Neues Projekt Cliarc

  • @ Naskaldar,


    viel Dank für die Rückinfo und Du hast recht es ist nicht gewollt. Man soll schon über die Brücke kommen. Es könnte sein, das es die Rauch geschichte ist, ich hatte zuvor davon schon welche versetzt, vermutlich habe ich einen vergessen oder konnte den nicht umsetzen.


    Ich vermute das leider noch ein zwei Stellen auftauchen könnten, freut mich wenn es einem schon mal gefällt =)
    Dann weiss ich das ich weiterhin an solchen Karten arbeiten kann.
    Was ich bereits auch mache ;)


    Wäre toll, wenn Du mir weiterhin Deine Probleme von der Karte postest.


    Danke dafür schon mal.

  • Ich habe die Karte jetzt auch angespielt, allerdings bin ich bei weitem noch nicht durch. Ich liste daher einfach mal alle Dinge auf, die mir bisher aufgefallen sind:
    -> Start als Waldläufer, Schwierigkeit normal
    --> Wissenskristall im Startgebiet kann nicht erreicht werden
    --> Dolmen des Wissens im Startgebiet nur über die Wände erreichbar, nur die Rohstofe und das bewachende Monster sind nutzbar, der Dolmen selbst nicht
    --> alle Wände im Startgebiet sind begehbar. Das scheint zwar so gewollt zu sein, aber es führt dazu, dass die übrigen Fraktionen das Gebiet quasi als Durchgangsstraße nutzen können
    --> Braun hat scheinbar direkten Zugang zum Startgebiet über den Fluss im Süden
    --> das Startgebiet ist vom Wasser aus direkt zu erreichen, ohne das eine Barriere das verhindert - man selbst hat aber im Gegenzug keine schnelle Möglichkeit, an ein Schiff zu gelangen


    -> sonstiges
    --> Draklund (Orkstadt direkt im SO) kann nicht betreten werden, vermutlich durch die Garnison, die direkt davor steht
    --> Dungeon-Militärstation südlich von Draklund kann nicht betreten werden
    --> Felsen im Wasser nordwestlich des Startgebietes können durchfahren werden -> gewollt?
    --> Wölfe/Bewachung vor Vána können umgangen werden, daher ist ein direkter Zugang zu der Stadt möglich
    --> die Laufwege sind extrem lang, Landkunde ist daher Pflicht (Nachteil für Zwerge und Akademie). Um die Laufzeiten etwas zu beschleunigen wäre daher die Platzierung von zusätzlichen Stiefeln und Stallungen empfehlenswert, sollte es diese nicht bereits geben (ich habe zumindest noch keine gefunden)
    --> Rot (Haven) war Ende des 2. Monats besiegt, vermutlich durch Braun (Nekro) oder Violett (Orks)
    --> die Zugzeiten halten sich meist in - für die Kartengröße - akzeptalen Grenzen, nur Rot (bis zu seiner Vernichtung) sowie Braun und später Violett brauchen sehr lange für ihre Züge


    Insgesamt ist die Karte aber sehr gut gelungen, der Detailreichtum sucht seinesgleichen und die umgesetzten Ideen zeigen auf, was mit dem Editor möglich ist, wenn sich jemand mit Kreativität und Entdeckergeist daran wagt :daumen:

  • Danke für das ausführliche Feedback,


    einiges ist in der Tat sogewollte gewesen, wie bei den Waldelfen, das man dort an den wänden langlaufen kann.


    Ich mach mir da aber auch noch mal gedanken, Du magst recht haben, das es vielleicht nicht so toll ist.


    Ich muss gestehen, immer wieder Teile angespielt zu haben, doch durch nachträgliche veränderungen vergessen das noch mal zu testen :(
    Das ist der Nachteil, bei so überladenen Karten, leider musste ich auch Mega viel löschen um die Ladezeiten zu verbessern.


    Ich werde, versuchen alle Probleme im ersten Update, das bald kommen wird zu berücksichtigen und zu verbessern.


    Meine nächste Karte wird hoffentlich noch mehr möglichkeiten aufzeigen. Ich versuche das grösste Problem in den griff zu bekommen und zar die Ladezeiten. Ich habe eine grösse kleiner deswegen extra gewählt.

  • Das mit dem Langlaufen entlang der Wände ist prinzipiell nichts, was man unbedingt ändern muss, ich war bloß überrascht als plötzlich Braun da an der Wand hing und ich ihn überhaupt nicht kommen sah - was wiederum auch daran liegen mag, das ich die Erkundung des Südens zu lange vernachlässigt habe :shy:

  • Um nicht zu viele Threat von mir hier zu eröffnen...
    ... habe ich mir überlegt meine aktuelle Map, an der ich bastel bis aufs weitere auf Eis zu legen.


    Dank ein paar sehr inspirienden Idee in diesem Threat:
    http://mightandmagic.wikia.com/wiki/File:MapAshan.jpg


    dachte ich, wenn die nicht bereits schon gibt, mal ne Karte von Ashan zu basteln.
    Da ich aber doch eher der laie bin was die Story von Heroes angeht, wäre nett wenn der ein oder andere Lust hat mir ein wenig zu helfen mit infos.
    Besondere Gegende,Städte, Helden etc.
    Indessen werde ich mich mal an der Map versuchen ;-D


    Wie gesagt wäre schön, wenn Ihr mir da helfen könntet =)

  • Hmm naja ich helf dir bei den Dingen sofort...du weißt ja dafür hab ich iene Schwäche :].Du müsstest mir halt sagen zu welcher Zeit dass spielen soll also vor Isabells Krieg oder nacher oder genau dadrinn.Dann welche Fraktionen gibt es in der Map.Welche Fraktion steht im Mittelpunkt?Wer ist Gut wer ist Böse oder nehmen die Nekromanten wieder ihren neutralen Platz ein?Worum sollte es grob überhaupt gehen.Wenn du mir dass sagst,dann kann ich dir eine Story zusammenbauen.Wenn dir dass alles egal ist,dann bau ich selbst eine mit altbekannten Gesichtern. :aua:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das soll in erster Linie ne Map ohne Story werden.
    Und ich kenne Story mäßig nur Dark Messiah. Deswegen, weiss ich noch nicht wie das genau aussehen so.
    Aber ich glaube alle Fraktion sollten schon dran teil nehmen.


    Momentan bin ich aber noch dabei die umrisse des Meeres und des Landes zu machen, also noch ganz am anfang ;-D

  • hier mal was sehr informatives zum hintergrund der story:
    http://www.mightandmagicworld.de/heroes5/Story.shtml


    da hab ich fast mein ganzes wissen her, bezüglcih der vorstory von HoMM5.
    ich kann dir aber nur wärmstens empfehlen, zusätzlich die story von H5 selbst zu spielen, zum einen weil sie nicht in der chronologie steht, zum anderen, weil sie einfach genial ist und es so besser ist, als sie von anderen erzählt zu bekommen.
    wenn du das alles gemacht hast dürften eigentlich kaum noch fragen über sein, und wenn doch, dann gibts hier auf jeden fall noch hilfe.


    edit: wenn du dir das durchliest, dann erfährst du (logischerweise) auch ne menge über den hintergrund von dark messiah.

  • Mensch Cliarc du machst mich fertig...ohne Story ja wann kann ich endlich mal bei deiner Map was dazu beitragen :].
    PS:Kuck mal auf die Geburtstagsliste....übrigens alles Gute Nachträglich auch nochmal. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Aber das ist ja ohne Altersangabe ;-D


    Alles Gute wünsche Ich Dir zum 21sten...
    Ein Freund von mir wurde mal gefragt wie alt er den sei. Und er sagte 21 von dem Tag an machte er das immer so dieses Jahr wird er 30, denk Dir Dein Teil dazu ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ist bisher noch ohne Story geplant, aber wenn Du so versessen darauf bist, kann ich wohl nur schwer ablehnen und daran festhalten.


    Kannst dir ja mal gedanken machen. Ich würde es aber gerne als Multiplayermap machen wollen.

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    PS:Kuck mal auf die Geburtstagsliste...


    hmm... ich verstehe nicht wieso man andere darauf aufmerksam macht.... eigentlich merkt das doch irgendeiner immer und dann ist es doch schöner, wenn man es auch so gesagt bekommt...


    das soll mich aber trotzdem nicht davon abhalten, dir alles beste zu wünschen! :king: :king:
    weiter so fleißig posten :]

  • Wenn alle Fraktionen vorkommen...dann hab ich keine Probleme.Also die Story ist grob so:
    Menschen: Eine Königin namens Fiona ( Nicolais Mutter) regiert im Greifenimperum.Sie ist noch etwas "unerfahren" im Amt,und wird angeleitet durch 2 altbekannte Gesichter....Lord Godric ihren Bruder und Markal ihrem engsten Ratgeber und Astrologen.Godric weiß jedoch von Markals Machenschaften und gerät in Streit mit ihm....(Markal=Nekromant der das Greifenimperium recht gut übernahm ;))der natürlich heimlich hinter Fionas Rücken ausgetragen wird (Godric weiß das Fiona zu gute Stücke auf Markal hält).Nekros und Menschen sind verfeindet.
    Dämonen:Hier tritt ein neuer Held ins Spiel: Sergal der Dämonenlord.Er ist eng befreundet mit Biara ist,er ist ein enger Freund von Markal dem Nekromanten...Sergal möchte natürlich recht schnell in Kha-Beleths Gunst aufsteigen->Nekromanten und Dämonen sind verbündet da beide ein nettes Ziel haben: Die Menschen zu vernichten...Sergal nutzt diese Krise aus und schmiedet mit Markal Pläne,Biara hilft ihm dabei.
    Dunkelelfen: Der Dunkelelfenclan Schattengrimm (Neuer Klan) merkt eigentlich recht wenig davon dass an der Oberwelt Krieg herrscht.Da sie keine Verbindung zur Außenwelt haben,denken sie recht wenig an Krieg.Als jedoch die Dämonen kommen um ihnen ihr Allerheiligstes zu Stehlen: Die Mutter der Dunkelheit sprich eine Träne von Asha rufen sie zu den Waffen um sich gegen die Dämonen zu wehren.Anführer Saromir (auch ein neuer) findet heraus dass ihr Unbeschwertes Leben von einem Volk beobachtet wird: Den Zwergen,mit welchen er ein Bündnis Schmiedet,da in diesem Bereich der Unterwelt kein Zwist mit den Zwergen herrscht. Zwerge und Dunkelefen sind verbündet,spielen im Team wie die Nekromanten und Dämonen.
    Elfen: Die Elfen sind neutral wie immer.Sie gehen einem Krieg so weit wie möglich aus dem Weg.Auch sind sie ohne Führung da ihr Hochkönig gerade von einem Dämonischen Spion ermordet wurde,dies wussten sie aber nicht.Als dann der Gelehrte Tieru auftaucht,und sie zu den Waffen ruft,sträuben sich die Elfen sehr.Plötzlich jedoch wird ihre Hauptstadt Syris-Thalla eingenommen.Nun sind die Elfen bereit in den Krieg gegen die Dämonen zu ziehen.Tieru sucht Godric in der Nacht als Geisterscheinung auf,und ruft ihn als Bündnispartner zu sich. Menschen arbeiten mit den Elfen zusammen.
    Zwerge: Ein junger König namens Tolgahr (König Tolgahr regiert,auch wenns zeitlich einmal nicht soo ganz passen könnte aber die Story muss ja nicht mit der der H5 Story gleich sein) regiert die Steinhallen.Geleitet von dem Hohepriester Hangvul der noch nicht so einen unbeschreiblichen Hass auf die Dunkelelfen hat,hören sie die Botschaft der Dunkelelfen.In weißer Voraussicht dass der Krieg auch bald zu ihnen kommt machen sie sich auf den Weg um ihre Bündnispartner die Dunkelelfen zu verstärken.
    Akademie: Ein junger Magier namens Cyrus ist Erzmagier der Silberstäde geworden.Die Magier wurden jedoch immer öfter von Nekromanten attackiert,und Cyrus kennt Markal seinen alten Studienkollegen,einen unberechenbaren Mann der jeden tötet wenn er ihm im Weg ist. Die Zauberer sind stark geschwächt und ein unbekannter Magier hatte die Idee Dämonenblut mit Menschenblut zu kreuzen.So enstanden die Orks,treue Vasallen und effektive Dämonentöter. Magier und Orks arbeiten zusammen.
    Orks:Noch unter keinem Führer,jedoch einem außerst fähigen Häuptling unterworfen,(unser lieber Freund Kunyak),machen sich die Orks auf den Weg um ihren Schöpfern den Magiern gute Dienste zu leisten.Von der Zaubererstadt Shahibdya aus Reisen sie nach Al-Safir der Hauptstadt des Reiches,um diese zu schützen.


    Nun zum spielerischen:
    Die Menschen sind mit Burg und allem zu haben sprich ganz normal ohne Einschränkungen.
    Die Nekromanten haben die Einschränkung dass sie Menschengebiet nicht betreten können....auser in Markals Armee recht getarnt.
    Die Dämonen haben auch keine Einschränkungen jedoch das Zusatzziel die Dunkelelfenhaupstadt Sarion einzunehmen.Wenn sie diese Einnehmen erhalten sie eine Träne von Asha.
    Die Dunkelefen sind diesmal anders zu spielen,sie können keine Drachen am Anfang bauen,und müssen sich durch Einschränkungen wie kein Marktplatz,keine Stufe 6+7 Kreaturen,dafür mit einer Träne von Asha.Nachdem sie die Zwerge getroffen haben,können sie Stufe 6 Kreaturen bauen.Nachdem sie den Gesichtslosen,eine Seherquest getroffen haben/Absolviert haben dürfen Drachen gebaut werden,da sie nun zu Malassas Glaubensgemeinschaft gehören.
    Die Elfen werden am Anfang zwei Städte besitzen eine Hauptstadt voll ausgebaut Syris-Thalla und eine andere unausgebaute Stadt.An Tag 3 wird diese von den Dämonen attackiert,und ist nicht zu halten.Tieru wird sie jedoch mit einer ordentlichen Streitmacht zurückerobern,jedoch fehlen die meisten Gebäude.Die zweite Stadt wird demnach als Hauptstadt dienen.
    Die Zwerge werden diesmal auch keine Einschränkungen haben.
    Den Zauberern werden am Anfang 3 Städte abgeluchst werden,ihre Hauptstadt Al-Safir wird kurz vor dem Angriff gerettet,durch Kunyak und seine Ork-Horde.
    Die Orks werden diesmal das schwerste Los zu tragen haben,starten dafür mit der besten Armee und einer guten Skillung.Kunyak wird jedoch im Laufe des Spiels keine Stadt finden die zu ihm passt....sprich er wird keine Orkenstadt besitzen.
    Dies wäre der grobe Plan,wenn du willst kannst du dann eine Map bauen in der sich gut und Böse vereinen,jedoch würde ich am Anfang diese Story beibehalten.Aber was meinen die anderen dazu?
    Danke meine beiden Gratulanten ich freu mich dass ihr es bemerkt ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    also ich hätte mir an meinem geburtstag nicht die mühe gemacht :P hut ab!


    beim spielerischen hätte ich aber noch ein paar vorschläge zu äußern:
    ich wüde die elfen, menschen, zauberer und vielleicht auch orcs in einem team zusammenfassen, dafür aber die dämonen und necros noch mehr mit vorteilen versehen. die orcs aber passen in der form (als "diener" der magier) nicht ganz in die story, da sie sich früh in der vergangenheit freigekämpft haben und sollten meiner meinung nach eher als einzelkämpfer gegen die dämonen wirken (da einzelkäpfer, auch mit entsprechenden vorteilen).
    zwerge und dunkelelfen würde ich rauslassen, weil sie auf mich nen sehr gesonderten eindruck machen.

  • Erstmal danke für das Lob Naskaldar tut gut :).Danke auch mal an deine Kritik.Die Orks waren einmal die Diener der Zauberer (naja nicht direkt eher Versuchskaninchen).Die gingen jedoch recht gut mit den Dämonen um.Das mit den Vorteilen gefällt mir aber.Wenn ihr die Zwerge und Dunkelelfen rauslassen wollt (wobei ich die Zwerge liebe :love:) ist das auch ok.Hmm nur welche Bonusse hast du dir vorgestellt...für die Dämonen hätte ich was: nicht Ashas Träne,sondern eine Miniaturnachbildung Sheoghs....sprich einfach viele Dwellings zusammengeschlossen in einem kleinen Bereich.Den Nekromanten würde ich Ashas Träne zusprechen,jedoch können die am anfang keine Drachen/Geister bauen Geister dann voll und Drachen nur die einfachen.Die anderen Kreaturen wie Vampire würde ich für Ashas Träne weglassen...höchstens die Skelette noch,weil man bedenken muss Markal ist da noch nicht ein vollwertiger Nekromant.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    für die Dämonen hätte ich was: nicht Ashas Träne,sondern eine Miniaturnachbildung Sheoghs....sprich einfach viele Dwellings zusammengeschlossen in einem kleinen Bereich.


    ich muss sagen, dass ich die idee klasse finde! das gibt dem ganzen auch noch nen bisschen mehr logik, nämlich dass es wieder eine kleine finsternis gibt, die es einigen dämonen ermöglicht, aus ihrem gefängnis zu entfliehen. die gegründete allianz zwischen elfen, menschen und zauberern versucht diesen riss zu schließen, die orks wollen einfach nur dämonen töten (ich denke nicht, dass das so abwegig ist, denn dass die orks sich von den zauberern und menschen freigekämpft haben, heisst nicht, dass sie die dämonen nicht hassen) und die nekromanten wollen die dämonen einfach nur begünstigen, um nachher aus den verheerungen und opfern des krieges ihre vorteile zu ziehen (nach dem motto: zuschauen, auf der einen seite etwas helfen und danach die ganzen vorteile einräumen).
    was die dämonen wolle ist ja irgendwie klar: die leute an der oberfläche metzeln (oder wenigstens unterwerfen) und die welt für sich zu erobern.


    zu der stärkung der nekromanten: da bin ich mir nicht so sicher, wie man da eine vernuünftige stärkung bekommt... das mit der träne ist an sich schon gut, dann brauchst du aber auch schon früh was, wofür du sie hast. ich mein, was machst du mit 5000 extragold in der woche, wenn du noch bei der baustufe 2 bist? als erklärung dafür, dass die nekros ashas träne haben, könnte man sagen, dass Markal, als "großen abgang" aus dem imperium das heiligtum der menschen gestohlen und entweiht hat.
    mir kommt grad die idee, dass man ja im startgebiet der nekros eine menge untoter kreaturen aufstellen könnte, die markal alle einsammeln kann (dank seiner fähigkeit). damit hätte man am anfang eine recht kontrollierte armeenstärke auf seiten der nekros, ohne dass sie gleich mit ner x-fach-vermehrung von drachen ankommen.