Mapeditor bei Patch 1.3??

  • Klar; für 1,99 EUR als herunterladbarer Extra-Content :lol:


    Nee, der Editor ist doch für den 3. Patch angekündigt, wie du schon richtig sagst. Ein "wann" zu fixieren ist nach dem, was beim letzten Patch passierte, wohl eine Aufgabe für Propheten...


    Ich tippe mal frei nach ID-Software: "When it's done..."

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Ich tippe mal, dass der Editor nicht vor Anfang/Mitte September erscheint.



    So lange noch??? Ich hatte mit August gerechnet... schade... *seufz* ;(

  • Zitat

    Original von Lord
    Ich tippe mal frei nach ID-Software: "When it's done..."


    Du meinst eher 3D Realms, oder? :)

  • diesen spruch hört man in letzter zeit öfter ... dummerweise machen die publisher dann meist soviel druck, dass unfertige produkte auf den markt kommen die erst nach patch 2.0.0.1 fertig sind ;)

  • Zitat

    Original von Lord Ich tippe mal frei nach ID-Software: "When it's done..." Du meinst eher 3D Realms, oder?


    Eigentlich schon. Ich hatte nur Todd Hollenshead (ID Software) im Kopf, der sich diesen Satz desöfteren ausgeborgt hat; gut, wer aus der Branche sagt diesen Satz nicht? Ist ja mittlerweile schon ein Gassenhauer. ;)

  • Ich glaube, der Trend, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen, wird weiter anhalten. Da die Spieleindustrie inzwischen davon ausgeht, dass jeder über einen Internetanschluss verfügt und sich so Patches laden kann, wird der Druck, ein fehlerfreies Produkt zu verkaufen, schwächer. Vor 15 Jahren sah das noch etwas anders aus.


    (Natürlich ist es durch die viel ausgeklügeltere Technik inzwischen auch schwerer ein auf allen Systemen einwandfrei funktionierendes Produkt zu liefern. Aber wir sprechen hier ja über Fehler im Spiel und nicht in der Technik)

  • is schon komisch das so viele die Höhere Technik als Entschuldigung nehmen. das konnte man zu MS-DOS Zeiten vielleicht gelten lassen und da hats immer hingehauen wenn man wuste was im Rechner drin war und was in Config.sys und Autoexec.bat zu stehen hatte. Zu der Zeit muste wirklich jeder Treiber anders sein. Heutzutage haben die Programmierer Universaltreiberplugs oder was denkt ihr was Direkt X eigentlich darstellt?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Angekündigt wurde der 3. Patch doch mal für Ende Juli. also dürfte es mit September sehr realistisch sein. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Novarius
    is schon komisch das so viele die Höhere Technik als Entschuldigung nehmen. das konnte man zu MS-DOS Zeiten vielleicht gelten lassen und da hats immer hingehauen wenn man wuste was im Rechner drin war und was in Config.sys und Autoexec.bat zu stehen hatte. Zu der Zeit muste wirklich jeder Treiber anders sein. Heutzutage haben die Programmierer Universaltreiberplugs oder was denkt ihr was Direkt X eigentlich darstellt?


    Die in die PCs gesteckte Hardware ist definitiv individueller und abwechslungsreicher geworden (früher gab es nur VGA und Soundblaster).


    Ich hoffe aber, dass meine in Klammern gesetzte Anmerkung deutlich machte, dass ich damit in keinster Weise Bugs im Spiel entschuldigen will.

  • beim Map-Editor würde ich nach den bisherigen Erfahrungen auch auf September tippen.



    Weià hier denn evtl. jemand wann die übrigen 8 Karten erscheinen sollen?


    Fabrice meinte ja mal was von "10 Karten beginnend mit dem 2. Patch".


    Nun hat der 2 Patch ganze 2 Karten gebracht. Sollte das so weitergehen in dieser Menge und der 3. Patch wie orakelt im September erscheinen, dann würde es bis zur Veröffentlichung aller Karten recht viele Patches lang dauern und mit dem Editor wären diese dann auch nicht mehr wirklich nützlich.


    Vielleicht aber erscheint ja auch noch ein Zwischenpatch, der die Fehler die der zweite reingeflickt hat wieder rausbügelt, weitere Karten freischaltet und die User vertröset die auf den Ende Juli (Fabrice)/ August (Nival) versprochenen Map Editor warten.

  • ich hoffe das der map editor im august/september raus kommt.... dann gehts richtig ab....


    gibts dann auch wieder die möglcihkeit im kartenarchiv karten hoch bzw. down zuloaden ??
    bzw noch ne frage kann man eigendlcih die 2 karten aus der collectes editoin irgendwo downloaden ?


    thx

  • Zitat

    Original von domi16
    ich hoffe das der map editor im august/september raus kommt.... dann gehts richtig ab....


    gibts dann auch wieder die möglcihkeit im kartenarchiv karten hoch bzw. down zuloaden ??
    bzw noch ne frage kann man eigendlcih die 2 karten aus der collectes editoin irgendwo downloaden ?


    thx


    Ich würde dir ja gern helfen, aber leider finde ich im Ordner meiner Collectors Edition keinen Ordner "Maps" oder so. Offenbar sind die Karten im Data-Ordner als .pak-Datei gespeichert. ?(

  • Zitat

    Original von melkor23


    Ich würde dir ja gern helfen, aber leider finde ich im Ordner meiner Collectors Edition keinen Ordner "Maps" oder so. Offenbar sind die Karten im Data-Ordner als .pak-Datei gespeichert. ?(


    schade....trotzdem danke

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.