WM 2010 - Unsere Aussichten auf den Titel

  • Bin jetzt kein Experte und schau auch nur solche Events wie Champleage, EM, WM.


    Mein Meinung: Unsere Jungs (incl. Löw) haben noch garnicht begriffen, dass sie eigentlich eine neue Philosophie des Fußballspielens gefunden haben (wie geg. Australien,England,Argentinien).
    Die Devise heißt nicht mehr. "Hinten muß die Null stehen" (wer immer das (ode so ähnlich) auch mal gesagt hat), sondern "vorn müssen mehr Tore geschossen werden als hinten reingehn".


    Wenn sie gegen Spanien von Anfang an so gespielt hätten, wie die letzten 15-20 Minuten (nach der neuen Devise), wäre es vielleicht 4:3 für D ausgegangen und wir hätten ein tolles Fußballspiel gesehen und nicht so ein taktisches Rumgeschubse. (ps. ein 1:5 wäre natürlich auch möglich gewesen :crazy: )

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • ich muss sagen, ich freu mich trotz niederlage der deutschen.


    endlich vllt mal ein topderby im finale.


    sowohl spanien als auch niederlande spielen um ihren jeweils 1. wm titel.
    niederlande is zwar jetzt zum 3.mal im finale aber noch nienen stern geholt.


    freu mich aufs spiel am sonntag :)


    und deutschland. spanien war halt besser, haben eine schönere präzision, kombination und konzentration gezeigt auch was die pässe anbelangt hat, bzw speziell was pässe und zusammenspiel anbelangt hat.
    aber die deutsche mannschaft ist jung und hat potenzial. drum sehe ich es nicht so schwarz :) immerhin haben wir england und argentinien geschlagen ;)

  • Na, da haben wir ja ein wenig Glück gehabt, die Urus haben wir wohl alle etwas unterschätzt.
    Wie das auch die Holländer taten! Daher das gleiche Ergebnis, allerdings im Spiel um Platz 3 auf einem etwas steinigerem Weg. Die Oranjes waren ja schon auf 3:1 davongezoigen, als es bei denen nochmal schepperte!
    Glück gehabt?
    Na ja, daß die Urus, wie allgemein üblich, nur mit 11 Mann aufgetreten sind und nicht feigerweise, wie die Spanier, gleich von Beginn an mit 13 Kickern gegen unsere armen 11 Stück! Natürlich eine mieserable Schiedsrichterleistung, daß der nicht merkte, daß die Spanier gegen uns 2 Mann mehr auf dem Platze hatten! Mindestens !!!
    Gruß, frifix.

  • wenn die die A-Elf aufgestellt hätten, wäre das Spiel wohl besser geworden;
    daß sie vor 4 Jahren im Spiel um Platz 3 Kahn noch einmal ein Abschiedsspiel gegeben haben (der davor jahrelang beste Leistungen gebracht hat, wenn auch im WM-Jahr inzwischen außer Form) fand ich okay; wieso sie diesmal statt Neuer Butt eingesetzt haben (der nach einem Verletzten, einem Toten, ein bis zwei Senioren (Hildebrand) die aktuelle Nummer 3, also praktisch die Nummer 6 ist, und in der Nationalmannschaft noch nichts getan hat), ist für mich nicht nachvollziehbar - wenn er unbedingt eingesetzt werden soll, hätten sie ihn in der 89sten Minute einwechseln können; Abwehr uneingespielt und von der Rolle - Spiel nur mit Dusel gewonnen - unwürdiger Abschied von der WM!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Butt sollte eben auch nochmal WM-Luft schnuppern, genau wie Tasci, der kurz vor Schluß eingewechselt wurde. Das er das ganze Spiel hindurch nicht der Rückhalt war wie es Neuer war, ist klar. Vor allem bei einigen Abschlägen, Pässen usw. kam doch deutlich weniger zum eigenen Mann als bei Neuer. Aber wenn er gefordert war, war er zumindest da.


    Unwürdig oder gar mit Dusel gewonnen würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich denke es war ein Spiel mit offenen Visieren. Keiner hatte mehr groß was zu verlieren, und deshalb frei auf gespielt. Bei Deutschland waren Ansätze aus dem Argentinien-Spiel zu erkennen, aber aufgrund fehlender Stammkräfte (Lahm, Podolski, Klose), eben nicht so effektiv. Jansen hat ein gutes Spiel gemacht, konnte aber Podolski nicht ersetzen, ebensowenig wie Aogo Lahm.


    Unterm Strich war es aber ein tolles Spiel. Kein großes Ballgeschiebe, sondern Hin und Her mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Jeder führte mal, und wir hatten das bessere Ende für uns...das wir aber auch gut herausgespielt haben.


    Uruguay war ein ebenbürtiger Gegner, der stark gekämpft hat und das Tor von Forlan war einfach nur WOW. 8o


    Der dritte Platz spiegelt in meinen Augen sehr gut, die tollen Leistungen der deutschen Mannschaft wieder. Und ich bin doch sehr zuversichtlich, daß da in den kommenden Jahren evtl. doch mal wieder ein Titel bei rum kommt. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ... und was für ein -in meinen Augen- unwürdiges Geschachere im nachhinein.
    Ich habe ja nichts gegen Vereinswechsel, aber was wir nun so zu sehen bekommen, ist schon ein wenig (milde gesagt) abstrus. :motz: :motz: :motz:
    Natürlich verdienen die Fußballer nur so bis ins 35. und Tennisprofis nur so bis ins 31. Lebensjahr. Da aber massig!
    Nun ist mir da der Ballack richtig ans Herz gewachsen, der, auf der Insel aussortiert, für ganz kärgliche Taler :wall: zu Leverkusen wechselt.
    Dem Özil sein eigener stechender Blick hat mir irgendwie von Anbeginn an nicht so recht gefallen und nun heuert der gleich 3 Berater an, die ihm die Kooooooooooohlen aus den Klubtöpfen holen sollen!
    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!
    Liebe Drachenwäldler, lieber auf dem Teppich bleiben und Staub saugen!
    Gruß, frifix.

  • Ist doch nicht die Schuld der Spieler, dass sie mit Geld überhäuft werden.


    Ich würd da eher auf Leute wie Leo Kirch zeigen, die soviel für Vermarktungsrechte bieten, bis ihr Unternehmen pleite ist, oder auf Gläubiger, die den Glazers hunderte Millionen leihen damit diese die Aktienmehrheit von ManUtd kaufen können, oder auf Kommunalpolitiker, die öffentliche Gelder in Stadien versenken, oder auf Funktionäre, die es als ihre "heilige Pflicht" ansehen, die teuersten Spieler der Welt zu kaufen...


    Es gibt leider zu viele Michael Meiers und zu wenig Heribert Bruchhagens.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.