2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Ich mach das fast genauso, nur nehm ich nicht 1 Seraphim. Die Milizen und Junker bleiben hinten, die Königsgreifen hauen ab, und wenn mal eine der Kreas nen bösen Zauber (Raserei, Puppenspieler...) auferlegt kriegt, macht der Paladin den weg :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • KAi: HIER kannst du dir die aktuelle Version downloaden. Ich empfehle dir, dir sowohl
    Deutsch 3.0 als auch
    Englisch 3.1 herunterzuladen, da man im Deutschen die Erklärungen einfacher versteht und das Englische auf dem neusten Stand ist und viele weitere Details beinhaltet.


    El Chita: Äh, wie willst du 8 verschiedene Einheiten durch die Gegend tragen? Man kann nicht mal eben einen Seraphim mitnehmen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Ich mach das fast genauso, nur nehm ich nicht 1 Seraphim.


    Mach ich auch nur wenn ich Auferstehung habe. Gegen Ende des Kampfes die Seraphim (Die bis dahin sicher gestorben ist aber noch kein Mana verbraucht hat) auferwecken und gucken was passiert... :devil:


    Zitat

    Vielleicht lässt er die Bauern zuhause.


    100 Punkte. :daumen:


    @AN:
    Wer nimmt denn schon Bauern mit ? ^^
    Die bleiben alle zu Hause und ein paar werden gelegentlich zu etwas besserem aufgewertet :)


    Ernsthaft, den Platz kann man auch sinnvoller ausfüllen.

  • Ich nehme Bauern mit, wenn ich Haven spiele. Da ich das nicht tue, zähle ich wohl nicht...


    Benutzt du Veredeltes Mana? Oder Schutzengel?
    Der Trick bei Schutzengel ist der: Die Erzengel haben hoffentlich die meisten Lebenspunkte aller Einheiten, sodass sie auferweckt werden. Sobald sie dran sind, erwecken sie die Seraphim, die den Kampf siegreich beenden. So benutzt kann einem Schutzengel helfen, diese "Showdown"-Kämpfe zu gewinnen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • das is ja mal was ganz neues...kriegt man eig geld auch wenn man bauern in der stadt laesst?Besser noch elaine kaufen,um all den bauern gesaelschafft zu lassen,und in kuerze hat man mehr geld...


    Academy:


    *Goblinmeister
    *Elementar gargoyle
    *Magnet golem
    *Erzmagier(Feuerball natuerlich)
    *Djinnsultan
    *Raksha-Radsha
    *Titan

  • Nein nein nein, die stärkste Einheit ist bei mir eigentlich immer der Paladin, wegen Aufwertung. Ich mache Auferstehung zwar im späten Spiel, aber es lohnt sich. Und die Engel müssen sich sowieso um was anderes kümmern, die haben gar keine Zeit ne billige Seraphim wiederzubeleben.



    Ich skille nach Lust und Laune, aber was eigentl. immer dabei ist sind Kriegsgerät, Landkunde und Lichtmagie.
    Was ich bei Lichtmagie skille hängt von der Mage Guild ab, meistens hat der Held noch nicht mal Lichtmagie bevor alle Gegner platt sind. Aber bei großen Karten ist so ne Seraphim echt cool.
    Schutzengel skille ich selten, viel lieber veredeltes Mana für die Inqusitoren und das Seraphim.


    Edit KAi:
    Genau so mach ich's :)

  • Meine Aufstellung in der Akademie besteht endweder nur aus Erzmagiern oder nur aus Magnetgolems. Hauptheld Nur und alles ist gut^^
    (Schaut im Syngerienthread nach, was ich meine)


    KAi: Ja. Auch Bauern in Städten bringen Gold.


    El Chita: Aber Brennende Pfeile sind doch schon in der Planung, oder? Erzähl mir bitte nicht, dass du Kriegsgerät bei Haven großschreibst, aber diesen tollen Skill verpasst!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Naja, Brennende Pfeile ist schon cool, aber ich spiele mit Vittorio. Nach ner Zeit ist die Balliste so extrem stark, dass sie einen Feindesstack sowieso kaputtschiesst, und da lohnt es sich einfach nicht sie noch weiter zu verstärken, also es ist einfach sinnlos geskillt da die Balliste sowieso überflüssigen Schaden macht.
    Da finde ich es besser die (weitgehend) labilen Einheiten zu verstärken, damit sie länger durchhalten und die Balliste dann auch mehr schiessen kann. Nehme also lieber Verteidigung als Angriff.


    Mit Deleb ist das sogar noch extremer, aber mit ihr nehme ich Brennende Pfeile trotzdem, weil der Skillweg zum Ulti so genial ist.

  • Zitat

    Original von KAi
    las mich raten,im fan handbuch oder sowas?Wo finde ich dieses zeug?Oh,und ich hab ne original gold edition,oder collectors edition wie es auch heißt,also hab ich alle 3 spiele original.Und machen wir diesen thread fuer alle fraktionen's aufwertmoeglichkeiten.Also...


    Auf der Bonus-CD unter "Fan Made" das "Fan Manuel"

    Zitat

    Original von NeoCat1993


    Nein, Tatzenhieb ist nicht von den Trefferpunkten abhängig, sondern von den gelaufenen Feldern. Die wahrscheinlichkeit wird bei 95 % gekappt und Soldatenglück zählt jedes Feld doppelt.



    Ja, auch von der Anzahl der Felder, aber die Absolute Wahrscheinlichkeit wird wie folgt berrechnet:
    Wenn BärenreiterTp<GegnerTp, dann AbsoluteChance=25% + 3% * (GegnerTp/BärenreiterTp)
    Wenn BärenreiterTp<GegnerTp, dann AbsoluteChance=25% - 3% * (BärenreiterTp/GegnerTp)
    Das ganze gekappt bei 5% bzw. 75%. Dann 1 - (1 - AbsoluteChance)^[Anzahl der gelaufenen Felder] und du hast das Ergebnis, also mit anderen Worten [Anzahl der gelaufenen Felden] Chancen, damit "Tatzenhieb" wirkt.

  • Mit Soldatenglück erhälst du 2 Chancen pro Feld. Wenn du einen gleichstarken Trupp angreifst und dabei mit Soldatenglück 5 Felder läufst, hast du eine Chance von


    100% - ((100%-28%))^10 = 1 - 0,72^10 = 96,25% auf Tatzenhieb. Anmerkung: Wenn man genug läuft, kann man auch mit geringen Chancen zuverlässig auslösen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Und? Ich bin 5 Felder gelaufen, du ein paar mehr. Allerdings habe ich mit Soldatenglück gerechnet.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • :b2t:


    Kommen wir zu den Orks: Ich zum Beispiel spiel die Defensiv und das haut echt rein!


    Ich nehm da:


    -Gobbo-Fallensteller


    -Zentaur-Nomaden


    -Ork-Kriegshetzer


    -Erdtöchter


    -Häuptlinge


    -Übelwürmer


    -Ungebändigte Zyklopen.


    Das passt wunderbar 8)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Die Taktik ist einfach. Man benutzt die Zentauren wie die Elfen ihre Arkanis: Man umstellt sie mit eigenen Einheiten. Die Ork-Kriegshetzer sind mit Soldatenglück und Bereitschaft unglaubliche Killer, die Häuptlinge erhöhen fleißig die Initiative und die Zentauren gewinnen für einen.


    Gegen Magie hat man nichts, aber da man Ork ist, ist das recht normal.
    Gegen Fernkämpfer muss man gucken, ob man die binden kann - ansonsten bringt man sie um^^

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett