H3_KdM_Dezember_2009

  • Na, das ist nun eine Antwort. Da muß ich ja wohl doch noch weitermachen!
    Das heißt: Nur Günni! Kaum glaublich!
    Klar, der Theo ist ja völlig verskillt, aber leider unentbehrlich. Den Dace krieg ich, wenn er Town Portal kennengelernt hat, wohl nach Süd, erst schippern, dann anlanden, sodaß auch der Dimmen kann, und das 4 mal täglich, wenn er denn Spellpoints hättettete.
    Da bleiben ja nur noch Andere übrig und das finde ich doch ziemlich nervend.
    Danke, Onkel, dann nehme ich das Rennen doch noch mal auf, Ausgang ungewiß.
    Gruß, frifix.


    P.S.: In meinem Spaßdurchgang mit 55 Tagen war Günni auch ganz auf sich allein gestellt und das war gar nicht spaßig! Aber nun im second run weiß ich wenigstens, wo die Goldtruhe liegt. Aber mein Theo hat kaum Zeit dafür! Außerdem war das Einfangen von King Graven im 1. Durchlauf gar nicht so easy. Und das Umhacken desselben auch nicht!
    d.o.

  • In der Hoffnung, dass es keine dummen Fragen gibt..


    Mana Vortex zählt *nur* für einen Charakter, u. nur einmal pro Woche?


    Hatte das anderes in Erinnerung?! Auch wenn die manchmal trügt..


    Ist das ein Unterschied wg. Roe und AB - Karten? Oder immer so?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • danke, Onkel. Am Wochenanfang funktioniert das dann abba mit zwei Charakteren in einer Burg, denk ich - sonst trügt mich meine Erinnerung enorm!? (i will see)


    Wollte grad noch etwas nachfragen, bemerke nur gerade:


    Ein besuchtes Kreaturengebäude zählt *nicht* zu dem gleichen
    Kreaturen-Plus in der Hauptburg. Früher hab ich auf sowas überhaupt
    nicht geachtet, oder mitgezählt. Mittlerweile..
    Gibts da nen Unterschied?
    Dachte, bei irgendeiner Fraktion zumindest (!?) zählen die "geflagten"
    Einheitengeneratoren mit?! (Oha.. weniger denken, mehr spielen, hmh?)


    Auch falsche Erinnerung? (Prophylaktisches "Ohhauaha!")

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hmh.. nun klappts auch. Ob direkt in der Burg, oder im Eingang.


    Dabei hätte ich wetten können, dass das vorhin nicht der Fall war,
    warum auch immer. Da hatte ich den Torso, u. doch war der Unterschied
    eben immer da. Da ichs überschrieben hab, denk ich mal, ich war so
    doof u. hab vorher eben *nicht* das Gebäude geflagt. Sorry..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Na dann was Grundsätzliches: Pro externem Generator gibt es im Heim eine Kreatur pro Woche mehr! Haste 5 so Troggiehütten auswärts, so gibt es pro Woche genau 5 Troggies mehr. Und nun noch zum Mana-Vortex. Der Onkel hat recht! Man sollte immer den richtigen Helden dafür am Wochenende oder auch ansonsten im Dungeon sitzen haben.
    Wenn das nicht gelingt: Da gibt es einen Trick! Hab ich schon mal gepostet und tu das deshalb nicht nochmal!
    Gruß, frifix.

  • Hallo liebe KdM'ler, bin nun ernsthaft in dieser wirklich gut durchgeplanten Map unterwegs.
    Habe nun an Tag 1.4.4 (=25) drei Dim- und Town-Portal Befugte. Arbeite aber natürlich noch an besseren Werten. Habe wohl einen etwas abartigen, aber riskanten Weg gewählt und bin nun neugierig, ob meine kümmerlichen Truppen zum Schluß hin den King Graven in den Ruhestand versetzen, oder ob ich mit der Häschen-Hüpf-Methode schwarze Drachen anwerben muß. Die Dungeons jedenfalls weisen als Inventar nur 8 rote Drachen auf.
    Gruß, frifix.

  • Hallole, so ich melde mich nun auch einmal. Bin noch nicht mit meinem Erkundungsdurchgang fertig, aber ich werde ihn auch nicht beenden, denn ich habe die total falschen Helden herausgekauft. Erdkunde und Luftmagie wollen die einfach nicht oder nur recht spät lernen ?(. Aber mit den richtigen Heroes ist ein gutes Ergebnis machbar. Ich denke, den "roten Faden" habe ich gefunden. Nun kann also der lästige Tavernenbesuch noch einmal beginnen :wall:.


    @ frifix: deine 25 Tage sind ja schon toll und das du auch noch 3 Lufties mit Erkundewissen hast, einfach Klasse :daumen:
    Grüssle aius einem leicht verschneiten Schwarzwald Thoralia

  • Hallo Thoralia, sei willkommen!
    Aber daß ich 3 Erdkundige plus Luftgelehrte habe, wurde von mir so nicht gepostet. Da mußt Du Dir meine Meldung genau durchlesen. Dim- und TP-befugt ist doch eigentlich jeder Hero mit expert Weisheit. Na ja, ein wenig habe ich die Heroes schon weiterentwickelt und bin noch emsig damit beschäftigt. Alamar z.B. hat bei mir z.Zt. nur beste Werte in Weisheit, Scholar und Erdkunde, da muß ich mal gegen größere feindliche Truppen austesten, ob bzw. wie der zum Luftikus wird.
    Leider kann man in der Startphase, an Tag 1.1.3 die Heroes nur sehr sehr aufwendig auf Eignung testen, so Dinger wie Lernsteine oder gar Weisheitsbäume hat der garstige Mapmaker sehr sparsam in die Map gesetzt. Und kein einziger Opferaltar!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Zumindest nach dem Skillweg Exp Weish, Exp Scholar, Exp Erde gibt es für Freund Alamar lange, lange keine Möglichkeit, dem Luftkunde beizubiegen. Also nur 1x hüpfen pro Tag sowie Transportbetrieb!
    Und nun hat auch Herr Styg die Taverne aufgesucht. Er hat ganz allerliebste Zauberwerte, als Sekundärs Weisheit, Mysti, Wasser, Sorcery, Resist auf Expert. Nach dem ersten Zugewinn an Erfahrung entscheidet er sich allerdings für Scouting oder Eagle Eye. Ein richtig traumhafter Skillweg! d.o.

  • Hihihi, so wie ich meine Mitstreiter im fürchterlichen H3-KdM-Terzett so kenne, langen 34 Tage niemals für's Treppchen. Da gibt es ganz einfach 3 Bessere. frifix heißt einer davon!
    Gruß an Onkel und Thoralia! Ganz schlicht, frifix.

  • Bärchi? Bonkel? Den Onkel habe ich doch schon aufgezählt! Also, nix Neues aus dem Osten!
    Schätze mal, das Terzett ist komplett! Oder muß noch ein wenig bröseln!
    Die Frage ist doch mittlerweile nur: frühe 3x oder sogar 2x!
    Gruß, frifix.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kann noch nicht so fröhlich "Hihihi" rufen, da ich ja noch einmal ganz von vorne anfangen mußte. Auch zog sich der anstrengende Tavernenbesuch in die Länge, da einfach nicht die Richtigen erscheinen wollten. Aber jetzt ist meine Mannschaft komplett(hoffe ich zumindest) Mal schaun, was die zustande bringen, ob es auch auf einen Treppchenplatz reicht? Das wird sich aber erst herausstellen. Aber natürlich werde ich alles versuchen.... :crazy:
    Grüssle Thoralia

  • Werd dann auch noch einmal von vorne beginnen.


    War mittlerweile in der zweiten Woche unterwegs, vielleicht ginge es auch weiter, doch wohl nochmal von vorne u.:


    Den Magma Mann mitnehmen, statt dem Troglo, wg. der Fantas.


    Dann hoffen, das die Pub-Reihenfolge Alamar, Meteor-Necro u. bessere Diplomierte sind. ImMo hab ich Alamar u. Adela, danach kam abba erst Aislinn. Anders wohl besser.


    Bei einem save, auf das ich gerne zurück gegriffen hätte, starte ein Held blöderweise in eine dumme Richtung. Arrrghhll.


    Bei mir holt Alamar Exp. Scholar u. lernt das vom Aislinn, danach soll Adela mit adv. diplo mehr Truppen holen, als nur den einen Stack Harpien.


    Der eine Toro kommt momang auch nicht weiter - kann mit den paar Golems auch nicht die Golemfeste einnehmen, oder unten weiter.


    Und dann scheint es ja einen Grund zu haben, dass ihr das Ufer zustellt, gaaaanz am Anfang, u. da am Anfang spärliche Goldklumpen in der Starttaverne lasst, um den Engelkönig da nicht erst an Land gehen zu lassen? Kostet doch mind. 5000 G, wenn nicht mehr?! Und die Zeit!?!?


    An Theoderich u. sein Durchkommen bei den 400 Echsenschützen glaub ich auch noch nicht. Erst einmal alle saves zwischengelagert, Pause.


    Übers Blauzelt denk ich mittlerweile, der Weg könnte durch die Barbaren gehen. Selbst das konnte ich noch nicht testen.
    Und lese hier etwas von 2X (!!!!!) bzw. 34.
    neeneeneenee.. nicht mit mir :P

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    @ Mudge: Die Idee mit dem Zustellen der Insel für den King würde ich wieder verwerfen. Ich glaube nicht, dass Frifix das letztendlich jetzt so gemacht hat...


    Die Academy im Südosten geht eigentlich ganz gut. Ein Stack Wasserspeier und ein (ich glaube der 2. oder 3.) Stack Golems schließen sich da an (bei den Golembutzen...



    @ Frifix: ganz kleine 3x habe ich schon. Und die Idee für eine (allerdings wohl doch recht hohe) 2x steht auch schon. Habe ja diese Woche frei und danach Urlaub...

  • Hallo Leute,
    eine Ergänzung muß ich noch machen, damit man mir nicht hinterher vorwirft, ich hätte Nebelkerzen verstreut. Habe den Herrn Styg nach dem erstmal völlig blödsinnigen Skillweg doch noch weiter untersucht und in meine Arme genommen.
    Gruß, frifix.

  • Hallo zusammen,


    habe nochmal neu begonnen. Gunnar hat jetzt (Woche 1) Assistenz von 1 Resurrect und 1 Diplo. Dann sollte LL in Woche 2 doch wohl zu knacken sein (habe bei früheren Versuchen trotz des Joiner-Stacks null Erfolg gehabt).


    Bei Daces Weg stören mich die Verluste, die er für "Haste" in Blauland erleidet. Ist das hinnehmbar?


    Theo hat 117 (geht das früher?) Swampton erobert. Soll er jetzt den ganzen Westteil durchsumpfen?


    Beste Grüße, DosPrompt.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Verluste für Dace, wenn er Eile holt? Imho ging das auch ohne...


    Theo muss nicht den ganzen Sumpf trockenlegen. Aber was so halbwegs auf dem Weg liegt, wenn er den Eisblitz (viel wichtiger nachher Eisring) lernt, soltte er zecks skillen schon mitnehmen. Mit M1W1T7 bist Du ganz ordentlich dabei, denke ich...