Earthdawn - Barsaive at war

  • Dies wird einer der Traurigsten Themen von mir überhaupt sein.


    ich habe es geschafft meine Karte kaputt zu machen und kann diese nicht mehr reparieren :(


    http://www23.zippyshare.com/v/46837234/file.html


    Viele tolle Ideen hatte ich schon, die man sogar inzwischen nicht mehr auf der Karte sehen kann.


    Das Feuermeer hatte zwischenzeitlich gebrannt, Meteoriten stürzen in das hinein.


    Einige magische Effekte mehr und ebenso Häuserblöcke noch und nöcher. und was es sonst noch alles so gab... das eigentliche Hauptproblem auf dieser Karte ist, das während der Schlachte zufällig eine bis mehrere Kypten auftauchen und man auf dem Schlachtfeld nichts mehr sehen kann.


    Dennoch wollte ich mein ganze Zeit und Arbeit die ich in die KArte gesteckt habe nicht komplett für mich behalten und Euch die Möglichkeiten geben einen Blick drauf zu werfen, da sie nahezu fertig ist. Wie gesagt es fehlen ein paar effekte und das Problem mit der Krypta besteht.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das man da noch etwas reparieren kann, aber vielleicht hat der ein oder andere freue ein paar nette Ideen zu sehen auf einer riesigen Karte ;)


    Gruss Cli

  • 1. Auf den ersten Blick eine super Karte! (wenn das Kampfproblem nicht wäre), auch wenn die Effekte viel Performance fressen (beispielsweise bei der Himmelsstadt).
    2. Wie hast du es denn geschafft, die Kampfarenen derart zu vermurksen? Einerseits könnte dies bei einer eventuellen Problembehebung helfen, andererseits könnte es möglicherweise andere Kartenersteller vor einem ähnlich folgenschweren Fehler bewahren.

  • Es tut mir ja wirklich Leid dass ich dich nicht früher darauf hingewiesen habe, du warst nur so... arbeitsmotiviert :(


    Aber es kann nicht sein dass die ganze Arbeit jetzt für die Katz ist.
    Meld dich doch mal bei heroescommunity an und frag da im Modding-Forum nach. Da kann dir hoffentlich jemand helfen.

  • Also rein theoretisch müsste Cliarc ja nur wieder die Pfade einfügen, die er verändert hat (z.B. dem Wolkenkollosseum die Wolkenparticles wiedergeben), aber praktisch gesehen wird er ja auch Eigenschaften (Scale, Speed, Offset) seinen Wünschen angepasst haben.


    Wenn er nur wüsste welche Sachen er angefasst hat :rolleyes:

  • Nein das stimmt nicht. Ich hab dir gesagt dass du erst ne Testmap machen sollst, und dass Cliarc sein neu erworbenes Wissen sofort auf seine bereits fertige Karte ohne Backups angewandt hat wusste ich auch nicht.
    Aber wie dem auch sei, es tut mir wirklich Leid und arbeite dran, nur fällt mir leider momentan keine wirkungsvolle Methode ein das Problem zu lösen.


    In das Tutorial kommt auf jeden Fall ein 'Clean Mapping'-Teil rein.

  • Also von Euren H5-Problemen kenne ich ja nun wirklich wenig. Weiß aber genau, wie aufwendig Mapmachen ist. Ich kann da nur sagen: Sichern, Sichern, Sichern!
    Gruß, frifix.

  • Stimme Dir da schon zu, ist aber einfach durch unwissenheit passiert und ich dachte ich hätte alles richtig gemacht, klappt zubeginn auch alles perfekt und sah hammermäßig aus. Bis mir El Chita verriet, das das Probleme generell mit sich führen kann. Z.B. Auf andere Karten einflüsse etc. was auch stimmt, und von da an versuchte ich es richtiger zu machen, was eher schlimer wurde ;)


    jetzt ist zu spät. Aber Du hast recht, karten immer unter mehreren Namen speichern und bevor man effekte und Co einbaut davor erstrecht ;)

  • Zitat

    Original von CliarcZ.B. Auf andere Karten einflüsse etc. was auch stimmt


    Habe ich auch festgestellt. Hatte deine Karte noch im Maps-Ordner, als auf einmal das Krypta-Phänomen auch auf anderen Karten auftrat. Interessante Interferenzen :crazy:



    Edit: Nur der Vollständigkeit halber - nicht nur lokale Backups deiner Karte machen, insbesondere auch auf externen Medien sichern (z.B. Webserver, Mailaccount, USB-Stick, CD, externe HDD, andere PCs,...). Nicht dass dir bei deiner nächsten Karte der PC unwiderruflich abraucht und du alle Backups auf dieser einen Festplatte hattest :D

  • Ich kann gar nicht sagen warum, aber momentan arbeite ich ein wenig an meiner neuen Karte, und ich muss sagen, das es mühsam ist voran zukommen, aber wenn Sie irgendwann fertig ist, ist hoffentlich H6 noch nicht da. Und ich habe mich dazu entschlossen, meine Kaputte Karte noch einmal zu basteln, die hat in den Test schon sehr nett gepasst, mit dem inzwischen erlernten Wissen, werde ich sie wohl schon ein wenig mehr Modifizieren, aber das passt dann auch schon, und Sie sollte dann noch ein wenig schicker werden,aber das wird wohl noch ne ganze Weile länger dauern, wenns denn mal noch 2010 sein wird.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.