Heroes 5 Karte nach Speichern Defekt? So könnt ihr dem Vorbeugen!

  • Hallo Leute



    Ich hab mich immer nen bissel aufgegregt wenn es meine karte zerrissen hat... Kennt bestimmt jeder von euch der schon etwas länger mit dem Editor arbeitet


    Klar die gängige Methode alle halbe stunde zu speichern, dann zu schauen ob die map noch im editor aufgeht und wenn ja eine kopie als sicherung zu erstellen is schonmal ein enormer vorteil.
    Aber die halbe stunde die ihr investiert habt ist dann verloren... und unter umständen wisst ihr nicht mehr so genau wie ihr etwas gemacht habt un müsst es wieder neu herrausfinden... einfach nervig...


    Ich empfehle euch den maps ordner offen zu haben während ihr speichert....
    meine map ist im moment ca 1.6mb groß bei speichern springt die größe kurz auf 26mb und geht dann wieder runter auf 1.6mb. Bleibt die größe bei 26mb ist die map deffekt und ihr könnt sie nach dem schließen nicht mehr laden... genauso wie wenn die größe auf 0,15mb sinkt...
    wenn man das erkennt kann man einfach im geöffnetem Editor die map mit "Save As" speichern und ihr nen neuen namen geben...
    Die neue map lässt sich dann ganz normal wieder mit dem editor öffnen und man hat sich eine halbe stunde arbeit erspart....



    greetz

  • Hi erstmal an alle


    Cliarc hatte mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht da ich vor kurzem die Map "auf Engelsfluegeln" http://www.kartenarchiv.de/mapcomm.php?map=657 editieren wollte um Teams einzustellen aber jedes mal ist die Map verbuged beim saven.


    Der hier beschriebene Tipp hat mir leider nicht geholfen die Map hat immer verbuged beim saven. Ich hatte dann mal probiert die Map komplett umzubennnen auch die Endung .h5m, habe ihr danach wieder die Endung .h5m gegeben und dann konnte ich sie plötzlich wieder absaven ohne das sie verbuged ist.


    Wollte das hier nur mal erwaehnen falls jemand ein aehnliches Problem hat, vll hilft es ja keine ahnung obs bei mir nur ein Einzelfall war oder glueck.


    Ich haette aber selbst auch mal eine Frage keine ahnung ob ich nen neuen Thread umbedingt fuer aufmachen muss. Wenn ich Maps editiere und Teams einfuege habe ich ab und zu den Fehler das wenn ich die Map in Heroes starten will mehr Spieler angezeigt werden als normal. Diese haben dann auch noch komische cryptische Namen, wenn ich sie disablen will stuerzt das Spiel ab.


    Loese das Problem normal dadurch das ich alle Spieler-Staedte loesche und neu platziere, danach geht es meistens. Aber dachte vll gibt es da eine elegantere einfachere Loesung glaube nicht das meine da die beste ist ^^


    Danke schonmal.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.