H5ToE Editor 3.1 Problem mit Denied Helden

  • Also um es mal simpel zu machen: Ich wollte mal wieder nen Anlauf starten mit ner Map die mir schon länger in der Birne rumschwirrt, allerdings nu erstmal als Single Player Varainte da es nur dort alles so machbar ist wie ich es will.
    Man kann ja bei den Spielern angeben welche Rassen bei den Helden sie nicht nehmen dürfen, welche Helden sie nicht nehemen dürfen und welche Helden sie nehmen sollen. Damals bei meinen ersten Tests hab ich das über Scripts realisiert, nu wollte ich das im Map Properties Tree machen. Problem daran: Ich kann Rassen verbieten aber bei den Helden verbieten kann ich nix eintragen, ebensowenig bei den Reserve Helden. kann ich die nur über Scripte eintragen oder muss ich da an den Editor Dateien was drehen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • In den Map Properties stellt man ein welche Helden überhaupt an der Map teilnehmen dürfen, Reserve Helden sind ein Pool den man für jeden KI Spieler einzeln erstellt, dort werden Helden "eingelagert" die nur diesem KI Spieler zur verfügung stehen. Solange die Helden in dieser Reserve List sind kann niemand sie anheuern und man kann sie per Script Befehl für den Spieler auf dessen Liste sie stehen ins Spiel bringen.
    Der Witz ist nun das jeder Spieler im Map Properties Tree die Sektion "Reserved Heros" hat, aber da kann man drolligerweise keine Helden direkt eintragen. Und extra mit den Script Befehlen wird das ne Menge Tipperei.
    Ebenso gibt es halt im Map Properties Tree die Option für nur einen Spieler Fraktionen udn Helden zu verbieten die nur diesr Spieler dann nciht kaufen kann obwohl es sei im Pool geben würde. wie gesagt kann man dort zwar die Rassen sperren aber bei Einzelhelden ist es wie beim Reserve Pool: Nicht direkt anwählbar.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Sorry Dao diesmal hast du mein Problem nicht verstanden, der Weg ist mir klar bloss meinem Editor ist auf 2 verschiedenen PC NICHT klar das ich das machne können müste. ich kann NIX dauerhaft eintragen bei den Reserve und den Banned Heros, das und wie es gehen müste ist mir klar aber der Editor tut einfach so als könnte man dort nix eintragen. Kann nur bei den banned Races was ins Feld eintragen aber wenn ich bei Banned bzw Reserved Heros was eintragen will wird mein Eintrag einfach Ignoriert und nach Return gleich wieder weggemacht. Darum gehts ja.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.