Duellkaempfe

  • Hier möchte ich mal ein replay reinsetzen von einem duell bei ubi mit eigenen helden gegen einen russen.
    ich bin der elf er ist auch elf und da habe ich gewonnen :)


    duellrusseelfe u orc.sav


    revanche hat er gefordert


    und dann war es meine elfen gegen seine dungeons, dort habe ich verloren :(


    dungeon beats my racons.sav


    Versucht mal bitte den helden von ihm so aufzubauen wie er es gemacht hat nur von seiner army, ich habs versucht und komme nur auf 4x 12 blutfurien, er konnte aber 4x 30 einstellen, habe ich ein fehler im editor ???. lvl 1 konnte ich auf max 15 einstellen und lvl 4 auf max 18. irgendeiner eine idee wo bei mir der fehler liegt?


    gruss und danke vorab
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • duelle hab ich aufgegeben,die russen haben entweder eine andere version oder einen cheat.ich tippe auf cheat,verlieren sie eine partie kommen ihre viel zu starken helden zum einsatz.einmal hat es einer mit 50 phönixe versucht,da wurde mir klar da stimmt was nicht.
    ich hasse cheater. :motz:


    sehr stark sind anwen mit wilden baumriesen,ingvar mit schild wachen,oder auch irina mit königsgreifen,30000 helden.

  • also ich hab mal gegen DaO gespielt und da hatte der (wenn ich mich nicht ganz stark täusche) auch nen helden der 30er stacks furien hatte... nur hatte der 7 stacks.
    ich das soll keine unterstellung sein, dass er cheatet, sondern ich will nur darauf hinweisen, dass er vielleicht die lösung hat.
    ist ja schon ungewohnlich, dass beide leute 30er stacks hatten. da muss es also irgendwas geben.
    meine (nicht belegte) vermutung:
    das sind helden die mit einer alten editorversion erstellt wurden, wo die grenze noch nicht so niedrig war.


    edit:
    hast du noch den namen von dem typen gegen den du gekämpft hast vanjanmar?

  • Es gibt die Möglichkeit, NeoCats Modpack oder einen ähnlichen Mod zu benutzen, der die Einheitengrenzen aufhebt. Die andere - nicht gecheatete - Möglichkeit ist es, 7 Stacks zu erstellen und diese dann im Taktikmodus zu 4 Stacks zusammenzuziehen.


    Ansonsten sind die eigenen Duellhelden sowieso sinnlos, da es leicht ist, sich einen Helden zu bauen, der so gut wie unbesiegbar ist (auch ohne Mod).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Das Geheimnis heißt "dcpoeff.xdb" und ist irgendwo in der Data... ich nenn das nicht "cheaten", denn einige vorgebaute Presets haben auch zu viele Einheiten. :]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Die andere - nicht gecheatete - Möglichkeit ist es, 7 Stacks zu erstellen und diese dann im Taktikmodus zu 4 Stacks zusammenzuziehen.


    In dem Beispiel hat er ja nur 4 stacks , die anderen 3 sind 2x 3 hexen u. 1 drachenstack.


    Ausserdem würde ich auf 7 stacks x 12 Furien = 84 kommen furien insgesamt kommen
    er hat bei 4 stacks schon 120 Furien.


    Könnt ihr mehr als 12 eingeben? probiert doch mal bitte !


    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare



    Ansonsten sind die eigenen Duellhelden sowieso sinnlos, da es leicht ist, sich einen Helden zu bauen, der so gut wie unbesiegbar ist (auch ohne Mod).


    Dann zeig mir mal bitte deinen unbesiegbaren helden !!! Aber ohne cheat und mods !
    bin gespannt :)


    grüssle

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Das Geheimnis heißt "dcpoeff.xdb" und ist irgendwo in der Data... ich nenn das nicht "cheaten", denn einige vorgebaute Presets haben auch zu viele Einheiten. :]


    wieso nennst du dies nicht cheaten ? und welche vorgebaute presets haben zu viele einheiten neo?


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von lixue2
    sehr stark sind anwen mit wilden baumriesen,ingvar mit schild wachen,oder auch irina mit königsgreifen,30000 helden.


    und wie findest du meinen helden?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Gibt es im MP eig. auch gesperrte Kombos?
    Razzak mit vielen Magnetgolems und Armageddon haut locker 3 Armeen um ohne nennenswerte Verluste^^. Da hat (fast) kein Spieler eine reele Chance auf Sieg. :]


    PS: Lazlo mit Scharfrichtern ist übrigens auch extrem schwer kaputt zu bekommen...

  • janmar: Der "fast unbesiegbare" Held auf 30.000 Punkte geht zum Beispiel so:


    Held - Zoltan
    Armee - 7xMaximale Anzahl Schreckgespenster
    Artefakte - Sar-Issus-Set, Sandros Umhang, Markals Schädel, Buch der Macht, Ring des Drachenauges, Drachenknochenbeinschienen, Amulett des Zusammenflusses
    Skillung:
    Einf. Nekromantie - Zeichen des Nekromanten
    Meisterliche Dunkelmagie - Meister der Gedanken
    Meisterliche Beschwörende Magie - Meister der Anrufung, Elementar-Gleichgewicht
    Meisterliche Zauberei - Arkane Ausbildung
    Einfache Erleuchtung - Mana-Affinität
    Attribute - Zauberkraft:Wissen ca. 2:1
    Zauber: alle verfügbaren
    Kriegsgerät: nicht nötig


    Strategie: Alle Gespenster in 1 Stack, den in die Ecke stellen. Ab da, je nach Gegner, erstmal Kollektive Verwirrung (die dank der magischen Brechstange Sar-Issusstab/Sandros Umhang garantiert alle erwischt), Arkane Rüstung auf den Gespensterstack, Vampirismus darauf, Puppenspieler, Zeichen des Nekromanten oder aber mit Klingenwällen einmauern. Gegen Might-Helden sollte Dunkelmagie gepaart mit der Immaterialität der Gespenster und evtl. einer Arkanen Rüstung ausreichen, gegen Fernkampfhelden (wie Ossir mit Arkanis) wirkt Kollektive Verwirrung Wunder und Magic-Helden (wie Magnetgolem-Nurs) muss man nur so lange aussitzen, bis ihre Schlüsselzauber gesperrt sind. Beschwörungshelden verrecken an Elementar-Gleichgewicht, und gegen Göttliche Vergeltungshelden muss man sehr aufpassen. Dort helfen Einmauern und diverse Beschwörungszauber. Gegen ganz Helden mit nur 1 großen Stack (z.B. Königsgreife) geht man mit Wepsneschwärmen an. Mischhelden, wie einige Dungeonhelden, sollten an Verlangsamung, Arkaner Rüstung und Vampirismus sterben.
    Nervig sind Gegner, die Sturmwind, Stab der Unterwelt und so weiter haben, denn die verkrüppeln die Gespenster arg. Dort muss man schauen, dass man ohne Vampirismus zurechtkommt. Puppenspieler und Klingenwall sollten aber auch hier blockierend genug sein.
    Schwierigkeiten bekommt man gegen Infernohelden mit vielen Manasaugern. Da muss man dann schonmal in die Offensive gehen und die kleinen Viecher direkt umhauen, oder man geht mit Dunkelmagie gegen sie an.
    Wenn man Pech hat, kann man mal gegen Wyngaal-Helden mit zu vielen Arkanis verlieren, oder der Ggner veranstaltet etwas ganz schräges wie Rascher Verstand/Gegenzauber. Gegen alle anderen Heldentypen hat man aber sehr gute Chancen (Armageddonheld? Phönix/Arkane Rüstung!).


    Dämlicherweise hat mein Mapeditor gerade eine Macke und schmiert immer ab, wenn ich ein Preset öffne, deshalb muss ich mich mit meiner veralteten Version dieses Helden begnügen (die hatte noch Last Stand).


    Noch Fragen?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • AN, danke für deine Antwort.
    ich wollte jedoch keinen 300000 ner held, sondern einen 22000 !


    ähm , welches lvl hat ein 30000 ner held?


    und ich wollte auch nichts wissen von einem fast unbesiegbaren helden, sondern "den unbesiegbaren" helden :)


    grüssle
    van_Janmar


    ps. dao, bei dir sinds 18 ???? das wäre ja schon mal besser als 12 !!! komisch komisch

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • janmar: Den "Wirklich unbesiegbaren Helden" gibt es nicht, da es immer möglich ist, einen Helden zu erstellen, der genau die Schwachpunkte abdeckt. Mein Zoltan ist aber schon so nahe am unbesiegbaren Heldenstatus dran, dass er aus ca. 10 Spielen gegen NeoCats Helden erst einen Kampf verlroen hat (und das gegen einen gecheateten Helden).


    30.000. Helden sind auch auf Stufe 15, wie alle Duellhelden. Und Zoltan ist auch als 22.000er spielbar, man muss eben auf ein wenig Zauberkraft verzichten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Das Problem an der Sache ist (soweit ich weiß), dass bei jedem auferstehen der Golems, sich ihre Lebenspunkte um 10% verringern und sie dadurch auf Dauer sehr schnell sterben. Wenn du allerdings gegen Armageddonhelden, wie von mir weiter oben beschrieben kämpfen solltest, helfen nur Feuerimmune Einheiten wie Phönixe.

  • Knüppelgasse: Dem ist nicht so. Die 10% Lebenskraftabzug treten beim Zauber "Auferstehung" auf, die Magnetgolems erhalten keinen solchen Abzug.


    Pit Lord 07: Du wartest, bis dem Armageddonhelden das Mana ausgeht! Das geht natürlich nur, wenn du eine Möglichkeit hast, solange zu überleben. Ansonsten solltest du immer alle Angriffe auf einen Golemstack richten, denn wen die einmal komplett kamputt sind, bleiben sie es auch (mal von Artefakte verzehren oder Reparieren abgesehen).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich kann nicht recht nachvollziehen, welchen Sinn es machen würde alle Armageddons abzuwarten. Bekommt man (außer den 4 Feldern in der Mitte) nicht überall gleich viel Schaden? Manaprobleme habe ich mit meinem Armageddonhelden auch nach 3 Duellen nicht, und auf 20000 sind die meisten Gegner auch schon nach 3-4 Armageddons tot... ?(

  • Knüppelgasse: Dann nimmt man eben Magmadrachen mit, meidet die Mitte und holt sich für die anderen Einheiten Feuerschutz.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett