So nachdem ich einige böse Starterfahrungen gemacht habe werde ich mal hier zusammenfassen wie man es aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen am besten angehen sollte am Start.
Bautechnisch:
Taverne
Gremlinbude
Marktplatz (hab selber zuerst das Hauptgebäude gebaut, das war ein Fehler, wegen der Bauzeit)
Hauptgebäude
Magierschule (hab ich leider auch nicht so früh gebaut, ebenfalls ein Fehler da ich durch das Quentchen Magie Kämpfe hätte gewinnen können)
und erst dann die Gargoylebehausung
Mineneinnahme:
Gold
Erz (davon draucht man Unmengen)
Holz
Gem
danach sollte man schnellstmöglich den Ausbau besonders von Gold und Erz einläuten.
Zu den Helden werde ich mich nu nicht Leitfadenmässig äußern da dort eh jeder andere Vorlieben und Strategien fahren wird. Werde nun allerdings zumindest als Anregung mal Sagen wie ich es gemacht habe:
Der Startheld war ein Kriegsmagier, also nen Mix aus Normal Angriff, Schwach Verteidigung, Starke Magie.
Dieser wurde als erstes zum Baumeister gemacht und erst mal auf Goldgräber getrimmt. Später wird noch Kaufmann folgen. Dieser Held fing halt auch sobald die vierte Mine eingenommen wurde an mit dem Minenausbau.
Zum Creeps killen (und später auch Feindliche eindringende Helden umhauen) hab ich mir als Zweithelden einen Fanatischen Zauberer besorgt.
Dieser ist Stark in Angriff und Magie und hat keine Defense. Gestartet hab ich diesen Held mit Anführer und Prediger, später wird noch Angriff und warscheinlich Summoning Magic dazukommen (da muss man sich noch anschauen was die beidne Schulen wirklich bringen)