Suche nach einer Möglichkeit die Berge aus dem 1.3 Editor in 3.1 zu bekommen

  • ok noch mal verständlicher: Damals konnte man ja bis zu einem Bestimmten Patch Berge für Grasland auswählen. diese wurden ja dann mit 1.4 weggepatcht aus dem Editor. weiss einer was ich da rumwerkeln muss damit ich die wieder zur Verfügung habe? Ich weiss es gab da mal ne Hilfe wie man die Abgründe im HoF Editor "freischalten" konnte. mit den Bergen müste es doch ähnlich sein?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es würde helfen wenn du genauer sagen würdest welche Berge du eigentlich meinst, also bei den Abgründen kann ich mir z.B. sofort etwas vorstellen, aber es gibt so viele verschiedene Berge (zumindest Objekte, vllt meinst du ja was anderes) dass ich nur raten kann wovon du redest.


    Vielleicht machst du einfach mal einen Screenshot von dem Berg der dir aus 1.3 fehlt ?

  • zB. bei meinen Friedlichen Dörfern rund um den See und beim Blauen Spieler am Kartenrand. das sind die Grasobjekt Berge, die sind seit ich glaube 1.4 nicht mehr im Editor drin (da sieht man mal wie lange das schon her ist das ich die Map angestartet habe zu bauen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ach die Berge meinst du. Finde die persönlich nicht so ästhetisch, da man den Übergang von Terrain zu Modell so gut erkennen kann. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie rausgenommen wurden.
    Aber wenn du sie unbedingt willst, das sind die Pfade:


    AdvMapStaticShared:MapObjects\Dirt\Mountains\Mountain2x2_1.(AdvMapStaticShared)
    AdvMapStaticShared:MapObjects\Dirt\Mountains\Mountain3x3_1.(AdvMapStaticShared)
    AdvMapStaticShared:MapObjects\Dirt\Mountains\Mountain5x5_1.(AdvMapStaticShared)
    AdvMapStaticShared:MapObjects\Dirt\Mountains\Mountain7x7_1.(AdvMapStaticShared)


    Du platzierst einfach ein Objekt auf die Karte (z.B. irgendeinen Berg), machst ihn rot, gehst dann im Properties Panel unter Shared, und fügst rechts daneben einen der obigen 4 Pfade ein. Klickst du auf die 3 ... , dann kommst du auch in den Ordner AdvMapStaticShared, da finden sich noch viele andere Objekte die du auf normalem Wege nicht kriegen kannst, schau dich einfach mal um :)

  • wenn ich das mit jedem Berg jedes mal machen muss kann ich ja gleich copypaste machen. für die Abgründe muste man nen Table in ner Pck umschreiben, dadurch erschienen die wegrationaliesierten Items ganz normaal in den Objektauswahlen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    wenn ich das mit jedem Berg jedes mal machen muss kann ich ja gleich copypaste machen.


    Das ist meine Vorgehensweise und so arbeite ich auch mit dem Editor. Wie ihr an meinem Projekt sehen könnt, funktioniert das auch gar nicht mal so schlecht.


    Natürlich könnt ihr auf den kundigen Messisas warten, der euch das dann macht, derweil arbeite ich schon mal an meiner Karte weiter :P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.