Sieh es doch mal so: Meine Gremlinsaboteure sabotieren jede Runde deine Golems - so lange, bis die Schlacht fast entschieden ist. Durch die höhere Initiative der Saboteure kann ich das eine ganze Weile so durchziehen. Deine Golems kommen nie zum Zug, sind also quasi tot - ohne wiederbelebt werden zu können! Nebenbei kann ich auch mittendrin nicht sabotieren, sondern schießen.
2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?
- KAi
- Geschlossen
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lixue2:
1. Sie sind eben gerade nicht 25% besser: Ihre Vorteile liegen im Angriff und Verteidigung(Initiative ignoriere ich mal, da sie nur gering besser ist). Von denen haben Helden meistens im Lategame viel durch Artefakte, speziellen Gebäuden usw., selbst Akademiehelden. Nehmen wir mal an, er hätte 10 Angriff/Verteidigung. Dann wäre es hier eine Verbesserung von ((5+10+3+10)-(2+10+2+10))/(2+10+2+10)=1/6. Das ganze nocheinmal durch 2 geteilt, weil sich ja Tp und Schadenspunkte nicht erhöhen, dann hätten wir 1/12 Verbesserung.
2. Egal wie du es drehst und wendest, die Gremlins schützen die Golems und die Gremlins sind natürlich viel weniger Wert als die Golems. Klar, letztendlich muss man doch alle töten, aber es ist besser, gegen Gremlins, wie gegen Golems zu kämpfen!
@Arcane Nightmire:
Da müsstest du aber etwa doppelt so viele Wochenration Gremlins haben wie der Gegner Golems, denn das klappt ja nur, wenn die Gremlins mehr Tp wie die Golems haben. Du opferst dafür deine Gremlins fast komplett, bei Reperatur nur eine Runde. Außerdem spielst du ja nicht immer Akademie vs Akademie. -
Zitat
(Initiative ignoriere ich mal, da sie nur gering besser ist). Von denen haben Helden meistens im Lategame viel durch Artefakte
Das Argument zieht nicht so richtig.
Durch Artefakte wird die Ini protential erhöht.
Die Inidifferenz der beiden Gremlinarten wird noch größer.Trotzdem nehm ich meistens die Repariergremlins, weil man in jedem Kampf reparieren, aber nich in Jedem sabotieren kann.
Nur wenn das Repariern nicht mehr wirklich was bringt(quasi Lategame) wechsel ich dann auf die Anderen. -
Noch größer? -Also statt +1 +1,3. Wow. Reparieren mag im Lategame wenig bringen, aber Sabotage bringt noch weniger und außerdem ist das für eine Level 1 Einheit schon viel.
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forum-nutzer
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,deine argumentation strotzt nur so von unverständniss,falschen schlüssen und schlichter unwissenheit. :motz:
die gremlins saboteure haben +1 ini,das alleine ist oft unbezahlbar und nicht etwa bedeutungslos.wer zuerst schiesst gewinnt.
die saboteure haben 3 att mehr oder anders ausgedrückt, sie machen 15% mehr schaden
und da ihre initiative etwa 10% höher ist macht sie das grob 25% stärker im angriff,eigentlich noch mehr da eine hohere initiative durch nichts zu ersetzen ist.
an diesem umstand ändern weder artefakte noch miniarts etwas,es bleibt immer bei dieser differenz beim schaden bzw. bei der initiative wird die differenz sogar grösser.die fähigkeit der saboteure ist heftig,im onlinespiel sind kriegsgerät ein gern genommener skill,einfach weil eine feuer-oder-zauberbaliste einen unglaublichen schaden verursacht.saboteure legen die gegnerische baliste lahm und schiessen noch zwischendurch.
ausserdem ist deine berechnung falsch,die lebenspunkte der saboteure müssen höher sein als ein "zehntel" der zu sabotierenden lebenspunkte.
sei mir nicht böse aber du liegst nunmal total falsch.
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Mit nem Wissen 25 bringt ein geschmiedetes Ini Artefakt +25%
Soweit ich weiß wird aufgerundet -> Saboteure haben 2 Ini mehr.
Und 25 Wissen hat man meist schon vorm Lategame. -
Ihr vergesst, dass Initiative am Anfang ausgewürfelt wird
lixue2:
Dann sagt das Fanhandbuch etwas falsches:ZitatOrginal von Fanhandbuch
Sabotage
This creature can switch off any Mechanical enemy for one turn, if the target's Hit Points are lower than
its own (activated ability).
Mechanical targets include Golems, Ammo Cart, Ballista, First Aid Tent, Catapult and Town Towers.
Da steht nix von einem 10tel.Das Menschen meistens Kriegsmaschinen nehmen kann ich nicht wissen und nachvollziehen. der Schaden, die eine Baliste ist höchstens 5(Maximaler Schaden)*3(3 Schüsse)*(Wissen+Angriff)*175%(Verteidigung des Gegners ist 0), also bei Wissen 30 und Angriff 30 = 1575 und das sind vielleicht 7 Level 7 Einheiten. Zauberbalisten sind sehr schwierig zu bekommen und selbst mit Feuerbalisten sind das nur 1625 Schadenspunkte (bei 30 Angriff/Wissen).
Das Schaden 15% erhöht wird stimmt nicht, nur wenn der Gegner keine Verteidigung hat und man 3 Angriffspunkte. Wie viel die 3 Punkte tatsächlich ausmachen, hängt vom Gegner und vom eigenem Helden ab außerdem von Kreaturen.
Bevor du anfängst zu meckern, solltest du dir mal überlegen, ob das bei dir auch so ist:
-die gremlins saboteure haben +1 ini,das alleine ist oft unbezahlbar und nicht etwa bedeutungslos.wer zuerst schiesst gewinnt.
Wie schon beschrieben wird Ini ausgewürfelt
-einfach weil feuer-oder-zauberbaliste einen unglaublichen schaden verursacht
aber nur am Anfang zum leveln(so wie ich das mitbekomme). am Ende ist das einfach nur nutzlos.Edit: Außerdem nutzt dein hoher Angriff nichts, wenn du nur sabotierst, bzw. sabotage, wenn du nur Angreifst
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Alter! Wann hörst du endlich auf nur Gegenargumente zu bringen und fängst an dich mal etwas lernbereit einzustellen?
1. Ini ist Ini, der ATB-Wert wird ausgewürfelt und zwar nur in einem Bereich zwischen 0 und 0,25 (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Rest ist trotzdem von der (festen) Ini abhängig.
2. Zauberballisten sind nicht soooo schwer zu bekommen, wenn man nur weis, wie man skillen muss.
Was sind Feuerballisten?3. "-feuer-oder-zauberbaliste einen unglaublichen schaden verursacht
aber nur am Anfang zum leveln(so wie ich das mitbekomme). am Ende ist das einfach nur nutzlos."
7 Level-7er auf einen Streich zu töten ist also nutzlos?
Zugegeben sind das ziemlich hohe Werte, aber schon wenn man Angriff ODER Wissen auf 30 bekommt killt man 3 oder 4 Level-7er.
Irgendwie widersprichst du dir da... -
Zitat
Dann sagt das Fanhandbuch etwas falsches:
richtig
ZitatDas Menschen meistens Kriegsmaschinen nehmen kann ich nicht wissen
sag ich doch unwissenheit,und ich schrieb gerne nicht meistens.
das nächste was du nicht weisst,onlinespiele dauern oft nicht so lange um riesige armeen aufzubauen,weshalb die baliste auch den beinahmen lvl 8 creatur hat.
ZitatDas Schaden 15% erhöht wird stimmt nicht, nur wenn der Gegner keine Verteidigung hat und man 3 Angriffspunkte. Wie viel die 3 Punkte tatsächlich ausmachen, hängt vom Gegner und vom eigenem Helden ab außerdem von Kreaturen.
bei forest gumb heisst es immer,bist du irgendwie dumm oder so?der vergleich geht saboteure gegen meistergremlins, 3 mehr att bedeutet ca. 15% mehr schaden für die saboteure.egal welche creatur der gegner ist.
ZitatWie schon beschrieben wird Ini ausgewürfelt
wie heisst es bei forest gumb,bist du.....was bedeutet dieses auswürfeln bzw. wie wird ausgewürfelt?
ZitatEdit: Außerdem nutzt dein hoher Angriff nichts, wenn du nur sabotierst, bzw. sabotage, wenn du nur Angreifst
bei ini von 20 kann ich sabotieren und schiessen.wusstest du das etwa nicht?
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Zitat
Original von lixue2
forum-nutzerich weiss garnicht wo ich anfangen soll,deine argumentation strotzt nur so von unverständniss,falschen schlüssen und schlichter unwissenheit. Motzen
ZitatOriginal von lixue2
sag ich doch unwissenheit,und ich schrieb gerne nicht meistens.ZitatOriginal von lixue2
bist du irgendwie dumm oder so?
Forum-Nutzer:
Lass es einfach, das hat doch keinen Sinn.
Und führen wird es sowieso zu nichts.
Nicht dass ich ein besonders sensibler Mensch wäre, aber diese Argumentationsweise geht mir gewaltig auf die Nieren. -
Zitat
das nächste was du nicht weisst,onlinespiele dauern oft nicht so lange um riesige armeen aufzubauen,weshalb die baliste auch den beinahmen lvl 8 creatur hat.
Gut. OK. Das kommt aber auf die Karte an. Außerdem ist Akademie dann nutzlos, wenn man keine Zeit hat, Armeen aufzubauen. Außerdem kann man auch soetwas mitbestimmen, indem man beispielsweise nur in der Burg hockt usw.Was ist Forest Gump?
zu 15% mehr Schaden: NEIN! Das kommt auf den Restlichen Angriff an, schließlich gibt der doch auch noch einen Bonus.
Zitatwie heisst es bei forest gumb,bist du.....was bedeutet dieses auswürfeln bzw. wie wird ausgewürfelt?
Wurde schon erklärt(nicht nur von mir):ZitatOrginal von Walddrache1. Ini ist Ini, der ATB-Wert wird ausgewürfelt und zwar nur in einem Bereich zwischen 0 und 0,25 (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zitatbei ini von 20 kann ich sabotieren und schiessen.wusstest du das etwa nicht?QUOTE]
1. Kommt auf den Gegner an
2. Bei ini 20 kann ich auch 2mal schießen. Und "Reperatur" braucht nur einmal ein Zug.
Höchst wahrscheinlich meint er die Fertigkeit "Feuerpfeile", ich bin einfach mal davon ausgegangen.
Wann wohl? -Dann wenn ihr mich überzeugt habt.
Da ist doch etwas wie Göttliche Vergeltung besser. Außerdem kommt das auf die Anzahl der Armeen an. Außerdem braucht man dafür einen ganzen Zug, mit der "Magischen Balliste" sogar noch ein Teil des Helden. Außerdem war das der höhst möglicher Schaden. Das passiert nur, wenn man etwas Glück oder Meisterliches Kriegsgerät hat, man Feuerpfeile und nicht gepatcht hat oder man sonst irgendwie die Verteidigung auf 0 bekommt und außerdem wenn man flinke Balliste hat.
[QUOTE]Irgendwie widersprichst du dir da...
Wo?Edit:
@offtopic:
Ambesten wartet ihr immer mit der Antwort ein paar minuten, da ich immer erst noach dem Posten meine Posts lese und ich es nicht schaffe es mir abzugewöhnen. :wall: -
Zitat
Gut. OK. Das kommt aber auf die Karte an. Außerdem ist Akademie dann nutzlos, wenn man keine Zeit hat, Armeen aufzubauen. Außerdem kann man auch soetwas mitbestimmen, indem man beispielsweise nur in der Burg hockt usw.
wer in der burg hockt verliert,aber das wusstest du bestimmt auch nicht.
Zitatzu 15% mehr Schaden: NEIN! Das kommt auf den Restlichen Angriff an, schließlich gibt der doch auch noch einen Bonus.
17 angriff im vergleich zu 20 angriff ist wieviel? etwa 15%
2 angriff im vergleich zu 5 angriff ist wieviel? etwa 15%ZitatIni ist Ini, der ATB-Wert wird ausgewürfelt und zwar nur in einem Bereich zwischen 0 und 0,25
eben und es bedeutet das saboteure zu 95% zuerst dran kommen,verstehst du das nicht?
ZitatBei ini 20 kann ich auch 2mal schießen.
kommt die baliste drann gibt es nix mehr womit dui schiessen kannst,verstehst du das nicht?
ZitatWann wohl? -Dann wenn ihr mich überzeugt habt.
leider setzt das voraus das jemand etwas lernen will.
manche können nunmal nix lernen. viel spass noch. -
Zitat
Was ist Forest Gump?
Ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr bekannter Film.
Ich kann ihn nur empfehlen. -
Ich wäre dafür, dass sich Foren-Nutzer nochmal in Ruhe mit Lernbereitschaft die letzten Posts ein paar mal durchliest und erst nach deren Verständnis in diesem Thread wieder postet
Noch mal zum Mitschreiben:
- Jeder Angriffspunkt Differenz zum gegnerischen Verteidigungswert erhöht den eigenen Schaden um 5% (etwas vereinfacht). Da ist es egal, wie hoch die tatsächlichen Werte sind - die Saboteure haben immer 3 mehr, was 15% mehr Schaden entspricht.
- Sabotiertes Kriegsgerät lohnt sich vor allem in kürzeren Spielen, wo Kriegsgerät noch viel Schaden hat. Stell dir mal vor, du spielst mit Deleb und dein Akademiegegner nimmt den Hauptpfeiler deiner Taktik, die Feuerballballiste, aus dem Spiel. Oder du hast als Waldläufer die Zauberballiste, aber kannst sie nicht einsetzen.
- Der ATB-Wert wird am Anfang zufällig zwischen 0 und 0,25 festgesetzt, das ist korrekt. Allerdings wird der Rest bis 1,0 (wo eine Einheit dran ist) allmählich mit der Initiative aufgefüllt, womit sehr wahrscheinlich die Gremlinsaboteure vor den meisten gegnerischen Einheiten und fast immer vor dem alternativen Upgrade dran sind. Und auch weiterhin dran bleiben werden.
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danke linho für das gute erklären,ich setze anscheinend zu viel wissen voraus und meine erklärungen tragen dadurch zu noch mehr unverständniss bei.
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du meinst der spielt nur den dummen?
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Zitat
Original von linho
Ich wäre dafür, dass sich Foren-Nutzer nochmal in Ruhe mit Lernbereitschaft die letzten Posts ein paar mal durchliest und erst nach deren Verständnis in diesem Thread wieder postet
Bevor du mich kristisierst, solltest du dir meine Posts durchlesen. Ich habe das Gefühl, dass ihr so in eurer Meinungverbissen seit, dass ihr euch meine Posts nicht durchließt. Alles was ich hier schreibe, habe ich bereits schon geschrieben.ZitatOriginal von linho
- Jeder Angriffspunkt Differenz zum gegnerischen Verteidigungswert erhöht den eigenen Schaden um 5% (etwas vereinfacht). Da ist es egal, wie hoch die tatsächlichen Werte sind - die Saboteure haben immer 3 mehr, was 15% mehr Schaden entspricht.
NEIN! Es sind eben nicht +15% Schaden, denn ihr habt alle den Restlichen Angriff vergessen, der größtenteils vom Helden abhängt.ZitatOriginal von linho
- Sabotiertes Kriegsgerät lohnt sich vor allem in kürzeren Spielen, wo Kriegsgerät noch viel Schaden hat. Stell dir mal vor, du spielst mit Deleb und dein Akademiegegner nimmt den Hauptpfeiler deiner Taktik, die Feuerballballiste, aus dem Spiel. Oder du hast als Waldläufer die Zauberballiste, aber kannst sie nicht einsetzen.
Das war bis jetzt das einzige durchdachte Argument, dass ihr vorgebracht habt. Aber wenn Kämpfe nur so kurz dauern(auf der Abenteuerkarte), dann ist Akademie so wie so nutzlos, denn man braucht ja gute Helden und gute Armeen, denn sonst nutzen die Miniartefakte nichts.ZitatOriginal von linho
- Der ATB-Wert wird am Anfang zufällig zwischen 0 und 0,25 festgesetzt, das ist korrekt. Allerdings wird der Rest bis 1,0 (wo eine Einheit dran ist) allmählich mit der Initiative aufgefüllt, womit sehr wahrscheinlich die Gremlinsaboteure vor den meisten gegnerischen Einheiten und fast immer vor dem alternativen Upgrade dran sind. Und auch weiterhin dran bleiben werden.
Und +1 Initiative reicht demnach nur, um früher wie die Meistergremlins dran zu kommen, wenn der Unterschied aller höhstens 8, Periode 3 Prozent ist. Also "Fast immer" ist das nicht. Es ist gerademal jedes 3 Mal. Dann gibt es noch Artefakte, die Bonus auf Ini geben, Fertigkeiten u.co. die Bonus auf Wissen und somit auf Ini geben. Außerdem sind die Stufen nicht immer gleich und schon ist alles so wie so dem Zufall überlassen und man kann den Bonus ignorieren.
kitty:
das ist doch jetzt egal, ob das p oder b ist. Den Unterschied sieht man doch kaum. -
Den restlichen Angriff vom Helden kriegen beide Entwicklungen... egal, was du machst, die Saboteure werden immer 3 Angriff mehr haben (Rechtschaffene Stärke mal außen vor)
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Ja, das mag ja sein, aber nur, wenn du die exakt gleichen Helden hast und selbst wenn, wenn man hoch gelevelte Helden hat, ist das schon gleich viel weniger Wert. Außerdem heißt +3 Angriff nicht gleich +5%*3=+15% Schaden. Warum Rechtschaffende Stärke mal außernvor lassen? -Wenn man die exakt gleichen Helden hat, dann hat der Held auch jeweils Rechtschaffene Stärke. Und der Held kann sie wirken. Das macht aber den relativen Wert von +3 Angriff noch weniger.