DW: Massive Anzeige-/Ladeprobleme via W-Lan

  • So, ich habe jetzt ein sehr technisches Problem festgestellt: Immer, wenn ich per W-Lan -- egal ob öffentlicher Spot oder privat per Router -- ins Internet gehe, gibt's massive Probleme beim Laden der Web-Inhalte des DW (meist werden nur die äußeren Tables geladen also 'Home & News', 'Events & Games' etc., ab und an auch nur der Seitenquelltext, aber meistens steht der blanke schwarze Hintergrund alleine da), was mir bislang noch bei keiner einzigen anderen des öfter von mir frequentierten Seite im Netz aufgefallen ist! Es ist gleich ob IE oder FF -- macht anscheinend keinen Unterschied.


    Bei UMTS-Einwahl tritt das Problem kurioser Weise nicht auf. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das Ganze liegen könnte? Ich wäre demjenigen sehr verbunden, weil das ständige Neuladen der Seite mir ganz gehörig auf den Kecks geht...

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich vor Ewigkeiten auch mal angemerkt, im Grunde ist es recht simpel, das Forum ist der massivste Anteil des Forums, bricht die Verbindung kurz ab (was bei W-lan eigentlich Standard ist) wird selbige zurückgesetzt und nicht neu angefordert.
    Aber da Gunnar ja schon am neuem DW arbeitet dürfte sich das bald erledigt haben, bis dahin ist die "Seite Neuladen"-Funktion dein Freund... ;)

  • Dankesehr. Äußerst interessant. Nur, was ich jetzt nicht sicher erschließen kann, liegt das jetzt an der Technik oder an der Programmierung, weil andere Seiten offensichtlich nicht dieses 'Problem' aufweisen und darunter auch einige ältere Seiten aus der Prä-W-Lan-Zeit sind, als dieses mögliche Konsequenz aus der jeweiligen Programmierung ja noch gar nicht bekannt sein konnte?

    • Offizieller Beitrag

    Serverseitig wäre wahrscheinlich, aber ebenso wahrscheinlich kann auch sein, dass es von der Seite her ist, der DW ist alles andere als moderner Standard, zwar nicht gerade invalide, aber zumindest doch etwas eingestaubt von der Technik, es braucht nur der Browser ein paar ältere Sachen nicht mehr oder anders zu interpretieren und es kommt zu wirklich lustigen "Bugs"...
    Den Spaß hatte ich beim erstellen meiner Website auch, letztendlich konnt ich alle Fehler beseitigen, fehlt nur noch das ich mir da endlich mal eine richtige Domain zulege und mir Gedanken über den Inhalt mache... (soviel zur Ausschweifung).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.