Spiele wieder Homm3

  • Zitat

    Original von Silvio
    Butters, man muss auch mal von alten Sachen loslassen können. Aber einige ältere Semester scheinen dieser Fähigkeit nicht mehr ausgeprägt mächtig zu sein. Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, will er nicht.


    Aha, du weiÃt also wie alt ich bin.....


    Zitat


    So langsam nervt mich dieses stetige 3D Genörgel. Als wenn das etwas neues wäre. Spielt nur nie RTS, ihr würdet gandenlos ob eurer fehlenden Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eingehen.


    Interessant wie du aus Kritik am Spielflow eine reduzierte Reaktionsschnelligkeit usw. erkennen kannst. Aber vll. bist du ja WM in Quake 3 und co. und kannst dir so eine Ãusserung leisten......

  • Die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Wieso läuft es zB bei mir ohne groÃe Ruckler (mit Ausnahme von groÃen Endkämpfen in Burgen) auch bei sehr langen Spielen?


    Butters, gewöhn dich an 3D oder lass es und spiel bis zur Rente weiter 2D-Spiele. Die Beobachtung des Alters stammt aus den alten Foren und der Absatz war auf die ewigen 3D-Nörgler bezogen, die Probleme sehen, wo keine sind.


    Der "Spielfluss" ist doch völlig ok, inklusive der Tatsache, dass ihr unendlich Zeit für eure Aktionen habt. Die Aktionen sind schnell ausführbar, wenn man sich an die Spielumgebung angepasst hat.

  • Zitat

    Original von Silvio
    Die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Wieso läuft es zB bei mir ohne groÃe Ruckler (mit Ausnahme von groÃen Endkämpfen in Burgen) auch bei sehr langen Spielen?


    Butters, gewöhn dich an 3D oder lass es und spiel bis zur Rente weiter 2D-Spiele. Die Beobachtung des Alters stammt aus den alten Foren und der Absatz war auf die ewigen 3D-Nörgler bezogen, die Probleme sehen, wo keine sind.


    Der "Spielfluss" ist doch völlig ok, inklusive der Tatsache, dass ihr unendlich Zeit für eure Aktionen habt. Die Aktionen sind schnell ausführbar, wenn man sich an die Spielumgebung angepasst hat.


    rein aus wunder:


    wenn du bei dir wegzoomst alles maximale entefernt heit und dann sehr schnell über die karte läufst (z.N. in kampagne 2.3) und dann noch die kamere drehst ruckelst dann bei dri auch nich? ich mein normaler weise ruckelts bei mir auch ncih, aber genau bei solchen aktionen schon

  • Ich schlieà mich da Silvio an! Irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass nur HighEnd Rechner Ruckler aufweisen. Also ich habe einen 4 Jahre alten PC, mit 1,6 GHz, 512 MBRam und ner GeForce Ti 4200 und bei mir ruckelt es nur, wenn ich Kamerea ganz flach stelle und dann scrolle oder drehe. Aber so spielt ja eh keiner, weil man dann nichts erkennt. Zugegeben: Bei mir ist die Grafikqualität auf "sehr niedrig" eingestellt, aber trotzdem ist sie noch atemberaubend schön!

  • Also bei mir ruckelt es auch ziemlich und läuft langsam... gut, ich habe zwar kein high end rechner aber bei mir läuft alles andere bis auf X3 flüssig...



    Ich denke auch das es am spiel läuft und das man da mit patches noch einiges behebn kann...


    ich freue mich jedenfals drauf...

  • Zitat

    Original von Silvio


    Butters, gewöhn dich an 3D oder lass es und spiel bis zur Rente weiter 2D-Spiele.


    Ich spiele gern 3D-Gambels aber bei den Games wos auch passt. Leute wie du, die das Spiel ohne 3D nicht kaufen würden habens doch zu dem gemacht was es jetzt ist.
    Bitte bleib ach so fortschrittlich.

  • Zitat

    Original von Butters
    Die Ãberschaubarkeit und das man mit einem Blick sofort sehen konnte was los ist, hat den Spielspass bei Heroes ja gerade ausgemacht.


    Ist nicht dein Ernst, oder? Für mich hat den Spielspass viel mehr die Spieltiefe, die hohe Wiederspielbarkeit und das Spielprinzip an sich ausgemacht, als die Ãberschaubarkeit ...


    Zitat

    Original von Butters
    Bei den Vorgängern sah man direkt im Abenteurbildschirm die 4 Primären Skill Werte des jeweiligen Helden und dessen Armee. Wenn man jetzt zu einer Arena geht und zwischen Attack und Defense auswählen kann, kann ich nur raten was ich nehmen möchte, weil ich die Attribute nicht mehr sehe. Genauso ists mit der Armee.


    Das ist natürlich ein gutes Argument! Als Lösung schlage ich vor, du klickst einmal rechts auf deinen Helden, schaust dir seine Attribute (und seine Armee) an und legst dann die restlichen Schritte zur Arena zurück. Während bei den Vorgängern eine riesige Bedienleiste den GroÃteil des Sichtfelds versperrte, kann man hier recht gut entscheiden, was man wann sehen will. Dies finde ich einen guten Kompromiss zwischen sichtversperrender Leiste und Informationsmöglichkeit.


    Zitat

    Original von Butters
    Meiner Meinung nach finde ich es auch falsch zu sagen, dass HOMM mit der Zeit gehen musste und das Spiel in 3D zu präsentieren. Tatsache ist doch, dass man damit nur eine gröÃere Käuferschaft ansprechen wollte, denn ein Spiel ohne 3D verkauft sich nunmal nicht so gut. Technisch gesehen hätte man schon früher locker auf 3D wechseln können. Ich denke aber dass New World Computing sich schon was dabei gedacht hatte nicht auf den 3D-Hype umschwenkte.


    Ob sich ein Spiel in 2D nicht so gut verkauft wie eines in 3D sei erstmal dahingestellt, fakt ist allerdings, dass man in der jetzigen Zeit auch etwas für seine mehrere hundert Euro teure Grafikkarte geboten bekommen möchte. Und gerade bei Homm ist ja gerade die Notwendigkeit gegeben, dass sich das Spiel gut verkauft, wenn der Vorentwickler schon Insolvenz beantragen musste und für viele die Serie bereits als tot galt. Meinst du im Ernst, wir würden noch lange was von Homm hören, wenn ein weiterer Aufguà bereits dagewesener Dinge folgen würde? Nein, dann würde Ubisoft den Support einstellen, Nival würde sich anderen Dingen zuwenden und die anderen Entwickler würden die Serie mangels Rentabilität abschreiben.
    NWC hat sich bestimmt was bei einem weiteren 2D-Teil gedacht! Und zwar das für die Entwicklung einer 3D-Engine weder das Geld noch die notwendigen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Bekanntlich war 3DO schon vor Teil 4 nicht mehr sehr zahlungsfähig und ein anderer Publisher fand sich nicht, weswegen ein 3D-Teil überhaupt nicht realisierbar war.


    Zitat

    Original von Butters
    Ausserdem stört mich etwas dieser teilw. japanisch wirkende Look der Kreaturen (z.B. Klingentänzer).
    Und wollen wir doch mal ehrlich sein. Die Musik war auch schon besser, obwohl ich an der noch am wenigsten Kritik üben möchte.


    Das fällt nun wirklich unter die Kategorie "persönlicher Geschmack" und ist als Kritik nicht sehr tragfähig. Die Musik finde ich ehrlich gesagt sehr ansprechend (während ich das Gefidel von Teil 3 und 4 sofort abstellte) und die Einheiten gefallen mir gröÃtenteils auch sehr gut. Als Fan von Homm2 solltest du aber eigentlich überhaupt überhaupt keinen Anlass zur Kritik finden, denn der 256-Farben-Pixelbrei lässt bei mir nur die Achselhaare anschwellen. Da ist mir doch ein "japanisch wirkender Look" (gerade bei den Klingentänzern) lieber, zumal es zu diesen Einheiten sehr gut passt.


    Zitat

    Original von Butters
    Das Scrollen auf der Abenteuerkarte erfordert jetzt die Zuhilfenahme der Tastatur, denn nur mit der Maus zu scrollen ist eine Farce.


    Ich scrolle von jeher mit der Tastatur, also ist auch das nichts weiter als ne Kleinigkeit. Als "gewiefter Spieler" solltest du eh die Vorzüge von Tastaturkürzeln kennengelernt haben, so dass ein weiteres Nutzen deines Keyboards auch nicht so störend ist.



    Zitat

    Original von Butters
    Alles in allem kann man sagen, dass Heroes 5 nicht mehr Heroes ist. Die Geschwindigkeit, die Optik der Kreaturen, die Ãbersichtlichkeit all das hat doch sehr gelitten und es wirkt insgesamt unfertig, als hätte man es so schnell wie möglich auf den MArkt werfen wollen. Wenn ich die Vorgänger nicht kenne würde, hätte ich mir HOMMV niemals angeschafft und wäre sicher auch kein Heroesfan geworden.


    Also das kann ich anhand der "Argumentation" schonmal überhaupt nicht erkennen. Alles was du ansprichst sind Kleinigkeiten, die dich persönlich stören, abgesehen von der 3D-Grafik, die du unübersichtlich findest. Was das nun plötzlich aus Homm5 keinen Homm-Teil mehr machen soll, ist mir echt unbegreiflich. Das Spielprinzip ist unverändert, die Feinheiten wurden aus Teil 3 übernommen, die Grafik wurde erneuert und ansonsten hier und da ein wenig getüftelt. So würde ich eher sagen, dass sich die Neuerungen sehr in Grenzen halten, teilweise sogar zurückgenommen wurden.



    Zitat

    Original von Butters
    Wenn jemand wie MistahV nen Rechner kauft um tolle 3D-Grafik zu sehen soll er halt Doom3 spielen, denn zu Heroes passt es net.


    Inzwischen bietet fast jedes beliebige Spiel 3D-Grafik und du ziehst gerade einen Shooter als Vergleich heran. Sorry, aber das ist jetzt wirklich unangebracht und genauso halbgar wie der Rest deiner "Argumente".

  • Also ich empfide die 3-D Umgebung eher als eine neue Taktische zugabe,
    wenn du eine Feindliche Einheit übersiehst dann haste wohl nicht auf
    die Minimap geschaut gut für den Gegner.


    Das Spiel an sich hat alleine durch den Fähigkeiten Baum und
    die input.cfg an Reiz gewonnen.


    Man kann sich durch einstellen der Tastatur sehr schnell in der Stadt
    und der Karte Bewegen.

  • Zitat

    Original von Butters
    Und wollen wir doch mal ehrlich sein. Die Musik war auch schon besser, obwohl ich an der noch am wenigsten Kritik üben möchte.


    Wie bitte?!
    Also ich finde die Musik zum Teil einfach nur genial. Vorallem die der der Sylvan Stadt - ich hab doch tatsächlich mal minutenlang nur dagesessen und mir diese wundervolle Musik angehört :D
    Aber naja, das ist wohl definitiv Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Devil.Lex


    Wie bitte?!
    Also ich finde die Musik zum Teil einfach nur genial. Vorallem die der der Sylvan Stadt - ich hab doch tatsächlich mal minutenlang nur dagesessen und mir diese wundervolle Musik angehört :D
    Aber naja, das ist wohl definitiv Geschmackssache.


    jo, so is mein bruder auch. der dreht den ton auf und schallt das ganze haus zu^^. ich kanns ehrlich gesagt nich nachvollziehen :P.
    der ton is nich schlecht, aber deswegen sone groÃe aktion machen? ;)



    Zitat

    Original von Nightmare
    Ich schlieà mich da Silvio an! Irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass nur HighEnd Rechner Ruckler aufweisen. Also ich habe einen 4 Jahre alten PC, mit 1,6 GHz, 512 MBRam und ner GeForce Ti 4200 und bei mir ruckelt es nur, wenn ich Kamerea ganz flach stelle und dann scrolle oder drehe. Aber so spielt ja eh keiner, weil man dann nichts erkennt. Zugegeben: Bei mir ist die Grafikqualität auf "sehr niedrig" eingestellt, aber trotzdem ist sie noch atemberaubend schön!


    das is doch mal unsinn.
    es liegt nich am rechner, sondern am spiel.
    das es extrem stockt, wenn man runter scrollt und dreht tritt bei jedem auf. jedenfalls hab ich noch nich das gegenteil bewiesen bekommen ;).


    und auf welcher einstellung spielst du denn bitte? :D

  • Zitat

    Original von cairol220



    Ist nicht dein Ernst, oder? Für mich hat den Spielspass viel mehr die Spieltiefe, die hohe Wiederspielbarkeit und das Spielprinzip an sich ausgemacht, als die Ãberschaubarkeit ...


    Freut mich für Dich.


    Zitat


    Das ist natürlich ein gutes Argument! Als Lösung schlage ich vor, du klickst einmal rechts auf deinen Helden, schaust dir seine Attribute (und seine Armee) an und legst dann die restlichen Schritte zur Arena zurück. Während bei den Vorgängern eine riesige Bedienleiste den GroÃteil des Sichtfelds versperrte, kann man hier recht gut entscheiden, was man wann sehen will. Dies finde ich einen guten Kompromiss zwischen sichtversperrender Leiste und Informationsmöglichkeit.


    Toller Vorschlag. Durch ein etwas besseres Interface, wäre das allerdings nicht nötig.


    Zitat

    Das fällt nun wirklich unter die Kategorie "persönlicher Geschmack" und ist als Kritik nicht sehr tragfähig.


    Aha und man darf solche Dinge nicht kritisieren. Wer entscheidet das, Du?
    Wir schildern alle nur unsere subjektiven Eindrücke. Ich finds halt schade was aus HOMM geworden ist, wenn du zufrieden bist, bitte.


    Zitat


    Als "gewiefter Spieler" solltest du eh die Vorzüge von Tastaturkürzeln kennengelernt haben, so dass ein weiteres Nutzen deines Keyboards auch nicht so störend ist.


    Kenne ich auch, aber man war auf die Tastatur nicht angewiesen. OK, man kann jetzt auch mit der Maus scrollen... aber naja.


    Zitat


    Also das kann ich anhand der "Argumentation" schonmal überhaupt nicht Inzwischen bietet fast jedes beliebige Spiel 3D-Grafik und du ziehst gerade einen Shooter als Vergleich heran. Sorry, aber das ist jetzt wirklich unangebracht und genauso halbgar wie der Rest deiner "Argumente".


    Diese Ãusserung lässt mich erkennen, dass du die Aussage nicht verstanden hast. Oder du hast den Post von MistahV nicht gelesen


    AbschlieÃend will ich nur noch sagen:
    Ja, ich bin mit HOMMV unzufrieden, aber scheinbar darf man das ja net sagen, da ihr sofort alles als unsinnig oder repressiv abweist. Ich will euch auch nicht den Spielspass nehmen und ich will hier auch keinen persönlich angreifen. Aber man kriegt fast das Gefühl, wenn man was über HOMMV sagt, tut man das.Bspw. hat der Threadersteller gleich vorab gesagt, er möchte keinen Flamepost erstellen, obwohl er nur aussagte das ihm HOMMV auch nicht gefällt und die Punkte warum anführte. Sehr bezeichnend, oder.
    In diesem Sinne schönen Tag noch.

  • Zitat

    Original von Butters
    Ja, ich bin mit HOMMV unzufrieden, aber scheinbar darf man das ja net sagen, da ihr sofort alles als unsinnig oder repressiv abweist.


    Naja.
    Wir können deine Meinung eben nicht wirklich nachvollziehen und weisen Gegenargumente auf. Sowas nennt man "Disskussion". :P ;)
    Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, wenn man dann anfängt andere deswegen zu flamen bzw. fertig zu machen. Hat hier zwar keiner wirklich getan, wolllt ich nur mal so loswerden.


    Zitat

    Original von Butters
    In diesem Sinne schönen Tag noch.


    Gleichfalls. :)

  • X( Eine Frage wieso geht ihr auf das Gemotze überhaupt ein? Wenn diese sturen Leute nicht flexibel sind und einfach nicht möchten dann last sie h3 zocken den sie mögen halt h3 und probieren allen zu sagen das h5 schlecht ist. :evil:


    Aber hey, last sie doch, den wir lieben H5, wir Zocken H5, wir geniessen H5 und wir sind stolz drauf zu sagen ich zock h5. also last die nur nörgeln und schaut weg und erfreut euch lieber an HEROES OF MIGHT AND MAGIC 5 :D


    8)Ein Mod hat gesprochen 8)

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Zitat

    Original von Silvio
    Bei manchen hier könnte man echt meinen, sie hätten sich dem Altersstarrsinn ergeben. [...] usw usf


    ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber genauso sehe ich das auch. Die leute die sich hier beschweren, spielen vermutlich auch noch Fussballmanager '76 und Civilisiation 1 prealpha, weil da alles so einfach und übersichtlich war.


    aber wie gesagt, das ist ihr gutes Recht und ich denke aufgrund all der kontroversen Kritik an ihren aussagen (es gibt 2 Homm5 Gegner bisher?) werden sie es einsehen.


    damit klinke ich mich aus dieser mehr oder weniger unnötigen diskussion aus :P


  • spinnst du? so gut? packman ist für die knapp noch schlecht genug, sonst ist die grafik zu gut^^


    sorry dieser schwerz musste sein

  • Tach die Herren


    Ich habe mit Begeisterung HOMM 3 gespielt, immer und immer wieder. Die Grafik vom neuen hat mich vom Hocker gerissen. Doch nach und nach kommen andere Dinge zum tragen.


    - Das stark erweiterte Skillsystem, sehr konsequent
    - Rassenspecials für alle, nicht nur die Nekros
    - Kampagnen die Spass machen, ok teilweise zu lang
    - Baumenü zwar gewöhnungsbedürftig dafür aber Burgindividuell und die Behausungen von gewissen Bedingungen abhängig.


    Ich komme gut mit der 3D Karte klar und auf Pos1 ist alles flüssig. Auch schnell gedreht kein Thema. Du kannst nicht sehen welche Attribute du steigern willst in der Arena, wie wärs mit rechter Maus auf Portrait!


    Was mich stört ist dass die Karte zu höhenüberzeichnet ist. Ausserdem nervt grad im Hot Seat dass das Spiel nicht ohne Tastatur auskommt! Könnte man alles mit Buttons hinkriegen.


    INsgesamt nichts was nicht mit Addons oder Patches zu bewerkstelligen ist.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."