H3 KdM 01 2010

  • @ Onkel: Jau, so wie Du das beschreibst mach ich das ja auch.
    Nur: Der Eventpoint sagt doch: "Wetten, dass hier (auch!)
    ein Boot anlegen kann?"


    Dachte, da gäbe es nun nen feinen Trick, den ich übersehen habe.


    Abba, ok - dann wohl nicht und nur mit waterwalk.


    Feierabend! Die schönste Zeit! KdM-Zeit!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Schnalls nicht.. Pimp hat Exp. Wisdom, Exp. Scholar, Adv. Earth - kann abba Town Portal niemandem beibringen !? Meine, ging schonmal.. !?!?


    Hatte da mal mindestens 2 Town Portal Optionen..


    *Ächz* i think i'll try again..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Mudge,
    wenn Pimp diese "Experts" hat, muß der Schüler mindestens Weisheit+ haben sowie ein Gesangbuch, um den Spruch zu lernen!
    Gruß, frifix.

  • @frifix - trifft alles zu - geht abba nicht! ?( (nicht mehr?)


    Ist genauso seltsam wie die Erfahrung, dass ein Nebenheld nur Spellpoints
    bekommt, wenn er die Kette trägt - dann gibts auch Zusatzboni.


    Oder, noch seltsamer: Ein Helfer steigt ins Boot mit Helm, flechtet sich den Hut zusammen, geht wieder an Land (!) - u. hat DANN ausreichend Bewegungspunkte. Sonst nicht.


    Klappte auch nur mit einem Helden. Danach würde ne Zwischen"Land"ung
    abziehen, anstatt zu addieren.


    Und da sitz ich nun. Kampagne. 3 Karten in eins, quasi.


    Und würde mir da schon noch ne Verlängerung auf den Gesamtmonat wünschen.


    Wo seid ihr, h3-Mitleser u. -Recken? Machen wir dies als Parallel-map zur
    aktuellen?


    Ich fänds toll - und dem Pimpmaker seien große Teilnehmerzahlen gewünscht!


    (Also auch: Ihr Kartenarchiv-Korrespondenten - nehmt mal teil, hier!
    Nachher wird das eingestellt - dann fehlt (!) etwas (!!).)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • also, ich finde auch, dass mudge recht hat und man dieser tollen Kampagne eine weitere verlängerte Chance geben sollte


    Ja und warum dann nicht auch bis Ende April, wenn Ostern vorbei ist, frifix wieder etwas mehr Zeit für
    so unwesentliche Dinge wie KdM hat, (vielleicht sagt er uns dazu seine Meinung)
    zumal er ja auch schon durch Teil 1 und Teil 2 sicher wieder "durchgezaubert" ist.


    Auch mudge hätte alle Zeit der Welt um den wichtigen (wie ich finde) 2. Teil doch noch durchzuspielen und dann auch noch Teil 3 anzugehen.


    Ja und vielleicht hat dann doch noch der Eine oder Andere Lust auf diese tolle IP Map bekommen. :daumen:


    Grüssle Thoralia

  • @frifix: Stirnklatsch-update! :wall: Pimp war noch nicht gelehrig genug im Scholarischen um da Weisheit zu vermitteln. D'oh!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Der Lehrer muß mindest Weisheit+ und Scholar++ haben. Es sei denn, der Lehrer ist vom Mapmaker schon sozusagen als Säugling im Heroespool mit TownPortal gefüttert worden.
    Dann reicht zum Lehren des Spruchs Scholar++ sowie Weisheit Null!
    Frifix ist äußerst beschäftigt und möchte den Gang der KdM-Dinge nicht beeinflussen!
    Er hat nämlich auch noch ein Heroes-Depressions-Syndrom und hat sich bereits ausgiebig bei IPimp ausgeheult!
    Gruß, frifix.

  • Heroes-Depressionen sind solche, wo man Heroes nicht mehr anpackt, jedenfalls nicht ernsthaft, höchstens noch im Vorbeigehen. IPimp hat die richtige Diagnose gestellt und sich geoutet: Er hat auch mal monatelang ausgesetzt!
    Und Onkel hatte letzten Herbst auch einen gelinden Anfall, wenn ich mich nicht irre!
    Gruß, frifix.

  • Hoffe, dass kommt nun nicht alles wg. (oder: u.a. wg.) der Verlängerungsanfrage.. !?


    Der Drachenwald bietet mit seiner KdM ein so fast nicht mehr existentes
    Spielerfahrungsvergnügen - da kann sich auch ein Newbie in KdM-Belangen
    wunderbar weiterentwickeln, und bekommt sogar mitunter Lust, ne eigene Karte auf die Beine zu stellen.


    Würde sagen - so etwas gibt es sonst (leider) nicht mehr.


    Hab auch Aussetzer, hahah, eh einige!, und mach wg. dem Suchtfaktor, den lieben, hilfreichen DW-Kollegen wie -Kolleginnen u. der Spitzenbetreuung durch den "Macher" hier immer wieder gerne mit.


    Die Wichtigkeit ist betont, zumindest hiermit von mir.


    Nun gehts abba darum, wie sich die (Winter?-) Depressiven besser fühlen.


    Sollte etwas unrund laufen - was ist das? Kann mans ändern?!
    (Keine Verlängerungen mehr, z.B. ?!)


    Temporäre Auszeit: Mitspielen *muss* ich ja nicht, wenn ich da keine Zeit zu habe - trotzdem ertappe ich mich dabei, immer wieder, auch bei wenig Mitmischzeit, wenigstens nen Mitmischversuch zu misch, quak, zu starten.


    Temporäre Auszeit des Machers - wenn Du ne Pause brauchst, Onkel,
    dann denke ich, dass Thoralia das mal im Wechsel übernehmen könnte und würde (Hosting, Ausrechnung, ..) - sicher gerne.


    (Wenn ich mich irren sollte, sorry, Thoralia, wär eine (!) Antidepressionsidee)


    Selbst würd ich auch, nur wär das ziemlich albern u. unklug da mir einerseits Auswertungserfahrung fehlt u. ich nicht alle Tricks u. Kniffe kenne, und andererseits
    wg. fehlender Zeit (dann) nicht mal selbst die KdM durchbekommen würde.


    Da nun hier allerdings von Depression gesprochen wird, hoff u. wünsche ich,
    dass der Depressionen erhellende Funke nach wie vor vorhanden ist, u.
    (erneut) das Leuchten beginnt..


    Grad für die "Depressiven" könnte es in diesem Jahr noch ne positive Überraschung geben..


    Ansonsten: Immer noch Szenario 1 wg. fixer Idee, die nicht gelingt. Daher weiter ab Tag 5, u. baldige Konzentration auf die Pixie-UPS.


    *Erkältete greetz*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Bloß niemanden suchen, der mir das machen abnimmt. Wenn ich erst mal "raus" bin, dann bleibe ich auch raus. Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust mehr auf H3 hätte, es fehlt nur der unbedingte Wille zu gewinnen und das Optimum aus einer Karte herauszuholen. Ich denke aber, das kann bei meiner Statistik auch nicht verwundern. Wir bräuchten vielleicht mal so 1 oder 2 Großfressen von "außerhalb", die uns zeigen wollen, wie man H3 spielt. Ich denke, dann wären Frifix und ich voll dabei ihnen heimzuleuchten...

  • Was ist denn hier los?


    Da wird man von Arcor gezwungen ein paar Tage Internet-abwesend zu sein, kommt zurück nach Essen, regelt den Kram, freut sich auf den DW und: Liest von der großen DW-H3-Depression? Noch alle Latten am Zaun? :crazy:


    Naja, wollte mich nur zurück melden! Auch allerdings mit der Bitte, diesen Monat noch vollständig ausreizen zu dürfen! Ich bin nämlich ganz und gar nicht depressiv - und KdM-technisch erst Recht nicht! So! :]


    Grüße, IP

  • Hahah! Habe nun etwas herausgefunden u. plädiere nochmal *unbedingt* für eine (möglichst lange) Verlängerung!


    Unglaublich, was man hier so herausfinden kann!


    Wie der Computergegner läuft, wenn man nur Fitzl ändert.


    (An dieser Stelle ein Gruß an die Kollegin Fitzl - die dies hier nicht lesen wird.)


    Bin nun echt von den Socken u. merke: Die ganzen Neustarts hatten nen enormen Lerneffekt.


    Gibts denn nun schon ne Verlautbarung ob der Frist der ersten (!) Kampagne (!!) innerhalb einer KdM?


    (1 Monat pro Karte.. ok.. Wunschdenken.. )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Und mir der Rücken aus'm Ruder.
    Hatte so gute 15 Jahre keine Malessen mehr und nun wollen wir mal schauen, ob ich das wieder fix hinkriege. Bei mir muß es ja nicht mehr reichen für eine Schweinehälfte, einen Sack Zement oder zwei Kasten Bier. Weinflaschen sind da handlicher. So'n Cursor erst recht
    und wenn dann des Stuhles Ergonomität noch passt, dann soll es wohl bald aus sein mit dem Zwicken da hinten.
    Apropos Bildschirm: Habe da neulich einen Beitrag gesehen im TV, daß das größte Übel bei den Bildschirmen nicht der Bildgeber war, die Dinger, die da rumhuschen, sondern das Gebläse! Na ja, das hat mein Flatronic-Dings ja nicht mehr!
    Äh, wo bin ich denn? ?(
    In der Sprechstunde? :devil:
    Gruß, frifix.