[Guide] Akademie starten

  • So nachdem ich einige böse Starterfahrungen gemacht habe werde ich mal hier zusammenfassen wie man es aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen am besten angehen sollte am Start.


    Bautechnisch:
    Taverne
    Gremlinbude
    Marktplatz (hab selber zuerst das Hauptgebäude gebaut, das war ein Fehler, wegen der Bauzeit)
    Hauptgebäude
    Magierschule (hab ich leider auch nicht so früh gebaut, ebenfalls ein Fehler da ich durch das Quentchen Magie Kämpfe hätte gewinnen können)
    und erst dann die Gargoylebehausung


    Mineneinnahme:
    Gold
    Erz (davon draucht man Unmengen)
    Holz
    Gem


    danach sollte man schnellstmöglich den Ausbau besonders von Gold und Erz einläuten.



    Zu den Helden werde ich mich nu nicht Leitfadenmässig äußern da dort eh jeder andere Vorlieben und Strategien fahren wird. Werde nun allerdings zumindest als Anregung mal Sagen wie ich es gemacht habe:


    Der Startheld war ein Kriegsmagier, also nen Mix aus Normal Angriff, Schwach Verteidigung, Starke Magie.
    Dieser wurde als erstes zum Baumeister gemacht und erst mal auf Goldgräber getrimmt. Später wird noch Kaufmann folgen. Dieser Held fing halt auch sobald die vierte Mine eingenommen wurde an mit dem Minenausbau.
    Zum Creeps killen (und später auch Feindliche eindringende Helden umhauen) hab ich mir als Zweithelden einen Fanatischen Zauberer besorgt.
    Dieser ist Stark in Angriff und Magie und hat keine Defense. Gestartet hab ich diesen Held mit Anführer und Prediger, später wird noch Angriff und warscheinlich Summoning Magic dazukommen (da muss man sich noch anschauen was die beidne Schulen wirklich bringen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • wenn man erst den Marktplatz baut bekommt man schon mal die Handelsquest, und halt wegen der Zeit, den Marktplatz bekommt man noch am Starttag hin, das Hauptgebäude nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich denke eh nicht das es ausschlaggebend ist aber:
    Das Gold der Handelsquest braucht man bis Dato nicht.
    Demnach würde nur das Gold das man durch schnelles bauen des Hauptgebäudes bekommen würde, verloren gehen.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    • Offizieller Beitrag

    Die Goldmine hochzustufen braucht viel weniger Zeit als das Hauptgebäude zu bauen. Ich denke, dass das Hauptgebäude warten kann, weil es (am Anfang) keine effektive Verbesserung darstellt.


    Ich hab's bis jetzt nicht gebaut.


    weedn: Wäre nett, wenn du die Drachenwald Pioneers auch in deine Sig aufnimmst...

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

    Einmal editiert, zuletzt von Loco Blutaxt ()

  • Wenn man die Reihenfolge nehmen würde die ich vorschlage und morgens rein gekommen ist baut man Das Hauptgebäude über Nacht wenn man eh pennt. Wie gesagt der Guide bezieht sich auf Akademie, nicht auf Heaven. Hätte das xtra Handelquest Gold gut brauchen können früher.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich hab das Hauptgebäude in der Nacht aufgestuft. So konnte ich die Zeit in die Länge ziehen ohne das ich über den Tag hinweg auf was verzichten musste. Dort konnte ich dann in ruhe dwelling 1 und Marktplatz bauen, was man nicht machen kann wenn man erst des Haupthaus baut. Und 2 Aufträge über Nacht geht nicht. Ist also wirklich effektiver :)

  • jojo ich Spiel auch Akademie mit Weedn.
    Naja wie gesagt nen großen Unterschied macht es wohl nicht.
    Und wenn man nachts nicht ans Spiel geht ist es dann wohl besser das Hauptgebäude zu bauen wenn man schläft.


    @loco: leider ist da eine Begrenzung bei der sig, denke onkel B sollte es dannbei sich rein nehmen =)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.