2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Etwas OT:
    Hier wurden Smaragddrachen empfohlen, da "zuverlässiger". Hängt das mit dem Skill Säurehauch vs prismatischer Atem zusammen? Wenn ja, welcher Unterschied besteht zwischen den beiden? Im beigelegten Fanhandbuch steht, sie sind identisch.

  • Der Angriff des Smaragddrachen ist immer gleich der des Kristalldrachen vom Glück abhängig. (er springt irgendwie von Feld zu Feld (max. 5 mal) gibt glaube ich irgendwo eine Grafik dazu)
    Die Atemattacken der Drachen sind ziemlich wichtige Fähigkeiten mit denen man Gegner in zweiter Reihe treffen oder eine starke Feindliche Einheit indirekt angreifen kann.
    Das geht aber kaum mit einer Zufallsattacke.
    Wer greift schon gerne kläglichen Reste von einem Stack Level 1 Kreaturen an nur für die Chance die Level 7 Kreatur dahinter zu treffen.

  • Also die Prismadrachen sind im wahrsten Sinne Glücksabhängig, und zwar gibt ihr Glückswert vor wie oft ihr Blitzatem springt, da man als Sylvan schon zwangsläufig mit 5 Glück rumrennt also 5 mal. Ich bevorzuge sie den wen man in dicke haufen reinknabbert erwischt man 3 oder gar 4 Einheiten. Wenn natürlich nur ein weiter Stck in der Nähe des angegriffenen steht ist es halt etwas Glücksabhängig ob der Atem auch auf das Feld springt. Die Sprungchance breitet sich Kegelförmig aus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe mal eine Frage zu den Nekromanten:


    Ich hab den Thread jetzt durchgelesen und dort ging die Tendenz klar zu den Totengeistern. Meine Frage? Weswegen? Wegen Reinigung der positiven Magieeffekte? Wenn ja, könnte ich es gegen menschliche Spieler noch nachvollziehen, aber ich persönlich ziehe eigentlich die Todesfeen vor, da ihre Spezialfähigkeit z.B. durch Burgmauern hindurch wirkt (nützlich, wenn noch nicht offen ist) und es keine Gegenwehr des Feindes gibt. Wobei man, wenn man sie nutzt, darauf spielen sollte, die Moral seines Gegners zu senken.


    Ansonsten nutze ich:


    Skelettschützen. Habe ich bisher, aber deren Schaden ist leider sehr sehr gering. Ich überlege mittlerweile öfter mit den Kriegern zu spielen, andere Abschirmen ist bei Lichen z.B sicherlich sinnvoll.


    Pest/Moderzombies: Je nach Lust und Laune. Stehen meistens eh nur rum und machen nix. ^^


    Schreckgespenster: Ich klaue gern meinen Gegnern Mana, das macht einige wieter weniger gefährlich. Foltermeister z.B.


    Vampierfürsten: Keine Gegenwehr des Feindes. Nuff said.


    Lichmeister: Wiederbeleben, da ich sehr defensiv spiele, habe ich diese Fähigkeit sehr gern, da die Lichmeister wahre Intelligenzbestien sind, und sich sogar selbst wiederbeleben können. Todesliche haben auch ihren Vorteil, aber ich hab die Meister lieb gewonnen, auch wenn die Todesliche cooler aussehen. ^^


    Todesfeen: Meine Beweggründe habe ich ja shcon erläuert, dazu kommt, dass sie mehr HP haben.


    Phantomdrachen/Geisterdrachen: Da bin ich mir sehr unschlüssig. Habe bisher fast immer die Pahntomdrachen genommen. Gegnermoral -1 und Todesblick erschien mir immer recht brauchbar. Welche Vorteil haben denn die Geisterdrachen?

  • Hmm ich verstehe nicht soo ganz warum alle auf Skelletkrieger fliegen....Natürlich machen die mehr Schaden,jedoch wenn ich genug Skelettschützen mithabe,und dann volle Reichweite....naja das ist ein Vergleich da fehlen einige Faktoren.
    Die Todesfeen machen meiner Ansicht nach wenig Sinn.Der Flächenschaden ist ja schön und nett,wenn ich jedoch gegen mehrere einzelen Drachen kämpfen muss,zerlege ich meine Totengeister schonmal und lass die Todesberührung den Drachen das Fürchten lehren.
    Ich nehm eigentlich die Drachen nur zur äußersten Not mit,aber nur die Phantomdrachen.
    Dank dem Lich-Mod von Atord sind die Drachen jetzt unnötig,ersetzen die Geister.Die Liche haben mehr Sinn,jedoch sind sie etwas überbalanciert.Das ist aber eigentlich kein Problem,verglichen mit den anderen.... ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Totengeister sind aus mehreren Gründen nützlicher. Sie können positive Effekte reinigen (einer der ganz wenigen Wege, Magische Immunität zu entfernen), sie können früh im Spiel mit ihrer Todesberührung hochstufige neutrale Einheiten verlustlos besiegen, sie haben rundherum bessere Attribute als Todesfeen und sie sehen besser aus.
    Todesfeen sind schlechter, weil ihre Fähigkeit keinen relevanten Schaden anrichtet, moralabhängig ist und Stehenbleiben erfordert und sie auch mit ihrem normalen Angriff deutlich weniger Schaden anrichten als die Totengeister.


    Bei den L1ern würde ich dir dringend empfehlen, bei Schützen zu bleiben. Die Skelettkrieger überzeugen weder offensiv, noch defensiv. Erst spät im Spiel, wenn man so um die siebenhundert davon hat und auch ein paar Lebenssteigernde Fähigkeiten/Artefakte sind die Krieger stärker.


    Die L2er verhalten sich so ähnlich. Anfangs Pestzombies, da deren Schwächung deutlich stärker ist als die der Moderzombies - man kann nur mit ein paar Pestzombies eine Utopia abräumen - und später im Spiel dann Moderzombies, da die mehr Lebenspunkte haben.


    Todesfeen wurden ja oben schon erörtert, aber die 10LP als Grund zu nehmen ist ein bisschen wenig. Bei den hochstufigen Einheiten summiert sich das nicht so schnell, da man von denen weniger hat.


    Geisterdrachen haben den Vorteil, das sie jede getroffene Einheit mit -4 Glück und -4 Moral belegen. Außerdem machen sie einen Tick mehr Schaden - und die geringeren Lebenspunkte fallen nicht auf, da sie ja dem Gegner massiv das Glück senken. Ich nehme immer Geisterdrachen, da zweimal -4 mehr ist als einmal -1.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Das sind interessante Punkte. Ich war die letzte Zeit eigentlich ein großer Fan des Specials der Todesfeen, aber ich werd eure Punkte nochmal durchgehen und den Totengeistern nochmal eine Chance geben. Bisher habe ich mich darauf konzentriert, die Stärken der Todesfeen zu nutzen, und habe viel mit Moral senkenden Artekaten, Fähigkeiten und Zaubern gearbeitet. Mir hat besonders bei Belagerungen, wenn sich der CPU einigelt gefallen, dass ich dort einigen Schaden zuschätzlich anrichten konnte.
    Im Kampf gegen menschliche Spieler scheinen aber die Totengeister Vorteile zu haben, da ein Mensch seine Einheiten auch mal mit einem positiven Zauber belegt. ^^


    Zu den Skelettkriegern: Den einzigen wirklichen Vortel gegenüber den Schützen, den ich erkennen kann ist der, dass alle Einheitem um sie herum 50% weniger Fernkampfschaden bekommen. Das ist grade, wenn man gegen Zuflucht, Bastion oder Sylvaner spielt eine ganze Menge, gerade weil ja auch die Liche ein beliebtes Ziel sind.


    Ich muss dazu sagen, ich spiele bislang nur gegen den Computer und benutze auch keinerlei Mods für das Spiel.

  • Die wichtigen Vorteile der Skelettkrieger gegenüber den Schützen sind ihre Fähigkeit "Schildschlagen", die besonders dann häufig zum Tragen kommt, wenn man 700+ Skelettkrieger mit 7+ Lebenspunkten hat. Außerdem richten sie mehr Schaden an, da sie in den Nahkampf gehen und eine höhere Schadensspanne haben. "Abschirmen" ist nur ein netter und nützlicher Bonus. Wenn man aber weniger als siebenhundert Skelette hat ist man noch in der Früh- oder Mittelphase des Spiels und sollte die Schützen nehmen, da man mit denen einfacher neutrale Einheiten erledigt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ehm, Skelettkrieger sind am Anfang viel besser als Schützen, denn
    - beim creepen macht man gegen Fernkämpfer meist keine Verluste
    - Sie haben am Anfang verdammt gute attribute, ihr Deff und ihr Attack ist der einer Level 2 Kreatur! Vor allem Deff. Die Viecher sterben nie, ideal mit Kaspar als Hauptheld, da dieser dann nicht so oft den Zauber wiederbeleben braucht
    - sie machen deutlich mehr Schaden, und Schildschlag triggert schon im Low Level sehr gut.
    - Sie machen deutlich mehr Schaden als Skelettkrieger. Skelettkrieger sind Munitionsabhängig, man muss schnell eine Schmiede baun und sich ein Ammokart besorgen.Da man am Anfang aber schneller darauf konzentrieren muss, überhaupt erstmal die Skelette aufzurüsten, fehlt einem schnell die Zeit
    - Durch andere Abschirmen und Großer Schild hat man einen enormen Vorteil gegenüber Schützen (habe immer min. einen Skelettkrieger am Anfang dabei, den du mit den Schützen einmauerst, solltest du die Mülltonnentaktik verwenden!)



    Für mich sind das genug Vorteile. Ich kann besser starke Gegner besiegen, habe weniger Verluste und muss weniger Geld ausgeben.
    Natürlich können auch die Skelettschützen derbe reinhauen. Vor allem unter folgenden Umständen:
    Man die blutige Klaue, man hat Blutrausch, man hat den Ring der Lebenskraft, man hat Lebenskraft, man hat den Bogen ohne Entfernungsabzug. Dann sollte wiklich jeder auf Schützen umsteigen, denn die werden durch solche Sachen um Längen mehr gestärkt, als Krieger, da diese länger brauchen, ihren Schaden an de Mann zu bringen ...





    Achja, Todesfee Special macht viel zu wenig Schaden. Zudem nutzt das kaum was gegen Untote/Elemntare/Morallose und überhaupt nichts gegen einen Moralritter. Da mach ich lieber einen Haufen Phönixe ohne Verluste platt und räume Utopia aus ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ehm, Skelettschützen sind am Anfang viel besser als Krieger, denn
    - beim creepen macht man gegen gar nichts Verluste
    - Die Viecher sterben nie, ideal mit Orson als Hauptheld, da die Zombies alles erschlagen was zu nah an die Schützen herankommt
    - sie machen deulich mehr Schaden, da sie nicht erst zweimal ziehen müssen
    - sie sind nicht munitionsabhängig, da sie sehr viele Schüsse haben, die eigentlich immer ausreichen.
    - Durch andere Abschirmen hat man einen enormen Vorteil gegenüber Schützen - einfach einen einzelnen Skelettkrieger neben die Schützen stellen und viel mehr Schaden anrichten als die gegnerischen.


    Wie bitteschön kannst du "besser starke Gegner besiegen"? Unter starken Gegnern in der Frühphase verstehe ich so 4-5er, und gegen die sehen deine Krieger einfach alt aus (eigentlich sehen die immer alt aus, aber hier im übertragenen Sinne). Mit Schützen hingegen kann man 1er-Opferstacks verwenden (2er wenn man schlauerweise Letztes Aufgebot geskillt hat) und den "starken Gegner" ohne relevante Verluste erschießen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Yo. Starke sind Lvl 4-5. Aber ich greife z.B. Magier viel lieber mit Krieger an, als mit Schützen ... Ähnliches verhält sich mit Sukkubus, etc.


    Kämpfe mal gegen Bergwachen, Zombies oder Junker. Vieeeel Spass mit deinen Schützen, die ja ach soviel Munition haben ;) Da hilft dir auch kein Orson :D Mit Kaspar hab ich bei den Viechern, vor allem nach ewiger, so gut wie nie Verluste.
    Und es gibt wichtigere Skills als letztes Aufgebot 8|



    Achja, kennst du schon Geister? Dann solltest du wissen, was ich in einer Opferstacks aufstelle, und warum ich nie Rückschlag kriege (ok, ich geh eh ASAP auf Mass Verwirrung, aber das dauert ja seine Zeit ...)


    Es mag sein, dass gegen Hydras die schützen besser sind, aber gegen andere, hochrangige Fernkämpfer sind nunmal die Krieger besser. Selbst wenn du, wie ich bereits erwähnt habe, einen einzelnen Krieger einmauerst (gegnerische Schützen, die so gut wie tot sind, zielen manchmal mit Vorlieben auf deinen einer, dann gibts es noch Flächenzauber, etc.)


    Und schon alleine der Schaden. 1-2 is schwächer als 1-3^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • am besten hörst du auf dich selbst, denn beide möglichkeiten scheinen gut zu funktionieren.
    such dir die aus die du am besten findest, probier beide aus und nimm die (für dich) bessere oder spiel einfach nicht nekropolis (wie ich es mache :P)

  • also die krieger haben mehr angriff und auch mehr schaden. Zudem sind sie besser zu gebrauchen, wenn du mal gegen magier oder druiden oder gegen schützen kämpfen.


    Ich finde die Schützen richten mir persönlich zu wenig schaden an.
    Gerade wenn man gegen andere Spieler, nicht gegen den KI spielt. Denn diese lassen sich nicht von Zombies oder geister aufhalten.



    Zu den anderen Einheiten, also Pestzombies finde ich da besser. Denn wenn die endlich mal am Zug kommen und einen gegner angreifen, dann sinkt seine verteidigung.


    Schreckgspenster finde ich auch besser als poltergeister. Diese haben zwar 1 LP und einen verteidigungspunkt mehr, aber die halten auch nichts aus. Dafür hat der schrecksgespenst eine Initiative mehr und zieht zudem auch mana punkte beim Gegner.


    Bei den Vampiren ist das so eine sache. Die Fürsten müssen nie einen gegenschlag fürchten. Aber der Schlaftrance der prinzen ist auch nicht ohne. Nur ist es blöd, wenn dieser nicht bei einer 7er Kreatur funktioniert.


    Und die Lichmeister finde ich durch den Zauber tote erwecken wesentlich besser.


    Den totengeist ziehe ich der todesfee vor. Denn der effekt der todesfee hat mich nicht überzeugt.


    Ich finde die Phantomdrachen durch ihren verfluchten angriff (Schwäche) gar nicht mal so schlecht. Aber da mein held kollektive schwäche zaubern kann, ziehe ich die knochendrachen vor. -4 glück und moral für den gegner ist nicht ohne.



    Also das ist meine Meinung, aber du solltest am besten mal ein paar runden nekro mit verschiedenen varianten spielen

  • Aber ich nehme mal an,dass du nicht nur mit Skeletten allein rumreist oder?Facto heißt dass du hast wenn wir von der ganzen Armee ausgehen 1 Schützen der bald einmal über den Haufen geschossen wird,und sich dann selbst heilen muss,und 6 Nahkämpfern zu tun.Was machst du also mit den 6 die jetzt so irgendwie den Schützen hoffnungslos ausgeliefert sind?Die Skelletschützen sind dann oftmals nette Puffer wenn der Kampf nur auf deiner Hälfte des Schlachtfeldes tobt.Sonst schießen sie dir die Vampirfürsten gleichmal über den haufen.Ach ja und ich finde Vampirprinzen deutlich besser.Auf die Schlaftrance pfeife ich,auch wenn ich keinen Vampirismus habe.Mir ist lieber er kann zuschlagen und verschwinden,als wenn ich hoffen und beten muss dass er jemand in Schlaftrance versetzt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Erst einmal - du meinst sicher, gaaaanz sicher, Vampirlords, und nicht die Prinzen. Denn die Prinzen sind die mit der Trance.


    Wie man aus meinen Posts lesen kann, bin ich ein deutlicher Anhänger der Krieger.
    Die Liche sind keine Einheiten, die Schaden anrichten. Im Gegenteil, im Grunde sind sie nur Ablenkung. Alle schießen auf sie, sie beleben sich einmal wieder, und alle anderen schießen weiter auf sie. Liche muss man nicht in Massen haben, da kann man ein paar Verluste eher verkraften, als wenn man knapp 100 Schützen verliert :D


    Und niemand ist so dumm, auf die Vampire zu schießen, wenn diese nicht sofort tot sind, oder die Hälfte tot sind. Denn diese Einheiten haben Lifedrain, kein Rückschlag, sind schnell und haben eine irre Ini. Zur Not belebt der Nec sie mitten im Kampf wieder, und die Gegner haben ein Problem ;)


    Zwar bekommt ein Necro nich unbedingt Teleport, aber seeeehr sicher bekommt er Verwirren. Hat man Mass Confuse sind die Gegnerischen Schützen kaum noch ein Problem, und Nahkämpfer (da kein Rückschlag) deutlich effektiver ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von KAi
    Bei den elfen nimm ich immer Feen,Windtaenzer,Meisterjaeger,Druidenaelteste,Silbereinhorn,Wilde baeume(oder wie heisen die?) und Kristalldrachen.Soll ich was waekseln?


    Mein Vorschlag... (Dryaden und Alte Baumriesen für die Stadt als Standart Deff)
    Kriegstänzer,Arkane Schützen und Meisterjäger ca 40/60 verh. ,Lichteinhorn,Druidenältester,Smaragddrachen (PS: alle namen kenne ich auch nicht :D) Der Freie Platz dann für Diplomatie ;)


    Bei Zwergen nimm ich immer:
    Bergwache,Harpunier,Weißbaerenreiter,Berserker,Runenpatriarch,Kriegsfuerst,und Lavadrache.Soll ich da was waechseln?


    Mein Vorschlag... Schildwache(Stadt Stan. Deff),Harpunierer, Schwarzbärenreiter, Knochenbrecher, Feuerbewahrer, Kriegsfürst, Magmadrache

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • ich fasse mal alle rassen zusammen:


    Akademie
    Gremlinsaboteur
    Elementargargoyle
    Magnetgolem
    Kampfmagier
    Dschinnsultan
    Rakshasa-Kshatra
    Titan


    Inferno
    Scheusal
    Gehörnter Soldat
    Feuerhund
    Sukkubusherrin
    Höllenhengst
    Foltermeister
    Erzdämon


    Zuflucht
    Miliz
    Armbrustschütze
    Scharfrichter
    Königsgreif
    Eiferer
    Lanzenreiter
    Erzengel


    Bergfestung
    Schildwache
    Harpunierer
    Schwarzbärenreiter
    Knochenbrecher
    Feuerbewahrer
    Kriegsfürst
    Magmadrache


    Bastion
    Goblin-Fallensteller
    Zentaur-Marodeur
    Ork-Kriegshetzer
    Erdtochter
    Henker
    Paokai
    Blutäugiger Zyklop


    Nekropolis
    Skelettkrieger
    Pestzombie
    Schreckgespenst
    Vampirfürst
    Lichmeister
    Totengeist
    Geisterdrache


    Dungeo
    Schleicher
    Blutfurie
    Gardeminotaurus
    Echsenritter
    Säurehydra
    Schattenmatriarchin
    Roter Drache


    Waldfestung
    Fee
    Kriegstänzer
    Arkaner Schütze
    Druidenältester
    Silbereinhorn
    Wilder Baumriese
    Kristalldrache



    wer bei den einheiten anderer meinung ist bitte diesen post quoten und die kreaturen änderungen fett gedruckt hervorheben!


  • Die Einheiten, die beide Upgrades aufführen, hängen vom Gegner ab. Bei den meisten von ihnen ist ein Upgrade stärker gegen Magie ausgerichtet als das andere.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Also in der Zusammenfasung sehe ich vieles was fast zu 80% das Gegenteil ist von dem was ich immer nehme.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.