Dunkelmagie erhöhen?

  • Hallo. Ich spiele Heroes seit dem ersten Teil und habe noch immer Spaß daran.
    Ich habe eine Frage: Wie erhöhe ich meine Dunkelmagie. Ich spiele gerne mit den Necromanten und max drei Helden. Wobei zwei Helden nur für Nachschub gedacht sind.
    Schon am Anfang des Spiels könnte ich nach dem Kampf Einheiten rekrutieren, habe jedoch deutlich zu wenig Dunkelmagie. Wie komme ich z.B. an 3000 Dunkelmagie mit einem Helden und einer Burg?
    Ich sehe keinen Sinn in der Dunkelmagie, wenn die Burg nur 150 und der Held 600 oder so dazu gibt.
    Mein Ziel ist es endlich gegen meinen Bruder zu gewinnen. Seit 13 Jahren ist es mir noch nicht gelungen.

  • der Sinn der gekappten Dunkelenergie ist es, ein zwischen den Fraktionen halbwegs ausgewogenes Spiel zu ermöglichen; mit einem Helden und einer Burg kannst du nicht auf 3000 Dunkelenergiepunkte kommen - aber wenn du deinem Haupthelden Mentor beibringst, kannst du damit jeden Nekro-Nebenhelden (das sollten dann möglichst 7 Stück sein) zum echten Helden und somit Dunkelenergieerzeuger machen, und so auf deine 3000 Punkte kommen; allerdings könnte es sein, daß dich dein Bruder schon besiegt hat bis du Mentor bekommst - solltest also möglichst eine sehr große Karte nehmen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hört sich nicht nach Erfolgsaussichten aus. Für mich ist es ein BUG voni Heroes5 mit der Dunkelenergie. Ich kann doch nicht 7 Helden mühevoll ausbilden und behüten, bis ich die Ehre bekomme nach dem Kampf z.B. lächerliche 30 Vampire zu bekommen. Dann bin ich wirklich sehr bald besiegt. Ich glaube ich muss mir eine andere Rasse aussuchen, die stärker ist. Hat da einer einen Tipp?

  • bei 7 Nebenhelden hatte ich schon lächerliche 70 Vampirfürsten mehr nach einem Kampf - das ist mehr als das 10fache der Wochenproduktion, und macht mit Sicherheit das Balancing kaputt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was das "zuwenig an Dunkelmagie" angeht: Mir ist das gefühlt auch immer zu wenig - aber wenn man bedenkt, was alles an Einheiten im Laufe der Zeit durch Nekromantie zusammenkommt... da gefällt mir der Skill weit besser als z.B. der Rassenskill von Zuflucht oder Dungeon. Abgesehen davon kann man auch mehr aus der Nekromantie herausholen, wenn man sie klug einsetzt, indem man nicht wahllos die Kreaturen wiederbelebt, sondern taktische Schwerpunkte setzt, indem man z.B. keine Zombies und dafür vorzugsweise Vampire wiederbelebt und dass man die günstere unverbesserten Einheiten erschafft...


    Ich bin zwar kein Experte was H5 angeht, aber das mit dem "ich spiele dann eben eine stärkere Rasse, gibt mir einen Tip", scheint mir zu kurz gegriffen. Aus der jeweiligen Rasse kann man wohl mehr oder weniger rausholen und es kommt wohl auch auf den persönlichen Spielstil an. Ich kann z.B. nix mit den Orcs anfangen und liebe dafür die Untoten. Bevor man dir einen Tip sinnvoll geben kann, müsste man wohl wissen, welchen Spielstil du bevorzugst.

  • IMO sind nekros einer der stärksten Fraktionen - vor allem, wenn ihr mit wenig Resourcen spielt. Necs machen kaum Verluste. Am Anfang verlier ich vll 5 Skelette und gewinne 20, der Gegner verliert 10 andere Kreaturen und bekommt nichts (!). Es ist einfach mit den richtigen Gegner innerhalb weniger Wochen auf ein paar Hundert Skelette zu kommen, wenn man TotE spielt, kan man sogar schnell Lichmeister beleben - und dann wird es erst richtig extrem! (Lichmeister haben Tote Erwecken....)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.