Kröte in meinem Zimmer need Help!

  • Also, wenn schon eine Krone auf's Haupt, dann aber bei einem FROSCH! :king:
    Ich bin da zwar kein Experte, aber ich würde das Tier ins Freie schaffen, und das sofort, an ein Gewässer! Sollte es doch irgendwo geben, im näheren Umkreis. Wenn es denn eine Erdkröte ist, wird sie sich auch ohne Schwimmunterricht da besser zurechtfinden, als an Tastatur und Maus! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frifix
    Also, wenn schon eine Krone auf's Haupt, dann aber bei einem FROSCH! :king:
    Ich bin da zwar kein Experte, aber ich würde das Tier ins Freie schaffen, und das sofort, an ein Gewässer! Sollte es doch irgendwo geben, im näheren Umkreis. Wenn es denn eine Erdkröte ist, wird sie sich auch ohne Schwimmunterricht da besser zurechtfinden, als an Tastatur und Maus! Gruß, frifix.


    BIST DU JECK?!?


    Das ist eine Kröte, die könn nicht mal richtig schwimmen, die saufen jämmerlich ab! Ganz besonders bei diesem Wetter!


    So, ich würde empfehlen, ein Terrarium mit Erde zu füllen, einen flache (!) Schale Wasser reinzustellen, ein paar morsche Holzstücke und etwas Moos + Feuchtes Laub und das ganze immer schön feucht halten, füttern kannst die mit Regenwürmen, entflügelten Stubenfliegen (wenn die noch flügel haben kriegen Kröten die nicht unbedingt :D), Heuschrecken (gibts in jeder Zoohandlung als Reptilienfutter) und kleinen Geschwistern.
    Soweit meine Empfehlung, frag aber besser noch mal eine Davor-ekeln-sich-die-meisten-Mädchen-Tiere-Expertin wie Fea (Kharrasch).

  • 1. könntest du schon einmal anfangen, für dein weiteres Leben zu üben (Kröten schlucken)
    2. Laut Angela in Eragon gibt es gar keine Kröten (sind alles Frösche :D )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich würde das selbe wie Nachtschatten machen, vorerst. Am besten schnell Zoohandlung oder sowas aufsuchen, damit sie als immerhin wildes Tier wieder in die Wildnis kommt (falls es in Düsseldorf sowas gibt :) )

  • Moin,


    amphibientechnisch kenn ich mich nicht gut aus, aber bei dem Tier handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Erdkröte (Bufo bufo). Aufgrund der Färbung, der Größe und der ausgepägten Vorderbeinen, würd ich auf ein Männchen tippen.
    Bei den momentanen Witterung befinden sich die Tiere normalerweise noch in einer Kältestarre. Erst ab einer Temperatur von ca. 3°C "tauen" sie wieder auf. Es gibt aber vereinzelt auch Exemplare, die sich schon bei niedrigeren Temperaturen auf den Weg in Richtung Laichablage/Sexspielplatz machen, Mitte/Ende Februar ist da keine Seltenheit.


    Da die Kröte auf dem Billd ausreichend genährt aussieht, wäre es besser, sie wieder an dem genauen Fundort auszusetzten. Sie würde so oder so erst wieder nach der Laichzeit/Paarungszeit auf Futtersuche gehen und dir bis dahin wahrscheinlich schlichtweg verhungern. Kühl das Tier vor dem Aussetzen bitte erst ein wenig runter. Also setzt es nicht von den vermuteten 22°C in deiner Wohnung, in die momentan zeitweise noch recht frostige Freiheit.
    Wenn es sich bei deiner Kröte jedoch um ein Jungtier handelt (müsst ich die genaue Größe wissen), kannst du sie eine Weile im Haus behalten und noch ein wenig päppeln. Dazu benötigst du eine geeignete Unterbringungsmöglichkeit. Wie Nachtschatten schon sagt, würde sich hierfür ein Terrarium anbieten. An seine Einrichtungs- und Futteranleitung kannst du dich ebenfalls halten. Man sollte nur beachten als Bodensubstrat keine Blumenerde zu verwenden, ist halt meist gedüngt. Walderde eignet sich logischerweise am Besten (viel Spaß bei Buddeln). Ab einer Tagestemperatur von 5°C kannst du die Köte dann ohne Probleme ins Freie setzen.


    Es grüßt,
    Kharrasch

  • Ich habe mal gehört es soll glück bringen wenn man sich die für 24 Stunden in die Unterhose steckt, die man gerade trägt. Solltest mal das ausprobieren ;-D


    Über Deine Glücksmomente bzw dann vorhanden glücksgefühlen, würden wir natürlich alle gerne auf dem laufenden gehalten werden =)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.