2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Gegen Schützen sind die Krieger mindestens 3 mal so gut :P Mehr Deff, mehr Leben, weniger Schaden bekommen, und dann noch gut reinhauen. Durch die recht annehmbare Geschwindigkeit sind sie auch schnell bei dem Gegner. Schildschlag ist auch um längen besser, IMO, um Mengen an Gegner auszuschalten. Schützen sind aber besser, wenn man Blutrausch + Klaue + goldenen Bogen hat :D Wobei ich das Nec Set jederzeit vorziehen würde ;)
    Mit den Vamp Prinzen konnt ich mich bisher irgendwie nicht anfreunden... Keine Ahnung warum :D
    T7 ist das Problem, dass das GEBÄUDE arsch-teuer ist. Man hat als Nek kein Erz. Hat man einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • stimm ich vollkommen überein. und wenn man die vom vampir prinzen in trance gesetzte einheit angreift, verpufft die trance und die einheit kommt auch wieder normal oft dran, nur wehrt sie sich nicht.
    Natürlich haben die prinzen auch mehr Hp und 1 schnelligkeit mehr, was ziemlich praktisch sein kann. (hab früher die prinzen genommen) trotzdem ist mir "keine gegenwehr des feindes einfach zu wertvoll!
    PS und ja dieses blöde gebäude kostet allerernstes 20 erz! OMG da muss man so lang sparen und dann hat man erst knochendrachen. das aufwertungsgebäude kostet glaub ich wieder 15 erz. Nuff said.
    ach ja ich hab grad ein spiel gespielt und war sylvaner. Ich hatte netürlich arkane schützen, hab aber dann gewechselt weil ich hornbogen des einhorns bekommen hab. eh richtig so, oder? lixue2 meint z.B. dass arkane schützen IMMER besser sind (ich war übrigens hauptheld orson, der mit den jägern)

  • nö, wenn du den Hornbogen hast, würd ich Meisterschützen nehmen - ich nehme sie ab 5 Glück übringens immer...
    ähm und 15 erz ist glaub ich nicht das Problem, wofür gibts schließlich die ganzen Schatzkammern, Z.B. diese Obsidiandinger ? Außerdem, wenn die Prinzen jemanden in Trance setzen, wehrt sich dein Gegner ja wohl auch nicht. Und DU kannst bestimmen, wann die entsprechende Einheit wieder am Kampf teilnimmt, also ungeheuer praktisch

  • Ich würde vll im Lategame auf Prinzen umsatteln, am Anfang sind mir die Lords viel lieber.


    Und Asha, spielst du nur auf Normal/Leicht? :S Auf Hart/Heorisch hat man nur im allerseltensten Fall in der 3. Woche Tier 7 bei Nec :D Jedenfalls bei mir, und wenn auf der Karte nicht gerade massig Erz rumfliegt ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ich nehme sie ab 5 Glück übringens immer...

    emm... das macht in keinster weise einen unterschied ob man mit den arkanen schützen oder den meisterjägern glück hat. ich hab das schonmal erläutert, aber 50% sind 50%. ob nun auf die doppelten angriffe mit je halbem schaden oder auf die normalen angriffe mit normalem schaden, es macht keinen unterschied. nur dass du mit den meisterschützen das glück gleichmäßiger verteilt hast.

  • Gut, ich sollte vll auch erwähnen, dass ich die Magiergilde Tier 7 einfach vorziehe. Mass Confuse, Raserei, Puppenspieler und co find ich einfach cooler als ein paar Knochendrachen :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • jo aber Naskaldar hat mir eins auf die Rübe gegeben, weil ich den Glückswert mit ins Spiel gebracht habe...aber ich skill meine Jungens immer auf Lichtmagie und Kollektive Göttliche Kraft + Rascher Verstand

  • jo ich nehme in heldenkämpfen die komplette "rechte" Seite der Aufwertungsmöglichkeiten, einfach, weil dann die Armee aufeinander abgestimmt ist ( alle offensiv ausgerichtet, dazu z.B. Rechtschaffene Stärke von Eiferern )


    ehm du nimmst dann auch seraphime? aber aber offensiv hin oder her das mit verbündete wiederbeleben ist doch supa. klar, göttliche vergeltung kann auch reinhauen aber, naja das bringt erst spät (im kampf) so richtig was. bis dahin sind die seraphime doch ordentlich dezimiert, wenn überhaupt noch lebendig. gut, verhält sich bei erzengel ähnlich.aber beim creepen schon erzengel, oder? ;(
    PS: Warum ist an Junkern eigentlich so toll; klar schildschlagen aber metzeln macht ungeheuren schaden.(allgemeine frage, hat nichts mit dem post von asha zutun ;) )

  • hmm, ja, aber ich benutze Junker allgemein nicht im Endkampf, es sei denn, ich habe einen Einheitenplatz frei - dann stell ich nen einzelnen Junker zwischen meine Bogis...und Seraphime mit Göttlicher Kraft - was meinste, wie die reinhauen ?

  • Haste Recht. 75-75 Schaden ist Der Hammer!!! Aber wenn dein gegner dir Schwäche auferlegt ist 25-25 Schaden nicht soo toll. Aber wozu gibts Reinigung? ^^
    orks ( :love: ) 1. am anfang gobo fallensteller. danach die anderen
    2. zentaurmardeur (gründe hab ich ja schon erläutert)
    3. am anfang mauler (die höere ini ist manchmal unbezahlbar) danach aber die kriegshetzer(8 HP mehr? wtf...)
    4. erdtöchter ( es seiden ich muss ne burg verteidigen)
    5. henker
    6. paokai
    7. unterschiedlich
    bei den zyklopen is es garnicht soo einfach. einerseits ist das mit dem schmetterchlag manchmal ungeheuer praktisch. wenn da zyklop 3-4 einheiten au einmal angreift ist das nicht ohne :devil: andereseits haut er auch meine eigene armee zam... X( würd sagen ich nehm so 65% ungebendigtaer 35% blutäugiger
    find den ungebändigeten irgendwie schon klasse 8)
    inferno:
    1. scheusal; bei heldenkämpfen meistens unhold
    2. Gehörnter Soldat. die vicher sterben sowieso rasch, da sollen sie wenigtens ordentlich schaden anrichten.
    3. Feuerhund.
    4. am anfang die verführerin, später die andere
    5. ??? keine ahnung, unterschiedlich--> ich tendiere aber etwas mehr zum nachtmahr, es sei den ich hab richtig viel von den viechern.(wegen mehr schaden bei hölllenhengst). mir persönlich gefällt die aura vom nachtmahr mehr als die vom höllenhengst. garnicht erst drankommen ist für den gegner schlimmer als schaden erleiden. allerdings macht es beim höllenhengst immer schaden, beim nachtmar ist das mehr risiko ob der gegner schlechte moral hat oder nicht. wobei es durchaus möglich ist dass ich alles völlig falsch einschätze :D spiel nicht gerade oft inferno. das beruht mehr auf theorie als auf praxik... ^^
    6. anfangs folter - später zuchtmeister
    7. Erzteufel. es seiden ich kämpf gegen sylvaner
    PS: apropos sylvaner. hatte vor kurzem ein recht ungewöhnliches spiel 8| war aber bemerkenswert. war baumkuschler; hatte desrt.magie UND natürlich lichtmagie Und dunkelmagie.(sylvaner und dunkelmagie? wtf...) hab gegen meinen freund gewonnen obwohl der die viel stärkere armee hatte (er war dungeon), aber ich konnte unglaublich viel zauber. von den drei oben gennanten magiearten fast alle! ich hatte 22 wissen--> mit manaaffinität 330 mana --> mit verdopplung 660 mana :D 8 angriff :( 23 verteidigung :D 25 zauberkraft :D ... eig. recht ungewöhnlich
    normalerweise hab ich mit sylvanern nur llichtmagie und einen aktebtablen dest. zauber fuer die balliste und verzauberter pfeil. (meine zauberballiste mit 3 schüssen , brennende pfeile und implosion war ziemlich stark) und ich hab normalerweise weder so viel wissen noch zauberkraft. he he
    topic:
    1. anfangs feen, später dryaden
    2. windtänzer.
    3. arkane Schützeen ausnahme: hornbogen des einhorns dann sind die meisterjäger besser. mehr schaden. verwirende pfeile und doppelte change auf glück weil sie ja auf volle reichweite sind!da kommt kraftpfeil nicht mehr so ganz mit. i ini ist natürlich nicht unwichtig aber die vorteile der meisterschützen sind einfach zu gut
    4. anfangs druidenälteste. wenn der held gescheite zauber kann dann die hochdruiden
    5. eig fast immer lichteinhorn weil: kind des lichtes + auferstehung= seehr praktisch. und mehr Schaden
    6. ist mir gleich
    7. Kristalldrache in hoffnung auf prismaatem
    da sind wir uns glaub ich eh alle einig bis auf die drachen



    ich nehme eigentlich immer Scharfrichter. find metzeln schon toll und 8 angriff 8 verteidigung ist besser als 5 angriff und 9 verteidigung.

  • Hallo!


    Dies sind meine Aufwertungs-Vorlieben, also die Aufwertungsoptionen, die ich meistens benutze.


    Akademie:


    1. Gremlinmeister (Golems reparieren ist toll :D )
    2. Obsidiangargoyle
    3. Magnetgolem
    4. Erzmagier (Magnetgolems mit Feuerbällen reparieren :thumbup: )
    5. Dschinsultan
    6. Rakshasa-Radscha (der ohne Gegenschlag)
    7. Titan


    Bastion:


    1. Goblin Fallensteller
    2. Zentaur Nomade
    3. Ork Kriegshetzer
    4. Erdtochter
    5. Henker
    6. Paokai
    7. Blutäugiger Zyklop


    Bergfestung:


    1. Schildwache
    2. Harpunierer
    3. Schwarzbärenreiter
    4. Berserker
    5. Runenpatriarch
    6. Donnerthan
    7. Magmadrache


    Dungeon:


    1. Schleicher
    2. Blutfurie
    3. Gardenminotaurus
    4. Echsenritter
    5. Höllenhydra
    6. Schattenmatriarchin
    7. Roter Drache


    Inferno:


    1. Scheusal
    2. Gehörnter Soldat
    3. Feuerhund
    4. Sukkubusverführerin
    5. Höllenhengst
    6. Foltermeister
    7. Erzteufel


    Nekropolis:


    1. Skelettschütze
    2. Pestzombie
    3. Schreckgespenst
    4. Vampirprinz
    5. Lichmeister
    6. Totengeist
    7. Phantomdrache


    Waldfestung:


    1. Dryade
    2. Kriegstänzer
    3. Arkaner Schütze
    4. Druidenältester
    5. Lichteinhorn
    6. Wilder Baumriese
    7. Smaragtdrache


    Zuflucht:


    1. Miliz
    2. Armbrustschütze (der ohne Entfernungsabzug)
    3. Junker
    4. Königsgreif
    5. Inquisitor
    6. Paladin
    7. Erzengel

  • Du Schlingel, du machst das ja fast genauso wie ich! :D


    Aber statt Berserkern solltest du auf jeden Fall Knochenbrecher nehemn, die sind um Längen besser.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ok, das mit den Knochenbrechern werde ich mal ausprobieren.


    Bisher habe ich immer die Berserker genommen, weil mir das mit dem Angriff ohne Rückschlag mit mehrfachem Angriffswert beim Berserken so gut gefallen hat. Mal schaun wie sich die Knochenbrecher so schlagen. :D

  • Bei Nec - warum nimmst du Phantomdrachen und nicht Geisterdrachen?
    Du kannst besser massen schwäche zaubern, als jeden mit Elend zu belegen ...


    OK, Vampirprinzen und Skelettschützen kommen ganz darauf an. Sobald ich massen Verwirrung habe, nehme ich die Prinzen, davor die Lords. Skelette hängen von dem jeweiligen Helden und der Skillung ab. Wenn ich z.B. Kasper nehme, nehme ich Skelettkrieger, da diese am Anfang besser alles plätten. Aber sonst benutze ich auch hin und wieder die Mülltonnentaktik ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich hab mal ne Frage, wusste nicht, wo ich das sonst hinpacken sollte... Wenn man mit Zyklopen Goblins wirft, machen die dann mehr Schaden, wenn man die Goblins aufwertet?