H5 KdM Januar 2010

  • und VORHER zum Wizards Tower, sonst kommt man nicht auf die Insel

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hab ein paar battles im battlethread unter h5 reingesetzt, vielleicht bekommen die jungs dann auch lust bei der kdm mitzumachen, vielleicht aber nochmehr mit euren replays!!!. schade, dass man keine replays bei h3 saven kann.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Hab den zweiten Durchgang mit 132 Tagen beendet, wenn man die Karte einmal komplett kennt kann man doch einiges an Wegen einsparen. Der Kampf gegen die Dunkelelfin ist für mich aber der Punkt, an dem ich nicht schneller werden kann - Ihre Implosion mit Glück mäht mir schonmal 500 Erzmagier auf einmal um 8o


    Vom Endkampf hab ich auch ein Replay gespeichert, werde das wohl mal in den entsprechenden Thread einbringen. Reingegangen bin ich mit jeweils ca. 1600 Erzmagiern und Wölfen sowie knapp 400 Junkern und Armbrustern als Kanonenfutter - von den Wölfen hab ich am Ende noch ca. 750 gehabt, aber dank Phantomarmee insgesamt 9950 verloren :aua:

  • die Karte ist wirklich nett, aber ohne funktionierende Glaskugel kaum spielbar (und meine funktioniert grade nicht); bei mir sind mittlerweile 13 Nebenquests abgehakt; das letzte, was passiert ist, waren Sirenen, die mich wieder vor die Stadt teleportiert haben - seitdem passiert gar nichts mehr - keine neuen Quests, nichts; in das letzte Viertel (die Wüste) komme ich nicht;
    wenn ich die Antworten bei mapsforheroes richtig interpretiere, müßte man jetzt beim Wizards Tower vorbei - da passiert aber nichts; vielleicht müßte man vorher noch einen Friesen erschlagen - taucht aber nicht bei den Quests auf, und ist nirgendwo zu sehen; die Sirenen tauchen auch nicht bei den Quests auf; hat irgendjemand einen Tip, was zu tun wäre?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn ich mich recht erinnere, muß man nach den sirenen erst mal in die Stadt, um zum könig zu werden. Dann bekommt man den Auftrag der Eroberung. Um dorthin zu kommen muß man zum Wizard tower, der dann den 1000exp-Stein zum Portal macht.


    btw. Wie machen wir das mit Einschicken der Ergebisse? An Chan oder Onkel B?

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • danke erstmal;
    jetzt war ich also in der Stadt, krieg die Sirenenquest (die ich ja schon gemacht hab); nochmal zu der Stelle gelaufen, aber da passiert jetzt nichts mehr - die Artefakte, die die gerne haben wollen (hab in die Scripte reingesehen) hab ich jetzt ja nicht mehr ...,
    Naja, muß also noch mal früher ansetzen, bevor ich in das Sirenengebiet gehe ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • bin dann erst mal in der 14.Woche (also knapp zweistellig) durch; 3.Monat müßte machbar sein, 2.Monat wird bei den Laufwegen (und da das meiste Beowulf selber machen muß) schwierig...

    Dateien

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • habs jetzt auch endlich geschafft die drachen zu besiegen! mit ein paar wölfen und phantomarmee ist die sache schon deutlich einfacher als nur mit magiern. am ende sinds bei mir 124 tage geworden.

  • Ich bin jetzt auch durch (115 Tge).
    Das war wirklich eine super Karte für uns KDMler.


    Ich sehe es auch so wie du Andrean, daß man noch einiges an Zeit aus der Karte rausholen könnte, wenn man sich ganz auf das Kaufen von Magiern oder Wölfen konzentriert und mit diesen die Karte abräumt.


    Bernhard

  • gegen meinen Sichtungsdurchgang hab ich im Augenblick gute 3 Wochen Vorsprung (bin in der 4.Woche); hab sehr konsequent mit Beowulf nur Sachen gemacht, die kein anderer darf, und hab 3 Zweithelden mit Level 20+; wenn einer davon die Barbarenstadt holt (und ich den Endkampf schaffe), wird es hoffentlich eine 6x, vielleicht sogar ein 2-Monats-Durchgang

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • wenn ich den Endkampf schaffe, wird es wohl eine 4x-Zeit - jedenfalls hat mein Nebenheld in der 6.Woche den Friesen gekillt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Respekt, wie lange hast du denn für den Endkampf gebraucht?
    Und sind das immer die jeweils 140+ Drachen oder hängt das von der Woche ab?

  • wenn ich das jetzt mitteilen würde, würden die meisten keinen weiteren Durchgang mehr schaffen, und vielleicht nicht abgeben, weil sie so keine Chance haben;
    deshalb geb ich selber nicht ab - damit ist das gerecht den anderen gegenüber, die den Scriptfehler nicht ausnutzen, und verderbe denen nicht den Spaß an der Karte; und wie man den Fehler nutzt, erzähle ich am 1.Februar :D


    Edit: Prinzipiell hätte jeder erfahrene und überzeugte KdM-Spieler den Bug bemerken können, ja beinahe müssen - da man ja immer versucht, jegliche Verluste zu vermeiden, oder?!


    P.S. Falls ihr für Februar oder später noch eine Karte sucht, hätte ich ein paar Vorschläge:
    Virgin of Ponce III : kleinere abwechslungsreiche Karte, viele Quests (Zur Not gehen auch die Vorgängerteile - sind aber nicht so anspruchsvoll)
    Dark Knight: ist zwar groß, aber ziemlich absturzsicher, und mit kurzen Zugzeiten; man startet als Nekro, hat heftige Gegner, und darf deren Städte nicht einnehmen (hat selbst nur eine Stadt)


    nicht empfehlen kann ich: Lucid dreams, Sea of dreams - sind zwar recht interessant, aber extrem absturzgefährdet!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()