Effekte Exportieren

  • heyho


    ich hab folgendes gemacht aber leider würde das ohne ne menge aufwand nur auf meinem Computer Funktionieren :S


    also es geht hierrum:


    [url=http://www.xup.in/dl,14351058/Unbenannt.jpg/][/url]


    Ich hab es folgendermaßen gemacht: die mir nur den effect von der arcane library gekrallt... das ding in der mitte... sah aber net so doll aus mit dem kram was da noch rumleuchtet.... also hab ich die effect.xdb aus der data.pak genommen, kopiert und die überflüssigen effekte rausgenommen und als cloud.xdb in die data.pak eingebunden... neues objekt ohne model genommen den neuen effekt zugewiesen und fertich....


    ich vermute aber mal das sich die map nicht auf anderen pcs öffnen lässt bzw nur mit fehlern, da ja die verlinkung dann fehlerhafft ist... jmd ne idee außer das mann sämtliche .xdb files bei der map dabeilegt und dann muss die jeder der die spielen will per hand in die data.pak einbinden was irgendwie uncool wäre :S



    greetz
    Moonfang

  • Du kannst versuchen, deinen neuen Effekt in einen Mod zu packen (Der dann pfadmäßig so liegt, dass es auf das normale Spiel keine Auswirkungen hat), hab aber noch nicht ausprobiert, ob das möglich ist.


    dit: Du kannst auch einfach einen neuen Effekt erstellen und dem die richtige ParticleInstance zuweisen, ist deutlich einfacher ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Du kannst versuchen, deinen neuen Effekt in einen Mod zu packen (Der dann pfadmäßig so liegt, dass es auf das normale Spiel keine Auswirkungen hat), hab aber noch nicht ausprobiert, ob das möglich ist.


    dit: Du kannst auch einfach einen neuen Effekt erstellen und dem die richtige ParticleInstance zuweisen, ist deutlich einfacher ^^


    hätte man ja auch mal selber drauf kommen können ^^




    hmmmmmmm ich hab keine idee wie man *.(particleInstance) einbinden kann... bei effekten schreibt er wieder null hin weil er die datei nicht findet...

  • Ich hab gerade ne entdeckung gemacht... hab mir von jmd nen tut angeschaut in dem er von nen wraith die idle animation durch die attack animation ersetzt und jetzt steht der auf der karte und greift an.... dazu hat er nen *.(animation).xdb in die data.pak eingebunden.... die map hat er auch hochgeladen und als ich sie mir angeschaut habe, hatte der wraith immernoch die selbe animation obwohl ich die datei nicht in die data.pak eingebunden hab.... keine ahnung wie das geht... aber ich will mal wissen ob das in diesem fall auch geht...


    http://www.xup.in/dl,16217295/test.h5m/


    die map... müsstet ihr mal mitm editor öffnen und mir sagen ob ihr da das selbe bild seht wie der screen da oben anzeigt.... also 3 wolken einmal mit spellshop, einmal mit gelben lichtern dabei und einmal ne ganz normale wolke :> wenn das wirklich geht wäre übelst geil ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.