Herr über die Ringe

  • Meiner Meinung nach wurde Sauron vernichtet, aber da kann Dir Drachenritter bestimmt noch näheres zu sagen ;)


    Schön, das Du für kritik offen bist.
    Ich hab mal ne ein wenig über Deinen Vulkan nach gedacht, und ich glaube Du könntest daraus Isengard basteln. Zumindest, hat mich das ein wenig daran erinnert. Nur mal als Idee, vermute mal das der Turm ne Rolle bei Deiner Karte spielen könnte ;)

  • Isengard darf natürlich nicht fehlen, aber wie du es mir empfohlen hast will ich mich denn einfachen Dingen zuerst widmen.


    Wenn Sauron gestorben ist dann muss ich ihn wohl auferstehen lassen :D aber ohne den Ring, da die Grundidee, die Vernichtung des Rings durch den Ringträger ist.

  • @ Cliarc danke für das Kompliment :)
    @ schwarzdrache
    Theoretisch wäre er tot.Jedoch hat er ja all seine Kraft in den Ring geschmiedet das heißt am Ring hängt sein Leben.Isildur der Vorfahre Aragorns König von Gondor hat ja den Ring nicht zerstört obwohl Elrond ihn dazu gedrängt hat.Punktum Isildur wird danach von Orks hinterhältig mit Pfeil und Bogen getötet und der Ring fällt in den Fluss.Smeagol alias Gollum findet ihn und erwürgt dafür seinen Besten Freund Deagol.Sauron hat was ich weiß verzweifelt danach gesucht,und der Ring wollte nun gefunden werden.Der 500-Jährige Gollum wurde dann in einem Rätsel von Bilbo Beutlin geschlagen,der mit ihm wettete Gollum wüsste nicht welchen Gegenstand er in der Tasche hatte.Nach Bilbo erhielt Frodo den Ring und dieser warf ihn danach mitsamt Gollum in den Schicksalsberg.Beim zerstören des Meisterringes der allen anderen Ringen überlegen war ist Sauron dann wirklich draufgegangen.Aber wenn Sauron und der Ring "nur" voneinander getrennt werden ist Sauron ein Geist und am Leben,auch wenn er eine Ewigkeit braucht um sich zumindest als Geist zu regenerieren(schließlich existiert ja das Auge von Sauron am Barad-Dur noch,aber als der Ring vernichtet wurde erlosch auch das Auge ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Klingt so ein wenig nach Herr der Ringe Teil 4 ;-D
    Sprich eine weiterführung.


    Naja, gibt wurde ja nur gezeigt, das das Auge verschwand. Man könnte durch ein Ritual von Kultisten Ihn manifestiert hat.


    Gibt da sicherlich viele Möglichkeiten, was man daraus macht.


    Ja hast wohl recht, erstmal an den anderen Stellen anzufangen ;)

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Ja hast wohl recht, erstmal an den anderen Stellen anzufangen ;)


    Stimmt zuerst die anderen Sachen.Mcih kannste ja über die Geschichtlichen Dinge Fragen ;).Und mit Cliarcs und ein paar anderen Helferns Hilfe wird das sicher was gutes ;)
    Cliarc übrigens der Vulkan sieht gut aus :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Im Buch steht dass Sauron nach seiner Niederlage in den Düsterwald geflohen ist, also vor den Ereignissen der großen Jahre. Das ist Tolkiens Verknüpfung zum "Kleinen Hobbit", womit er erklärt warum der Düsterwald so böse ist.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Im Buch steht dass Sauron nach seiner Niederlage in den Düsterwald geflohen ist, also vor den Ereignissen der großen Jahre. Das ist Tolkiens Verknüpfung zum "Kleinen Hobbit", womit er erklärt warum der Düsterwald so böse ist.


    Ich habe den kleinen Hobbit nie gelesen(die andren drei Bücher eigentlich auch nicht aber ich besitz die und beim 1 bin ich dran ;)) Düsterwald ist eigentlich was ich weiß das Reich von Legolas´Vater Thranduil.Aber der Wald kann durchaus böse sein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe auch nicht den kleinen Hobbit gelesen.


    bin übrigens mit der grob Einteilung der Map durch. :]
    war nicht ganz einfach aber ich hab es nach einigen Versuchen hingekriegt, das schwierige war für die drei Fraktionen genügend Platz zu finden, sodass auch der Ringträger genügend hat.

  • @ Düsterwald: Der Düsterwald hieß früher mal Grünwald. Und genau, er ist das Reich von Thranduil, dem Vater Legolas. Da er nah genug an Cirith Ungol liegt, haben sich schon seit Ewigkeiten üble Spinnentiere (Abkömmlinge von Ungoliant, der Mutter Kankras) da eingenistet, was wohl schon zu dem Namenswechsel geführt hat. Sauron hat - nachdem er einige Jahrhunderte völlig kraftlos und praktisch nicht bemerkbar war - in der Festung Dol Guldur im südlichen Düsterwald sein Domizil aufgeschlagen. Woher die Festung stammt, weiß ich leider grad auch nicht. Aus der Festung ist er dann vom weißen Rat (vor allem Saruman, Gandalf, Galadriel, Elrond, Cirdan und wohl auch Radagast) vertrieben worden während des Handlungsstrangs vom kleinen Hobbit, also etwa 60 Jahre vor dem des Herrn der Ringe.


    @ Fraktionen: Ich denke Nekro würde auch ganz gut passen. Wenn ich an Minas Morgul und den Hexenkönig von Angmar denke, ist das Nekromantie pur - wenn auch auf ungewöhnliche Art erklärt. Auchdie Krieger, die Aragorn auf den Pfaden der Toten rekrutiert, könnten so als Verbündete der Guten eingebunden werden.


    Ich würde übrigens Sauron und seine Schergen nicht zu Dämonen machen. Sauron ist wie Gandalf oder Saruman ein Majar. Seine Sklaven sind Orks (bei Tolkien aus versklavten Elben erschaffen) und verdorbene Menschen. Also wäre als Rasse eher Bastion denkbar, würd ich sagen.


    Imho sind Elfen und Zwerge fast schon ein Muss, um die wesentlichen Orte Mittelerdes einigermaßen storygerecht einzubinden.

  • Mit den drei Fraktionen meinte ich die guten die auch einen Ringträger haben werden und dass sind die Menschen, Elfen und Zwerg. Für die bösen habe ich natürlich auch Platz gefunden. :] Wo ich mir nicht sicher bin, ist wer die bösen seihen werden. Von denn Einheiten passen die Orks mehr aber von dem Helden und dem Schloss sind die Dämonen geeigneter. Bislang habe ich es vor so zuregeln, dass in Mordor das Feuerschloß und Sauron ist, wobei Kha-Beleth als Sauron ideal geeignet ist, außerhalb wie z.B. bei Saruman wird es eine Orkarmee geben aber wie gesagt bin ich mir mit den Bösen noch nicht ganz sicher.


    Aldarion
    gemein jetzt hast du meine Geheimidee verraten :D
    Das die Nekromanten Aragon sich zu Hilfe hollen kann hatte ich schon von Anfang an geplannt.

  • Das ist doch egal :).Ich finde die Idee einfach super :daumen:.
    Aldarion Man lernt nie aus dass mit Kankra wusste ich noch nicht.Ich weiß ja nicht wie das reinpasst aber der Hexenkönig von Angmar hat eigentlich Angmar regiert.Der Wachturm von Amon-Sul der in Teil 1 gezeigt wird fiel ihm zu Opfer(da wurde übrigens ein Palantir aufbewahrt den könnte ja schwarzdrache als ein mächtiges Artefakt ich denke da an sowas wie den Ring von Sar-Issus oder Sowas miteinbringen dei restlichen 7 sind eh nicht nötig bei denen weiß keiner wo sie sind.)Zu den Orks betreffend,dass stimmt nicht (was ich weiß).Nur die Uruk-Hai(die trennen Welten von den Orks Uruk-Hai sind geborene Krieger blurtrünstig und in einen wahren Blutrausch steigernd(passt sehr gut zu den Orks ;) )sind versklavte tote Elben dass stimmt,Orks sind eine eigene Rasse und mit Verlaub die Menschen sind die wilden Menschen aus Rhudaur. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Oh weh, jetzt geht das aber arg tief ins Detail hier. Aber okay - vielleicht kann Schwarzdrache das ja alles in die Hintergrundstory miteinbauen...


    Also: Der Hexenkönig von Angmar war tatsächlich mal König von Angmar und ein Numenorer und damit Nachfahre von Eärendil dem Seefahrer. Der ist dann Saurons Tücke zum Opfer gefallen und hat sich einen der neun großen Ringe aufschwatzen lassen. Daher zählt er auch zu den gefallenen oder schwarzen Numenorern. Und während des Handlungsstranges des Herrn der Ringe ist er halt der Anführer der Nazgul - Ringgeister, schwarzen Reiter oder wie auch immer man sie nennen will - und residiert als Statthalter Saurons in Minas Morgul.


    Die Orks sind definitiv keine eigene Rasse. Das können sie gar nicht, da nur Eru Iluvatar in der Lage wäre, eine solche zu schaffen. (Sogar die Zwerge leben nur wirklich, weil Iluvatar Aules Schöpfung "echtes" Leben gegeben hat. Melkor - oder auch Morgoth - war zwar der wohl mächtigste der Valar (auch wenn Manwe ihm gleich sein soll), aber auch er war nicht in der Lage eine eigene Rasse zu schaffen. Daher hat er dann aus versklavten Elben (ich glaube Sindar waren es ?!?) die Orks als "seine" Rasse gezüchtet.


    Die Uruks sind wohl eine Rasse der Orks, da bin ich allerdings auch nicht so wirklich bewandert - meine Kenntnisse zieh ich da eigentlich nur aus dem Disput der Orks, die Frodo und Samweis vom Wachturm bei Cirith Ungol in Richtung des schwarzen Tores verfolgen.


    Die Uruk Hai sollen wohl die Orkmischlinge sein, die Saruman aus Orks und Bilwismenschen gezüchtet hat. Besonderheit von denen ist wohl, dass sie auch bei Tag ihre Kraft und Ausdauer nicht verlieren.


    Und die Menschen, die Sauron ins Feld führen kann sind ziemlich verschieden. Da sind Haradrim aus dem Süden, die in vergangenen Zeitaltern zumindest teilweise mal unter Gondorischer (damals eher nuenorischer) Herrschaft standen. Außerdem noch die "Ostlinge", von denen ziemlich wenig bekannt ist, außer der Tatsache, dass es reichlich viele gibt, sie nie den Valar (oder auch nur den Elben) gedient haben und dass die "Dunkelmenschen", die schon von Melkor, Saurons Mentor, verführt wurden, ihre Könige wurden, nachdem Melkor durch die Valar besiegt und in das äußere Dunkel verbannt wurde.


    edit: Wenn es anfängt zu nerven, gebt mir einfach Bescheid. Ich grummel dann still weiter vor mich hin. :D Nein, im Ernst, wenn Schwarzdrache entweder schon genug Hintergrund hat, oder sich lieber ein wenig Freiheiten nehmen will, bin ich gerne still.

  • Aldarion nicht einmal ich wusste as mit den Orks.Die Uruk-Hai sind einmal Elben gewesen(sagte das nicht einmal Saruman zu Lurtz ?().Das mit den Menschen Sauron war nicht auf die Menschen Rhudaurs bezogen sondern nur auf die die Saruman ins Schlachtfeld führt(ja das stimmt Sauron hat wirklich viele Menschliche Untertanen).Ich weiß jedoch das der Hexenkönig nicht der "höchste"unter Saurons Dienern war,dass war Saurons Mund.Der hätte glaube ich nach dem Tod von Saurons Champion(der nebenbei nichteinmal Gandalf den Weißen fürchtete,da er eine Prophezeiung erhielt er würde durch die Hand einer Frau sprich Eowyn von Rohan sterben) Minas Morgul führen sollen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also derjenige, den Du Saurons Champion nennst, war der Hexenkönig von Angmar.


    Und soviel ich weiß, ist im Herrn der Ringe nur gesagt, dass Saurons Mund sich selbst ausgerechnet hat, er dürfe für den Fall des Obsiegens Saurons Sarumans Platz im Orthanc einnehmen. Saurons Mund war im Übrigen eigentlich "nur" ein gefallener Numenorer, aber immerhin noch ein lebendiger Mensch.

  • Das alles stimmt jedoch soll der Typ ohne Augen sprich Saurons Mund noch höher gestellt gewesen sein als der Hexekönig(hast recht Orthanc und nicht Minas Morgul verwechsle die Zwei Türme immer :)).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da bin ich ehrlich gesagt überfragt - und meine Kontakte in Saurons Bürokratie sind irgendwie auch nicht gut genug, um zu wissen, mit wem er grad wie dicke war. ;)


    Ist im Ergebnis auch ziemlich wurscht, die Stellung in der Hierarchie macht nur deutlich, dass der Typ ein widerlicher Speichellecker war. Mächtigere Diener hatte Sauron nämlich reichlich. :P


    Und um jetzt mal wieder ein wenig sinnvolles in Richtung einer stimmungsvollen Karte beizutragen: Hast Du schon über Tom Bombadil nachgedacht? Den kennt natürlich keiner, der nur die Filme kennt, aber der ist der einzige, der sich den einen Ring auf den Finger steckt und bei dem nichts passiert. Soll ein Majar gewesen sein und hat augenscheinlich zwar nur örtlich stark eingeschränkt aber da zumindest erhebliche Macht. Da in die Ecke würden auch großartig ein paar Krypten als Hühelgräberhöhen passen, wo man zwar tolle Artefakte finden kann, die einen aber auch ganz böse erwischen können, wenn der alte Tom nicht dabei ist. (Ich hoffe mal, hier sind zumindest ein paar geneigte Leser der Bücher, die wisen, wovon ich schreibe...)

  • Aldarion
    hab das Buch leider nicht gelesen :-|
    aber Hut ab vor deinen Käntnissen :daumen:
    was ich schließlich aufnehmen kann wird sich zeigen. Das größte Problem wird der Platzmangel darstellen,da auf der Oberfläche ich nur sehr wenig Freiraum hab. Dafür aber sehr viel unter der Erde.

  • Hm, okay - also suchen wir unterirdische Locations in Mittelerde, richtig? Zuallererst fallen mir da natürlich die Zwerge ein, dei vor allem in Moria richtig ´was aufgebaut hatten. Das kann denk ich auch echt klasse umgesetzt werden - musst dann nur drauf achten, dass inzwischen die Orks da leben.


    Im Nordosten vom Düsterwald könntest Du den Berg Erebor mit den Minen Dains einbauen.


    Die Passage durch das weiße Gebirge (Pfade der Toten) könnte auch gut spielbar als Unterirdisch dargestellt werden.


    Ansonsten kommen mir so spontan keine tollen Ideen, wenn mir noch ´was einfällt, post ich es aber gerne...


    Was Lothlorien angeht, so scheint das Gebiet ein wenig außerhalb der Welt zu stehen - aber wirklich sinnvoll ist unterirdisch dabei nicht, denk ich. ?( Immerhin würde man dann ein wenig Platz gewinnen, um solche Gebiete größer darzustellen. Im Zweifel per Teleporter rein und raus oder so...