Tiermenschen

  • In meiner zweiten Liste habe ich alternative Upgrades eingefügt. Die alternative zum Schützen wäre der Linienbrecher (andere Namen sind vielleicht besser, mir ist nur nichts eingefallen). Diese Centauren tragen dann auch Langspeere oder sogar Reiterlanzen und können Beim Ansturm Feinde zur Seite stoßen.
    Nur da die Tiermenschen sonst über keine Schusstruppen verfügen, ist das natürlich so eine Frage, ob man diese Option wählt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hmm die Tiermenschen brauchen zumindest etwas dass sie bei Belagerungen benutzen können,sprich etwas mit dem Sie reinkommen und dass ganz schnell,oder eben einen Trupp Schützen.Ich hätte hier noch einmal die Sphinxenidee überarbeitet:
    Sphinx-Pharaonensphinx-Astrosphinx
    Die Ägypter waren ja sehr an der Astrologie intressiert,würde mir denken dass sie vielleicht was mit der Sphinx zumindest im Spiel anfangen wollen ;).
    Surtur
    Mir gefällt die Liste nun ganz gut,nur die Upgrades vom Minotaurus sind nicht so mein Ding.Beide hören sich nach schweren Panzern an und naja das wäre vielleicht nicht soo das was ich mir vorgestellt habe.Mir würden hier etwas bessere Namen gefallen aber ich weiß halt selber noch immer keine :aua:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Tiermenschen hätten ja die Harpyen, eine sehr schnelle, fliegende Einheit. In H3 und H4 konnten diese bzw. ihre Uprgades ohne Gegenschlag angreifen und wieder zurückkehren. Würde dies beibehalten werden, dann wären sie eine sehr fähige Einheit für Belagerungen und würden den Mangel an Schützen zumindest teilweise kompensieren.
    Die Chimäre als Rang 7 würde auf jeden Fall fliegen können.


    Was die Minotauren angeht, so stelle ich mir zwei Upgrades vor:


    1) Ein schwer gepanzerter Minotaurus, der Gegner niederrennen kann
    2) Ein ungepanzerter Minotaurus, der eher wie ein Berserker auftritt


    Namen sind da so eine Sache, die ich allgemein jetzt nicht so ellegant gelöst habe, die ich aber auch recht schwer finde. Ich denke eben viel vom englischen aus und da klingen manche Sachen einfach cool, die im deutschen dann ziemlich doof sind.
    Solche hohlen Worthülsen wie "Knochenbrecher" würde ich halt gerne vermeiden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hmm Knochenbrecher sind wirklich etwas naja Knochenbrecherhaft :aua:. Naja ich finde sie würden sich in einem Englischen Game sicher toll anhören,aber im Deutschen.Naja ok ok Danke dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst.Der Thread ist ja nicht soo mit Usern vollgestopft wie ich anahm dafür bringst du regelmäßig gute Ideen herovr :daumen:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja, ich hab so eine Tiermenschfraktion schon vor über zwei Jahren entworfen (was so im groben das war, was ich in meinem ersten Post auch präsentiert habe). Von daher ist es für mich einfach ein dankbares Thema - und da ich Tiermenschen schon immer cool fand, eines, das ich nicht müde werde durchzukauen. :lol:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Eine Astro-Sphinx (Kurzform für Astrologiesphinx bezieht sich auf die Lehre der Sterne ich finde Kosmos jedoch besser als Astro im Nachhinein.) Ägypter waren wie gesagt sehr am Kosmos und der Astrologie intressiert und die Sphinx mit einem Miniaturplanetensystem umgeben wäre sicher nicht schlecht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hmm ich würde mir da vorstellen dass sie Zaubern kann sprich kosmische Erdbeben wie Armaggedon Meteoritenhagel und Feuerball.Die gute Sphinx kostet dafür aber ordentlich:
    3 von jeder Ressource und 5000 Gold.Dafür hält sie sich mit gut 210 auch recht lange im Kampf.Die Pharaonensphinx ist eher aufs Kämpfen ausgelegt,die Kosmossphinx eher aufs Zaubern,Angriff und Verteidigung sind dafür bei der Kosmossphinx zurückgerückt.Ich denke an 50 Mana,dass ihr zur Verfügung steht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hmpf. Ich bin da nicht so überzeugt von. Ich sehe die Tiermenschen primär als Machtfraktion und die extrem teuren 7ner haben mich schon immer ein wenig abgeschreckt. Aber das ist bis zu einem gewissen Punkt natürlich eine Glaubensfrage.
    Ich kenn ein paar Leute, die von der Idee wohl recht angetan wären.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Surtur war mir klar dass es sicher nicht gaanz das Ding von allen sein wird,jedoch würde ich mal sagen dass auch "nicht so zivlisierte/weitentwickelte Kulte" etwas mit Zaubern am Hut haben.Die Ägypter waren ja auch sehr gern von Göttern umgeben und das Reich der Toten war ja eigentlich eine geniale Idee. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Ägypter waren ja auch ein Hochkultur, die gewaltiges in Sachen Mathematik, Architektur, Medizin und einigen weiteren Wissenschaften erreicht haben. ;)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die Ägypter haben auch als erste Biowaffen verwendet und einige tausend Jahre überstanden.
    Zu den Tiermenschen:
    Magie w-w-weniger mehr so priesterzeugs, wie...die priester bei haven. Und um das ganze an das Tiermenschenkonzept anzupassen: Die ägypter hatten auch Götter, die halb Mensch, halb Tier waren. Als Beispiel passend zum Totenreich/ -buch: Man nehme einen halbnakten Ägypter, setze ihm einen schwarzen Schakalskopf auf, drücke ihm jenes Totenbuch mit all den lustigen Flüchen in die Hand und erhalte eine Waffe, die eine art seuche auf der anderen seite der mauern auslöst und voila fertig ist eine "magische" Belagerungswaffe ala tiermensch.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Lestat Stimmt ich dachte mal so grob an Anbuis bzw Ra alle mit Ankh als Schützen versehen,und ein paar Zauber.Das wären Tiermenschen Götter hin oder her.Die Pharaonen wurden ja auch gern in Spielen zu Söhnen des Ra und hatten dann aber den Falkenkopf von Horus und ein paar nette zauber ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Jaein. Ja, Horus hat einen Falkenkopf. Re ist da schwierig, weil er eigentlich nur zu bestimmten Tageszeiten den Falkenkopf hat. Ich glaube, dass die beiden Gottheiten schwer zu trennen sind. Re ist ja kulturethmylogisch aus Horus hervorgegangen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • So jetzt kommen wir wieder von den Mythologischen Dingen wieder zu den Fakten der Fraktion :b2t:. Wie gefällt euch das Konzept dass wir alle Aufgestellt haben?Danke erstmal an euch alle für das Rege Intresse.Finde ich ganz toll.Ich finde die Idee mit der Zaubernden Sphinx gut da Atord so was ähnliches mit dem Lich-Mod schon auf die Beine gestellt hat.Aber das Konzept der kleineren Kreaturen ist wichtiger.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Oh, well. Richtet sich das jetzt an die vier Poster in diesem Thread? :rolleyes:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Drachenritter:


    Erstmal danke für das kleine Lob (auch wenns vielleicth auch nicht für mich war) :D


    Also was jetz?
    Sphinxen oder doch Götter


    Genau genommen war "Pharao" der Titel für "Sohn des Sonnengottes(Ra bzw. Re)", also ist die sache nicht ganz frei erfunden.


    Surtur:


    Horus ist eigentlich der Sohn(!) von Ra, was den Falkenkopf erklärt.


    ...mir ist was aufgefallen...nach meiner eigenen Aussage sind Horus und der amtierende Pharao ja Brüderchen ;)


    ...mythologisch korrekt war Horus von seiner Mutter sogar als erster Pharao eingesetzt.


    die spinnen die ägypter :crazy:


    weiter mit dem eigentlichen Thema :b2t:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat

    Original von Lestat
    Horus ist eigentlich der Sohn(!) von Ra, was den Falkenkopf erklärt.


    Oh, mit solchen Aussagen begibst du dich in der Ägyptischen Mythologie auf unsicheres Gelände. Da ist nämlich nicht alles so gut organisiert und aufgelistet wie bei den Griechen. Horus ist teilweise mit Ra identisch, teilweise eine getrennte Entität. Generell ist jeder Pharaoh ein Sohn des Ra... das ist wahnsinnig kompliziert. Sagen wir einfach, dass beide einen Falkenkopf haben und gut.


    So wie ich mir die Tiermenschen gedacht habe, finde ich aber das Ägypten-Topic stilistisch nicht so passend. Die ägyptische Mythologie würde zwar ausreichend Material für eine eigene Tiermenschenfraktion hergeben, aber das wäre was anderes.
    Ich dachte eigentlich echt an "wilde" Kreaturen, die in einem europäischen Umfeld (ob nordisch oder mediterran, darüber lässt sich dann noch diskutieren) zu finden sind. Daher würde ich auch den Manticore der Sphinx vorziehen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.