Lich Mod

  • Aber jetz mal ganz im Ernst - wer nimmt schon Eagle Eye? xD Der Skill ist eh ziemlich schrott, ja, hier wird er momentan um einiges Dank den Lichen aufgewertet. Aber würdest du dafür auf Mentor verzichten?!? Zudem - um die guten Zauber auch nutzen zu können, musst du beide Magieschulen beherrschen, es sei denn natürlich du nimmst Magische Einsicht. Und Zauberei bei einem Nekro... Ich kann mir da viel besseres vorstellen :)


    Hatte übrigens mal den Plan, Monstern besondere Zauber zu verpassen, so dass der Held durch Intuition auch mal was neues und gutes lernen kann. Momentan ist es mehr als nur ein Glücksspiel, dass der Gegner die gleiche Magieschule gewählt hat und noch bessere Zaubersprüche benutzt als du. Und vor allem, wenn du seinen Haupthelden angreifst, ist das Spiel meist eh schon gelaufen :D


    Erdbeben überlege ich mir nochmal. Habe mit wenigen Lichmeistern die kompletten Wälle zerrüttet, könnte wirklich etwas heftig werden

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    Aber jetz mal ganz im Ernst - wer nimmt schon Eagle Eye? xD Der Skill ist eh ziemlich schrott, ja, hier wird er momentan um einiges Dank den Lichen aufgewertet. Aber würdest du dafür auf Mentor verzichten?!? Zudem - um die guten Zauber auch nutzen zu können, musst du beide Magieschulen beherrschen, es sei denn natürlich du nimmst Magische Einsicht. Und Zauberei bei einem Nekro... Ich kann mir da viel besseres vorstellen :)


    Du vergisst, dass es Zweithelden, ja, genau mit Mentor, gibt, die diese Zauber lernen können/dürfen :P Greife einfach die schwachen Wochenkreaturen an, ziehe den Kampf so lange wie nur irgend möglich hinaus, nehme einen Lich mit und zaubere alles Mana weg bis der Held die Zauber gelernt hat. Nutze jetzt noch Gelehrter vom Hauptheld um sie dem Haupthelden zu übertragen.


    Zitat

    Hatte übrigens mal den Plan, Monstern besondere Zauber zu verpassen, so dass der Held durch Intuition auch mal was neues und gutes lernen kann. Momentan ist es mehr als nur ein Glücksspiel, dass der Gegner die gleiche Magieschule gewählt hat und noch bessere Zaubersprüche benutzt als du.


    Das kann ich mir gut vorstellen. So etwas wäre wahrscheinlich besser zusammen mit Allroundmagier, also sprich Magische Einsicht und generell Zauberei. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass so etwas eine halbwegs gute Skillung ist/wäre.


    Zitat

    Und vor allem, wenn du seinen Haupthelden angreifst, ist das Spiel meist eh schon gelaufen :D


    Dann greif einfach nicht an :P (nur gegen KI, da sie sich nicht 'dran stört. Bei Menschen kann so ein Stubenhocker nerfig werden. Aber ich denke nicht, dass dieser Mod für Online Games gedacht ist, oder?)


    Zitat

    Erdbeben überlege ich mir nochmal. Habe mit wenigen Lichmeistern die kompletten Wälle zerrüttet, könnte wirklich etwas heftig werden


    Schraube das mindestens mal auf mastery_none/mastery_basic oder wie das auch gleich heißt. Das verringert (durchschnittlich) den Schaden auf 25%/50%

  • Eagle Eye ist doch kein Schrott... hatten AN und ich bei unseren letzten Kämpfen fast immer und es hilft enorm, um die feindliche Strategie zu durchschauen u8nd was dagegen zu unternehmen und es gibt auch Aufschlüsse über den Spielstil eines unbekannten Gegners. :king:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mit Nekros im Lategame hat man eh was falsch gemacht :) Und bis man Mentor hat, hoch genug ist, dem Eagly Eye, die Magieschulen und vll Magische Einsicht zu verpassen, bis der die Liche dann benutzt um seine Zauber zu vervollständigen - bis dahin hat man schon Utopien/Behausungen/Gilden/Schreine abgegrast und hat die meisten schon^^


    Sehen wir uns mal an, was für wichtige Zauber die Lichmeister besitzen:
    Arkane Kristall
    Klingenwall
    Phantomarmee
    Arkaner Schild
    Verfall
    Verwirren


    Beschwörende bei dem Nekro ist imo nicht ideal. Sie haben wenig Schießer (Skelettschützen sind immer eingebunkert), und auch nicht sonderlich schnelle/starke EInheiten, die man einfach duplizieren kann. Natrülich, Klingenwall und Kristall ist auch schon verdammt nice, aber meistens baucht man gegen die KI nur Arkane Kristall... Und Arkaneschild überlässt du den Lichen...
    Verfall und Verwirren bekommt man auch seeehr oft in der Gilde...
    Massenzaubersprüche - die dürfte man nicht durch Eagle Eye erlernen, oder..? Wenn doch, hab ich den Skill unterschätzt (an Masseneile/Göttliche Kraft denk). Dann nur Fluch der Unterwelt, und im Lategame ist Raserei und Puppenspieler wichtiger....



    Und selbst wenn es lohnend kist - ist doch gut, so kann man neue Taktiken entwickeln^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Mit Nekros im Lategame hat man eh was falsch gemacht


    Wenn das deine Meinung ist, warum dann Mentor? -Nekromanten sind im Lategame immernoch etwas wert. Haben sie andere Städte eingenommen, haben sie unglaubliche Truppenverstärkung



    Zitat

    Und bis man Mentor hat, hoch genug ist, dem Eagly Eye, die Magieschulen und vll Magische Einsicht zu verpassen, bis der die Liche dann benutzt um seine Zauber zu vervollständigen - bis dahin hat man schon Utopien/Behausungen/Gilden/Schreine abgegrast und hat die meisten schon^^


    So weit ich mich erinnere, hat die Utopia nur Level 5 Zauber. All die anderen wichtigen Zauber wie Klingenwall bekommt man nicht. Schreine gibt es meistens nicht genug und die Zaubergilden geben auch nur begrenzt Zauber her. Wie sollen Behausungen Zauber ausspucken? Im Übrigen braucht man (mit dem Umskiller und Gold) nur Level 6, um Beschwörende Magie+Arkane Intuition beizubringen. Ich hoffe das schaffst du :P.



    Zitat

    Original von Atord
    Beschwörende bei dem Nekro ist imo nicht ideal. Sie haben wenig Schießer (Skelettschützen sind immer eingebunkert), und auch nicht sonderlich schnelle/starke EInheiten, die man einfach duplizieren kann.


    Das würde ich nicht sagen. Beschwörende Magie kann vorallem mit Tote erwecken, was bei jedem Nekromanten auf gar keinen Fall fehlen darf, richtig gemein sein. Außerdem gibt es ja auch Zauber, die immer gut sind, z.B. das Schild.


    Zitat

    Und selbst wenn es lohnend kist - ist doch gut, so kann man neue Taktiken entwickeln^^


    Strategien schön und gut, aber es muss noch balancinert sein. Und das sind eindeutig zu viele Zauber. Schön wäre ein Skill wie 'mächtig' das die Zauberpunkte veriksfacht anstatt so vielen Zauber welche auch gar nicht so passen. (Beispiel: Erdbeben)

  • Wenn ich Zeit habe, überlege ich mir dazu was. Unter anderem:
    Wenn es mir gelingt Zauber zu klonen, versehe ich einige der 'wichtigeren' Zauber der Liche mit Klonzaubern, daraus ergibt sich folgende Möglichkeit:
    -Man kann den Schaden und die Dauer individueller gestalten
    -Man kann die Klasse zu Special umändern -> Der Held dürfte durch Intuition diesen skill nicht mehr erlernen (oder man kann auch die Feuerwand, Avatar des Todes erlernen... Theoretisch auch Spritit Link, u.A., das wird aber sicher hardcoded auf Fähigkeiten sein, wodurch ich das stark bezweifle)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Hatte ich ja auch so geschrieben, man kann die zu SPECIAL umändern, da ich davon ausgehe, dass man die durch Eagle Eye nicht erlenen kann, da man sonst blabla erlernen kann xD
    Ja ich weiß, ich drück mich immer zu kompliziert aus :)



    Neo, hast du ne Ahnung, wo die Effekte von Zaubern beschrieben werden? Ist das irgendwo in der .exe verankert...? Kanns in der GameMechanics (wo es ja sein müsste, theoretisch) nicht finden

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Nun, neue Zauber zu machen wäre super. Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, eine fakeability zu machen, aber wenn, wäre es schön, das nicht erlernen durch diesem zu beschreiben. Als Name würde ich "Dunkle Geheimnisse" oder so etwas ähnliches vorschlagen.

  • Fakeabilities... Vll hab ich dazu ne Idee...
    Aber neue Zauber sind nicht so leicht möglich, oder...?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Könntest du villeicht auch eine Version für das Grundspiel machen?Also das Spiel mi nur einer Aufwertung pro Kreatur.Dann könnte ich die Mod auch haben.Das Mana der einzelnen Lichsorten finde ich ein bisschen zu wenig.Da kann man als Erzlich ja nicht mal 3 Zaubersprüche aussprechen.

  • Ich kanns versuchen, hab hier aber das Grundspiel nicht mal mehr drauf :D Hol dir doch einfach HoMaM Gold, kostet ja nur 10 und es lohnt sich mMn schon ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord hast du auch ein mod damit die zombies durch mumien ersetzt werden und das dan Ormus der auf zombis ist dan auf mumien ist?

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste

  • nunja, sage ich es mal so, man kann den Zombies sicherlich das Image und die Fertigkeiten von den Mumien geben - aber wozu? Du weißt schon, wie stark die Mumien sind, oder? Außerdem haben diese auch kein upgrade ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • shadow hat einen mod dafür mit drei 3 stufen aber der schreibt nicht zurück und die mods links zum ziehen funtktioniren nicht :wall:

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste

  • HC?

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.