ZitatOriginal von Walddrache
Dann schreib nicht einfach so irgendetwas sinnloses...
Was jetzt? -Dieser Text vom nhalt her oder die letzte Grafik (Ich hoffe die nächste Grafik (s.unten) ist besser)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Walddrache
Bei meinem (garfikfähigen) Taschenrechner brauche ich nur die x- und y-Werte eingeben (Level und Stärke-Indikator) und dann errechnet er mir eine Funktion, die relativ nah dran liegt (und zeigt sie mir auch gleich an).
Die ist zwar nicht genau (zeigt bei Level 1 80 Stärke-Indikator-Punkte an). aber das einzige, an das man sich dahingehend klammern kann.
Wie gesagt ist die Funktion auch nur mit Haven-Werten erstellt und dahingehend nicht für alle Fraktionen zu werten.
Wenn du willst kann ich mir ja mal die Mühe machen.^^
Wäre nett, auch wenn ich nicht verstehe, wo die Mühe liegt, eine Funktion abzulesen. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Oder meinst du die genaue Funktion?
ZitatOriginal von Walddrache
Deinen neuen Bruch müsste ich mir mal anschauen.
Hier noch einmal eine vereinfachte Version, die einfach nur mit den Werten der Level 10 Kreatur multipliziert wird:
[Stufe]
---------------
[Stufe] + 75
Noch mal eine Info/Frage:
Der Logarithmus/Bruch ist nur für die Grundlebens-/-schadenspunkte gedacht, Fertigkeiten machen den Avatar noch besser ./?
ZitatOriginal von Walddrache
@Klassen:
Mir reicht es schon, wenn es so zu skille ist, wie in H5. Da hab ich keine Probleme. Nur wirklich exotische Skillungen hab ich noch nicht hinbekommen (zumindest nie die, die ich wollte).
Eben. Das würde die Übersichtlichkeit steigern und außerdem Arbeit ersparen. Ich denke mal, es sollte eine Mischung sein; man levelt so schnell wie in H4, hat 5 Meisterschaften, 3 Befähgungen zusammen mit einer Aufwertung. Das würde dafür sorgen, dass man nicht 1000 Skills skillt, aber gleichzeitig auch, dass die halbe Stufenzeit an einem Skill hängen bleibt. Hier mal ein Beispiel für Angriff aus H5|Babar:
Angriff
einfacher Angriff
+5% Schaden
fortgeschrittener Angriff
+10% Schaden
experten Angriff
+15% Schaden
meisterlicher Angriff
+20% Schaden
großmeisterlicher Angriff
+25% Schaden
Taktik
einfache Taktik
+1 Reihe
meisterliche Taktik
+2 Reihen
Kampfrausch
einfacher Kampfrausch
max./min. Schaden +1
meiserlicher Kampfrausch
max./min. Schaden +2
Schießkunst
einfache Schießkunst
+20% Fernkampfschaden
meisterliche Schießkunst
+40% Fernkampfschaden
Macht der Tugend
einfache Macht der Tugend
+3%/Moralpunkt
meisterliche Macht der Tugend
+5%/Moralpunkt
Betäubender Schlag
einfacher Betäubender Schlag
-0,1 Atb
meisterlicher Betäubender Schlag
-0,2 Atb
Brennende Pfeile
einfache Brennende Pfeile
+50 Feuerschaden
-30% Verteidigung
meisterliche Brennende Pfeile
+100 Feuerschaden
-60% Verteidigung
Unerträglicher Angriff
einfacher Unerträglicher Angriff
+30% Chance auf doppeltem Schaden
einfacher Unerträglicher Angriff
+60% Chance auf doppeltem Schaden
GlJonny:
@Formel:
100 teilt man durch 130 und multipliziert es dann mit entsprechenden Werten der Level 10 Kreatur, diese Multiplikation hast du vergessen.
@Alleingang:
Das klappt jedoch nur, solange man Munition hat. Ist man ganz gemein, beschwört man noch ein paar Elemente, die die Fernkämpfer blocken. Notfals kann man wärend der Wartezeit auch Verwirrung, Raserei, Blindheit, oder Puppenspieler wirken. Auch Verlangsamung u.co., eigendlich fast jeder Dunkelzauber kann Fernkämpfer solange aufhalten, bis die Elemente bei ihnen sind. Es gibt viele Möglichkeiten in H5 einen Alleingang zu machen. Nochetwas: ist nicht destruktive Magie (bis auf ein paar Ausnahmesituationen, aber Ausnahmen besätigen ja bekanntlich die Regel) nur für den Alleingang gemacht? -Was will ich zum beispiel mit Armageon, wenn ich nicht gerade magieresistente Kreaturen habe und nicht Dungeon bin?