Disciples 3 Release

  • hm genau kann ichs dir nicht sagen. aber mir reicht die zeit die der effekt braucht um in der stadt 1 gebäude zu bauen und noch im magiebuch nen zauber zu lernen.
    also schon n paar sekunden.


    das kampfsystem ist wie heroes.
    du hast ein schlachtfeld mit 6 eckigen feldern (ka mehr wie der fachbegriff ist)
    und kämpfst so in heroes-manier gegen den gegner.
    höhere initiative=eher dran kommen, portraits mit den lebenspunkten der einheiten am unteren bildschirmrand zeigen die reihenfolge in der die einheiten drankommen.


    der einzige wirkliche unterschied ist, dass es auf dem schlachtfeld 3 mögliche "verstärkerfeld-typen" gibt.
    das sind spezielle felder(man erkennt die recht leicht) auf denen der jeweilige schadenstyp einen bonus erhält.
    das gibts für fernkampf (kleine erhöhung), nahkampf (runde silberne fläche), magie (brodelndes mana) und verleiht einen x2 bonus.
    und wenn 2 einheiten von dir nebeneinander stehen und eine gegnerische einheit läuft darauf zu und greift eine an kann es sein dass die andere einheit von dir zuerst zuschlägt aufgrund eines "deckungsvorteils".


    bsp:


    gegner: goblin
    dene einheit: held+soldat


    held und soldat stehen nebeneinander > goblin läuft darauf zu, will held angreifen > soldat schlägt vor goblin zu aufgrund "deckungsbonuses" > goblin schlägt auf soldaten


    so ungefähr.


    ansonsten wie in heroes.

  • Heisst das Nahkämpfer können nun sofort Fernkämpfer angreifen obwohl diese hinter eigenen Nahkämpfern stehen???

  • wenn du über das die felder soweit kommst ja.


    die nahkämpfer vom imperium z.b. können in der 2.ausbaustufe (wenn se aufm pferd sitzen) die fähigkeit "beschleunigen" benutzen. dann kriegen die einmalig +5 bewegungspunkte.
    wenn das reicht um an den nahkämpfern vorbei zu den zauberern/heilern/fernkämpfern zu reiten, dann kannste die direkt angreifen.




    hab noch was gefunden was mich enttäuscht im vergleich zum 2.teil.
    wenn ich im 2.teil ein verlies/höhle, etc untersucht hab dann waren da immer recht schwere monster drinne. fand ich immer sehr anspruchsvoll und hat mir gefallen.
    im 3.teil find ich da als 2 wölfe (mit 300 hp...mach ich mit 1 schlag inzwischen platt) oder 2 bauern oder 2 zombies...also alles low-level kreaturen. da lohnt sich das meist nicht mal auch nur nen gedanken daran zu verschwenden....

  • Also das mit den Monstern finde ich jetzt nicht so tragisch, da man ja in selbst gebauten maps immernoch andere monster reintun kann. Aber das man den Kampfmodus jetzt so an Heroes angepasst hat nervt schon etwas. Ich fand das System gut ,dass man die fernkämpfer erst im nahkampf angehen kann wenn die gegnerischen Nahkämpfer weg sind...

  • Ich finde das Kampfsystem sehr gelungen. Auch finde ich, dass das Feeling ähnlich rüber kommt wie in Teil 2. Was mich im Moment noch stört, ist, dass es nur sehr wenige Einzel- und Mehrspielerszenarios gibt. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile zwar ein paar neue Maps gibt, aber leider sind die noch nicht in deutsch.

  • Was ich am schlimmsten finde sind die - wirklich dreisten - Bugs, so viel Schlamperei hab ich noch nie bei einem Spiel gesehen, nichtmal Gothic 3. Da produzieren sie in 4 Jahren ein verdammt gutes Spiel was jedoch quasi als Alpha-Version dann in den Regalen steht. Nach vielen Patches und Hotfixes sind wir bei Version 1.06 (dt./eng Verkaufsversion) angelangt und die Bugs nehmen kein Ende. Der Eine kann im Kampf seine Spezialfähigkeiten nicht nutzen, in der Kampagne muss ständig neugelanden werden da man das falsche Burgmenü hat (das des Gegners) und noch viele andere z.T. schwerwiegende Bugs (die auch die Spielbalance zerstören).


    Ich hoffe dass sie das Debakel noch in den Griff bekommen, wäre sonst wirklich schade.

  • also ich habe die russische version mit englischer übersetzung, version ist 1.03.


    wo sind jedoch singleplayermaps???
    ich habe nur die 3 kampagnen, bei singleplayer gibt es nur prologue, das ist das tutorial.


    kann mir jemand helfen??? ich habe auch keine maps zum download gefunden.

  • Wenn du die Originalversion hast dann kannst du dich glücklich schätzen denn es gibt mitlerweile auch dafür Patch 1.06 und einen Map Editor. Somit kannste dir eigene Karten erstellen. Leute der EN/DEU Version müssen leider noch warten.

  • iih deutsche Version... hatte ich nur mal bei Disciples 1 und die war so schlecht das ich keine Lust mehr hatte zu spielen

  • Ich war ein paar Tage nicht so richtig hier gewesen, zum Thema Spellforce 2 will ich eigentlich nie mehr etwas hören.Ich vergesse es nie das das Spiel erst mit dem ersten Patch sich öffnen lies. Das war sehr freundlich von den Programmiern. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Seit dem gibt es kein Spellforce mehr nicht Teil 1 und Teil 2 und alles was da noch folgen soll, kann mir gestohlen bleiben. Um bhaals und Uriels erinnerung wieder mit leben zu fühlen ;)
    Ich glaube über solch tolle Spiele könnte man ein Threat schreiben, aber das sollten wir lieber lassen.


    Ich habe mir die Map Editor version runtergeladen, aber beim starten steht da etwas von einer Seriennummer die man eingeben soll...
    Kann mir da einer von Euch helfen?
    Wo ich die ablesen kann oder an eine davon komme?

  • hm sorry, ich hab mich nicht mehr weiter mit dem spiel befasst. nachdem ich alle kampagnen durch hatte hab ichs auch schon wieder gelöscht weil ichs schlichtweg einfach nur schlecht fand das spiel.
    da greif ich lieber zu disciples 2 oder heroes 1/2/3/5 ;)

  • ja würde ich ,da Heroes V zum Beispiel fast nur aus der Kampagne besteht. Die Möglichkeiten der selbsterstellten maps fand ich jedenfalls schlechter als bei Heroes 3 oder Disciples 2. Ich denke das liegt z.T. auch an der 3-D-Grafik. ICh hab jedenfalls noch keinen guten 3-D-Editor gesehen (ausser man bezeichnet den WC3-Editor als 3D-lol).
    Es fehlen einfach die Tatsächlichen Zufalls-Editor möglichkeiten (Heroes V hatte glaub ich da nur 4 verschiedene Möglichkeiten).
    Der D2-ROTE-Editor war da einfach super (ausser halt das mit den Triggern).
    Achja und Skirmish sind fast immer scheisse ,weil zu einfach oder zu langweilig.

  • Ich für meinen Teil, habe bis in die Dämonen Kampagne gespielt, da kann sich jeder denken wie toll, dann H5 für mich gewesen sein müsste ;-D
    Ich mag die Story bei Heroes einfach nicht. Aber Multiplayer ist der wahre Grund warum ich Heroes spiele.


    @ bhaal wenn Du meintest es gibt nur 4 möglichkeiten ein objekt zu rotieren, muss ich sagen. Du bist ganz weit daneben...
    das sind die möglichkeiten vielleicht, wenn man nie karten baut, die Rotation kannst Du selbst eingeben, ebenso die höhe. Mach den Editor von 5 nicht schlechter als er ist. Ist sicherlich nicht so ganz einfach zu bedienen, aber Du kannst da mit abstand mehr machen, als jemals zu vor bei Heroes und ich finde das wirklich toll. Ist vielleicht auch eines der grössten Pluspunkte bei H5 aus meiner sicht. Wie gesagt ist nur ein wenig schwer das ganze ;)


    Den H3 + H4 sowie Disciples 2 Editor kenne ich auch noch und fand ich alle nicht so toll, waren leichter zu bedienen, aber war eben auch nur 2D.
    D3 will ich mir mal ansehen, glaube aber rein vom Gefühl, ohne es besser zu wissen, kann der nicht mal die hälfte von H5. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und hätte da auch nichts gegen ;)

  • ich hätte noch eine frage:


    in disciples III gibt es unten rechts 9 buttons, der eine ist zum forschen von zauber, der andere ist der baumodus, ein anderer gibt übersicht über die armee, etc.


    das adlersymbol rechts oben ist bei mir immer grau. warum eigentlich und was für eine funktion hat dieses adlersymbol?


    kann es sein, dass das die diplomatie ist, denn bisher habe ich bei Disciples III keine diplomatie gesehen, vielleicht gibt es keine oder sie kommt mit einem update?