Elementarketten

  • Hallo!
    Ich spiele HoMM V zwar schon ziemlich lange, und bevorzugt die Fraktion Dungeon, aber ich habe bis heute leider noch nicht ganz verstanden, wie Elementarketten funktionieren und wie man sie 'richtig' oder eben 'nicht richtig' beendet. ?(


    Könnte mir das bitte jemand erklären?

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Im normalen Spiel braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen. Dort ist die Elementarkette lediglich ein Zusatzschaden,d er entsteht, wenn eine Einheit von dir eine Einheit des Gegners angreift und beide gegensätzliche Elemente haben.


    Es sei denn du hast irgendeinen Mod, der die Fähigkeit so wiederhergestellt hat, wie sie ursprünglich geplant war (und dann aber als zu komplex befunden wurde). Aber dann kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

  • Nein, einen Mod habe ich nicht, und das mit dem Zusatzschaden hab ich tatsächlich selbst rausgefunden.
    Mich hat nur die Beschreibung, die beim Altar der Elemente stand, irritiert. Da stand was von wegen richtig und nicht richtig beenden.
    Deshalb dachte ich, der Zusatzschaden wäre an und Pfirsich noch keine richtige Elementarkette, sondern da ginge noch irgendwas, und habe mich dann gefragt, was ich falsch mache. :lol:


    :danke:

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass es einen gibt.
    Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wie die Elementarketten dann funktionieren sollen...


    Ich fände es aber ziemlich nett, wenn jemand, der den Mod vielleicht hat, es erklären könnte...

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Hier mal die (englische) Erklärung der Elementarketten in der Beta.


    Ich finde dieses Prinzip sehr interessant und würde es ganz gerne mal testen.
    Ich habe so einen Mod allerdings noch nich nicht gesehen. ?(

  • Ein herzliches :danke: an Walddrache und Mondkalb.
    Ich würde das auch gerne probieren. Weiß vielleicht jemand, wo es den Mod gibt?

    "He, Sorgal, bringt mir einen Stiefelkratzer!"


    "Ich betrachte das als Kompliment. Es gefällt mir, Eure Pläne zu ruinieren."


    "Zeit, eine Dämonenarmee zu töten. Ich behalte ihr Hirn als Erinnerung - wenn ich einen Fingerhut finde, der klein genug ist."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.