Truppenfrage

  • Halli Hallo


    mein erster Beitrag und gleich eine etwas komplexere Frage^^


    Ich bin jetzt bei KB TL auf Level 22 und Krieger
    Führung ist bei 15.140 Wut 83 Mana 59


    Ich habe soweit die Kontinente bis Ellinia komplett gesäubert dieser ist ebenfalls von allen Feinden befreit. Bleibt für die Hauptquest nur noch das Tal des Todes und das Graue Ödland.
    Mein eigentliches Problem ist meine Truppe ich komme zwar durch viele Kämpfe auch mit Gegnern der Einschätzung "stark" aber jedes mal mit Verlusten, die mitunter auch nicht wirklich gering sind.
    Meine Truppe besteht aus Kanonieren, Königsschlangen, Zwergen, Rittern und Alchemisten.


    Jetzt wüsste ich gerne welche Truppen sich für den Kampf gegen die Untoten dort besonders anbieten würden bzw generell welche Truppenkonstelation gut und schlagkräftig ist. Mir geht es nämlich ziemlich auf die Nerven, dass mir andauernd die Kanoniere oder Zwerge mit der Zeit ausgehen und ich jedes Mal nach Kordar muss um sie wieder aufzufüllen.
    Achja als Reservetruppen haben ich Ritter und Zwerge damit ich diese nach den Kämpfen wieder auffüllen kann.


    Geld dürfte eigentlich keinerlei Problem sein habe 641K insofern dürfte jede Truppenkonstelation auch finanziell machbar sein.


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
    Mfg Leuti

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die Untoten nimmst am Besten Truppen, die Eben dort Bonus Schaden machen, dann kommst Relativ leicht an die benötigte Schlagkraft heran, auch wenn die Gegner als Stark bis Unbesiegbar eingestuft werden.
    Den Rest deiner Truppe füllst du am besten mit großen Einheiten, die einfach nur viel aushalten.


    Spontan fallen mir folgende ein:
    Extra Power:
    Paladine (Widerstandsfähig und Extra gegen Untote und Dämonen)
    Alchemisten (Lustig und Weihwasser-Bombe)
    Inquisitoren (Wiederbeleben und ich glaub auch etwas Bonus gegen Untote)


    Drescher:
    Zyklopen (Halten viel aus, sowohl im Nah als auch im Fernkampf)
    Drachen aller Art (Is klar, ne?)
    Riesen, Oger, etc


    auch noch Lustig:
    Dämonenbeschwörer (können wiederbeleben und Dämonen aufs Schlachtfeld rufen (Diese kämpfen dann eigenständig!))
    Dornenkönige (Beschwören die Kanonenfutter)
    Orkschamanen (Heilen mit ihrem Axtzauber)
    Assasinen (können kleinere Truppen Schnell ausschalten)
    Dämoninen (sorgen dafür, das deine Drescher Direkt in die feindlichen Linien kommen)
    Chosa (Der Wurm, der kleine Gobots beschwört, ebenfalls nett, gibt eine kleine Kombi mit den Paladinen)

  • Auf jeden Fall schonmal vielen Dank
    Ich weiß nun nicht ob ich was im Spiel ausgelassen habe oder das von der zufälligen Anordnung am Anfang des Spiels abhängig ist.


    Ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden wo ich in irgendeiner Weise Dämonen rekrutieren kann.
    Ähnlich verhält es sich mit den Paladinen kann bis jetzt nur Ritter kaufen oder ich habe etwas übersehen.
    Bei den Drachen weiß ich nun nicht wo es die gibt oder kann man die nur aus den Eiern erhalten? Davon habe ich nämlich schon ein paar Wenige ^^

  • Nachtschatten ist von Armored Princess ausgegangen, deswegen kannst du sowohl Dämonenbeschwörer, als auch Paladine und Riesenwürmer außen vor lassen. Auch die Assassinen gibt es hier noch nicht.


    Ist bei mir leider schon zu lange her, deswegen kenne ich mein Setup nicht mehr. Der Kampf gegen Karador ist auf jende Fall einer der härtesten.

  • Ach stimmt jetzt wo du es erwähnst. Die Höhne hatte ich noch nicht gesäubert weil meine Truppe damals zu schwach war. Danke sehr!


    Oh Phönix Beitrag hatte ich grad total übersehen. Ok das erklärt das Problem natürlich ^^ ich werd einfach mal rumprobieren einmal bin ich schon gescheitertxD

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, mein Fehler -_-
    Dämonen kannst kaufen, wenn du im Zwergenreich bei dem See in der Höhle das Dämonenportal betritts (hoffe ich, das es dort war...)
    Jedenfalls kommt man auch irgendwie ins reich der Dämonen, was
    a) Wunderschön ist
    b) Absolut tödlich ist
    c) Extrem verwirrend ist
    Irgendwo dort gibts auch glaubig nen Typen, der auch der Maler in der KB Demo war, zumindest selbes Potrait glaub ich...


    Also hm... Versuchs am besten mit einer gewaltigen Ladung Orks und Dämonen, die sind zäh...
    Hab TL aus unerfindlichen Gründen aufgehört, als ich bei den Elfen war ich glaub weil mein Magier einfach alles mit 2 Feuerbällen erste Runde mit höherer Magie flambiert hatte...
    Müsste eigentlich auch mit den Untoten funktionieren, Feuer Mögen die glaubig nicht...


    Du kannst auch Inquisitoren, Alchemisten, Drachen (Egal welche, nur die Untoten nicht), Zyklopen (oder Riesen, Zyklopen sind aber besser, kannst auch als Schützen noch gebrauchen...) und einen der stärkeren Dämonen mit nehmen, dann brauchst du aber irgendwas was deine Truppen-Moral wieder aufmöbelt...

  • Danke für die ausführliche und schnelle Hilfe von euch.
    Ich hatte das Dämonenportal schonmal gesehen allerdings hat mich der Held der kurz davor steht etwas abgeschreckt. Ich werd mal probieren mich an ihm vorbei zu schmuggeln ansonsten habe ich ja jetzt auch genug andere Alternative Truppenzusammenstellungen genannt bekommen.
    Danke sehr!

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp:
    Es Geht! Aber soweit ich das in Erinnerung habe, sah's darin nicht besser aus, zumindest sollte es dir möglich sein, ihn wenn auch mit hohen Verlusten zu besiegen, wenn du dann mit voller Truppe da wieder raus kommst ist ein Kampf mit dem eigentlich fast unvermeidbar...
    Also mindestens die Schlagkraft beibehalten die du beim Eintritt hattest.^^

  • So ich meld mich dann hier doch nochmal kurz zu Wort^^
    Also ich war jetzt gerade in der angesprochenen Höhle auf dem Elfenkontinent dort gibts es zwar einige Drachen allerdings nur als Gegner.
    Gibt es auf den 4 Kontinenten noch irgendwo eine Stelle an der man Drachen kaufen kann? Ansonsten bleiben mir noch die Eier die ich habe aber das ist dann auch eher eine mickrige Ausbeute^^


    Edit: Hab die Höhle gefunden sry war meine Schuld hatte etwas verwechselt^^

    • Offizieller Beitrag

    Chaosmagie + Opfer + Bauern = Unbegrenzt viele Truppen solange man eine Einheit davon hat.
    Wobei mit den Drachen KÖNNTE das kritisch werden, weil ich nicht weiß, wie sich deren Magieresistenz auf den Zauber Opfer auswirkt...
    Um ehrlich zu sein hab ich es auch nie wirklich ausprobiert, ich hab Opfer nur für Uralte Vampire benutzt...^^
    Wobei du wirklich schon abartig viel Führerschaft haben müsstet, damit ein paar Dracheneier zu wenig sind, in AP kann ich gerade mal 4 oder 5 mit nehmen (Stufe 20 ABER Amelie ist Magierin...).
    Ersatz für Drachen hm...
    die großen Dämonen, Menschenfresser oder Riesen, du brauchst diese Großen Einheiten hauptsächlich als Puffer, wenn du die Untoten mit Magie oder mit Inquisitoren/Alchemisten/Zyklopen Angriffen zerlegen willst... Wenn das nicht geht würd ich sogar zu diesen Truppen raten, weil die einfach nur abartig viel aushalten :D.


    Wenns das Viehzeug alles nicht gibt Probiers wie gesagt mit Orks und Dämonen, das hab ich zwar selber so noch nie ausprobiert, aber sowohl Orks als Auch Dämonen halten bei mir als Feinde viel zu viele Zauber aus... muss im Kehrschluss also funktionieren.
    In AP geht es ganz gut, wenn man mit den Dämoninen einfach eine gute Einheit mitten in die feindlichen Reihen tauscht (Schutzengel auf diese Einheit!) und dann den Feind damit auf Distanz hält... In TL müsste es auch gehen, nur den Zauber Schutzengel gibts halt noch nicht, weshalb sich irgendetwas was die Verteidigung hoch setzt anbietet...

  • Nur mal so am Rande wenn es dir nichts ausmacht das die Kämpfe ein wenig zu leicht werden dann hol dir eine Frauenarmee und benutze "Agnas Rubin" (hoffe das ist die deutsche Übersetzung des Items).
    Dann am Anfang einen deiner Feenstacks nach vorne schicken und damit sie gut austeilen und danach Prügel beziehen und schließlich die Zeit zurück drehen damit sie wieder leben.
    Dazu noch 2 Artefakte die Schaden geben und du haust alles weg. (Dolch mit +1 Giftschaden und Peitsche mit 1-2 Feuerschaden wenn ich mich richtig erinnere)
    Kann allerdings sein das das Spiel dann langweilig wird.


    PS: Einhörner verursachen magischen Bonusschaden gegen Untote, hauen also ganz schön rein. Und sind auf der Insel normalerweiße in Massen verfügbar.

  • Drachen - Drachenbehausung mit grünen Drachen, erreichbar ohne Feindkontakt über Anlegestelle auf der zweiten Elfenkarte. Es geht da nur zur Drachenbehausung.


    Schamanen - Totems blocken, Äxte machen Schaden und heilen eigene Einheiten, inklusive Drachen


    Inquisitoren - 200% Schaden gegen Untote, Wiederbeleben


    Königsschlangen - Schadensausteiler


    Greifen/Einhörner/Ritter - zum Draufschlagen für die Untoten, Blocken der Fernkämpfer etc.


    Die eigenen Truppen habe ich immer mit Hilfe der Druiden aufgefüllt. Gegner mit Wölfen, Libellen, Bären etc. bis Level 3 einmalig von den Druiden übernehmen lassen, dann bis zu zwei Runden lang mit Opfern der übernommenen Einheiten die eigenen Einheiten wieder aufüllen.

  • Also der Kampf ist jetzt überstanden zwar mit recht herben Verlusten aber naja das gewinnen zählt ja ^^
    Hab es dann mit einer Truppe aus Rittern, Königsschlangen, Smaragddrachen, Schwarzen Einhörnern und Druiden gemacht.
    Auch wenn es mir 2 Truppen im Kampf komplett entschärft hat und Wiederauferstehung hatte ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht gefunden.
    Danke nochmal für eure ausführliche Hilfe, wenn nochmal Probleme bei mir auftreten sollten weiß ich ja wo ich mich zu Wort melden kann ;)



    OK jetzt komme ich nochmal mit einer neuen Frage ^^ Gibt es Einheiten die ähnlich schlagkräftig aber weniger sterbeanfällig sind wie die Königsschlangen?

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal Orks und Dämonen in einer Armee, Orks halten wirklich viel aus und Dämonen geben ihnen der Armee nötige Finesse.
    Ansonsten wären Uralte Vampire auch was für dich, gegen lebende Gegner löst sich das Problem mit den Verlusten von ganz alleine...

  • @ Leuti !


    Hab mir grad deine Truppe angesehen und dabei festgestellt, daß sie sowieso schon aus fast nur Nahkämpfern besteht! Und die Druiden taugen mMn als Fernkämpfer auch nicht besonders.


    Mein Vorschlag: lass die Königsschlangen weg und nimm Inquisitoren mit, damit kannst du sogar Drachen wiedererwecken (mehrmals, falls dir der Zauber "Gabe" zur Verfügung steht).
    Auf "normal" kommt man mit denen völlig verlustlos durchs ganze Spiel (Ausnahme "Baal") :D
    Alternativ sind als Fernkämpfer auch Kanoniere interessant.


    Gruß Drago Emerald !

    • Offizieller Beitrag

    Kaoniere?
    Nein, dann lieber die Zyklopen, die können notfalls noch als Nahkämpfer verwendet werden...
    Kritisch dabei ist halt nur, dass die nicht wiederbelebt werden können, aber mit deren Spezialangriffen kommen die auch relativ Gegenwehrfrei über die Runden...

  • Also ich hatte auch vor auf Inquisitoren umzusteigen nur leider habe ich bis jetzt noch keine Stelle gefunden wo ich diese in "Massen" kaufen kann damit die Truppe voll ist bräuchte ich ca 200Stück
    Kanoniere hatte ich auch eine ganze Zeit lang aber die sind mir dann im späteren Verlauf immer nur weggestorben deswegen hatte ich in meinem Anfangspost auch nach einer Alternative gefragt.
    Zyklopen sind auch interessant allerdings selbiges Problem wie auch bei den Inquisitoren. Ich weiß nicht ob das Spiel die Einheiten bei mir anfangs nur so blöd zusammengewürfelt hat oder ob ich ein paar Stellen einfach nur übersehen habe wo es diese Einheiten ausreichend gibt.


    Es könnte auch gut sein, dass ich meine Einheiten nicht richtig zu händeln weiß weil ich jetzt zum ersten Mal ein Spiel in der Richtung aktiv spiele. Hatte nur vor 5 Jahren oder so mal bei einem Freund Heroes gespielt und jetzt bin ich mehr durch Zufall auf King's Bounty gestoßen.

    • Offizieller Beitrag

    in Kings Bounty ist es durchaus gewollt, dass man manche Truppen nur in geringer Zahl vorfindet, Sinn des ganzen ist, dass diese einem auch wirklich mal ausgehen und man mit etwas anderem vorlieb nehmen muss.
    Inquisitoren KÖNNTE es in der Hauptstadt Darion geben, aber es kann halt sein, dass diese nur begrenzt vorkommen.
    Ich würd dir einfach mal raten, so lange zu spielen, bis deine aktuelle Armee auf ist, die Reste in den Burg-Garnisionen zu verstauen und mal nach Ork und Dämonen Einheiten Ausschau zu halten. Die Mischung klingt gut, müsste funktionieren, aber Kings Bounty ist da ziemlich offen.
    Untote und Orks funktionieren ebenfalls ganz gut, in AP gibts zB ein Set, was Sowohl Untote als auch Orks begünstigt.
    Dornenkönige, Dryaden, Nekromanten, verfluchte Gespenster und uralte Vampire müssten ebenfalls eine lustige Truppe abgeben... Dornenkönige und Dryaden beschören Dornenkrieger/Dornenjäger, Verfluchte Gespenster und Uralte Vampire sind deine Drescher und die Nekromanten erwecken am ende wieder zum Unleben, was sich nicht von alleine mit der feindlichen Lebenskraft wieder aufgerappelt hat.
    Oder du ergatterst dir wie gesagt Angas Rubin (bei den Piraten) und stellst dir eine Armee aus Waldfeen, Seefeen, Dryaden und Dämoninnen zusammen und ergänzt den fünften Platz in deiner Truppe (gibt glaub ich nur diese 4 weiblichen Einheiten) mit Inquisitoren (zum wiederbeleben) oder irgendetwas großem (Menschenfresser, Riese, Drache, Zyklop, Ent).
    Ents wären insofern lustig, als dass diese von den Dryaden nochmal einen Powerboost verpasst bekommen.

  • Ich verstehe nicht, warum man immer nach dem Optimum sucht.
    Gerade bei den Truppen kann man doch wunderbar kombinieren und mal andere Einheiten ausprobieren....


    Ich habe seltenst Anfangstruppen später im Spiel bei.
    1. weil sie eh ausgehen meist
    2. weil jedes Gebiet andere Gegner hat und man eh seine Truppen dahingehend anpassen sollte
    3. durch (set)items eh wieder alles ändert...