AP: Taktiken/Tipps/Vorgehensweise Impossible

  • Auch wenn Impossible einigen tatsächlich so erscheint, so ist es doch nicht so unmöglich - auch wenn ich noch nicht am Ende bin und es sich eventuell doch noch als solches herausstellt.


    Das ist mein erster echter Durchgang, spiele als Paladin. Quests sind mehr oder weniger alle erledigt; der T-Rex auf Rhea lebt noch, ich muss noch das Turnier gewinnen, um gegen Kthau anzutreten (erste Runde ist absolviert), Zigaldis ist auch noch am Leben, und der dicke Obermotz kommt natürlich auch noch dran.


    Der Anfang ist nicht ganz einfach (nachdem man Debir leer geräumt hat), da muss man schon genau abwägen, was geht, wenn man aber erst mal in Verona ist, geht vieles einfacher, dort hatte ich 2x eine gute Auswahl an Einheiten (das erste Mal habe ich dort abgebrochen, war nur, um mal ins Spiel reinzufinden).


    Meine Truppe bestand die meiste Zeit aus:
    Paladins
    Royal Griffins
    Inquisitors
    Archmages


    Ergänzend dazu zunächst Ritter, später Dryaden, Hunter und Grüne Drachen, die letztgenannten drei und die oben genannten vier hab ich in verschiedenen Kombinationen genutzt. Zwischendurch habe ich auch mit Königsdorne gute Erfahrungen gemacht.
    Haupttaktik ist Klonen der Paladine, die so sehr viel wiederbeleben können. Gleiches für die Inquisitoren, falls mal mehr Grüne Drachen gefallen sind, als dass ein Stack alle zurückholen konnte.
    Hilfreich auch das exklusive Talent der Paladinklasse, dass auf Level 3 100% eines gefallenen Stacks nach dem Kampf wiederbelebt, so konnte man umgehen, dass man Königsdorne verliert.


    Die Gegnermassen sind zum Teil schon sehr extrem, aber da kann der magische Ball des Drachen Abhilfe schaffen, der killt ja bis zu 48% eines Stacks, da geht teilweise schon über 10K Hit Points an Schaden.
    Mit den Heavenly Guards der Greifen (manchmal auch noch unterstützt durch Guards von geklonten Greifen, die dauerhaft sind), gespawnten Dornen, oder netten Überraschungen aus den Drachen-Eiern hat man genügend Einheiten, um den Gegner zu beschäftigen, Vorschläger hat man so auch genügend. Dazu der ein oder andere Slow, eine nett platzierte Falle, ein Blind oder ein Crushing Blow, der die Einheit mal eben 3 Felder nach hinten schiebt, hält einen Teil der Feinde auf Distanz. mit jeweils drei Fernkämpfern kann man da schon größere Gegnermassen eliminieren.
    Bei größeren Feindansammlungen (Schlösser im allgemeinen, vor allem aber in Montero): Geysir und Dragon Dive in den ersten paar Runden, und es ist schon übersichtlicher :). Zu, Teil bin ich da ohne Verluste raus, richtig verlustreich war bisher nur der der erste Kampf in der Arena. 1360 Vögel und 930 Gorguls mit Level 45 Held waren nicht ganz so einfach.


    Für den Anfang empfand ich es als wichtig, die Medaille für verlustfreie Kämpfe zu bekommen (+1000 Führung)den Glory Skill auf 3 zu bringen (+700 Führung) und Jimmy Kraud zu heilen (+700 Führung). Mit dem ein oder anderen passenden Gegenstand kommt man so schon auf eine nette Anzahl von Truppen, mit denen dann so einiges geht.


    Im englischen Forum versuchen sie sich ja wieder mit No-Loss-Durchgägen auf Impossible, dass ist mir dann aber auch wieder zu krank ;).

  • Okay. Das sind doch schonmal ein paar nette Tips. :daumen:



    Mein Normal-Durchgang beim Pala.


    Ich hatte beim Pala-Durchgang auch die Paladins genommen und die Royal Griffins. UND (was vielleicht zu schwach ist auf Imposible).
    Ich habe Resurrection als Skill komplett ausgebaut und hatte dann zum Schluss immer Feuerlibellen (oder was diese roten Viecher sind) genommen.
    Am Anfang Haste genommen, dazu die doppelten Aktionspunkte von der Libelle und habe die vorne direkt auf den Gegner losgelassen. Fast alle haben zuerst die Libelle angegriffen und die konnte (dank +2000er Stack am Ende) gut austeilen; DAZU Avenging Angel als Spell auf die Libelle.
    Jedes Mal wenn die angegriffen wurde, dann gab es automatisch eine Vergeltung auf den Gegner. Macht Spass, wenn sie sich selbst dezimieren durch "Dummheitsangriffe". :D


    Der Witz dabei war. Am Ende des Kampfes hatte ich vermehrt diese Libellen verloren und dank des Resurrection-Skills hat er die 100% wieder auferstehen lassen, so dass ich zumindest in der Hinsicht kaum Verlust gemacht habe.


    Meine Frage dazu. Sind diese Level 1/2 Truppen auf Impossible stark genug um ebenso anzugreifen? Meine Paladins haben vor allem ganz zum Schluss zum Ende der Kämpfe eingegriffen und dank seines Einheitenskills auch einige Stacks wiederbelebt.


    Was auch gut kommt, hattest Du auch schon geschrieben. Das Wegschiebens mittels Pet-Einsatzes durch die Blow-Skills. So kann man sich nervige und gefährliche Nahkämpfer vom Leib halten. Vor allem die Royal Snakes am Anfang können da einen zur Weißglut bringen.


    Opfer und Dryaden hatte ich bei AP noch gar nicht genommen gehabt, aber sooo unterschiedlich ist dann unsere Spielweise scheins gar nicht.


    Geysir hatte ich z.B. gar nicht gehabt bem 2. Durchgang. Da habe ich wohl was verbummelt.


    Mich nervt eigentlich nur das Gold, was ich am Anfang kaum habe, wobei ich mir zumeist halt n gutes Artefakt kaufe (ich hatte beim Paladin direkt am Anfang n +8 Defense Schild, DAS wollte ich nicht einfach so liegen lassen). :D



    btw. Was fürn magischen Ball des Drachens? Habe ich da was verbummelt? ?(


    Wollte mal meinen Durchgang für Normal posten, um zu sehen, dass das vielleicht auch für Schwer / Impos. reicht.
    Ich denke meist zu eindimensional, das war auch bei HOMM schon so. Ich muss mehr Spell-Abwechslung reinstecken in´s Spiel. Die Fallen-Sache mache ich auch zu selten, weil ich immer denke wenn der vorbeitritt und nicht rein - Mist, wieder unnötig n Spell verbummelt.
    Sachen wie Berzerker, Haste etc. nutze ich hingegen jetzt vermehrt, vor allem mit Avenging Angel auf mehrere eigene Einheiten macht das Ganze Fun. Geysir etc. ist auch langweilig auf Dauer....

  • Bin mit Magier auf hard durch und fast auch mit dem Paladin.


    Hier meine Erfahrungen :besserwisser: :
    Ich benutze haupsächlich Paladins, Royal Griffins, Inquisitoren plus am Anfang Archmages (für die Fallenmedaille) und Beholder (fürs einschläfern) und später (mit dem roten Drachenamulett) rote Drachen und noch ne starke HP Einheit (manchmal auch Trolle, nie Schwarze Drachen) um mit Sacrifice ohne Einheitsverlust zu kommen (Trolle heilen sich ja selbst, ansonsten Heilen und neu).
    Beim Pet-Dragon: Buddeln, Mana Acellerator und Steinwand, später Ligthning Ball leveln. Budelln löst am Anfang das Geldproblem, bringt die eine oder andere Rune und Schriftrollen. Mit der Steinwand und gezielter Fallenaufstellung und slow den gegener Blocken. Mit Havenly Guards ablenken und später (nach Runde 10) in die Fallen locken. Mana mit Calm Rage (im Bosskampf) oder Mana Acellerator immer wieder auffüllen (macht den Worrier fast zum endlos Mana Produzenten). Absolut überlebenswichtig sind die Medaillen für No Loss Kämpfe und die Fallen.
    Fürs einreissen von eigenen Mauern gibts es Rage punkte!
    Wenn Gegner stark dezimiert Stone Skin, healing und flame Arrow für die Medaillen bis Runde 10 verwenden. Danach auf Stackjagd für die Fallenmedaille gehen (bis auf 5-10 Einheiten dezimieren, dann mit Royal Griffins oder Havenly Guards in die gut platzierte Falle locken).
    Wichtigste finde ich sind: Spells Resurrect, Sacrifice und Turn Back. Benutzt den Savescanner (!!!) um beim Start sicherzustellen, das es die auch gibt. Einige kann man sich schon ziemlich früh durch kiten holen, den Rest spätestens nachdem man den Pegasus hat und so den Gegnern immer durch fliegen entkommen kann (weglocken, fliegen, rüberfliegen, abstauben).Hilft die Verluste im Griff zu halten und somit Geld zu sparen. Auf die selbe Art und weise versuchen das Oger Set zu bekommen (+2000 Führung) und die Gegenstände die nach 50 Kämpfen Runen ausspucken.
    Wichtig vor Bosskämpfen: Am Anfang stehen lassen. Später mit Wanderer Scrolls aufleveln (+10Att,+10Def+30Mana+xRage) und Ancient Wisdom zum mehr lernen. Dann die Bosse abklappern und die schwierigsten Gegner solange Ancient Wisdom hält. Git einen unglaublichen Erfahrungsboost. Parallel versuche ich so viele Artefakte fürs zusätzliche lernen zu bekommen wie es geht (z.B. diese Handschuhe, findet man häufg zweimal und das Taktiktraktat). Ebenso den Skill lernen im Paladin und den Skill zum Artefaktezerstören. Sobald Geld nicht mehr ein Problem darstellt alle höherwertigen Artefakte und wenn Geld übrig die minderwertigen einsammeln und für Kristalle und Runen zerstören, außer die Sets die man nutzen will (ist meiner Meinung ergiebiger als das Runen kaufen in Tekron). Aufzulevelnde Gegenstände immer kaufen und für Einheitenherstellung (mit Sacrifice und Resurrect, Paladin/Inquisitorenwiderbelebung) und die Erreichung der 50 Kämpfe für bestimmte Artefakte zum Schluss aufheben.
    Coole Taktik, ins besondere als Paladin: Moro Dark mit Splinter of Darkness und Dark Knigths als einziger Slot. Endloser gegenschlag, am besten noch Stone Skin und den Spruch Avening Angel. Macht alles platt. Auch im Bosskampf.


    Werd mal alsbald den Worrier auf impossible versuchen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Im englischen Forum versuchen sie sich ja wieder mit No-Loss-Durchgägen auf Impossible, dass ist mir dann aber auch wieder zu krank ;).


    Ich muss diese Aussage mal revidieren, weil ich es momentan selber versuchte. Bin mittlerweile Level 35 und hatte auch keine extremen Probleme. Den ein oder anderen Kampf muss man zwar etwas später machen (Hagni ging erst bei Level 31 und die Spinne ist bisher der einzige Boss, der dran glauben musste), aber ich musste keinen Kampf mehr als 2-3x machen.
    Spiele mit Gift Pack und variableren Shop-Mod, die machen das Spiel aber nicht unbedingt einfacher.


    Paladine sind wieder mit von der Partie, daneben habe ich rote und grüne Drachen, Dryaden und Königsdorne. Letztere zu behalten sind dank Time Back in der Regel kein Problem.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.