Eure unnützeste/ungeliebteste HoMM5-Kreatur

  • Hallo, Drachenwalder!


    Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich dachte mir, da es einen solchen Thread noch nicht zu geben scheint, eröffne ich ihn ganz einfach mal.


    Hier könnt ihr posten, welche der Heroes-5-Kreaturen Euch am Unnützesten vorkommt, und auch die Begründung, weswegen, wäre nicht schlecht, damit wir Anderen wissen, wie wir eventuell unsere Lieblings-Viecher in Schutz nehmen können. :lol:


    Ich fange auch gleich mal an: Die ungeliebteste Heroes-5-Kreatur (für mich gesehen) ist der stinknormale, nicht upgegradete Goblin.


    Nicht nur, dass er wie alle Goblins statt zurückzuschlagen panikartig flieht, wenn er angegriffen wird, selbst wenn 600 Goblins von 5 Bauern attackiert werden...
    Nein, sie laufen auch noch zum Gegner über, wenn sie genügend Verluste erlitten haben - und das kann bei ein paar hundert Gobbos schon ärgerlich sein, vor Allem, wenn sie in einem wichtigen Kampf in der Nähe der eigenen Schützen stehen, und somit plötzlich verhindern, dass diese schießen können - oder diese gar angreifen. :motz:


    So, und nun postet mal Eure "Unnütze/Ungeliebten" Kreaturen! ;)

  • hi,
    man kanns auch so sehen.
    mit goblins kann ich wenigstens am ersten tag die holz und erzmine erobern,und es ist egal,ob sie dabei draufgehn.
    dschinns z.b. können zwar zaubern,haben viel mehr leben (endlose liste),ABER sie sterben wie die fliegen,da sie grosse kreaturen sind und unglaublich anfällig.
    ergo,ich mag dschinns weniger als goblins^^



    mfg

  • Goblins sind doch ganz coole Kreaturen vorallem wenn man diese als Gegner hat ;)
    Ich finde optisch den Gargoyle für Sinnfrei.
    Ergo steht der ziemlich weit oben auf der Liste der nutzlosesten Kreaturen,optik alleine ist es ja nicht, sonst kann der auch nicht viel fliegen und ein paar lebenpunkte naja, ein wenig dürftig.


    ähnlich sehe ich die Zombies.


    Die Liste wäre aber noch gut erweiterbar, ich will aber nicht 30% der Kreaturen auf zählen ;)

  • Goblins kann man wenigstens werfen und aufessen, so doof sind die also nicht.
    Pestzombies können einem den Kampf gewinnen, indem sie nur blöd in der Gegend herumstehen und als letzte relevante Einheit überbleiben.
    Gargoyles haben zwei mehr oder weniger nützliche Aufrüstungen, die man des öfteren zu ähnlichen Zwecken wie Zombies benutzen kann. Aufgrund ihrer schwachen Werte kommen die Gargoyles aber in die engere Auswahl.


    Meine Wahl für die nutzloseste Einheit in Heroes 5 lautet: Minotauren.
    Die Stierköpfe sind eine Stufe 2,5 - Einheit, die das Schlechteste beider Stufen in sich vereint.
    Vollkommen überteuert und mit für Stufe 3 - Einheiten mäßigen Werten (Man vergleiche sie nur mal mit Fußsoldaten, die auch nicht gerade toll sind - Bei Schaden und HP das Wachstum miteinbeziehen!), das Wachstum nur leicht über dem Schnitt einer Stufe 4 - Kreatur und Fähigkeiten, die schlechter sind als die der Bauern. Um in einem Kampf eine offensive Rolle zu spielen mangelt es ihnen an Schaden, Schnelligkeit und Initiative. Um defensiv eine Aushalte- und Abwarterolle einzunehmen fehlt es ihnen an Verteidigung und HP. Um beim Creepen von Nutzen zu sein fehlt es ihnen an der Fähigkeit, keine Verluste zu machen - selbst die Stufe 1- und 2 - Einheiten der Dungeons sind da besser als sie, und im Übrigen auch alle anderen Einheiten der Dunkelelfen. Selbst die sehr starke Fähigkeit des Doppelangriffs nach dem Aufrüsten lässt sich kaum verwerten, da die Gardeminotauren die erste Gegenwehr nicht überleben werden. Um die Minos als Puffereinheit bzw. als sogenannte Mülltonne einzusetzen haben sie zu wenig Wachstum und sind zu teuer. Eine rundherum nutzlose Einheit also.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Damit machst Du es Dir aber einfach Fuerst Agarius,


    Inferno hat doch echt tolle Kreaturen zumindest Teilweise. Die Höllenhunde oder Skukkubi finde ziemlich Sinnvoll.


    Und Barbaren, ja teilweise, ich mag die Ragekacke nicht, aber das macht die Kreaturen nicht zwangläufig nutzlos.


    Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das El Chita die Zwerge komplett nicht mag. Ich mag die Fraktion auch am wenigsten und doch sind vereinzelnte Kreaturen immer mal ganz nett oder halbwegs brauchbar und es geht ja nur um die Kreaturen die gar nicht gehen.

  • Die unützeste Kreatur die ich gesehen habe ist der Wüterich.Die vermehren sich nicht gut genug,und halten einen Dreck aus.Jetzt kommen sicher wieder die Argumente Schildschlagen des Knochenbrechers,dazu sage ich:wenn er die erste Runde überlebt ja.Die Zombies sind meines Erachtens auch ziemlich dämlich bis das die drüben am andren Ende des Schlachtfeldes sind,ist der Sanktnimmerleinstag auch schon da.Und die Goblins sind nicht soo unnütz.Wie ArcaneNightmare schon eingeworfen hat,profitiert der Zyklop davon,und die Himmelstochter wäre ohne einen Goblin aufgeschmissen (wie kommt die sonst zum Mana für den Kettenblitz :aua:)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Die unützeste Kreatur die ich gesehen habe ist der Wüterich.Die vermehren sich nicht gut genug,und halten einen Dreck aus.Jetzt kommen sicher wieder die Argumente Schildschlagen des Knochenbrechers,dazu sage ich:wenn er die erste Runde überlebt ja.
    (wie kommt die sonst zum Mana für den Kettenblitz)


    Knochenbrecher halten schon ein bisschen was aus, und mit Rune des Stürmens haben sie fast immer den Erstschlag, der dann dank Schildschlagen auch recht sicher ist. Trotzdem sind sie, da hast du recht, etwas schwach auf der Brust.


    Himmerlstöchter können auch ohne Goblins Kettenblitz zaubern, indem man entweder eine Woche der Magie (oder der Macht und Magie) hat, das Sar-Issus-Set benutzt (super für Barbaren) oder Veredeltes Mana skillt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ne, Knochenbracher als Gegner leibe ich - die geben Vamp Lords ;)


    anyway, Die Gobos sind als Fallensteller zwar schon ganz nützlich, aber immer noch recht schwach. Sonst würde ich auch eher zu Mino und Bauern tendieren. Und unaufgerüstete Skelette^^ Sobald die aufgerüstet sind - gn8, aber sonst sind die Müll :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Was mir noch eingefallen ist, ist zwar keine wirklich benannte Kreatur, aber die Alternativ upgrade geschichte ist auch voll fürn ars..


    Hätte man da nicht Zombies ne Armbrust in die Hand drücken können mit zb 4 schuss und deutlich schwächeren Werten als die normalen.


    Aber gut ist vielleicht ein Thema was hier nicht so ganz reingehört ;)


    Zum Thema Knochenbrecher, die sind leider auch nicht mehr wert als daraus Vampire zu machen!

  • Ich weis gar nicht, was alle gegen Wüteriche/Berserker/Knochenbrecher haben?
    Da man ja weis, das sie schnell sterben, sammelt man sie halt - alles was vorher geht kann man eh mit Bären und Schildwachen abräumen.
    In Kombination mit diversen Runen und dem Berserkerrausch bzw. Schildschlagen machen die kleinen Kerle dann auch richtig bösen Schaden im Vergleich zu anderen Lvl4 und haben praktisch keine Gegenwehr.


    Als im Verhältnis gesehen nutzloseste Kreatur würde ich da schon eher die Lindwürmer ansehen - für Stufe 6 sind deren Werte viel zu schlecht, sie sterben wie die Fliegen, profitieren als einzige nicht von der Spezialfähigkeit der Barbaren (wer hat sich das eigentlich ausgedacht :wall: ) und für fliegende Einheiten sind sie einfach viel zu langsam. Das einzig positive an ihnen ist ihre Regeneration, aber auch das hilft nicht wirklich viel.


    Mir würde auf Anhieb jedenfalls keine einzige normale Stufe-6 Kreatur einfallen, die in einem Duell 1vs1 den kürzeren ziehen würde:
    Rakshas haben wesentlich bessere Werte + keine Gegenwehr, Baumriesen haben doppelt so viele Lebenspunkte, Ritter haben den Erstschlag + Entfernungsbonus, Folterknechte sind zäher und können notfalls zaubern, Schattenhexen zaubern und schießen, Thane grillen sie im ersten Zug, Geister sind besser im Angriff, Manticore neutralisieren die Regeneration durch ihr Gift und von Todesrittern braucht man gar nicht anfangen :-#

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Damit machst Du es Dir aber einfach Fuerst Agarius,


    Natuerlich is die Entscheidung einfach, hab das auch so geschrieben.
    Inferno war schon bei Heroes III nur laestiges Kanonenfutter, das einzig interessante war das Stadt-Theme (InfernoTown.mp3).
    Und Barbaren bzw. Krieger allgemein haben mich noch nie interessiert, weder in Heroes noch in nem anderen RPG.
    Meine Wenigkeit war schon immer der Typ Wissenschaftler, Magier und so.

  • Also ich finde die auch nicht so schlecht ich lasse die immer in der Stadt mit ein paar Runenpatriachen und dem Wachposten verteidigen die die Stadt recht gut!


    Zobies sind zwar nützlich weil sie nicht so leicht zu killen sind aber ich finde sie echt Schrott wenn die wenigstens ein bissl weiter laufen könnten wärs ja ok aber so.... :wall: