Die vom Wolkenkolosseum
Über den Wolken
-
- Editor
- Cliarc
- Geschlossen
-
-
Gefällt mir sehr gut, das ist die Titan wolke, hast Du keine performence Probleme damit?
Ansonsten sieht schon sehr schick aus =)
-
Nicht wenn du ein paar particles löschst. Das ist aber leider das Problem mit der Titanenwolke, sie ist hart codiert, heisst man kann sie eigentlich nicht verändern. Deswegen ist die vom Spellshop auch viel besser.
-
Mal ne andere Idee, ne richtige Wolkenstadt mit aussichtsturm und Portal oben.
-
Hm, eine Wolkenstadt ist schon eine tolle Idee, aber kriegst du das noch etwas himmlischer hin ?
Fachwerkhäuser halte ich für sehr bodenständig -
Momentan noch nicht, aber lass mich ein wenig werkeln dann schon =)
Ich mach mich mal an die Arbeit, habe auch schon, richtig gute Ideen.
Also sei mal gespannt auf die nächsten Bilder... -
So wie versprochen ein paar neue Ideen
Ist auch insgesamt ein wenig komplett die Karte. Leider nicht sogut auf den Fotos erkennbar, aber es gibt ein paar ebenen
-
cool
wie genau machst du das mit den Ebenen? Ich krieg nämlich kein "Ersatzterrain" hin
-
Hallo Neocat,
hilft Dir das weiter? Ansonsten kann ich dir die Map auch als download schicken.
Ist natürlich ein wenig geschummelt, aber es klappt das man drauf laufen kann
-
Er erhöht einfach die Z-Achse aller Objekte, das ist der Trick. Das ist so einfach dass ich selbst nicht drauf gekommen bin...
-
Ich gebe alles zu, voll erwischt
Das mit der Z-Achse stimmt vollkommen und dazu Brückenteile um eine begebare Fläche zu habenFalls jemanden noch etwas besseres ein fällt bin für jeden Vorschlag offen
-
Nein, es ist wirklich ein sehr guter Trick, und dass die Höhe des Terrains von der Höhe der Brücken abhängt wusste auch noch keiner. Wow, endlich weiss ich wie man Brücken über einen Fluss baut ohne dass sie schweben
-
gute idee mit den wolken, nur ist es wohl nicht möglich unter den in den wolken schwebenden brücken und städten zu gehen, dann bleibt ein unbegehbarer grüner bereich übrig.
das geilste wäre, wenn man sich eine zusätzliche ebene erschaffen könnte, sodass die welt aus unterwelt, normalwelt und himmelswelt besteht.
früher wurde das für Heroes 5 auch vorgeschlagen, jedoch abgelehnt, da dann der rechner zu ausgelastet wäre, sodass performanceprobleme auftreten würden.
man kann eine dritte ebene aber auf kleinen und mittleren karten erlauben, das muss der rechner verkraften.
hinweis: in age of wonders-shadow magic gibt es auch drei ebenen
-
Du wirst es nicht glauben, aber genau das hatte ich auch vor. Aber egal was ich versuche, das lässt der Editor nicht zu.
Kann man für Age of Wonders-shadow denn Karten machen oder was ?
-
Heroes 5 wurde nun mal auf 2 mögliche welten programmiert, eine dritte zu erschaffen, ist wohl nicht möglich. da müsste man das spiel umprogrammieren.
genauso ist es leider im editor nicht möglich, sich selber neue städte/fraktionen zu basteln. zumindest habe ich nicht gehört, dass es jemand geschafft hat, neue städte zu erschaffen. da bräuchte man auch noch neue modelle.
ja, in age of wonders kann man eigene maps machen.
-
Hab mir das mal angeschaut, aber ich finde trotzdem dass ich mit dem H5-Editor mehr Möglichkeiten habe, 3 Ebenen hin oder her. Klick mal auf meine Sig damit du weisst was ich meine
-
Das mit den unter den Brücken durch gehen ist mir leider auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Ich vermute das die Programmierer, eh nicht mit Karten bauen gross am Hut haben.
Alleine wenn man mal darüber nachdenkt wieviele KArten es zum Start gab und welche davon gut ist? Ich finde alle grotten schlecht. Also muss man früher oder eher später auf ne Fan Karte zurück greifen.
Ich würde mir mal wünschen, das die sich mal ein zwei leute einkaufen die nur coole Karten machen. Irgendwie steht und fällt Heroes doch eh nur mit den Karten.Meine Lösung für die Brücken, so das man davon nicht beeinträchtigt wird, ist ein wenig getrickst. und zwar, wenn ich zb einen grösseren Berg habe, erschaffe ich na einen ungenutzten Bergseite... ein Wolkenreich etc. Sprich Brücken die weiter oben liegen. Trick hin oder her, damit nutzt man zumindest geländet was Du eh nicht nutzen würdest
-
Was meine ich genau?
Für den Fall, das es nicht deutlich genug war hier ein visuelles Bsp.Die Luftschiffe schweben über dem Berg und sind direkt an der einen Bergseite, in den Luftschiffen sind Brücken drin. An der einen Bergseite ist ein Erzteufel zu sehen, darüber in einigen Meterhöhe ist das zweite luftschiff.
-
Das Interessante ist ja, Undestroyable, dass man bei dieser Methode zwar keine Helden übereinander laufen lassen kann, alles andere geht aber. Man kann also unter Cliarcs Schiffe Bäume, Felsen, Gebäude oder Monster setzen, alles ist möglich, außer eben die Interaktion mit diesen Dingen.
-
Forum
Hat das Thema geschlossen.