Das Mandat des Himmels

  • nächstes problem: ich habe es gespielt inferno VS Heaven. seltsamerweise sind die kämpfe seeeehr lahm X( so musste ich schnellkampf einstellen. zweitens nach einigen runden wird das spiel an sich auch laaaaaaaaaaaaaaahn. achja nochwas: hab herausgefunden, dass es das heroes game sogar online gibt zwei verschiedene versionen. einmal eine von ubisoft mit deutschem server aber nicht so doll. und eine englische von na anderen spielefirma mit richtig weltkarte und so, aber vieles wurde rausgenommen und neues eingefügt und in sachen magie stützt man sich das auf die magie von heroes 3.

  • Aeh Drachenfreak dir ist aber schon aufgefallen das es hier sogar nen "HOMM Kingdoms" Unterforum (das ist das Spiel von Ubi) gibt und das schon öfters hier in den Threads "HOMM Online" (das ist das andere allerdings Asiatischer Raum und nicht Englischer) angesprochen wurde? :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 16-Einhalb wenn ich bitten darf ;).Macht doch nix wenns nicht öfter vorkommt...gab auch schon jemanden der hat in Kings Bounty also im Forum etwas über Heroes gefragt.Geht doch die WElt nicht unter oder doch? :P

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • öhm doch ^^ zumindest wenn es kein heroes of might and magic geben würde. werde erst nach den ferien wieder mit mapmachen anfangen da ich die ferienb verplant bin und außerdem steht noch die heimfahrt an sprich die sommerferien fahrt mit meiner heimgruppe ürgs...

  • Das klingt doch mal nach nem Plan ;-D
    Ist bei mir momentan ähnlich durch zeitliche Probleme, ruht meine Karte vorübergehend, aber nicht meh lange dann gehts weiter.


    Na die Heimfahrt klingt doch gar nicht so schlecht. Ich weiss, als Kind findet man so etwas eher mäßig, wenn Du 10 älter bist wetteich siehst Du das ganze anders und erinnerst DIch gerne schöne und witzige momente zurück. Also mach das beste aus der Heimfahrt und hab ein wenig spass dabei.

  • so hab mich lange net mehr gemeldet so nu zur aktualisation: suche n script womit ich n monster in ne heldenkratur verwandeln kann z.B. der nekro giovanni hat die grafik eines vampirlords sowas will ich auch aber habe kaum erfahrung in sachen scripten -.- als ich nähmlich sah dass giovanni n gewöhnlicher vampir-held is, dachte ich: warum helden wie alaric oder agrael nehmen, wenn man normale monster so scripten könne, dass sie wie helden funktionieren und auch leveln???
    was meine map angeht habe viele ideen in die tonne geworfen da ich manchmal am verzweifeln war-.-


    OK MFG: Drachenfreak

  • Wie wärs wenn du mal beantragst den ganzen Thread dahin zu verschieben wo er hingehört ins EDITORForum.
    Aussehen ist kein Script ergo kannste aussehen ändern per Script knicken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Drachenfreak!


    Schön dass du an deiner Map weiterarbeitest. DU kannst im Kuriostitätenthread nachlesen wie das ungefähr laufen soll, musst nix scripten gar nix. Nur werden die Modelle halt dann dauerhaft verändert (Map rein anderes Aussehen, Map raus aus Ordner = Normal).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • naja hab ja deinen beitrag dazu gelesne und es versucht aber meikn erfolg war nen baum mit nem deathknight model zu versehen. XD er sah ingae total bescheuert aus der er sich weder bewegte och sotwas, habe aber den fehler selber beheben können und gefrustet war ich och noch naja habe es folgendermaßen angestellt:


    habe den baum plaziert und auf shared geklickt dann das model des deathknights genommen und nach den befheln rangeattack und bla gesucht aber nich gefunden also habe ich es so gelassen da ich vergessen hatte auf nwe object zu klicken war das model des Birch01 überschrieben mit dem deathknightmodel und das sah man überall wo eigentlich dieser eine baum stehen sollte XDD also für manche sachen bin ick zu blond^^

  • Hehe, typischer anfänger fehler und nicht richtig gelesen ;)
    Du hast es Dir viel zu einfach gemacht.
    Du hast nur ein Model und die Birch01 verändert. Aber Du solltest nichts verändern sondern neu erstellen, damit das klappt ;)


    Du kopiert meinetwegen, das modell, des totenritters. nimmst dir dann zb irgendeinen baum gehst da rein wie Du schon warst. Und klickst mit links in die LINKE spalte. New object. Haken machen und add drücken und ok.
    Dann das auswählen auch LINKS!
    Und dann kannst Du es fröhlich verändern.
    Soweit der einfache Part, das objekt kannst du nennen wie du will ist egal.


    bei model kannst du den totenritter einfügen und ein feld darunter ist für die animation. entweder auch per copy paste oder rechts davon über den button.


    Wie Du den als Held nutzt weiss ich nicht wirklich, da ich so etwas nie wirklich getestet habe.
    Aber meine empfehlung ist, lass es, das dürfte Dein Wissen derzeit weit über steigen. Ein El Chita kann das vielleicht und selbst bei dem bin ich mir nicht so sicher.


    Die frage ist aber auch was Du damit machen möchtest, soll er als Held rum laufen oder soll der nur ne bewegung auf der karte machen, wie zb sich freuen. ist dann natürlich nur deko. Aber auch das wäre nicht so einfach dir das verständlich zu erklären.


    Achso. Ganz wichtig. solltest Du ne Objekterstellung machen, wichtig, save Deine Karte vorher ab, damit vorallem Dein beschriebener Fehler Dich nachher nicht die Karte kostet.

  • Er kann ihn als Held nutzen. Nur dann wirds halt so wie bei deiner Karte dass die das Spiel dauerhaft verändert, du nimmst einen Helden und fügst das Modell eines Assasinen ein (z.B. bei Orson). Orson wird jetzt solange die Map drinnen ist als Assasine rumlaufen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • hm danke für die beschreoibung Clairc :) hilft mir hoffentlich mehr^^ naja da der Totenritter nen schuild und n schwert hat sollte es sehr einfach sein die kampfanimation eines normalen heroritter einzubringen oder? will ja dass mein held kampfanimationen hat und ganz normal ebend sich verhält wie ein richtiger held XDD habe neuerdings herausgefunden dass Khabelet der Dämonenherrscher keine laufanimation hat und auch keine angriffsanimation Oo (aus spaß hab ich bei na map alle häcken auf die kampagnenhelden gesetzt ;)) und alaric hat keinen blitz der bei den normalen priestern kommen sollte XDD man je mehr ich mich mit diesem thema befasse desto mehr lerne ich^^

  • Ja, das ist nicht so einfach das ganze. Helden austauschen ist sicherlich machbar und doch stellt das schon ein paar heftige Herausforderungen dar. Wenns nicht geht musst Du es lassen, soviel bringt es auch nicht nur um ein Heldenmodell zu haben, da sind andere Dinge doch ein wenig mehr wichtig ;D

  • aber es geht mir darum dass es Cool aussieht wer würde denn als neuen ritter des greifenimperiums keinen deathknighthelden haben wollen???^^ außerdem: habe mir mal auf na site die map die großen unruhen gezogen und gezockt als ich dann im mapbeschreibungstext gelesen habe dass du die map gemacht hast clairc war ich begeistert^^ sowas würde ich auch gerne können aber ich krieg ja nichtmal einfache bertge hin XDDDDD

  • Danke für das Lob, meine nächste Karte wird noch mal deutlich einen oben drauf setzen, versprochen :)


    So aufwendig war die Karte aber gar nicht, alles mit simpler Objekterstellung. Entweder nedes Model oder Effekt eben.
    Und der Rest ist kreativtät, was auch am meisten aus macht, wie ich immer wieder feststelle.
    Egal wie gut Du objekte oder sonst was herstellen kannst. Das Coolste ist nur was kannst Du Dir einfallen lassen und wie setzt Du es um.


    Deshalb finde ich die Idee mit dem Ritter nicht schlecht, aber in erster Linie sollte die Map selber stehen.
    Hier mein Aktuelle Projekt:
    Die Kehrseite des Ruhmes


    Ich muss dazu sagen, es gab viel Pause dazwischen und ich hatte es ne Zeitlang auch nicht weiter machen wollen. Vieles ist auch wieder verworfen von den Idee, weil es immer noch besser geht. Inzwischen habe ich ca 800kb in die Karte schon gesteckt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, ich wünschte ich könnte sagen, ich hätte die hälfte, aber davon bin ich noch Meilenweit entfernt.


    Aber um Deine eigene Karte voran zu treiben, solltest Du Dir überlegen, wie kann eine Gegend aussehen, wie mache ich das mit der Deko. Also wie nutze ich im Vorfeld die Täler, Gebirge, Hügel, Flüsse etc. Das macht schon echt einiges aus. Wie male ich den Boden an, man kann auch Böden mit einander kombinieren. Zb sowie ichs gerade gemacht habe, Sumpf mit Erbboden gleich schlampiger Sumpf.
    Ist das geklärt, wobei ich persönlich immer erst zum schluss den Boden komplett mache. Überlege ich mir, welche Objekte können in diese Gegend passen? zb den Sumpf, der kann bei jedem Unterschiedlich sein, meiner ist untot und do bedrohlich wirken. Wie mache ich das und was kann dort hinein von Objekten rein?
    Zombigrab passt, erfahrungsstein eigentlich auch immer, ne Flag, skelett zum mit rohstoffen,ein erfahrungsbaum, ein grab. Untote Dwelling würde auch gehen. und noch einiges mehr. Überlege ich mir grob wo kommt welches hin. Und probiere dann ein wenig aus mit Bäumen und sträuchern die dazu passen können. Jetzt sind 99% aller karten zu ende, wenn Sie denn soweit in die überlegung kommen.
    Aber was kann ich noch machen, wie wäre es mit zb hohen gras, das Gelände unwegsam aussehen zulassen. Mal ein Stein an der seite, Ein Baumstumpf oder überall nebel auftauchen lassen für eine gespenstische Atmosphere?
    Evtl Pilze, Schilf an den Flüssen. wenn das hohe gras zu heftig wird absenken mit der Z achse zb -0.3
    Bei den Bäumen und Büschen vielleicht zwei Sorten variieren eine sorte strauch und eine sorte baum, um mehr unterschiede zu anderen Gegenden damit auch zu erzielen.


    Nur mal ein paar kleine Gedanken wie ich an die Gestaltung ran gehe, das kann jeder, macht nur nicht jeder. Und das alles was ich beschrieben habe, geht ohne Objekterstellung, alles nur mit dem Editor. Um dort was cooles zu zaubern reicht der schon, die meisten Karten nutzen den eh nicht in der Breite aus. Weil viele einen Rasen malen, darauf einen Weg daneben bäume und das war die gesamte Deko auf solche Karte habe ich persönlich nicht so viel bock zu spielen, weil das kann der RMG auch. Deshalb wenn man ne Karte baut sollte die sich schon deutlich abheben vom RMG, wäre schade um die viele arbeit die man sonst reinsteckt ;)


    Achso, wenn Dir was speziell gefällt von meiner Karte kannst Du auch gerne nachbauen oder abwandeln.


    Was macht Deine Karte sonst? Wie weit ist die schon? :)


    Gruss Cliarc

  • naja hab grad die wüste "Drachensand" fertig da ich neu anfangen musste wegen rechnerproblems und so. hab auch die einsiedlerinsel die in einem dungeon münden soll :D muss noch vulkane, darkmoor, ironfist und so machen achja undwhitecap darf auch nicht fehlen!!! will auch die dungeons unterschiedlich machen. leider haben se keine verließteile :( sonst hättich kleine unterirdische festungen bauen können...naja kommt zeit kommt rat clairc ;)



    MF: Drachenfreak

  • clairc, ich gratuliere. ich habe es dank deiner hilfe geschafft n neues object zu kreieren leider bin ich noch am tüfteln, wie ich nu aus meinem deathknight nen helden mache, der auch exp sammelt und artefakte nehmen kann. habe nu erstmal angefangen Drachensand zu bearbeiten als erstes die stadt al safir genannt und vermehrung für magierchen^^ die stadt selbst ist höher als normal, und man kommt nur über nen kleinen (blöd gebauten) berg hinauf^^ unter der stadt habe ich nen sandkrater, damit es aussieht, als haben die magier die stadt aus der erde in die lüfte gehoben :D bitte um ideen für meine wüstenregion wer ne idee hat soll mich anschreiben danke!!!