Neues Projekt Cliarc

  • Je nachdem, wieviele Städte von jeder Fraktion du am Ende auf der Karte hast (in einem früheren Post hast du was von 20 gesagt, aber ist das noch aktuell?) und ob sich bei den Namen ein gewisses Schema bemerkbar machen soll, könnte man da ja unendlich viele Vorschläge bringen.


    Sollen die dann auch komplett mit Beschreibung und Stadtspecial sein oder reichen die Namen?
    Ersteres würde etwas mehr Zeit benötigen (oder mehrere daran arbeitende Helfer), aber es würde sicher noch ein wenig mehr zur Stimmung beitragen.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Du hast recht Turin.
    Ich würde es einfach mal in die Runde geben, jedem dem etwas einfällt für Städtenamen, gerne her damit ;)


    Es wird geben:
    ---------------------------------------------------
    2 Zwergenstädte.


    1 gibt dazu auch ein paar bilder in Mitten einen ganzen Unterirdischen Stadt.(Tor Sjarsk)


    2 Neutrale Stadt, in Wüstenumgebung und instustrieruss.(Hrimnir) [bio]


    -----------------------------------------------------


    3 Waldelfenstädte


    1 Startstadt gibt bild dazu im threat. Eine art äquadukt. Also grünes Tal mit Wasser überflutet. (Syl Vaalis) [bio]


    2 neurtal im Wald (Vàna) [bio]


    3 neutral im Sumpf (Fianarantsòa)


    -----------------------------------------------------


    3 Dunkelelfen


    1 Startstadt im Untergrund relativ normal gehalten mit magischen runen versehen


    2 neutral im inneren eines riesigen Vulkans (radegast) [bio]


    3 neutral oben auf einem kleineren Vulkan (Thuringwethil) [bio]


    ------------------------------------------------------


    2 Havenstädte


    1 startstadt, rieses Königreichen, das mit zig häusern und einem Marktplatz etc. gestaltet ist.


    2 Neutral im gebirge, ein wenig orkisch gestaltet. (Eisenzwinger) [bio]


    ------------------------------------------------------


    5 Orkstädte


    1 unterirdisch in mitten von hölzeren und geäst, kristalle etc.(Golgatar)


    2+3 sehr ähnlich vom stil. Orkbefestigungen, sehen aus wie Kriegsbehausungen der Orks.Wobei eine grösser ist und die andere eher nach nem Vorposten aussieht. (Sairaag + Draklund)


    4 auch wieder ne Ganzbefestungsanlage mit Mauer aus Holz und Co. mitten in der Wüste, Palmen und Co. Angrenzend an einen Mystischen Wald.(Kaza-Bahran)


    5 startstadt, auf ner insel, ein wenig südsee ähnlich. (Oak-Kuzar)


    -----------------------------------------------------------


    2 Zaubererstädte (gibt zu beiden Fotos)


    1 Startstadt in der Kathedrahle (Iafiah) [bio]


    2 Neutral auf der Pyramide (Shammaar)


    ----------------------------------------------------------


    2 Teufelstädte


    1 Startstadt auf einen riesigen Vulkan. (Ur Pakh)


    2 Neutrale Stadt (geheim) gilt aber als Legendäre Stadt, die niezuvor gesehen wurde und auch von niemanden je betreten wurde. (Ur-Turgon) [bio]


    --------------------------------------------------------


    1 untote


    1 Startstadt direkt am Friedhof, angrenzend am Sumpf.(Arkas-Illuon) [bio]
    -------------------------------------------------------



    Sind tatsächlich noch 20, musste ne Orkstadt löschen ;-D
    Reicht Dir das als grobe Info Turin?


    Ich möchte nur ungern noch mehr preis geben ein paar kleinere Überraschungen soll es ja noch geben, die Ihr alle noch nicht gesehen habt und für ein paar weitere Highlights sorgen =)

  • Zitat

    2 Neutral auf der Pyramide


    Shammaar


    Zitat

    1 Startstadt auf einen riesigen Vulkan.


    Ur Pakh


    Zitat

    1 Startstadt gibt bild dazu im threat. Eine art äquadukt. Also grünes Tal mit Wasser überflutet.


    Syl Vaalis


    Mehr fällt mir grad nicht ein :P

  • Namen und Biografien brauchst du ja schon i-wie,find ich. Deswegen nehm ich mir mal ein paar von den Städten und mach da mal was zu. Das Dauert dann villeicht ein bischen aber ich denke du wirst die Karte ja nicht diese Wochenende fertig machen. Mit ein paar mein ich so drei bis fünf villeicht werden es auch mehr.


    Edit: El Chita hast du dir schon ein paar gedaken über deine sylvanstadt gemacht? wenn ja dan schick sie mir bitte per PN. ich würde den Namen nämlich gerne beibehalten und das es deiner ist hast du das mitwirkungsrecht an ihrer biografie.

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

    Einmal editiert, zuletzt von Tiranu ()

  • Oh Biografien wollte ich wirklich nicht machen, es gibt nicht mal ne wirkliche Story. Beziehungsweise ist sehr dünn.


    Das ist ne Karte geworden bisher die viel mit ausprobieren zutun hat, meiner seits. Aber wenn jemand ne Biografie schreiben will von Euch, auch die würde ich aufnehmen. Möchte Euch dazu aber nicht zu sehr animieren, da es wie gesagt keine wirkliche Story gibt und das ganze in dem bereich vermutlich ein wenig arbeit umsonst ist, sagt mir mein gefühl.


    Ist meine erste Karte die hoffentlich auch bald flüssig läuft :(
    Die kaputte, kann ich ja leider nicht zählen :'-(


    @ El Chita


    das klingt doch schon mal sehr gut, bisher gekauft, wenn der ein oder andere auch Namen für die gleichen Städte hat, muss ich mal schauen wie ich es mache. Werde aber Eure geposteten Städtenamen verwenden =)

  • naja Story muss nicht kompliziert sein glaub mir. Die Entwickler haben es ja vorgemacht. Da das Ziel ja irgendwie schon von Anfang an klar ist (besiegt alle anderen) ist der Rest auch leicht (Nicht auf die Kampange bezogen). Man schreibe etwas über eine Konflikt der schon ewig dauert oder erst kürzlich entbrannt ist und das du alle anderen vernichten musst bzw. eine Träne Ashas finden musst um dein Volk in ein Goldenes Zeitalter zu führen. Vielleicht zwischendurch noch etwas über die verschieden Fraktionen schreiben wie "[...] Doch die Dämonen versuchen sich die Lage zunutze zu machen und greifen die ehemaligen Verbündeten aus ihrer versteckten Stadt an um selber an die Macht zu gelangen. [...]" in diesem Fall bin ich mal davon ausgegangen das sich einige Fraktionen vorher verbündet hatten und nun seit kurzem verfeindet sind und nur einer von ihnen Überleben kann und sich andere gehörig einmischen.
    Also wenn du eine Story willst es gibt bestimmt Leute die gerne eine Story schreiben würden wenn du ihnen noch ein paar Infos über deine Vorstellungen die du dir bisher über einen möglichen Hintergrund gemacht hast, geben würdest. Ich zum Beispiel und bestimmt auch noch wer anders. Also wenn du willst, schreib mich einfach an, ich hab Zeit .

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • Hehe, Du hast schon recht, ich habe auch schon etwas geschrieben für den Titelbildschirm. Wollte das aber nicht weiter ausweiten.


    Auch wenn ich es jetzt eigentlich nicht verraten wollte...
    In meiner Nächsten Karte wollte ich mich mehr mit skripts und Story beschäftigen, vielleicht sogar ne Kampagne machen.


    Bei diese Karte bin ich eigentlich auch erst so richtig darauf gekommen wie ich es anstellen will ;)


    Aber dazu bald mehr, heisst wenn die Karte im Netz ist =)


    Deswegen würde ich das gerne als eine Fankarte belassen wollen.
    Also normales, ich habe eigentlich momentan zwei Probleme die ich noch lösen muss und wenn das nichts wird, wirds diese Karte auch nicht geben sowie Sie jetzt ist.

  • Das sind doch schon mehr als genug Infos, und die Namen von Chita klingen auch schon sehr gut :daumen:


    Ich werde mir in ein paar freien Minuten mal einige Gedanken zu den Zwergenstädten machen, falls es recht ist.

  • Nur zu ;)
    Mir würde atok Orzammar einfallen. Okay ist von Dragon Age geklaut *lach*


    Bin für jeden Namen dankbar. Ich weiss nicht warum aber ich tue mich total schwer mit Städtenamen, ich sage nur seit 15 Pen n paper Rollenspiele und bin hauptsächlich meister. Da Dorf und Städtenamen sich auszudenken ist so gar nicht mein Ding, der Rest ist kein Thema.


    Bin gespannt, was Du für namen kriierst, von von El Chita fand ich auch schon ganz toll =)

  • Ich habe oben in der Detailierten Stadtebeschreibung schon mal die Namen hinter geschrieben die ich dafür genommen habe. Sind schon 4.
    3 von El Chita und doch ein ganzer schon von mir ;)


    Ich werde da die nächsten Vorschläge einfach mit aufführen, was hoffentlich ein wenig zur übersicht führt.


    Leider muss ich derzeit einiges von meiner Karte löschen, betrifft vorallem Nebel, da das anscheinend die performence so in den keller zieht. Ich könnte kot...


    Momentan ist es leider so das wenn man ein rohstoff ein sammelt eine kleine ladezeit vorhanden ist, konnte die schon extrem runterfahren, sind aber bestimmt immer noch ca. 2 sekunden. Der rest läuft flüssig.


    Und die verdammte Zwergenstadt ist immer noch nicht in den Griff zu bekommen.

  • Ihr lobt mich viel zu sehr ^^


    Tiranu hat schon Recht, wenn man sich mal ein paar Fantasybücher durchgelesen oder Spiele dazu gespielt hat merkt man schon wie klischeehaft das ganze ist. Dann fallen einem diese ganzen Namen auf Anhieb ein.


    Zitat

    Die Entwickler haben es ja vorgemacht. Da das Ziel ja irgendwie schon von Anfang an klar ist (besiegt alle anderen) ist der Rest auch leicht (Nicht auf die Kampange bezogen).


    Doch !
    Die Story von H5 ist mit Abstand die ärmste die ich je in einem Fantasyspiel erlebt habe. Zu H3-Zeiten hat's sowas noch nicht gegeben :motz:


    Zitat

    Edit: El Chita hast du dir schon ein paar gedaken über deine sylvanstadt gemacht? wenn ja dan schick sie mir bitte per PN. ich würde den Namen nämlich gerne beibehalten und das es deiner ist hast du das mitwirkungsrecht an ihrer biografie.


    Naja, ich würd das auf das Terrain beziehen, also viel Seen -> Hohe Edelsteinproduktion oder sowas, aber...
    Am besten denkst du dir selber was aus =)

  • Um mal wieder ein wenig neues zu verkünden, ab sofort werde ich keine Bilder mehr hier reinstellen... Es hat so seinen Grund, den sich vermutlich jeder schon denken kann ;)


    Leider muss ich eine der Zwergenstädte entfernten, und zwar die mit dem Thronsaal, da es dort unspielbar ist und ich es nicht hinbekomme, es spielbar zu machen. Ist schon die zweite Sache die weichen muss. Hinzu kommt, das ich viel Nebel und Rauch löschen musste, damit die Karte halbwegs spielbar wird.


    Deshalb muss ich mir jetzt nur noch gedanken machen, was die Letzte Startfraktion werden wird, obs die Zwerge bleiben oder doch noch ne andere Rasse. Vielleicht nehme ich doch noch die Orks mit auf.


    Wenn ichs schaffe, würde ich jetzt noch ein wenig an der Performence etwas positive verbessern wollen, muss aber mal schauen, obs geht.


    Ansonsten gibt es nur noch Städtenamen, die Bios dazu und ein wenig muss ich prüfen ob alles passierbar ist, soll keine zu extreme Beta werden, wenns ins Netz geht ;)


    Klingt nach mehr arbeit als es wahrscheinlich ist. Man könnte also sagen die Karte ist so gut wie fertig.


    @ Turin, brauche dann wohl leider nur noch 2 Zwergenstädte, der Thronsaal ist leider ade.

  • Hallo ein Stadtname für die Academy wäre ja Sumhan oder (ich denke da drüber gerne nach),oder Iniasar,oder Iafiah (alles jetzt mal grob im Geist herumgeschwirrt).Für die Orks eher etwas "primitives" wie Oak-Kuzar oder Kaza-Bahran.
    Für die Zwerge etwas rustikales wie Tofallanor(das sagen die Elben in Herr der Ringe immer aber hört sich als Stadtname recht gut an. ;) )
    Falls für die Sylvaner nichts steht wie wäre es mit Eralon?oder Grüniaon?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ja natürlich aber die anderen hoffe ich sind auch nicht schlecht(die Elfen sind die einzigen wo ich mir wirklich schwer tue du kannst ja nicht Blumenhausen schreiben :D ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • also es sind acht Städte weg da hab ich Bios zu fertig
    das sind:
    -einmal Bergfestung
    -zweimal Waldfestung/Sylvan
    -einmal Academy
    -einmal Nekropolis
    -zweimal Dungeon
    und
    -einmal Zuflucht

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • So die Städtenamen sind jetzt aktuell.


    Bleiben noch übrig.
    1 x Haven
    1 x Dungeon



    @ Drachenritter, die Zwergenstadt habe ich im Kopf, würde aber gerne Turins vorschläge abwarten wollen, da er sich sicherlich schon einige Arbeit deswegen gemacht hat. Finde den Namen sonst aber auch nicht schlecht ;)

  • Drachenritter:
    Wo sagen denn die Elben im HdR dieses Wort? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, es irgendwo schon einmal gehört zu haben. Und ehrlich gesagt klingt Tofallanor für mich eher nach einer Elfenstadt (Wald oder eher Dunkel), für die Zwerge ist das vielleicht sogar noch zu 'weich'.


    @Städtenamen:
    Schade, dass die Stadt im Thronsaal weichen muss, aber es soll ja noch spielbar bleiben :(
    Wenn man sich an das Schema der Namen der übrigen Zwergenstädte im Spiel hält so passt etwas nordisch klingendes für die Zwerge vielleicht am besten. Oder wenn man sich aus Mittelerde bedienen möchte (und es nicht so offensichtlich sein soll) kann ich mir auch die Khuzdul-Namen der alten Zwergenmetropolen der Blauen Berge gut vorstellen :)


    Nordisch klingend: Tor Sjarsk für die unterirdische Metropole, Hrimnir für die Stadt in der Wüstenumgebung


    HdR-entlehnt: Tumunzahar für die Wüstenstadt, Gabilgathol für die in unterirdische Metropole


    Für die Metropole kann ich, falls gewünscht, auch noch eine Biographie schreiben, das sollte einfacher sein als Namen zu finden :aua:

  • Ja, an nordische Namen denke ich da auch meistens ;)


    Ich würde jetzt beide Nordischen Namen nehmen, wenn okay ist =)


    Für die Wüstenstadt habe ich bereits ne Bio von Tiranu für die Metrople noch nicht. Kannst Du gerne die Bio dafür schreiben, kannst sie mir dann gerne schicken, muss ja nicht gleich jeder die Bio im vorfeld kennen. Ich würde Sie Tiranu auch noch mal geben, da er mir bereits eine vielzahl an Bios geschrieben hat und wie ich finde sehr ansprechend sind =)


    Das der Thronsaal weg musste ärgert mich auch sehr, noch mehr eigentlich die megacoole Wolkenstadt, aber was nicht geht muss leider raus :(