Waldläufer tipps

  • HIER habe ich mal ein Creeping-Video von mir hochgeladen. Ich habe zwar Ossir als Startheld genommen, aber wie du (Kai) siehst, reichen Nymphen völlig aus.
    Genau diesen Kampf, nur gegen 56 Fußsoldaten, hatte ich während eines Onlinespiels mit NeoCat, xenoxuss und myotini. Der Kampf ist an Tag 1 auf einer RMG mit Kreaturenstärke schwer, Schwierigkeitsstufe schwer.


    lixue, immer her mit den Kämpfen! Waren Schützen dabei?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja, ich würde auch ganz gerne mehr Kämpfe sehen.
    Am liebsten aber die gegen schwere Gegner, also auch mal gegen welche mit mehrfachem Angriff (zB Dämonenhunde, Drachen, Thane oder Magier).
    Gerade bei den Magiern graut es mir immer vor den Kämpfen... (vor allem mit Sylvan)

  • Und wie kriegt man Schützen klein, die eine hohe Initiative haben? So wie ich das verstanden habe, muss das Opfer ja soweit an die Schützen ran, dass diese das Opfer auch schmackhaft finden. Und was ist mit Viechern wie Erzmagiern und Wasserelementaren?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • bei schützen mit höher initiative und magiebegabten gegnern lässt man in der ersten woche die finger weg.sonst :aua:


    man kann magiebegabte creaturen im onlinespiel nur angehen wenn man davon ausgehen kann sie auszulöschen bevor sie dran kommen,oder die zu erwartenden verluste sind den preis wert.es gibt hier und da taktiken mit opferangebote,die funktionieren aber nicht immer.

  • Schade...
    Ich hatte nämlich schon des öfteren die Probleme, das die bösen, bösen Magier wichtige Sachen bewacht haben, meiner Armee aber zu sehr zugesetzt hätten und ich deswegen doch drauf verzichten musste.


    Und bei anderen Gegnern mit hoher Ini?
    Gerade die Zerberi und dessen Verwandte machen mir auch des öfteren Probleme.
    Die anderen sind größtenteils nicht so gefährlich, da sie meistens groß sind und nicht diesen dreiköpfigen Angriff haben.
    Hast du da zufällig einen Rat parat? Oder sogar ein Replay?

  • Wow...
    Das sich die KI so leicht ablenken lässt hätte ich nicht gedacht.
    Die gehen doch sonst immer zuerst auf die Fernkämpfer!? :-|
    Also ich glaub mittlerweile versteh ich jeden, der sich über die mikrige KI aufregt... :-#

  • Ja, aber ohne solche Leute wäre es doch Langweilig... :lol:
    Ich bin dahingehend ja mittlerweile sogar wissbegierig:
    Das mit den Opfern bei Fernkämpfern wusste ich ja zum Beispiel schon, aber das Ablenken der Zerberi (und anderer Einheiten) muss ich demnächst auch mal ausprobieren.

  • Dass die KI dem Prinzip folgt, den Nahlämpfer anzugreifen, wenn man dadurch den Fernkämpfer binden kann, wusste ich zwar schon. Wie oft in etwa probierst du eine neue Aufstellung (z.B. bei den Wüterichen) aus, bis du Glück und Moral im richtigen Takt erhälst?


    Unabhängig davon habe ich durch die diesmonatige KdM einen Weg gefunden, auch Wasserelementare sehr früh mit wenig Verlusten anzugreifen. Die Elementare lönnen nämlich nur einen Eisring, aber 2 Eisblitze zaubern. Um sie dazu zu bringen, ihren Eisring zu zaubern, stellt man einen Nebenstack Schützen, dessen Gesamt-HP so hoch sind wie der Schaden eines Eisrings, so auf, dass ein Opferstack und er geeisringt werden können, alle anderen Einheiten (wie Magier, Hauptstack Gremlins für Akademie) jedoch allein stehen. Gegen mehrere Elementare verstärkt man Opfer- und Nebenstack. So gibt es zwar Verluste, aber deutlich weniger, als wenn die Elementare zu 2 Eisblitzen kommen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Seit dem letzten Patch sind die Wasserelementare allerdings so schwach geworden, dass ich die eigentlich immer recht früh angehe. So überstark wie sie vorher waren, so lächerlich sind sie jetzt, ihre Eiszauber sind so sehr entschärft worden, dass sie jetzt in meinen Augen die schwächsten Elementare sind... die sind jetzt praktisch bessere Nahkämpfer - nur dass sie immer noch ihre kaum Schaden machenden Zauber zuerst einsetzen und erst danach in den Nahkampf gehen! :-|


    Vor dem Patch waren sie allerdings tatsächlich die am schlechtesten zu "creepende" Einheit ihrer Stufe, da sie relativ viel aushielten und deshalb schwer im ersten Zug zu zerstören waren, zumal ihre Ini ja auch nicht so schlecht ist. Und selbst ein paar übrig gebliebene haben damals noch für schmerzhafte Verluste gesorgt! :unhappy:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Wie lange hast du eigentlich gebraucht, um das herauszufinden und dann auch ordentlich anwenden zu können?


    Gerade in einem meiner letzten Kämpfe hat ein Creep mal Moral bekommen, was meinen kompletten Plan durcheinander gebracht hat (warn zum Glück nicht zu große Verluste). Da sollte man ja schon möglichst flexibel sein.

  • viele,viele spiele. ;)


    ich hab erst etwa ein halbes jahr nach erscheinen von h5 mit dem spiel begonnen.
    hatte das glück gleich auf den weltbesten spieler zu treffen der mich in serie plättete. :aua:


    du glaubst garnicht wie oft ich fassungslos vor dem monitor saß und dachte der cheatet doch. :motz:


    die creeps können natürlich auch mal schief gehen,passiert mir genauso,man entwickelt mit der zeit aber ein gespür wann eine ungünstige moral situation kommt,so das ich mich oft durch postieren von blockern oder ablenkungseinheiten das schlimmste verhindern kann.ist etwas erfahrungs sache.
    unter guten onlinespielern ist es oft so das man sich gegenseitig einen reloade gewährt.



    zu deinen magier problem gibt es ab mitte der zweiten woche die lösung mit baumriesen und regeneration,man muss natürlich regeneration erst finden und licht magie haben.
    ich schau mal ob ich ein replay zustande kriege.

  • Zitat

    hatte das glück gleich auf den weltbesten spieler zu treffen der mich in serie plättete.


    wer?

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Der Kampf ist an Tag 1 auf einer RMG mit Kreaturenstärke schwer, Schwierigkeitsstufe schwer.


    Es war heroisch und sehr schwer. Und wir waren gar nicht begeistert, weil du 20 Min gebraucht hast ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Der nachgestellte Kampf war aber nur auf schwer, da ich sonst irgendwie immer Junker/Scharfrichter dabeihatte. Und wenn ich 20min brauche, dann lasst mich doch - auf heroisch ist eine Tag-1-Holzmine für Elfen Pflicht!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett