegungspunkte auf der Karte und im Kampf vielleicht +2 Felder.
Für den Mitkämpfenden Helden wie bei Teil 4.Anderes bsp. man kauft einen Bären und bekommt mehr lebensenergie oder verteidigung.
Und so könnte man sich überviele Reittiere gedanken machen, muss aber auch grafisch dargestellt werden nur haben und nicht sehen ist uncool
Was haltet Ihr von der Idee, vielleicht ist die auch noch ausbaufähig ist mir gerade mal durch den kopf gegangen.
Gruss Cli
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Walddrache:
Ich meine die, die die Zauberkraft einer Kreatur bestimmt, sie lautet nämlich :21 *log(10*([Anzahl populationen]+1))-22 und sorgt dafür, dass Zauber von Kreaturen im Lategame einfach nichts reißen.(Außer die Rundenzauber, also die, deren Zauberkraft nur die Anzahl der Runden bestimmt.@Cliaric:
Das wurde hier schoneinmal mit Kreaturen angesprochen und wenn in H6 Helden wieder unabhängig werden, sind diese ja so etwas in der Art wie mächtige Kreaturen, aber interessanter Gedanke. -
Also ich fände es sehr cool, wenn das "Reittier" im Prinzip wie ein Item gehandhabt würde. :daumen:
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Zitat
Also ich fände es sehr cool, wenn das "Reittier" im Prinzip wie ein Item gehandhabt würde
Finde ich auch gut, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Einen Ork auf nem brennenden Höllenroß würde sich nur den A**** verbrennen. Ein Nekromant auf nem Bären würde auch irgendwie nicht passen...
Bei einer strengen Fraktionsteilung...
Nekros-> Knochenpferd/ Zombiegaul/ toter (anderes Getier...)/Knochendrache
Menschen->Reitpferd/ Schlachroß/ junger Greife/ Kriegsgreif
Orks->Warge(ja ich weiß HdR, aber einfach geil :])/Oger/Troll
Zwerge->Bär/Eisbär/Kampfbär/Riese/Felsgolem
...., würde ich das System ausserordenltich wunderbar finden
Bei den 2 beinigen "Reittieren" residiert der Held in einem Korb, auf der Schulter/Rücken.Alternativ könnte man auch für jeden Helden die selben Reittiere anbieten, die sich fraktionsspezifisch ändern...
Pferd
Nekros->Knochenpferd
Menschen->Schlachtroß
Orks->Kriegspferd
Zwerge->Kampfpony
Dämonen->Höllenroß...., allerdings würde dieses System die Individualität der einzelnen Fraktionen für mich zu sehr stören. Daher gefällt mir das erste besser
@ H4 war gar nicht so schlecht
Eh... doch!? Nur weil es mehr Einzelpunkte unter pro gibt, heißt es nicht das die positive Seite überwiegt!? Verschiedene Argumente->verschiedene Gewichtigkeit
Zum Beispiel zählt allein Untote/Dämonen=eine Fraktion für mich mehr als alle positiven Punkte.... Gut..., die Karawanen sind eine nützliche Idee, mir persönlich gefällt auch das gleichzeitig angreifen aus realismus Gründen..., aber insgesamt war das Spiel echt gammlig. Leider muss ich auch hinzufügen, das H5 für mich auch nur ein Spiel ist, dass in der Ecke liegt und verrottet. Sinnvolle Neuerungen!? Keine Spur! Das Skillwheel finde ich doof, da ich nach Lust und Laune und nicht nach Ideallösung skillen möchte. Das Karawanensystem ist verbessert...., aber sämtliche Fraktionen....., eine pure Katastrophe. Eine grafische maltretierung der Augen..., auch Einheitenmäßig einfach nur "Standart", bis auf eine veränderung der Machtreihenfolge
Menschen:
Bauer
Schütze
Schwert
Greif
Priester
Reiter
EngelÄnderung zu H3? Bis darauf das der Mönch ein Priester ist und der Greif (gerechtfertigterweise) mit dem Schwertkämpfer getauscht hat..., Null!
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Zitat
Original von GlJonny
Eh... doch!? Nur weil es mehr Einzelpunkte unter pro gibt, heißt es nicht das die positive Seite überwiegt!? Verschiedene Argumente->verschiedene Gewichtigkeit
Ich fande H4 auch nicht soo gut, aber da übertreibst du ein wenig. Außerdem gibt es viele gute Ideen und das Untotenfraktion = Dämonenfraktion ist sind jetzt 2 Fraktionen und meiner Meinung nach nicht so wichtig. Außerdem sagte ich bereits, dass die negative Seite überwiegt:ZitatIch finde, dass das Gute überwiegt, wobei das Schlechte hier viel wichtiger ist: bsp: zu wenig Vielfalt => Spiel wird zu schnell langeweilig, so dass man es als "schlecht" in Erinnerung hat
ZitatOriginal von GlJonny
auch das gleichzeitig angreifen aus realismus Gründen
Das finde ich eher unrealistisch und nicht toll, denn eine gewisse Anzahl an Soldaten kann immer ein paar Gegner mit in den Tod reißen, das ist einfach nur unlogisch.ZitatOriginal von GlJonny
Das Skillwheel finde ich doof, da ich nach Lust und Laune und nicht nach Ideallösung skillen möchte.
Dann benutze es doch einfach nicht. Ich mag es, es macht das diskutieren einfacher. -
Zitat
Zitat: Original von GlJonny Das Skillwheel finde ich doof, da ich nach Lust und Laune und nicht nach Ideallösung skillen möchte. Dann benutze es doch einfach nicht. Ich mag es, es macht das diskutieren einfacher.
Tuhe ich ja auch nicht..., aber ich finde die Anordnung des Skillwheels etwas doof. Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt..., es geht darum, das es die Möglichkeit einer Ideallösung gibt. Das ist das Schlimme. Um das Beste rauszuholen, muss man extra darauf zu skillen..., es sollte allerdings nicht 1 Ideallösung, sondern 3-4 verschiedene Wege geben, die am Ende 3-4 verschiedene Helden, etwa gleicher macht, aber mit völlig unterschiedlichen schäwchen und stärken.
ZitatDas finde ich eher unrealistisch und nicht toll, denn eine gewisse Anzahl an Soldaten kann immer ein paar Gegner mit in den Tod reißen, das ist einfach nur unlogisch.
Ich bin TotalWar-Spieler, bei sowas kannst du mir nichts vormachen. Wenn 5 Reiter 20 Pikeniere angreifen werden die Reiter aufrgrund ihrer Werte alle Pikeniere töten. Realistisch betrachtet sterben aber auch 1-2 Reiter, da sie in die Piken ihrer Gegner laufen. Nachvollziehbar? Wenn eine Truppe Orks ein paar Schwertkämpfer angreifen, warten diese nicht ab bis die Orks zuschlagen und ein paar von ihnen sterben, sondern sie wehren sich auf der Stelle. Wenn 200 Bauern auf einen Drachen losgehen, wartet der nicht bis die Bauern ihm die Mistgabeln in die Füße bohren, sondern er verbrennt ein viertel bevor sie überhaupt ankommen und versucht sie von sich fern zu halten.
Ich hoffe du erkennst die Unlogik deiner Aussage.... -
Wenn 5 Reiter 20 Pikeniere angreifen gäbe es in einem realen Kampf 5 Reiter am Spieß und evtl. ein - zwei tote oder verletzte Pikeniere... wenn man mal von einem Hinterhalt oder Rücken bzw. Flankenangriff absieht.
Es sind Computerspiele. Logik ist da mehr eine grobe Orientierungshilfe. Die Frage ist mehr: Was macht mehr Spaß, erlaubt mehr und bessere taktische Möglichkeiten unf fördert den angestrebten Spielstil?
Ich persönlich kann da dem gleichzeitigen Zuschlagen einiges abgewinnen.
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Zitat
Original von GlJonny
Tuhe ich ja auch nicht..., aber ich finde die Anordnung des Skillwheels etwas doof. Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt..., es geht darum, das es die Möglichkeit einer Ideallösung gibt. Das ist das Schlimme. Um das Beste rauszuholen, muss man extra darauf zu skillen..., es sollte allerdings nicht 1 Ideallösung, sondern 3-4 verschiedene Wege geben, die am Ende 3-4 verschiedene Helden, etwa gleicher macht, aber mit völlig unterschiedlichen schäwchen und stärken.
Stimmt, das ist ein Schwachpunkt, das hat aber nichts mit dem Skillwheel zu tun.ZitatOriginal von GlJonny
Ich bin TotalWar-Spieler, bei sowas kannst du mir nichts vormachen. Wenn 5 Reiter 20 Pikeniere angreifen werden die Reiter aufrgrund ihrer Werte alle Pikeniere töten. Realistisch betrachtet sterben aber auch 1-2 Reiter, da sie in die Piken ihrer Gegner laufen. Nachvollziehbar? Wenn eine Truppe Orks ein paar Schwertkämpfer angreifen, warten diese nicht ab bis die Orks zuschlagen und ein paar von ihnen sterben, sondern sie wehren sich auf der Stelle. Wenn 200 Bauern auf einen Drachen losgehen, wartet der nicht bis die Bauern ihm die Mistgabeln in die Füße bohren, sondern er verbrennt ein viertel bevor sie überhaupt ankommen und versucht sie von sich fern zu halten.
Ich hoffe du erkennst die Unlogik deiner Aussage....
Normalerweise gibt es da auch Fertigkeiten. Ich würde vorschlagen, dass jede Einheit eine bestimmte Wafenlänge besitzt und die mit der größeren Waffenlänge auch vorher angreift,.
Edit:
Dann könnten die Bogenschützen auch endlich ohne Mali, ja, vielleicht sogar mit Boni im Nahkampf angreifen, aber eine sehr, sehr kurze Waffenreichweite besitzen. Trotzdem gäbe es dann noch das Schere-Stein-Papier-System, da Soldaten eine größere Waffenreichweite besitzen und viel Schaden verursachen.Außerdem ist "Lange Waffe" (kann auch Einheiten über einem Feld hinweg angreifen) viel leichter machbar, es kommt einfach auf die Waffenlänge an.(Aber dann müsste das Schlachtfeld viel, viel größer sein)
Edit:
@Gebäude:
Ich fänds echt schön, wenn man sich seine eigene Burg editieren kann.(Also Burggraben, Mauern u.co.) Dieses "editieren" sollte dann Rohstoffe kosten und außerdem sollte man von jedem erreichbarem Punkt jeden erreichbaren Punkt irgendwie erreichen können, denn sonst schließt man sich ja mit unbesiegbaren Türmen ein und macht eine Alleinverteidigung mit dem Helden und Fernkämpfer. Weiterhin wäre es noch schwierig, es mit der Taktikphse richtig hinzubekommen. -
Zitat
Wenn 5 Reiter 20 Pikeniere angreifen gäbe es in einem realen Kampf 5 Reiter am Spieß und evtl. ein - zwei tote oder verletzte Pikeniere... wenn man mal von einem Hinterhalt oder Rücken bzw. Flankenangriff absieht.
Ja ich weiß, aber da ich hier unter HoMM-Spielern bin wollte ich nicht übertreiben. Bei TW würden die Reiter warscheinlich 4-6 Pikenträger umwälzen, aber selbst alle draufgehen.
Das sollte nur verdeutlichen, das die Reiter nicht verlustfrei alles todreiten können.@ Burg editieren Ich denke es sollte möglich sein Gebäude nach belieben in der tadt zu platzieren. bestimmte Bauplätze wären dann z.B. verfügbar, zwischen denen man wählen kann. Andere Flächen wären für zusätzliche Häuser, die die Regierungsgebäude mit sich bringen reserviert.
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@Burg editieren:
Es geht hier mir minder um Gebäude, sondern mehr ums Schlachtfeld. -
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