AP - Baal (Spoiler)

  • ACHTUNG Spoiler!


    An alle AP-Spieler.


    WIE zum Geier besiegt man Baal (ohne "cheats" ausm engl. Forum)?


    Also. Halten wir mal fest.
    Zum Ende treten wir gegen den Obermotz Baal an, der offenbar direkt aus der Hölle kommt. :devil:


    Man bekommt einen Verbündeten an der Seite zum kämpfen. Man hat also 2 Helden und auch entsprechend mehr eigene Truppen. Die verb. Einheit kämpft autonom, so dass man da nicht drekt eingreifen kann (so zumindest war mein erster Versuch).


    Ich hatte nun fast nur Frontkämpfer und einen Elfen-Schützen. Das war offenbar zu wenig.


    Man muss bei Baal an 2 Fronten kämpfen. Einmal stellt Baal alle paar Runden neue Einheiten vor sich - falls da meine schon stehen werden die nach hinten geschleudert und er setzt seine in die 1. Reihe.
    Dann greift er sowohl vorne als auch hinten ab und an an.


    Würde für mich heissen. Vorne hat man ja die verb. Truppen, die können da schön loslegen und hinten würde ich dann wohl vermehrt auf Bogen- und Werftruppen setzen wollen.


    Man kommt nach einer gewissen Zeit vorne kaum mehr an den Boss ran, da er logischerweise immer wieder neue eig. Truppen entsendet und die eig. immer mehr NUR die Gegnertruppen angreifen anstatt Baal selbst.

  • ACHTUNG. Spoiler


    Okay. Ich bin Krieger und bin doch nun das Ganze anders angegangen.


    Das mit den Ferneinheiten klappte nur bedingt.


    Ich habe die besseren Ents genommen für Defense und Angriff aus Ferne und vor allem Guardsman, Horseman, Knights und Paladins, eben alles was Rang und Namen hat bei den Menschen, also vor allem hohe Attack-Werte in Verbdg. mit Berzerker.


    Man kann sich übrigens davor noch kräftig eindecken, da man wohl nix zahlen muss für die Truppen (zumindest war das auf Normal so).
    Ich habe mich dann, bis auf die Ents VOR dem Kampf direkt ausgerüstet, da man erst die Steine "einlesen" muss. Man tritt auf einen Kreis, gelangt dann zu ner Schildkröte oder so und erst dann kommt man in das Anfangsgebiet vom original Kings Bounty Spiel.


    Da stehen dann die bekannten 2 Burgen und am Hauptausgang dann Baal. :devil:


    Man beachte. Baal ist mehr oder weniger feuerresistent und teilt Feuer aus (was sonst, zumindest nehme ich das mal an, nben den physischen Schaden...). ;)


    In der ersten Runde Haste genommen, so dass ich direkt angreifen konnte und in der jeweiligen nächsten Runde dann Berzerker für die vorderen Kämpfer.


    Hinten muss man aufpassen, da Baal die hintereren Felder wegbricht, man steht auf einem Plateu oder was auch immer das sein mag und 2 Fernkämpfer der befreundeten Einheit waren dann auch einmal weg, runtergefallen. :D


    Haste und Berzerker haben dann kurzen Prozess gemacht mit Baal. Er hat auch nur 3 Gegnerwellen auf mich losgeschickt die man durch die besonderen Skillungen von Knight und Co. (Rundschlag etc.) leicht dezimieren konnte.


    1. Versuch - gnadenlos gescheitert
    2. Versuch - ausgetestet und fast durchgekommen
    3. Versuch - recht simpel, wenn man weiss wie. :D


    Fazit des Add Ons. HOHER Wiederspielwert und ich habe im Vergleich zu KB nur einen Bruchteil der Einheiten / Skills / Items ausprobieren können.


    Gerade in Bezug auf Rüstungs-Sets wird das Addon auf alle Fälle enorm interessant, da ich bei einem Set mal locker +2000 an Führung dank komplettem Set bekommen habe (und das bestand nur aus 3 Teilen).


    Von mir bekommt das Addon somit eine 10/10 (zumindest was das reine Spiel angeht). Ich hoffe, das dt. Release kommt wie erwartet. :daumen:


    @Mystic
    Ich fand das Spiel bereits auf Normal schon recht heftig (zumindest am Anfang, wenn man mal Stacks hat mit 700 Einheiten, man selber aber nur 50 oder so hat). Zum Ende hin war es auf Normal recht einfach zu schaffen, die Bosse auch, wenn man weiss wie und wenn man genug Führung etc. hat.


    Auf Impossible traue ich mir das nicht zu, da ich auf Normal vor allem zu Beginn recht große Geldnot hatte. :shy:


    Da ich von HOMM weiss, wie unfair Spiele sein können, lasse ich es daher gleich und freue mich lieber, dass ich es geschafft habe. Als erster hier im Forum? :king:

  • Also Baal war für mich nicht so schwer wie dieser komische Gremlin im Mirrortower.


    Ausrüstung: Oger Set (+2600 Leadership), Drachenhalskette, Def und Intelligenz-Ausrüstungen
    Companion als Magier: Elf
    Meine Truppen als Magier: Rote Drachen, Inquisitoren, Paladine, Royal Griffins. Mit Phantom auf Royal Griffins Havenly Guards beschworen. Jeweils eine Truppe Havenly Guards vor jede hand, auf keinen Fall Truppen dahinter und Attacke. Rest der truppe killt beschworene Einheiten und generiert Rage. Diese dann, wenn Mana alle, mit Calm Rage in Mana umwandeln, und immer wieder Phantom auf die Royal Griffins. Ab und zu mit Feuerangriff der Roten Drachen reinhauen. Umgekommene Truppen mit Inquisitoren/Paladinen wiederbeleben. Braucht zwar ein paar Runden aber geht in der Regel ohne Verluste.


    Companion als Paladin: Moro Dark (wegen Splinter)
    Truppen: Ein Stack Black Knigts. Mit unlimited Retaliation unschlagbar. Zauber unterstützend, ggf. Phantom und "Wiederbeleben"

  • Ich bin jetzt auch durch (Paladin- Impossible). Und der Rest war wirklich nicht mehr so schwierig. Zigaldis und Ktahu ohne Verluste gemacht, und Baal klappte im ersten Versuch.


    Ich bin nach meiner verlustreichen ersten Schlacht in der Arena of Death von Menschen auf Lizards geswitcht. Paladine habe ich behalten, dazu T-Rex, Brontors, die lustigen Würmer und zunächst Vögel. Letztere habe ich dann gegen Inquisitoren ausgetauscht, so konnte man auch noch mal die T-Rex wiederbeleben.


    Berserker habe ich gar nicht genutzt, bei Baal aber auch zunächst Mass Haste und Mass Bless, Stone Skin auf die Paladine und los ging's. Bei Baals Gegenangriff fielen dann meist nicht mehr als 1-2. Die beschworenen Truppen war dank Würmer und den Brontos, die auch ideale Fernkämpfer abgeben, kein Problem. Ab und an die Phantom-Paladine herbeigeholt, die dann ihre echten Kollegen mit Fit of Energy noch mal an die Reihe kommen ließen und ein bisschen wiederbelebt haben, so lief der Kampf recht entspannt.
    Time Back war in meinem Spiel übrigens gar nicht vorhanden.


    Werde mich jetzt wohl mal am Warrior versuchen - mit den 50 neuen Items wird das bestimmt interessant (bei Interesse mehr Infos :)).

  • Komischerweise hat er bei mir NUR beim ersten Lauf so komisch reagiert und permanent Truppen nachgeworfen. Bei den and. Läufen nicht, gar maximal einmal.


    Das ist mir auch bei dem Turm"gnom" aufgefallen (auch wenn ich nicht in der besagten "Cheat"gegend stehe).
    Beim ersten Run Probleme ohne Ende gehabt, bei den nächsten keine mehr. Okay, wenn man den allerersten Run macht, dann weiss man halt nicht, was auf einem zukommt (wie bei mir beim Driller, wo ich dachte, beim ersten Mal isses vorbei, aber neeeein. :crazy: ).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.