H5 sehr starkes ruckeln.

  • Ich bin eigentlich ein H3 und H4 zocker, habe aber H5 mal wieder auf die Festplatte gehauen. Mein Problem ist, dass das Spiel sehr stark ruckelt. Bevor jetzt Fragen zu meinem System kommen, meine Anforderungen reichen locker. Ich habe auch schon versucht das Problem selber zu bewältigen, in dem ich meine Treiber auf den neusten Stand gebracht habe und auch versucht habe im Spiel die Auflösung geringer zu machen, hat aber alles nicht gefunzt. Spiele die eine höhere Anforderung haben, laufen super, ich habe die Probleme nur mit Heroes of Might and Magic 5.

  • ich kenne das nur , wenn die pc-anforderungen nicht ausreichen, bei mir läuft das spiel z.zt einwandfrei und auch wird der laptop nicht mehr so heiß, dass er sich ausschaltet. Vielleicht sind einige Komponenten überdimenioniert für das spiel, jedoch einige Komponenten nicht harmonisch ausgelegt an deinem pc, dass es nicht ausreicht.
    Ansonsten würde ich zum Spieleladen gehen und sagen, dass das spiel defekt ist und sie dies doch bitte testen sollen. wenn das spiel i.O. ist, dann würde ich den PC zurückgeben.


    ps. ruckelt es beim offlinespielen oder beim onlinespielen?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • geht wohl sehr schlecht, wenn ich mir das spiel schon vor über 2 jahren übers internet bestellt habe. nein am spiel liegt es nicht, da ich auch die cd von einem kollegen probiert habe und dort das gleiche problem habe. und wie auch schon oben geschrieben, meine anforderungen reichen locker, da andere spielen mit viel höheren anforderungen super laufen.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe ein ganz neues System (Phenom II X4 945, 4 GB RAM, ATI 5770, SSD, Windows 7 64 Bit), aber das Spiel läuft schlecht und ruckelt teilweise sehr stark. Ich vermute, da ist wohl nichts zu machen, kann ja nur an der Programmierung liegen. Falls aber jemand einen Tipp hätte, wäre das natürlich gut.
    Das Spiel läuft bei mir bereit im Kompatibilitätsmodus, da es ansonten gar nicht gestartet wäre.

  • Also ich hab es jetzt noch mal versucht und werde den Mist jetzt deinstallieren. Eine einzige Ruckelorgie bei dem oben genannten System. Das macht keinen Spaß.


    Unabhängig davon finde ich, dass der Map-Editor ein Witz ist. Außerdem braucht es ewig in einer selbst erstellten Map mit 8 Spielern, bevor alle Comp-Spieler berechnet sind. Länger als max 1 min sind da für mich inakzeptabel und es ist deutlich länger.
    Was ich auch vermisse ist eine Möglichkeit bei jedem Kampf auszuwählen, ob man sich das anschauen bzw. selbst kämpfen will oder vom Computer einfach berechnen lässt. Ich meine, in einer früheren Version gab es das mal, kann es aber nicht finden, außer generell unter Optionen, was ich aber nicht will.


    Da habe ich wohl die 10 Euro in den Sand gesetzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grimster
    Also ich hab es jetzt noch mal versucht und werde den Mist jetzt deinstallieren. Eine einzige Ruckelorgie bei dem oben genannten System. Das macht keinen Spaß.


    welches genannte system !? ich sehe nix davon...


    Zitat

    Original von Grimster
    Was ich auch vermisse ist eine Möglichkeit bei jedem Kampf auszuwählen, ob man sich das anschauen bzw. selbst kämpfen will oder vom Computer einfach berechnen lässt. Ich meine, in einer früheren Version gab es das mal, kann es aber nicht finden, außer generell unter Optionen, was ich aber nicht will.


    das geht... unter optionen .. jeder kampf wird vom comp berechnet... du kannst dann entscheiden ob du das akzeptiert oder selbst kämpfen willst..


    Zitat

    Original von Grimster
    Unabhängig davon finde ich, dass der Map-Editor ein Witz ist.


    wenn man keine ahnung hat :-# ....

  • Zitat

    Original von Grimster
    Habe ein ganz neues System (Phenom II X4 945, 4 GB RAM, ATI 5770, SSD, Windows 7 64 Bit), aber das Spiel läuft schlecht und ruckelt teilweise sehr stark.


    Das System.^^


    Wenn man den Computerkampf einschaltet kann man erst entscheiden ob man in den Schlachtbildschirm wechseln will oder den Computer rechnen lässt. Im Schlachtbildschirm kann man dann extra nochmal entscheiden ob man selbst kämpfen will oder den Computer machen lässt.
    Aber das dürfte für dich aufgrund des Ruckelns ja eh keine Bedeutung haben.


    Genauso, wie der Map-Editor...

  • Ok, dass mit dem Computerkampf scheint dann wohl zu gehen. Hab das unter Optionen schon gesehen, dachte aber, dass dann jeder Kampf berechnet wird.


    Von dem Map-Editor hab ich tatsächlich keine Ahnung. Hab einfach mal probehalber ein Map erstellt und empfand gerade die kaum vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten als einen Witz. Zum Beispiel habe ich nicht gesehen, dass ich den Untergrund (also Wald, Schnee etc.) wählen konnte. Die Karte sah dann auch ungefähr aus wie eine Pizza Quattro Formaggi, nur noch schlimmer.


    Das Hauptproblem ist aber, dass das Spiel auf einem System, was die Anforderungen leistungsmäßig Lichtjahre übertrifft, einfach sehr schlecht läuft und das jeden Spielspaß verhindert.

  • Ich hatte mir mal die Addons noch geholt und die letzten Tage HoF durchgespiet und hatte da auch ein paar Probleme.


    Vor allem auf der Map wo man die Drachenartefakte sammeln soll und sich auf der Karte verschiedene Kreaturen "duellieren" hatte ich auch starkes Ruckeln.


    Außerem musste ich so gegen Mitte-Ende von einer Karte immer 5-10sek warten bis ich das Menü zum abspeichern geöffnet hatte. Hab dann schon immer wieder Spielstände gelöscht wenn es über 100 wurden aber so wirklich hat das nicht geholfen.



    Ich hab ein leicht übertakteten Core2Duo 6750, 260er Geforce 4Gb Ram auf Win7

  • Also bei Heroes gibt es einige Sachen, die einfach ihre Zeit brauchen. Das hab ich gemerkt als mein Freund mal seinen (bedeutend leistungsfähigeren) Laptop mit hatte und wir im Hotseat gespielt haben.


    Der Abschluss der Map könnte auch dazu gehören. Zumindest hatte ich das Phänomen auch ab und zu schonmal.


    Die Probleme mit den duellierenden Kreaturen hatte ich allerdings nicht (und bei mir läuft H5 doch ziemlich an der Grenze, ohne zu ruckeln).

  • Ich hab Win7 64 Bit drauf. Das Spiel läuft im Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 3).
    Hat irgendwer Tipps, was man einstellen muss, dass das Spiel flüssig läuft? Stellenweise ruckelt der Mauszeiger nur so übers Bild. Witzig (bzw. eigentlich ja nicht) ist die Ruckelorgie beim Drehen der Windmühlen. Ich habe den Eindruck, die Framrate ist im unteren einstelligen Bereich. So wie es jetzt läuft kann und will ich es jedenfalls nicht spielen.

  • Wenn ich in Optionen "Schneller Kampf" aktiviere, werde ich nicht gefragt, ob ich selber kämpfen will, sondern der Computer brechnet automatisch. Nur wenn ich "Wiederholen" drücke, kann ich den Kampf (nochmal) selber führen bzw. bin im Taktik-Modus. Finde ich etwas komisch diese Vorgehensweise.
    Gab es bei Homm 3 oder 4 nicht so einen Auswahlmenü, wo man vor dem Kampf wählen konnte, ob der Kampf berechnet wird oder ob man in den Kampf-Modus wechseln will?


    Also ich habe keine Ahnung, was der XP-Modus sein soll, hab ich noch nie von gehört. Müsste ich micht auch erstmal mit beschäftigen. Weiß noch nicht, ob es mir das Wert ist.


    Sorry für das Meckern, aber ich bin von dem Spiel ziemlich enttäuscht. War noch nie ein Hardcore-Zocker, habe aber Homm 3 und 4 etwas gespielt und eigentlich immer sehr gerne. Ich finde die 3D-Grafik auch sehr unübersichtlich und kann mich mit dem Bilddrehen irgendwie nicht anfreunden. Man muss es aber, weil man sonst verschiedene Dinge gar nicht sieht.

  • ich finde die H5-Version vom automatischen Kampf viel besser; bei H3 hieß es, friß oder stirb: beim automatischen Kampf hat man meist Einheiten verloren bei Kämpfen, wo das niemals der Fall sein dürfte; bei H5 wiederholt man den Kampf eben einfach, wenn man mit dem Ausgang nicht zufrieden ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.