Neues Nekropolis

  • Ich fände es schön, wenn die Einheitenproduktion von Nekropolis wegfallen würde allein schon aus realistischen Gründen. Damit das aber noch möglich ist für Nekromanten, zu gewinnen, sollten diese Gebäude vielleicht einfach einmalige Einheiten geben und die Schule "Dunkelmagie" in "Destruktive Magie" abgeändert werden. Außerdem muss die Nekropolis ja noch andere Boni für den Anfang bekommen, damit das Balancing stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier im Forum diverse Vorschläge für eine Überarbeitung von Nekropolis gepostet, du musst nur suchen :grin:


    Eine Kleine Auswahl:


    Wiedergänger
    Untote Kriegsfürsten, sehr niedriges unregelmäßiges Einheitenwachstum, evtl. nur neue Einheiten durch Ausgraben der Stadt aus dem Sand (Eimaliger Einheiten Zuwachs.
    Einheiten sterben nicht, sondern erstehen nach jeder gewonnen Schlacht fast Vollständig wieder auf, keinen Totenbeschwörung, nur eigene Truppen wiederbeleben.
    Einheiten sind mächtig aber wenige.
    Sterben Einheiten dauerhaft, werden die zugehörigen Ausgrabungen in der Stadt wieder freigeschaltet Folge ist, das bei voll ausgebauter Stadt die Einheiten Zahl konstant ist und bleibt solange an siegreich ist).
    Fraktionsfähigkeit ist das verbessern der Auferstehungsrate, Teilweise uach während der Schlacht.
    Fraktionen: Gruftkönige und Frostleichen (Wüsten und Berge)


    Ghule
    Eine Fusion aus Barbaren, Untoten und Dämonen.
    Barbarische Stämme, die in Machtgier ihre Seelen bei Dämonen gegen deren Blut und Macht eingetauscht haben. Folge war eine Transmutation der Barbaren und Tiermenschen zu dämonischen Untoten. Ihre Körper sind verdorrt, verkrüppelt und deformiert, ihre Haut ist Grau geworden, ihre Macht dämonisch und ihre Körper von Wunden übersäht, die hätten tödlich sein müssen. Gefallene Feinde werden durch Einspeisung von nekrotischer Magie und anschließendem Besitzergreifen durch einen niederen Dämon zu eigenen Kriegern deformiert.


    Syntheten
    Gefallen technikkundige Engel "verbessern" Lebewesen, durch Technische Implantate und Erweiterungen. Als "Material" dienen tote Feinde, die wie es gerade beliebt Zusammengesetzt werden und durch Maschinenteile ergänzt werden. Als "Lebensspender" dient ein Kristall nekromantischer Energie welcher "eingepflanzt" wird.


    Untoter Territorialmorph
    Untote haben immer ein festes Lineup.
    Untote können in jeder Stadt angeworben werden (töten und erwecken der Bewohner).
    Untote haben keine eigenen Städte.
    Untote können in Grabstätten und Auf Friedhöfen erweckt werden.
    Untote können durch Nekromantie erweckt werden.
    Untote wandeln ihre Form nach gerade betretendem Untergrund (sofort).


    Beispiel:
    Kreatur: Zombie
    Untergrund -> Morphe
    Eis -> Gefrorener Zombie
    Wüste -> Einfache Mumie
    Erde -> Vermoderter
    Sumpf -> Sumpfleiche
    Meer/Strand -> Wasserleiche
    Untergrund -> Ghul

  • Hallo Forumnutzer,


    Ich steige mal als erster in die Diskussion ein :)
    Ich muss sagen, dass ich deiner Aussage (glaube ich) nicht ganz folgen kann. Du verlangst also, das Nekros keine Truppen mehr in der Burg ausbilden können!? Und die einzige möglichkeit ansonsten Truppen zu bekommen, die Dunkelmagie, soll wegfallen!? Nun ich weis nicht wie dieses Volk so spielbar sein soll.... Und wenn ich ich dich recht verstanden habe, soll das durch eine große Anfangstruppe ausgeglichen werden..... Also am Anfang sind sie jedem gnadenlos überlegen und im späteren Spiel schwach wie ein einzener Goblin!?


    Andere Boni müssen die allerdings bekommen, müssten ne Menge sein um das auszugleichen...., ich glaube du solltest dein Konzept noch einmal genauer verfassen, denn bisher ist es mir nicht Verständlich.


    (Lass dich von der etwas negativen Kritik nicht verunsichern :P)


    Gruß,


    GlJonny



    EDIT: Da wurde mir doch tatsächlich während des schreiben der erste Post weggeschnappt :P :P

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • @Nachtschatten: Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du ein komplett anderes Fraktionssystem einführen. Ich glaube nicht, dass das in HoMM einsetzbar ist.
    GlJonny:
    Nein, das hast du falsch verstanden; ich meine, dass nur die Einheitenproduktion für die Städte wegfallen soll. Außerdem spreche ich hier von Dunkler Magie, nicht von Dunkelenergie. Meinetwegen kann die Dunkelenergie wegfallen, aber auf gar keinem Fll die Nekromantie: Darauf sollen sich nähmlich de Nekromanten stützen. Die Destruktive Magie wollte ich einführen, damit die Nekromanten am Anfang noch eine Chance haben, am Ende aber entscheiden alleine die Truppen. Damit wird es für die Nekromanten endlich wichtig, Truppen aufzuteilen.(Momentan tut man ja eher die Truppen in der Burg lassen und die Nekromanten verdiehnen sich eher ihre Armeen) Außerdemmeine ich nicht, dass Nekromanten eine große Anfangsarmee hat, (was aber durchaus keine schlechte Idee ist) sondern jedes neue Kreaturengebäude gibt zusätzlich und einmalig Armeen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    @Nachtschatten: Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du ein komplett anderes Fraktionssystem einführen. Ich glaube nicht, dass das in HoMM einsetzbar ist.


    Viele Konzepte sind damit verbunden, ja, aber viele Konzepte lassen sich auch auf das Alte System reduzieren...
    Alle Ideen die ich oben gelistet habe passen auf das klassische HoMM System und lassen sich echt leicht umsetzen.

  • Das hört sich aber so an, als ob das verschiedene Kombinationen aus verschiedenen Völkernarten sind. Außerdem geht es mir nicht darum, ob es schwierig ist, oder nicht, sondern eher, ob die Programmierer und Game-Designer das umsetzen würden.

  • Hmmmm, ich wäre damit einverstanden, wenn Nekromanten weniger Truppen aus der Burg rekrutieren könnten als andere, aber dafür mehr durch Nekromatie rekrutieren...... Wobei, während des schreibens kommt mir eine Ideee.....


    Wie wäre es, wenn Nekros mit einer etwas(!) größeren Armee anfangen z.B. lvl1 -> 50
    lvl2 -> 20
    lvl3 -> 8
    lvl4 -> 3


    .... und sie für jede Einheit die sie töten, je nach stärke Punkte bekommen, die sie in der Burg gegen verfügbare Truppen umtauschen. Also Truppengebäude produzieren nur noch minimal viele Truppen, die eigentliche Anzahl wird durch die Ausgabe der (ich nen sie mal...) Leichenpunkte selbst definiert.


    Beispiel: Ich greife mit der oben genannten Anfangstruppe, die bewacher einer Mine an. Die gegner sind 30 Gremlins. Mein Nekro beschwört wie vorher auch nach dem Kampf aus den Gremlins ein paar Skelette.... Für jeden Grmelin habe ich in der Burg 5 Leichenpunkte bekommen
    30x5=150 Leichenpunkte
    Ein Skellet kostet mich 4 ein Zombie 15 ich setze die Punkte für 15 Skelette und 6 Zombies ein
    15x4=60 60+ 6x15(90)=150


    Ich denke das ist ein ganz nettes System :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GlJonny
    Ich denke das ist ein ganz nettes System :D


    Damit kannst du aber auf kleinen Karten sofort zur gegnerischen Burg und versuchen diese einzunehmen, schließlich hast du die größten Truppen...


    @ Forum-Nutzer
    Die Klassische Nekropolis ist auf diese System schlichtweg nicht anwendbar, deshalb diese Ausflüchte durch Neudefinierung des Nekropolis Lineup.


    Es ist ja nur nach anderen Systemen gefragt, eine Armee die langsam auf eine bestimmte Größe anwächst, diese immer beibehält und dann nicht mehr wächst ist am Anfang Mittelmaß, im Mittlerem Spiel Stark und dann unterlegen, wenn man den Gegner nicht kontinuierlich in verlustreiche Gefechte verwickelt, die seien Truppen Ebenfalls am Wachstum hindern.
    Das andere wäre eine Umdefinierung, man kann in der Burg nur sehr teure sehr Starke Einheiten Anwerben, davon aber nur sehr wenige, den Rest seiner Armee muss man mit wiederbelebten Feinden strecken. Im Grunde ist es eine Fusion aus Dämonen und Untoten, bei denen diese Wirklich miteinander verschmelzen.
    Die andere möglichkeit setzt ein Reines Wachstum durch Nekromantie voraus, der Spieler Startet mit einer kleinen Stadt zB Rattenmenschen, welche er nur bis Stufe 3 Ausbauen kann und die Ratten und Skelette produzieren kann, Um wirklich weiter zu kommen muss der Spieler aber feindliche Städte erobern, einen Teil der Bewohner umbringen und diese als Truppen erwecken und die Stadt dann wieder verlassen (Stadt behalten hat im Grunde keinen Nutzen und produziert keine Truppen). Als Bonus hatte ich noch das Umformen eingefügt, schleppt man eine Wasserleiche in die Antarktis friert diese erstmal ein, schleppt man die Stattdessen in eine Wüste trocknet diese aus (die Truppe hat ja keine Körperwärme die sich regulieren kann). Wenn die Armee sich also ständig je nach Untergrund verändert und damit auch ihre Kampfeigenschaften verändert, kann man damit toll Taktieren, das macht das Volk abwechslungsreicher, da es noch unbeständiger wirkt.

  • Soweit etwa einverstanden und noch ein bisschen realistisch. Aber das mit den Rattenmenschen verstehe ich nicht: was ist da jetzt für ein Volk: Ratten(?), Menschen oder Nekropolis. Zu dem Einheitenwachstum: Wie wäre es, wenn es ein Spezialgebäude gibt, dass Gegnerische noch nicht rekutierte Einheiten befällt und dem eigenem Wachstum hinzufügen?(Also Gegnerische Wachstumsmali und dafür im gleichem Betrag Wachstumsboni). Was ich mir auch vorstellen kann und vorgestellt habe ist, dass die Gegnerischen Truppen zu 50%, 75%, bzw. 100% erweckt werden, dann wäre es wieder fair.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man auf Wiedergänger setzt geht das nicht, dann braucht man eine eigene Stadt, die eigentlich von Beginn an voll ausgebaut, aber eben eine Ruine und entsprechend verschüttet ist.
    Setzt man auf die Ghule, so braucht man eine Stadt in der man so 3 bis 4 Starke Einheiten anheuern kann, der Rest der Einheiten, also das Kanonenfutter muss erweckt werden. Da würde so ein Gebäude echt gut kommen, Blutturm oder Seuchenturm würde ich das dann nennen.
    Setzt man auf Untote Ohne eigene Stadt (bringt ja nichts, wenn alle Untot sind uns sich niemand vermehren kann), braucht man am Anfang nur eine Stadt, deren Bewohner man als Opferböcke benutzen kann, die man aber nicht großartig ausbauen kann, ich dachte hier an eine Stadt von halbwegs Intelligenten Aufrecht gehenden Ratten (Rattenmenschen, engl. Ratmen, Japanisch Nezumi). Braucht man neue Truppen erobert man eien Feindliche Stadt, und bekommt direkt ein paar Gratis Truppen und kann ein paar höhere kaufen (alle Untot, man erobert, tötet einige der Bewohner und erweckt diese dann). Eine Stadt die von Untoten erobert wurde hat für die nächsten 2 Wochen kaum Bevölkerungswachstum. Die Stadt selbst behalten die Untoten nicht, es bringt ihnen nichts, die wird sobald die Untoten die verlassen Neutral, bzw. ist für die Untoten noch eine Woche lang betretbar (bringt aber nichts außer vllt wenn man Zauber lernen oder nichtlebendige Truppen wie Golems etc anwerben will). Bestimmte Städte behalten die Untoten aber (Die der Rattenmenschen und die von Völkern mit überdurchschnittlich vielen mechanischen Einheiten bzw. von ganz dunklen Völkern).
    So in etwa würde ich mir das vorstellen.

  • @ Nachtschatten

    Zitat

    Damit kannst du aber auf kleinen Karten sofort zur gegnerischen Burg und versuchen diese einzunehmen, schließlich hast du die größten Truppen...


    Wenn du dir meinen Post nochmal durchliest steht da

    Zitat

    lvl1 -> 50 lvl2 -> 20 lvl3 -> 8 lvl4 -> 3


    Das reicht niemals um eine Burg anzugreifen, auch am Anfang nicht, da man ja nicht ohne Hinderniss und Verluste zum Feind spaziert.... Ich bin davon ausgegangen, was meiner Meinung nach immer so sein sollte, das es keine Map gibt auf der man Kampffrei zum Gegener kommt.


    Außerdem Untote ohne Stadt würde ich persönlich niemals spielen..., ein Volk ohne Stadt finde ich langweilig. Das klauen von bevölkerungswachstum aus anderen Städten finde ich Story/-Erkärungsmäßig durch Krankheit -> Tote plausibel. Allerdings müsste diese Fähigkeit stark eingeschränkt werden, also z.B. in eigenen Städten +20% Wachstum bei Feind -5%
    Das dazugehörige Gebäude müsste allerdings extrem teuer sein z.B. 30Erz/30Holz/10k Gold Dann würde ich es annehmbar finden

  • . . . und wieviel Städte gibts denn durschschnittlich auf einer Karte - IMO langt das nicht, um plündernd und marodioetrend von Stadt zu Stadt zu ziehen.
    Und wenn du deren Anzahl massiv erhöhst freut sich zB Heaven ganz besonders, dir mit aufgewerteten 500er Stacks 5er und 6er Tier reinzudreschen :daumen:

  • @Wachstumsdiebgebäude: Ich stelle mir das so vor, dass der Wachstum der Gegnerischen Einheiten per Karawane zu einer eigenen Stadt dazu kommt, also ist der eigene Wachstum von der Stärke der Gegner abhänig und eigendlich nicht so wertvoll, muss also nicht alzuviel kosten. Außerdem kann man das ja für jede Kreaturenstufe ein eigenes Gebäude haben. Vielleicht kann dieser einmalige Bonus 5 Wochenpopulationen entsprechen. Der Diebstahl vielleicht 15%. Ein Beispiel:
    Friedhof:
    Gibt 100 Skelette und stielt Gegnerischen Städten 15% der Level 1 Wochenproduktionen. (also bei 50 Goblins/Woche 7,5 Skelette/Woche, also entweder 7/Woche, 8/Woche, oder eine Woche 7 und eine Woche 8)
    Knochenfeld:
    Ermöglicht es, Skelette aufzuwerten(vielleicht auch billiger oder gar kostenlos)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.